Begrüßung, Begrüssungsfoto, Sekt , Canapes , wird Pyramide gespielt mit 3 Teams.
Zum Abschluss noch ein kurzes Video.
Begrüßung, Begrüssungsfoto, Sekt , Canapes , wird Pyramide gespielt mit 3 Teams.
Zum Abschluss noch ein kurzes Video.
1.ter Seetag, also Sonntags 10:30 Uhr Studio X
Nein, warum sollte man es auch dürfen.
Stimmt. Off Topic. Ich wüsste nicht, was das bestätigen oder wiederlegen sollte. Übrigens könnte man schreiben 55 Prozent sind Vielfahrer...
ganz ganz off topic 45% Erstkunden ist schon ganz erbaulich.
Um die Kurve zu bekommen, wir fahren auf Nova Cosma nur ab JS aufwärts, sonst lassen wir es auf den großen Schiffen.
Habe einfach lieb gefragt bei den zuständigen Damen und Herren.
Manche Infos kommen ja auch ungefragt.
2,55% Anteil Kiss und Smile Gäste
Kurze Offtopicinfo:
13.1-20.1.24 Nova 45% Erstfahreranteil.
Hallo BeeGeeDu, ich wünsche Euch eine schöne Reise. Da wir in zwei Wochen die Tour machen, würde mich interessieren, ob es bei den -15 Grad in den unteren Decks (5,6) kälter als sonst ist. Ich kann mich erinnern, dass es auf der Prima in der Tapas Bar im Winter immer ganz schön zugig war an den Landtagen.
Viele Grüße
RunningBine
Das Schiff ist überall mindestens angenehm temperiert.
Habe schon den einen oder anderen in kurzen
Hosen gesehen.
![]()
Hallo ist das Gönn Dir Guthaben ab 13.1. auf der Nova nun eingebucht gewesen? Und wenn nein, habt ihr etwas unternommen?
Moin,
hat alles reibungslos geklappt.
Wir genießen die Zeit an Bord ![]()
Hallo Gaby, ich würde warten womit TUI um die Ecke kommt.
Ansonsten nehmen wir Euch gerne wieder mit😘
Hier mal eine Rückmeldung zum fehlenden Gönn Dir Guthaben auf unserer letzten Reise auf der Nova Anfang Dezember.
Ich hatte mir letzte Woche per Mail die Bordrechnung schicken lassen und dann in einer Antwort auf diese Mail um Berichtigung wegen des fehlenden Gönn Dir Guthabens gebeten. Heute (am Sonntag!) kam eine sehr nette Antwort mit einer Entschuldigung und der Zusage , dass der Betrag auf mein Konto überwiesen werden wird.
Super. Ich bin sehr zufrieden damit. Fehler können überall passieren.
Zur Ergänzung. Die Bordrechnung war höher als das GDG, daher wahrscheinlich die Überweisung.
Hallo,
das ist ja ein guter Weg, den ich auch gerne nehme.
Es scheint so der Fall zu sein, dass auch für unsere Reise ab 13.1. das Gönn Dir Guthaben nicht eingebucht wird.Ebenfalls auf der Nova.
Die Cosma kompensiert die Kapazitäten der 4 Abgänge, bzw. Sind die Kapazitäten dadurch gestiegen.
Der ursprüngliche Plan von Aida sah ja keine Abgabe von Schiffen vor.
Zusätzlich war ja noch ein Schiff in der Novaklasse bestellt worden.
Jenseits von Corona hat man dafür eine positive Markterwartung gehabt und geplant, die sich jetzt so langsam am Markt nach Corona ja auch durchsetzt.
Bei fast gleichbleibenden , vielleicht 500 Tageskabinen mehr, fehlen jetzt für die Erfüllung der Nachfrage die vorher angedachten Kapazitätserweiterungen.
Folge die Schiffe werden bei steigender Nachfrage zu besseren Konditionen ausgelastet.
Dann sind wir mit dem Problem nicht die
Einzigen.
Habe auch auf einen weiteren Besuch der Rezeption verzichtet,nachdem ich schon wegen des Fehlenden Bordguthabens aus Aktien vorstellig geworden bin.
Mal sehen, ob ich Aida in Rostock noch anschreibe wegen des Gönn Dir Guthabens.
Magdalena steigt am Samstag ab.
Nachfolgerin Kristina Smancer.
Quelle wird sind gerade an Bord
Bei uns ebenfalls, zusätzlich ist das genehmigte Shareholder Guthaben nicht gebucht.
Wait and see ist die Devise
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()