Beiträge von Benni-Tours

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir sid auch mit dabei :lachroll: :lachroll: :lachroll: und planen so langsam unsere Ausflüge.


    Wir würden dabei gerne St. Petersburg individuell erleben und haben daher bereits mit Sergej Kontakt aufgennommen. Da wir aber scheinabr als Familie mit zwei kleinen Kindern (2 1/2 und 5 Jahre) nicht gruppentauglich sind, hat uns Sergej bisher nur als eine eigene Familiengruppe ein Angebot machen können (Kleinbus mit Führung). Günstiger für alle wird es jedoch wenn wir zusammen eine Kleingruppe auf die Beine stellen könnten.


    Daher hier unsere Frage, gibt es evtl. Interessenten die sich uns anschließen wollen (mit oder ohne eigene Kinder) um St. Petersburg über Sergej individuell zu erleben ?? Wir würden uns freuen.


    Was genau wir dann in St. Petersburg besuchen, erkunden und besichtigen wollen kann dann natürlich noch detailliert abgesprochen werden (dabei hilft uns Sergej bestimmt gerne).


    LG Benni mit Familie

    Hallo zusammen,


    wir wollen auf jeden Fall erstmal nach Lucca mit der Bahn fahren und ggf. auf dem Rückweg einen Abstecher nach Pisa zum Turm machen.
    Kann man seine Zugfahrt in Pisa für den Besuch zum Tum unterbrechen und anschließend mit dem schon abgestempelten Bahnticket weiter fahren nach Livorno ??Oder muss man dann von Pisa nach Livorno ein neues Ticket kaufen ?? Oder muss man auch schon auf dem Hinweg nach Lucca erst ein Ticktet nach Pisa kaufen und dann ein neues von Pisa nach Lucca ?? Wer von euch hat diesen Trip so schon mal gemacht --> empfehlenswert, schaffbar an eine Tag ??

    weiss jemand, ob es auf Mein Schiff die Möglichkeit gibt in die Kabine reinzuhören (per Telefon so wie auf AIDAvita u. aura) ??


    Oder hat jemand einen Alternativen Vorschlag bzgl. Babyfon in einer Innenkabine ?? Die PMR446 Funkgeräte sollen ja in einer Innenkabine leider nicht funktionieren!!??

    Mein Schiff soll um 5:00h im Hafen liegen, die Taxifahrt dauert max. 20-30 Min. wir müssen somit um ca. 7h vom Schiff.


    Außerdem ist vorher ein Seetag, eine evtl. Verspätung könnte das Schiff bestmmt wieder reinholen, dann müssen eben ein paar mehr Kohlen aufgelegt werden.


    Wie schon geschrieben, es ist auch der selbe Flieger den auch TUI nutzt nach Berlin, die haben somit ein eigenes Interesse pünktlich im Hafen zu liegen.

    wir haben uns nun für eine individuelle Anreise entschieden ..... der Preis war ausschlaggebend !!


    TUI Cruises Anreisepaket sollte ca. 950 Euro für uns 4 kosten (2 Erw. + 1 Kind + 1 Kleinkind)


    über AirMalta.com haben wir nun 288 Euro Komplett für Hin- und Rückflug bezaht (ja, das ist wirklich der richtige Preis !!)


    Diese Ersparnis haben wir genutzt um uns nun 14 Tage Mein Schiff zu leisten (nicht 7 Tage wie erst geplant)


    Flug ist ab Berlin Tegel (gleicher Flug wie über TUI Cruises angeboten wird)


    Dazu kommen noch in Summe 25 Euro Taxi zum Schiff und zurück (bequem, schnell und preiswert)


    --> Malta wir kommen :) :) :)


    Anmerkung: es ist ein Dirketflug !! (an Malta 16:10 Uhr .... ab Malta 9:35 Uhr)

    ich kann mich dieser Meinung nur anschließen ... gewickelt wird wenn es notwendig ist an jedem Ort ... natürlich immer unter Berücksichtigung anwesender Personen (eine ruhige Ecke findet man fast immer)




    ... und so haben wir es auch mit dem Stillen gehandhabt !!




    egal wo, egal wann, wo ein Windel voll ist, oder ein Kind Hunger hat, es findet sich immer ein entsprechendes Plätzchen :-))




    PS: schön das es jetzt auf der Kabine Windeleimer gibt !

    und hier noch eine Anmerkung zu den kleineren Schiffen:



    Platztechnisch betrachtet passt ein Babybett in eine 3er Außenkabine (hatten wir schon auf der vita) und dann ist auch noch das 3te Bett noch in der Kabine (kann man nämlich nicht ausbauen :-)) ..... ob das jedoch buchungstechnisch geht (1 Baby + 1 Kind + 2 Erwachsene) kann ich nicht 100% beantworten, ich denke jedoch eingentlich schon.

    @ Tine: ich muss dir leider wiedersprechen, eine Belegung mit einem Kind und 1 Baby geht nur in der 4er Balkonkabine !! In den 3er Balkonkabinen passt zu dem Sofabett leider kein zus. Reisebatt in die Kabine. Wir haben diese Buchungssituation gerade durch und diese Auskunft kar und deutlich von AIDA so zu hören bekommen (wir konnten gar nichts anderes buchen). Ich kann mich aber auch an unser letze AIDA-Reise erinnern, da waren wir noch zu dritt und hatten eine 3er Balkonkabine ... da geht wirklich kein Babybett mehr rein :)



    Jetzt muss der Große (4 Jahre) im oberen Pullmanbett schlafen ... aber der will eh nichts anderes, der freut sich schon riiiieeeesig :)


    Und zur Sicherheit haben wir nen Rausfallschutz im Gepäck !!



    AIDAdiva wir kommen, am 18.06. gehts los !!!!

    war gerade mit meinem Großen im Spielzeugladen .... haben nen aktuellen SIKU Katalog mitgenommen, und was mußte ich zuhause im Katalog sehen ... ab Juli 2010 gibt es ne AIDA von SIKU :) könnte die Blu sein !??


    Model 1720 - Kreuzfahrschiff


    Maßstab 1:1400 und laut Internet VK 9 Euro


    Nette Sache, für die kleinen und großen AIDA-Fans

    hallo Rhodoserfahrene !




    wir wollen im Juni auf unserer AIDA-Tour auf Rhodos gerne individuell z.B. mit dem Taxi an den Strand zum Baden.


    Hier im Forum stehen dazu ja schon ne Menge Tipps, was ich bisher jedoch noch nicht wirklich herausgelesen habe ....


    mit dem Taxi kommt man wohl gut an den einen oder anderen Strand, kommt man genau so gut mit dem Taxi wieder zurück zum Hafen ??


    Stehen da bei den Stränden Taxen zur Verfügung oder mus man sich nen Taxi anrufen bzw. mit dem Taxifahrer bei der Hinfahrt ne Abholung ausmachen .... und klappt das zuverlässig ?? Wir wollen ja schließlich nicht das Schiff verpassen :)




    Danke schon mal für die Antworten

    wenn man sich Lage und größe der neuen Restaurants genauer anschaut, dann sieht man, das es sich bei dem Brauhaus um ein Durchgangsraum handelt (wie auch bei DIVA und BELLA) daher glaube ich nicht, das es kostenpflichtig werden wird, eben nur ein eigener Themenbereich im Buffetbereich. Ebenso glaube ich auch, das bei den California Grill die "alte" Blu wiederbelebt wird (ist auch ein Durchgangsbereich, auf DIVA und BELLE ist hier doch die Pizza-Bude) --> daher wohl auch nicht kostenpflichtig !!

    Ich denke, AIDA sollte ihre Kataloge und Internetseiten dringend anpassen, hier wird deutluch von einem Nichtraucherschutz gesprochen und auch klar und deutlich die Raucherbereiche benannt .... nichts zu lesen von AIDA-Bar !!


    Nichtraucherschutz


    "Mit einem erholsamen Urlaub an Bord von AIDA gönnen Sie auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind."


    Was ich in dieser ganzen Diskussion echt schade finde, gute und kreative Lösungsansätze werden hier nur von Nichtrauchern gebracht (z.B. Raucher-Lounge), die Raucher können nur mosern, nörgeln und reden von Toleranz. Dabei sind es nur süchtige, die versuchen ihre Sucht ausleben zu können und wenn sie daran gehindert werden, gehen sie auf volle Konfrontation und denken dabei noch sie sind im Recht !!

    ich kann das gejammer hier im Forum über die Vermarktung durch Tchibo nicht nachvollziehen !! AIDA-Reisen gab es doch bereits in der Vergangenheit über Tchibo zu buchen warum jetzt auf einmal dieser Aufschrei !! Wie bereits oben geschrieben wurde hat auch B&M diverse AIDA-Reisen aktuell im Angebot, die sich jedoch auch nicht preislich von den aktuellen AIDA-Angeboten unterscheiden. Warum sollte man in diesen schweren Zeiten nicht auch alle Möglichkeiten ausschöpfen um Kunden für sein Produkt zu gewinnen !! Warten wir mal die tatsächlichen Angebote ab und schauen mal, ob es sich wirklich um verramschen handelt.


    Anmerkung an Flyer: der Preis 799 Euro für die Kanaren ist gut, wir waren jedoch mit der Blu auf den Kanaren und haben nur 599 Euro bezahlt (inkl. Flug) und das Schiff war sehr gut gebucht, und das nicht nur über den günstigen Preis, überwiegend Premium Buchungen !!

    Ja, auch uns ist es aufgefallen !! Was die Diva da bekommen hat ... "ohne Worte" !!!
    Auf der Diva kann man das Typhon nur vorne genießen, wenn man beim Auslaufen auf dem Pooldeck steht, dann hört man fast nix bzw. hat man das Gefühl, irgendwo in der Ferne läuft ein Schiff aus !!


    Wenn ich da an die Blu denke "träum" dann läuft es mir noch immer kalt den Rücken runter, das war wenigstens noch ein Typhon !!!

    Hallo, auf unserer letzten AIDA-Reise habe ich mich mit einem anderen Gast unterhalten, der war auf ner Tourimesse und hat dort die Info von AC bekommen das die Cara die Flotte nach der Saison 09/10 verläßt und als Hotelschiff im Hamburger Hafen für immer festmachen wird.


    Kann das von Euch jemand bestätigen ??


    Bleibt sie dann wohl im AIDA-Design, oder wird sie ihr Lächeln verlieren ??
    Eigentlich eine schlimme Vorstellung, das Mutterschiff soll die Flotte verlassen !??