1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

• Abreise NYC

• cawa
    • 8. März 2018 um 01:04

Post #169 und #177 in diesem schönen Thread Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
    berichten von der Fahrt mit der Subway und der Kofferaufbewahrung bei Schwartz.

Ich bin schon vor meiner Zeit mit Aida individuell und selbst-organisiert gereist. Warum sollte ich jetzt, noch dazu in einem Land, dessen Sprache ich spreche, und in einer Stadt mit guter Infrastruktur, den Aida-Transfer als allein-seligmachendes Gefährt ansehen?

• Abreise NYC

• cawa
    • 7. März 2018 um 08:47

Kommt natürlich auf die Flugzeit an. Wenn man erst spätabends fliegt, ist ein Ausflug keine Option.

Und da es die Möglichkeit, den AIDA-Transfer inkl. Gepäckaufbewahrung am Hafen nachzubuchen, scheinbar nicht mehr gibt, muss man sich andere Möglichkeiten einfallen lassen.

• Abreise NYC

• cawa
    • 6. März 2018 um 22:46

Das wäre aber ein teurer Spaß :verzweifelt:

Lieber 25 min zu Fuß oder mit dem Taxi (auch 25 min lt. Google Maps) bis Schwartz Storage, 10 USD pro Gepäckstück und dann später 10 min laufen bis zur Penn Station und von dort mit der U.Bahn zum Flughafen (JFK). Das müsste eigentlich gut klappen (habe es noch nicht ausprobiert)

oder auch Nähe Penn, für 5,95 USD: https://vertoe.com/detail?lodge_id=MjM%3D

• New York / USA

• cawa
    • 5. März 2018 um 15:07

Noch eine Frage:
    Die Vita legt bei ihrer Tour "Von Montreal nach New York" am 16.8. um 8:00 an, Reiseende ist am 17.8. mit dem Rückflug (bei uns 21:55, individuell gebucht).
    Weiß jemand, ob man am 17.8. dann früh vom Schiff runter kann, um einen der ersten Termine für die Kronenbesichtigung der Freiheitsstatue (8 oder 9 Uhr) wahrzunehmen? Oder muss man mit einer bestimmten Nummer warten, bis man zu einer bestimmten Zeit das Schiff verlassen darf? Das war bei uns 2015 bei der Abreise so.

• New York / USA

• cawa
    • 5. März 2018 um 14:46

Lt. Website der Statue of Liberty: "There are 162 narrow and tight steps from the top of the pedestal to the crown."

Wie eng ist "narrow"? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe einen leichten Hang zur Klaustrophobie...

• NCL Erfahrungen

• cawa
    • 1. März 2018 um 00:21
    Zitat von MarcusundJacqueline

Wir hatten jetzt unsere Hochzeitsreise mit NCL. Und was soll ich sagen. Viele der Dinge die uns bei Aida gestört haben, sind hier gelöst. NCL wird nun unsere bevorzugte Reederei. Wir hatten noch nie so eine entspannte Kreuzfahrt wie diese. Es wird Euch gefallen. Im AI sind wirklich gute Biere und Weine inbegriffen.

Erzählt doch mal genauer! :sbitte:
    Welche Dinge sind bei NCL gelöst, die Euch bei AIDA gestört haben?

@AleasMama Genau die Reise mit der Sun ab Chile haben wir für den 22.12.18 ins Auge gefasst.

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• cawa
    • 19. Februar 2018 um 13:27

Ich würde mit einem kleineren Kind auf keinen Fall im Juli oder August fahren. Da kann es im Mittelmeerraum extrem heiß sein. Letzten August waren wir mit der Aura im WMM und hatten z.B. auf Mallorca annähernd 40 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Meine Tochter (damals 11) hat mir das Versprechen abgenommen, im Hochsommer nicht mehr ans Mittelmeer zu fahren. =O
    Aber natürlich ist so was auch Typsache, was man mag und verträgt. Je kleiner die Kinder, desto mehr muss man natürlich auf Sonnenschutz und Flüssigkeitshaushalt achten.

• Neuer Katalog von Aida

• cawa
    • 14. Februar 2018 um 12:47

Auf der Karte stand aber auch, dass ihn Clubmitglieder sowieso zugeschickt bekommen. Die Bestellkarte ist doch eigentlich nur für Freunde/Bekannte.

• Sternstunde mit dem General Manager

• cawa
    • 25. Januar 2018 um 13:13

Ich sage es mal so: Da die Sternstunde als Teil des Clubs eine Kundenbindungsmaßnahme ist, muss AIDA sorgfältig abwägen, was sie machen.

Ich bin Gold und reise immer mit meiner Tochter (die ja lt. Clubstatuten kein Mitglied sein darf, solange sie nicht 16 ist). Ganz wenige Male fuhr noch jemand mit uns mit. Bisher durfte ich meine Kabinenteiler immer mitbringen. Und das bindet durchaus, wenn ich es meinen Mitreisenden auch ermöglichen kann, z.B. die Sternstunden mitzuerleben oder mit in die Lounge zu kommen. Wenn dies nicht ginge, würde ich durchaus überlegen, ob wir dann nicht mal was anderes machen, denn andere Mütter/Reedereien haben ja auch schöne Kinder/Schiffe und es gibt auch ein Urlaubsleben jenseits der Kreuzfahrten (obwohl ich das schon fast vergessen habe... :-)).

Daher ist ein sorgfältiges Abwägen der Kosten zum Nutzen für AIDA durchaus angebracht.

Dass einige das nur nicht wollen, weil sie sich dann nicht mehr so exklusiv fühlen können, ist für mich unangebrachter Snobismus.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• cawa
    • 19. Januar 2018 um 10:55

Mir fehlte auf der Prima und Perla einfach das Gefühl, mit einem Schiff auf dem Meer auf Reisen zu sein. Ich habe auch kein Zugehörigkeitsgefühl für die beiden Schiffe an sich entwickelt; sie waren mir mehr oder weniger egal.
    Das vermisse ich und hat mir auf den kleineren Schiffen viel besser gefallen. Mein Liebling ist und bleibt die Aura.

Daher werde ich nur noch die ganz großen fahren, wenn die Route was neues bietet, irgendein besonderer Anlass (z.B. Schnäppchen oder Fahrt mit Freunden) besteht oder ein neues Schiff kommt (aus Neugier dann :-)).

• Livorno / Italien

• cawa
    • 16. Januar 2018 um 23:58

Ich habe sogar erst direkt im Bus mein Ticket gekauft.

• cawa
    • 16. Januar 2018 um 22:50

Vorsicht! Keine verallgemeinernden Aussagen über bestimmte Gruppen/Personen wie Tim Mälzer, die man dann als Tim-Mälzer-feindlich interpretieren könnte. Sonst wird wieder gelöscht oder geschlossen. :sfunnypost:

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• cawa
    • 15. Januar 2018 um 22:53

Ich stimme da @Sticker voll zu.

Und zu stellafan: Ich begegne im Ausland sehr gerne den Einheimischen oder anderen, die dort Ausländer sind. Was ich nicht mag, ist in z.B. in einem spanischen Hotel allein unter Russen zu sein. Gerne unter Spaniern, denn es ist Spanien. Gerne unter ganz vielen Nationen, denn ich bin dort auch nicht zuhause. Aber nicht mit einer anderen Gruppe, die dann höchstwahrscheinlich alles bestimmt.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• cawa
    • 15. Januar 2018 um 18:01
    Zitat von Alicia

Guten Morgen zusammen,

wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.

Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.

Gut, dass ich diesmal schnell genug war und die Beiträge schon gelesen hatte. Die Info, welche Nationalitäten jetzt verstärkt auf AIDA anzutreffen sind, finde ich schon wichtig.
    Und andere Nationen lästern auch über uns Deutsche... da könnt Ihr sicher sein. :P

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• cawa
    • 15. Januar 2018 um 00:08
    Zitat von Leatoria

Ernthaft, ich trinke den ganzen Tag Kaffee, egal ob im French Kiss, Buffalo, Bufettrestaurant oder sonstwo, bisher hab ich noch keinen schlechten Kaffee an Bord gehabt. Ich trinke aber auch Kaffee und keinen LaMa, Capu oder sonstirgendwie verfremdete koffeinhaltigen Getränke!
    So ein Gedöns um ein Heißgetränk kann ich nicht verstehen!
    Und Starbucks geht garnicht! :meinung:

Ich trinke meinen Kaffee immer schwarz und ohne Zucker. Da fällt die Qualität, die Zubereitung und die Kaffeebohne (die besten habe ich letztes Jahr während der SOA in Vietnam gekauft. Sauteuer. Aber super schokoladiger Touch. Hmhm. Schwärm!) schon auf, wenn man nicht mit Milch verändert. Und für mich geht der Thermoskannen-Kaffee im Buffetrestaurant nicht, der ist geschmacklos und dünn.Die neuen Automaten haben aber annehmbare Qualität.
    Was habt Ihr denn gegen Starbucks? Der Kaffee schmeckt doch dort.

• cawa
    • 13. Januar 2018 um 15:08
    Zitat von Reiselustiger

@SvenjaGl

Man kann Brettspiele auf Prima und Perla im Beachclub ausleihen.

Nicht im Beachclub. Die Spiele gibt es an der Rezeption des Four Elements.
    Und es gibt welche in der AIDA Lounge (zugänglich für Suitenbewohner und Clubstufe Gold).

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• cawa
    • 11. Januar 2018 um 17:21

Die neue Exklusiv-Show der Perla "Secret Garden" war ganz toll! Super Kostüme, sehr passende Musik, schöne Choreographien und eine hervorragende Leistung der Tänzer und Akrobaten. Sänger waren nicht dabei.

• Silent Party

• cawa
    • 10. Januar 2018 um 09:51

Und man kann Musik in der Lautstärke hören, die man gut findet. Auf der Perla war es mir im Beachclub mit der Band diesmal zu laut. Die Lautsprecher waren auch sehr schlecht ausgesteuert.

• Barcelona / Spanien

• cawa
    • 8. Januar 2018 um 22:23

Ja, es gibt Durchleuchtungen der Taschen und Schranken, durch die man durchgehen muss.
    Mit dem Zeitfenster-Ticket (vorher im Internet gebucht und bezahlt), hat man aber gar keine Wartezeiten (zumindest beim Zeitfenster um 9:45 bei uns). Man konnte direkt mit dem Ticket auf dem Handy eintreten.

• 30.12.2017-06.01.2018

• cawa
    • 25. Dezember 2017 um 15:32

So bei uns geht es heute abend bereits los. Wir fliegen nach Marid, bleiben dort 3 Tage, fliegen dann am 29.12. nach Mallorca und stürmen am 30.12. dann das Schiff. :jump:

Wünsche Euch noch schöne Weihnachtsfeiertage und fröhliches Kofferpacken.

Bis spätestens am 31.12. um 11:00 beim Fantreffen im Brauhaus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™