1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.06. - 06.07.2018

• cawa
    • 4. Juli 2018 um 23:53

Liebe NYC-Montreal-Reisende,

was gab es denn bei Euch für eine "Sternstunde mit dem General Manager"?

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• cawa
    • 29. Juni 2018 um 09:38
    Zitat von Lars 02

Siehe mein Beitrag. Ich habe vom Selection Event folgendes gehört:Aida fährt ab Mitte August 20 mit Aidacara (wie ich gehört habe) durch die Nordwestpassage, dann über Alaska US Westküste, Mexikanische Riviera durch den Panamakanal und die Karibik bis Man aus Amazonas hoch und zurück nach Europa.

Was war das für ein Selection-Event? Wenn das eine offizielle Veranstaltung war, dann könnte es ja wirklich sein!
    Das wären tolle Routen! Die Nordwestpassage wird ja bisher nur unglaublich teuer von HL befahren.
    Hoffentlich berücksichtigt Aida dabei Ferienzeiten und lässt Touren nicht unter der Woche beginnen, so dass es auch den Noch-Arbeitenden und Eltern mit schulpflichtigen Kindern möglich wird, diese Routen zu fahren.

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 27. Juni 2018 um 23:23

Hi Jens,

wir müssten uns von der Nord-West-Europa-Reise mit der Stella im August 2014 kennen. Mein Profilfoto ist sogar noch von der Reise. :whistling::lachroll:
    Fantreffen Anytime Bar außen beim Durchfahren der Schleusen vor Amsterdam.

Gruß
    Carola

• Sternstunde mit dem General Manager

• cawa
    • 27. Juni 2018 um 19:01

@Ponny
    Um wieviel Uhr war denn die Sternstunde angesetzt? Wie lange sollte sie dauern/hat sie gedauert (falls Du das weißt)?
    Frage wegen meiner Ausflugsplanung währends der Montreal-NY-Reise im August.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• cawa
    • 27. Juni 2018 um 17:48

Die legendäre Nordwestpassage??? Mit einer Aida? Wow!

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 27. Juni 2018 um 17:39

Warum ist denn das Whale Watching gerade in Saint John so interessant?

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 27. Juni 2018 um 09:54

Wie wäre es von Bar Harbor aus? Da legt das Boot direkt an der Tenderstelle ab.

https://www.barharborwhales.com/whale-watching…rates/schedule/

Whale Watch ~ approx. 3 to 3.5 hours
    June 20 to Sept 2 – 1:00pm
    July 5 to Sept 2 -2:30pm
    $63.00 (adults) $35.00 (children)

For our Whale Watching trip we keep it simple and head straight for whale watching. Because of the catamaran’s speed we can offer you the most efficient Maine whale watching trip available. We will get you there fast to give you the most viewing time. The gulf of Maine is host to humpback, finback and Minke whales. Our Galley will be open during the voyage with a variety of food and beverages including beer and wine.
    Q: What is our success rate seeing whales?
    A: Our success rate in most years is often over 90%, however, every year is different. The number of whales goes up and down through the season but our peak season is typically from mid-June to mid-August. One advantage we have is great speed with our boats and we are willing to go far to search. We also know the best areas to search after nearly thirty years of whale watching in this region. The weather makes an enormous difference and when the seas are calm and it is clear and sunny it makes a big difference in the quality of the tour. Please look at the marine forecast for schoodic point to Rockland and seas of 2-4’ or less. Whales are wild creatures and often follow schools of fish and plankton and whales move around.
    Q: How far offshore do we travel?
    A: We travel to specific whale-feeding grounds, which are anywhere from 20-40 miles offshore. We generally travel for about an hour to and from the whale grounds. Any deviation from this trip plan will be announced before we leave the dock.

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• cawa
    • 26. Juni 2018 um 16:24

Preiserrechnung ist schon klar. Geht mir mehr darum, bis wann und ob es überhaupt Viererkabinen gab.
    Nächstes Jahr zu Pfingsten fährt nur die Prima 7 Tage in der Ostsee.

• 05.06. - 22.06.2018

• cawa
    • 26. Juni 2018 um 16:09

Dankeschön! :blumen:

Es passt leider kein Ausflug, da wir erst um 22 Uhr fliegen und die alle schon so früh enden. Schwartz Travel hatte ich auch schon überlegt. Ist ja auch nah bei der Penn Station, von wo aus man schnell mit der Bahn zum JFK fahren kann.

Konnte man von Bord bis 10:30 runter, wann man wollte, oder wurde man in Gruppen eingeteilt?

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• cawa
    • 26. Juni 2018 um 12:17

Kann man bei dem Link irgendwie rauskriegen, wie es speziell bei Viererkabinen aussieht? Ich habe da nichts gefunden.

Mich würde interessieren, was die 7tägigen Ostsee-Touren in diesen Pfingstferien so gekostet hat, um einen Ausblick für die Pfingstferien 2019 zu erhalten. Ich frage für eine befreundete Familie (Aida-Anfänger), die eine Viererkabine braucht und mich gefragt hat, ob sie jetzt schon buchen soll.

• 05.06. - 22.06.2018

• cawa
    • 26. Juni 2018 um 12:05

Hallo an alle Wieder-Daheim-Angekommen,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise!

Wir machen die Tour "Von Montreal nach New York" vom 3.-17.8.18 und werden am 17.8. in NYC von Bord gehen.

Es wäre ganz toll, wenn einer von Euch berichten könnte, wie die Abreise-Organisation aussah:
    Wann musste man als Individualreisender vom Schiff, hatte man die Möglichkeit, die Koffer unterzustellen, konnte man einen Flughafentransfer dazubuchen?

Vielen Dank im voraus!

• Portland / USA

• cawa
    • 24. Juni 2018 um 13:37

@Lolle03
    in Post #7 steht es

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• cawa
    • 23. Juni 2018 um 16:56

Ist der Spa-Gutschein aus dem Welcome-Paket wirklich nur am Anreisetag anwendbar? Das kann man ja oft gar nicht schaffen.

• 03.08. - 17.08.2018

• cawa
    • 18. Juni 2018 um 23:21

@ChriSuSch
    Deinen Vorschlag würde ich aber auch aufgreifen und ein zwangloses Treffen in der Anytime oder Ocean Bar am 4.8. um 21:00 oder 21:30 anregen.
    Vielleicht findet sich dann auch gleich eine Ausflugsgruppe für Quebec (Stadtbummel, Montmorency-Wasserfälle).

• 23.12.19 - 06.01.20

• cawa
    • 17. Juni 2018 um 13:19

Es gibt bereits wieder einige Innen- und Meerblick-Kabinen zu buchen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• cawa
    • 16. Juni 2018 um 19:12

Stimme Leatoria zu.
    Das Interesse von Kindern auf Rutschen und Plantschen zu reduzieren, finde ich sehr einseitig.
    Leider hat man aber auch eindeutig bereits 2016 auf der Aura bei der Pre-Selection-Island/Grönland-Tour die Selection so angekündigt: Diese Reisen richten sich an Erwachsene. :(:thumbdown:

• AIDA Selection Erfahrungen

• cawa
    • 15. Juni 2018 um 16:52
    Zitat von hoeheian

Anfang Mai gab es auf der Aura auch keine Kids-Show. Es waren auch nur SEHR wenige Kids an Bord und die Meisten davon noch im Windelalter. Denke, wenn genügend Kinder im entsprechenden Alter da sind, wird es mit Sicherheit auch eine Show geben. :meinung:

Leider ist das nicht unbedingt so. Letzten August auf der Aura im August im Mittelmeer: Beste Ferienzeit und SEHR viele Kids/Teens an Bord, aber es gab keine Show.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• cawa
    • 15. Juni 2018 um 11:39

(*editiert*)

Der Mensch macht halt Erfahrungen und aus diesem Erfahrungsschatz schließt er auf Neues. Das ist ein normaler Vorgang. Deshalb kann man durchaus Bedenken bekommen und diese äußern, ohne etwas erlebt haben zu müssen. siehe kleines älteres Schiff. Mir helfen solche Erwägungen sowohl von mir als auch von anderen, Dinge zu beurteilen.

Und ich werfe hier in die Waagschale der Erwägungen, dass eine Südafrika-Namibia-Reise auf dem Landweg wahrscheinlich ergiebiger und sinnvoller ist, wenn man Tiere beobachten möchte. Macht man einen Tagesausflug, findet die Safari am späten Vormittag statt Der beste Zeitpunkt für Tierbeobachtungen wäre aber frühmorgens oder gegen Abend. Wählt man einen mehrtägigen Ausflug z.B. in den Krüger Nationalpark muss man Preise bezahlen, für die man fast schon eine zweiwöchige reine Safari-Reise bekommen würde.

• Durban / Südafrika

• cawa
    • 15. Juni 2018 um 09:41

Das ist ja fast schon der Preis für eine 2wöchige Safari-Reise von anderen Anbietern!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• cawa
    • 13. Juni 2018 um 01:07
    Zitat von OceanBar

Bei der Vorstellung der Mira am Tag des Buchungsstarts im Theater der Aura wurde gesagt, dass Mira von „Miracle“ abgeleitet sei.

"mirare" ist lateinisch und heißt "(be)wundern". Das spanische "mirar/mirador" und das englische Wort "miracle" leiten sich also von "mirare" ab.
    Das lateinische "mira" ist Imperativ Singular und heißt auf Deutsch also "bewundere".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook