1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer - MS ARTANIA (Norwegen und Spitzbergen) - Vlogreihe

• cawa
    • 13. März 2019 um 11:13

Ich wollte nur das anmerken, was mir ein Veranstalter auf der Stuttgarter Reisemesse kürzlich zu Eisbären und Spitzbergen erklärt hat. Ich glaube, es war sogar Polarkreis-Reisen.

Die MS Europa 2 fährt noch bis in den Magdalenenfjord (zwar recht weit nördlich, aber auch noch Westen). Aber vom Preis her mit einer Expeditionsreise vergleichbar...

Außerdem fährt die MS Nordstjernen (ein ausgemustertes Hurtigruten-Schiff von 1956) bis Moffat (80. Breitengrad). Das ist zwar nicht sooo teuer aber immer noch ziemlich teuer, wenn man den mangelnden Komfort auf diesem Schiff bedenkt.

Ich habe lange überlegt und mich für die Mein Schiff 4 in den nächsten Pfingstferien entschieden (Norwegen mit Spitzbergen). Die Liegezeit in Longyearbyen ist etwas länger als bei der AIDAluna. Die Reise mit der Artania fällt nicht passend in unsere Ferien.

• Aida Suiten und weiteres

• cawa
    • 11. März 2019 um 23:11

Das geht einfach mit Deiner Bordkarte. Die ist entsprechend kodiert.

• Verrückt nach Meer - MS ARTANIA (Norwegen und Spitzbergen) - Vlogreihe

• cawa
    • 11. März 2019 um 22:56
    Zitat von Stabsfeld

Ich kann dir nur empfehlen, auf dieser Tour eine Kamera mit gutem Zoom-Objektiv und vor allem ein Stativ mitzunehmen. Dann hast du in diesem Teil von Spitzbergen durchaus noch die Chance, an Land ein paar trollende Eisbären live abzulichten. Das wird dir in keinem anderen Teil von Spitzbergen mehr gelingen, zumindest nicht dort wo auch die kleineren Kreuzfahrtschiffe überhaupt noch hingelangen.

Ganz so stimmt das nicht. Eisbären sieht man mit größerer Wahrscheinlichkeit an der Ostküste Spitzbergens, also eher bei einer Umrundung Spitzbergens, was ein "normales!" Kreuzfahrtschiff eher nicht anbietet.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• cawa
    • 1. März 2019 um 08:50

Aida hat scheinbar etwas in ihrem Vorgehen geändert. Wenn man andere Nummern durchspielt als die, die angezeigt werden, sind die angeblich alle nicht "verfügbar". Ich kann das 6 Monate vor Abfahrt nicht glauben. Seltsam ist auch, dass die nachfolgende identische Reise genau dieselben Kabinen als frei anzeigt.

• Umbuchung Premium auf Vario

• cawa
    • 21. Februar 2019 um 16:59
    Zitat von hammu

Das wird bei dir angezeigt? Wo, bitte? Bisher wurde ein vorher erworbenes BGH erst auf dein Konto gutgeschrieben, wenn du an Bord warst.

Das steht unter "Reisedaten" oder "Buchungsdaten", wo die Details zu Kabine und Reisenden stehen.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• cawa
    • 20. Februar 2019 um 23:37

Bumblebee möchte von Meerblick auf Balkon wechseln.

Dass der Frühbucher weg fällt, finde ich unfair von Aida. Man bleibt doch bei der Reise, will einfach nur eine teurere Kabine. Sollten sie doch gut finden...

• Alles zur AIDAnova

• cawa
    • 18. Februar 2019 um 17:43
    Zitat von cawa
    irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, wenn ich bei Aida Vollpension gebucht habe und wegen eines Ausflugs das Mittagessen nicht einnehmen kann, dass ich mir dann kein Brötchen schmieren oder eine Banane mitnehmen darf.
    Und auf Prima/Perla gibt es nun eingepackt vorbereitete Brötchen, die ich mitnehmen darf, auf den anderen Schiffen soll das ein Vergehen sein?
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ein echter Brüller, aus der Abteilung:

"Wenn ich was bezahlt habe, dann will ich das auch bekommen".

Fehlt nur noch die Ausgleichsforderung für die entgangenen Getränke, die man am Mittag wegen des Ausflugs nicht eingenommen hat. Da könnte man doch glatt noch zu dem Brötchen und zur der Banane etwas Rotwein in einer Flasche abfüllen.

Nun, Hotels an Land bieten bei Vollpension durchaus ein Lunchpaket an, wenn man mittags auswärts ist. Aber es muss natürlich alles ins Lächerliche gezogen werden.

• Alles zur AIDAnova

• cawa
    • 17. Februar 2019 um 22:54

Also die würde ich auch nicht auf einen Ausflug mitnehmen :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• cawa
    • 17. Februar 2019 um 14:21

irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, wenn ich bei Aida Vollpension gebucht habe und wegen eines Ausflugs das Mittagessen nicht einnehmen kann, dass ich mir dann kein Brötchen schmieren oder eine Banane mitnehmen darf.

Und auf Prima/Perla gibt es nun eingepackt vorbereitete Brötchen, die ich mitnehmen darf, auf den anderen Schiffen soll das ein Vergehen sein?

• Neuer Katalog von Aida

• cawa
    • 16. Februar 2019 um 14:06

Karstadt Reisebüro. Gibt es wahrscheinlich in jeder größeren Stadt.

• Neuer Katalog von Aida

• cawa
    • 15. Februar 2019 um 15:49

Verschlimmbessert

• Upgrade und Upsell

• cawa
    • 15. Februar 2019 um 11:12

Ich habe das so verstanden, dass man die Differenz zwischen Premium-Preis der gewünschten Kabine und dem Premium-Preis der jetzigen Kabine, die über Vario zugeteilt wurde, zahlen muss. Wenn Dir also z.B. eine IA-Kabine zugeteilt wurde und Du nun BB willst, musst Du die Different bezahlen. Wenn Du nur IC bekommen hast, ist die DIfferenz zur BB-Kabine leider höher.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• cawa
    • 14. Februar 2019 um 16:56

Meine Reise beginnt am 8.6.19. Also daran kann es nicht liegen.

• Neuer Katalog von Aida

• cawa
    • 14. Februar 2019 um 16:54

Wie sind denn die ÖMM-Touren mit der Mira? Was wird angefahren? Ist Volos dabei?

• cawa
    • 14. Februar 2019 um 08:40

bei mir sieht man alle Zeiten. Du musst dich da ganz durchklicken, im Reiseplan auf den Ausflug und dann ganz unten noch mal "Reserviert" anklicken. Dann erscheint ein neues Fenster, in dem die Zeit steht.

• cawa
    • 14. Februar 2019 um 07:40

Wenn du wissen willst, wann deine reservierten Ausflüge konkret beginnen, brauchst du die App.

In einem Forum, das sehr TUI-lastig ist, habe ich gelesen, dass man z.Zt. ausprobiert, ob man auf 7Tages-Touren ohne Showensemble auskommen kann! So geschehen gerade auf der MS 4 im Orient. Auch bei TUI wird der Rotstuft angesetzt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• cawa
    • 9. Februar 2019 um 10:44

Wo ist eigentlich Stephan Hartmann?

• Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• cawa
    • 5. Februar 2019 um 19:27

@Seerose48
    Hattet Ihr Aida-Ausflüge oder Euch was individuelles gesucht?
    Wir fahren die Tour Singapur-Hongkong vom 22.12.-2.1.20 und sind für jedwede Tipps dankbar!

• 13.04 - 20.4.2019

• cawa
    • 1. Februar 2019 um 09:59

Letzten Juli ist wohl Lufthansa aus den Lauda-Verträgen ausgestiegen. Daher wahrscheinlich die Streichungen.
    Nun wurde gestern gerade bekanntgegeben, dass Ryanair Laudamotion vollständig übernimmt und Wachstum angestrebt ist. Dann werden sie wohl keine Flüge streichen. Hoffe ich...
    Und trotz Brexit-Problemen fliegen könnn...

• Alles zur AIDAnova

• cawa
    • 30. Januar 2019 um 23:21

Gibt es auf der Nova eigentlich die Alleinreisenden- und/oder Kennenlerntreffs?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook