1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 7. Juni 2013 um 09:55

Danke für das Willkommenheißen!

In Izmir ist für mich ein Ausflug nach Ephesos ein Muss. Ich bin ein großer Fan von alten Steinen. :lachroll:
    Den Ausflug werde ich mit AIDA machen, denn dann habe ich gleich Erklärungen mit dabei.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, nach Pergamon zu fahren, aber ich denke, Ephesos ist interessanter, da ja auch der berühmte Altar nicht mehr in Pergamon, sondern in Berlin steht.

Der Ephesos-Ausflug findet Vormittags statt. Am Nachmittag wäre also noch Zeit für einen kurzen Bummel. Da wäre ich für Tipps auch dankbar. Ich habe mir den kostenlosen Izmir-Reiseführer vom Nelles-Verlag heruntergeladen. Den muss ich mal durchgehen. Hier der Link: http://www.nelles-verlag.de/cms.php/1852/0/0/1771/0/0
    Dort gibt es auch Reiseführer von Istanbul und Antalya.

• Kabinen bei Just AIDA

• cawa
    • 6. Juni 2013 um 16:19

PS.:
    Das ist genau der Eindruck, den ich bei unserer letzten Reise im Februar auf der Mar gewonnen hatte. Wir waren bei der ersten Vario-Zuteilung dabei und haben IC auf Deck 4 (4305) erhalten und brauchten keinen Wecker, um zu den morgendlichen Ausflugstreffpunkten um 6:30 zu erscheinen. :(
    Auf AIDA.de waren nach der Vario-Zuteilung noch die besseren Kabinen bei simulierter Premium-Buchung zu sehen. Gleichzeitig hörte ich von Spätbuchern, dass sie Super-Kabinen bekommen hatten.

Bei der aktuell anvisierten Reise habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Außen-Kabinennummern, die bei Premium nicht sichtbar sind, einzeln unter "Wunschkabine verfügbar?" aufzurufen. Jetzt (ca. 9-10 Wochen vor Abfahrt, also vor Vario-Zuteilung) sind fast alle "schlechten" Außenkabinen noch verfügbar; nicht offen sichtbar, aber einzeln aufrufbar. Ob die wohl als Vario-Kontingent vorgesehen sind und deshalb nicht offen sichtbar sind?

• Kabinen bei Just AIDA

• cawa
    • 6. Juni 2013 um 09:36

Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen bzgl. Kabinenvergabe bei JUST AIDA sind. Ich habe den Eindruck, dass eher gute als schlechte Kabinen bei JUST AIDA vergeben werden, und dass eher die Vario-Bucher in den "Genuss" der schlechteren Kabinen kommen. Mit "schlechter" meine ich z.B. Kabinen ganz vorne oder ganz hinten, die eine hohe Geräuschbelästigung durch An- und Ablegemanöver haben, oder Kabinen nahe des Machinenraums, oder Kabinen mit kleinem Balkon und Stahlbrüstung ganz vorne etc.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 5. Juni 2013 um 12:59

Ja, sie liebt den Kidsclub. Ich nehme sie nur zu bestimmten Ausflügen mit.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 5. Juni 2013 um 12:49

Hallo Jaqueline,

ich habe Interesse an der Fahrt mit Igor, benötige aber nur einen Platz.

LG
    Carola

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• cawa
    • 27. Mai 2013 um 21:25

Boxi:
    Wie alt ist denn Euer Fratz? :)

Ich überlege noch. Ob ich buchen kann, hängt von mehreren Faktoren ab, und entscheidet sich frühestens Mitte Juli. :( Dabei liebäugele ich mit der Reise jetzt seit fast einem Jahr...

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• cawa
    • 27. Mai 2013 um 10:44
    Zitat von Himmelblau

Auch der Preisverfall war auf unserer Tour in Norwegen extrem . Vario gebucht , Deck 4 vorn erhalten . JFM gebucht , super Kabine Deck 6 Mitte bekommen . das ist nicht o.k.

Das empfinde ich auch als besonders ungerecht. Ist mir auch schon so passiert. Vario Innen gebucht und IC-Kabine ganz vorne auf Deck 4 erhalten (dröhnnd laut beim An- und Ablegen), während Mitfahrer Just Innen gebucht haben und Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten haben.

Ich würde es als gerechter ansehen, wenn bei Just Aida vorrangig die niedrigeren Kategorien (also IC, AE, AD, AC etc.) zugeordnet würden, und das auch klar so angekündigt wäre. Dann hätte man wirklich 3 Preismodelle: Premium mit freier Kabinenwahl und langfrstiger Planungssicherheit, Vario mit Kabinen-Zulosung und Termin-/Routenwahl, Just mit sehr günstigen Preisen, Termin- oder Routenzulosung sowie Kabinen-Zulosung vorrangig aus den niedrigeren Kategorien.

• 11.08.13 - 25.08.13

• cawa
    • 17. Mai 2013 um 09:32

Hallo an alle!

Meine Tochter Helena (7) und ich sind auch dabei. Für uns ist es die fünfte AIDA-Reise, und wir freuen uns schon sehr! Es war auch schon lange mein Wunsch, meinen Geburtstag mal auf der AIDA zu verbringen. Dieses Jahr klappts! Wir werden dann in Thessaloniki sein.

:tanzgott:

Bei einem Forumstreffen sind wir auf jeden Fall auch dabei. Schön, dass hier in diesem Forum schon so viel los ist. Vielleicht gelingt es uns ja auch noch, einen zweiten Bus für Igor zu füllen. An dem Ausflug hätte ich auch Interesse.

LG
    Carola

• cawa
    • 16. Mai 2013 um 16:42

Flugzeiten klingen gut! Habe diese Reise nämlich im Visier, und Frankfurt ist mein Wunschflughafen. :zwinker:

• cawa
    • 15. Mai 2013 um 14:56

Hallo Boxi,

wie sind denn Eure Flugzeiten?

• Shows / Abendunterhaltung

• cawa
    • 14. März 2013 um 01:05

Vom 10.-17.2. war es Andrè.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• cawa
    • 10. März 2013 um 21:47

Außer dass Du die 100 € nach einem Jahr zurücküberwiesen bekommst, solltest Du keinem Gebrauch von der Urlaubskasse machen, kann ja nichts passieren.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• cawa
    • 10. März 2013 um 16:08

CorPie:
    Die Urlaubskasse kann man doch auch als alleiniger Vollzahler abschließen. Dann zahlt man 100 € an und bekommt 25 € BGH.

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• cawa
    • 9. März 2013 um 11:27

Das ist auch genau meine Hoffnung...

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• cawa
    • 8. März 2013 um 16:43

Ich hab gleich gleich ganz neugierig auf der Phönix-Homepage gestöbert. Leider sind diese Schiffe nicht unbedingt für Familien geeignet. Es gibt keinen Kidsclub, keine Kinderbetreuung und wahrscheinlich auch keine Unterhaltungsangebore für jüngere Altersklassen.

Auf einem 65+ Schiff wird es sicher nur (wenn überhaupt) wenige Kinder geben. Und glaubt mir, Kinder legen meist großen Wert darauf, ihre eigene Altersgruppe auch an Bord vorzufinden. Da mögen wir Erwachsenen uns hier noch so sehr über Toleranz unterhalten. :)

Ich lege schon großen Wert auf die Route und nicht nur aufs Schiff. Aber da kann ja jeder seine eigenen Ansichten und Bedürfnisse haben. Und wenn ich erst mal wieder ohne Kind Urlaub mache, werde ich sicher auch mal auf den klassischen Schiffen fahren, denn ich hätte gar nichts dagegen, mich mal festlicher anzuziehen und traditionellen, konservativen Ereignissen wie Captains Dinner etc. beizuwohnen. Dazu müsste ich dann mit dem entsprechenden Partner unterwegs sein, der das auch mag, und ohne Kind, denn solche Ereignisse finden Kinder meist langweilig.

Also ich würde sofort eine AIDA befürworten, die interessante, sich nicht ständig wiederholende Strecken fährt. Dann hätte man Interessantes Neues außerhalb des Schiffes und auf dem Schiff die nette legere AIDA-Atmosphäre, die für fast alle Altersgruppen geeignet ist, sofern man es nicht konservativer möchte.

• sinnvolle Souvenirs vom Roten Meer

• cawa
    • 8. März 2013 um 12:19

Ich kann auch nur den Souvenir-Shop am Flughafen Sharm El-Sheik empfehlen. Wie schon beschrieben, wird man nicht bedrängt, es gibt reelle Festpreise und wirklich schöne Souvenirs. Das war das einzige Mal in Ägypten, wo mir das Einkaufen Spaß gemacht hat. Ich handle generell nicht gern, und die fliegenden Händler waren entsetzlich aufdringlich.

Aus Petra habe ich eines dieser Sand-Fläschchen mitgebracht. Ist mit den verschiedenen Sandsorten aus Petra in schönen Mustern befüllt. Ich habe 3 oder 4 € für ein kleines bauchiges Fläschchen mit Kamel-Motiv bezahlt. Die jordanischen Händler verhalten sich ok.

• Wieviel Platz unter den Betten?

• cawa
    • 7. März 2013 um 01:27

Also mein 77er Rimowa-Koffer (104 l) mit den Maßen 82 x 55.5 x 27 hat problemlos darunter gepasst. Und da war noch Luft.

Die Idee von Polarkreis, die Box, die sich oft unter einem der Betten befindet, vom Kabinensteward abholen zu lassen, ist auch gut. Dann ist auf jeden Fall Platz für 2 große Koffer.

• Just auch mit 1 Erwachsener und 1 Kind?

• cawa
    • 5. März 2013 um 12:12

Für Kinder unter 16 Jahren muss man keinen Treibstoffzuschlag bezahlen. Vom JUST-Preis kannst Du also 5 € pro Tag abziehen. Kinder zahlen also annähernd das gleiche wie Erwachsene im JUST-Modus.

• AIDA Kapitäne

• cawa
    • 27. Februar 2013 um 23:47

Ich hatte die Kombi Gärtner - Bernberger schon auf der Aura.

Sven Gärtner ist genau so, wie ich mir einen Kapitän vorstelle (inkl. Dialekt): hanseatisch-trocken, knappe freundliche Durchsagen, souverän, verläßlich. Der Showstar ist hier Harald Bernberger, der wirklich witzig ist, was dann auch gut zu einem Clubdirektor passt.

• Unruhen in Ägypten

• cawa
    • 20. Februar 2013 um 09:39

Schnitzelking:
    AIDA bietet nach wie vor keine Ausflüge ins Innere von Kairo an. Laut unserem Reiseleiter, der uns zu den Pyramiden gebracht hat, sei es aber nicht gefährlich in Kairo. Nun, Ägypten ist ein Pulverfass, da die politische und wirtschaftliche Lage des Landes desolat ist. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-…/story/11825666
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

Man sollte auch bedenken, dass AIDA immer Freitags in Sokhna ist, und Freitag der typische Tag für Protestkundgebungen ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook