1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 21. Oktober 2013 um 11:31

Hallo,

hat sonst keiner mehr Interesse an einem Forumstreffen? Bisher habe ich erst eine positive Rückmeldung. Das finde ich eigentlich schade, da so was immer recht nett war.
    Oder besteht mehr Interesse an einem Fantreffen inkl. CD/EM?

Noch 6 Tage! :abfahrt:
    Carola

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 21. Oktober 2013 um 00:23

Ich habe auch schon vorsorglich über AIDA gebucht. :)
    Wir sollten unsere Wünsche noch absprechen, da ich auch gerne noch die wunderschönen Mosaiken in Ravenna sehen möchte. Ich schreibe Dir mal eine PN.

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 21. Oktober 2013 um 00:11

An San Marino hätte ich auch Interesse. Benötige nur einen Platz. Kind bleibt bei diesem Ausflug im Kidsclub.

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• cawa
    • 20. Oktober 2013 um 22:05
    Zitat von olbi0909

so nun habe ich wieder einmal eine kanarenreise mit aida stella gemacht,und eine reise mit mein schiff 1 im dezember gebucht,und beide reisen kosten 695 euro,was habe ich bei aida ausgegeben;
    3 X frühstück rossini a 18.- 54.-
    3x rossini inc getränke 50,- 159.-
    7x getränke an bord 66,- 462,- das sind auf der gesammten reise 666,- euro plus reisekosten 1361,- x 2 = 2722,-

Hast Du Dich da verschrieben bzw. verrechnet? Du gibst pro Tag 66,- für Getränke pro Person aus???

• Kann ich auch an Land bleiben?

• cawa
    • 19. Oktober 2013 um 13:01

Die korrekte Schreibweise ist "Hurtigruten". Es ist eine norwegische Postschifflinie, die Passagiere und Fracht in die norwegischen Häfen der West- und Nordküste bringt. Mittlerweile kann man auch Kreuzfahrten buchen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• cawa
    • 16. Oktober 2013 um 11:48

Flüge werden im allgemeinen teurer, je näher der Reisetermin rückt. Zwischendurch gibt es aber immer mal wieder Specials mit guten Angeboten, z.B. die Eintagsfliegen von Condor. Da kann man dann für 49.- p.P. und Strecke nach Mallorca kommen. Sollte Dein Abfahrtstermin (Juni 2014) allerdings in irgendwelchen Ferien liegen, glaube ich nicht, dass Du es so billig bekommen wirst.

• Zadar / Kroatien

• cawa
    • 14. Oktober 2013 um 16:08

Eine Website mit toller 360 Grad-Ansicht von Zadar: http://virtualtour.tzzadar.hr/
    Sogar mit Innenansichten von z.B. Sveti Donat.
    Man braucht fast nicht mehr hinzufahren... :)

• Schwarzes Meer 30.06. - 14.07.2013

• cawa
    • 14. Oktober 2013 um 15:15

bernd_68:
    Ein Update: Die Karte aus Sochi ist angekommen, die Karten aus Jalta immer noch nicht. Das kann man wohl leider vergessen.

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 14. Oktober 2013 um 14:45

Hallo,

ich bins noch mal.

Habe eben mal Johnnie angeschrieben, der im Thread zu Zadar positiv erwähnt wurde (Postings 26 ff). Er bietet Fahrten zu den Krka-Wasserfällen ab Zadar an. Am 1.11., wenn wir in Zadar liegen, ist ja katholischer Feiertag (Allerheiligen), und ich befürchte, dass das auf das Leben in diesem Ort eheblichen Einfluss hat. Will sagen, Geschäfte werden geschlossen sein, Kirchen nicht zu besichtigen, da Gottesdienst etc. Deshalb (und natürlich auch wegen der Schönheit der Landschaft) würde ich gerne einen Ausflug machen. Folgendes hat mir Johnnie gerade geantwortet:

Hallo,

meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar kommen zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/

Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die fahrt dauert weniger alls eine Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren (14:00-15:00 Uhr). Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu besuchen. Die Fahrt kostet 170 euro insgesamt fuer das auto minibus (maximum bis 8 personen) oder 130 Euro kleines Auto (bis 4 personen)

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, falls Sie unsere Taxi dienste benötigen würden. Ich bedanke mich für ihre Anfrage, 
    Mit freundlichen Grüßen aus Kroatien, 
    Johnnie Kazijaemail: info@johnnie.hriPhone: +38598536591web: http://www.johnnie.hr/

Wer hätte Interesse? Der Eintritt würde noch mal 30 Kuna (Erwachsene) bzw. 20 Kuna (Kinder bis 14 J.) kosten.

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 14. Oktober 2013 um 09:47

Hallo an alle,

jetzt sind es schon weniger als 2 Wochen, bis unsere Reise beginnt. :jump: Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen, hatte ziemlich viel zu tun in den letzten Wochen. Zwischendurch habe ich immer mal etwas Reiseplanung betrieben und nun steigert sich auch langsam die Vorfreude.

Was haltet Ihr von einem Forumstreffen? Auf allen meinen bisherigen Reisen gab es eins, und ich fand es immer nett, ein paar Mitreisende kennenzulernen und gemeinsam später Ausflüge zu machen oder zum Essen zugehen. Ich finde ein reines Forumstreffen netter als ein Fantreffen, bei dem dann auch Leute von der Crew (CD, EM, evtl. Kapitän) dabei sind, da man beim Forumstreffen mehr Zeit hat, sich untereinander kennenzulernen.

Als erste Vorschläge hätte ich: zur Willkommensparty (ich nehme mal an, sie findet auf dem Pooldeck statt) an der DJ-Box oder am Seetag 16:00 an der Oceanbar.

Was meint Ihr?

LG
    Carola

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• cawa
    • 12. Oktober 2013 um 11:41

Als Dunkelkammern kann man auch die Außenkabinen auf Deck 4 der Aura/Vita vorn im Bug bezeichnen: 4101-4107, 4201-4207. Viel Meerblick ist da nicht durch die dicke Stahlwand. Ganz besonders toll ist da die 4104 und 4204: Mitten in der AIDA-Pupille mit langen schwarz durchgefärbten Stahlröhren vor den Bullaugen. ZUsammen mit der lautstärke beim An-/Ablegen ist das wirklich das große Los unter den "Meerblick"-Kabinen. :sironie:

• cawa
    • 11. Oktober 2013 um 22:32

Leider kann man Einzelreisenden ja noch nicht mal raten, bis nach der ersten Vario-Zuteilung mit der Buchung zu warten. Die müssen ja leider dann buchen, wenn die REisen mal einigermaßen günstig angeboten werden.

• cawa
    • 11. Oktober 2013 um 12:50

Ich habe dieses Jahr die gleiche Beobachtung gemacht wie schatzimaus, Ute und diddi4. Die schlechtesten Kabinen werden in der ersten Vario-Zuteilung vergeben. Die Just-Bucher erhalten diese nicht. Wenn man nach der ersten Vario-Zuteilung bucht, hat man deutlich höhere Chance, eine gute Kabine zu bekommen als vorher.

Mit "schlecht" meine ich die fies lauten Kabinen im Schiffsbug. Haben wir dieses Jahr zweimal erhalten: #4305 (IC, super-laut beim An-/Ablegen) auf der Mar und #4204 (AE, mit Bullaugen, kaum Meer zu sehen, super-laut beim An-/Ablegen) auf der Aura. Und nun, nach erster Vario-Zuteilung gebucht: eine IA-Kabine auf der Aura erhalten.

Vielleicht wird es jedes Jahr anders gehandhabt? Dieses Jahr ist z.B. die erste Vario-Zuteilung in den meisten Fällen 44 Tage vor Abfahrt erfolgt. Letztes Jahr kam sie später.

2011/2012 hatten wir bessere Kabinen in der ersten Vario-Zuteilung. Und natürlich gibt es ja auch nur wenige sehr schlechte Kabinen. Wenn man allerdings eine dieser Kabinen erwischt, nützt es nichts, das es davon nur wenige gibt. Man hat sie ja bekommen. Also, die Wahrscheinlichkeit, eine gute Kabine zu erwischen, steigt, wenn man Just oder nach der ersten Zuteilung bucht.

Und es gibt auch Unterschiede, ob man allein, zu zweit, dritt oder viert reist. Die richtig schlechten/lauten Kabinen im Bug sind alle Zweier-Kabinen. Wenn man zu dritt oder viert unterwegs ist, kommen die ja gar nicht in Betracht.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• cawa
    • 10. Oktober 2013 um 13:30

Leider fällt keine der Etappen vollständig in unsere Ba.-Wü.-Schulferien. :zorn:

Das Ende der zweiten Etappe (diese oder die erste Etappe würde ich gerne machen) fällt leider auch aus unseren Osterferien. Naja, vielleicht wird es ja bei der JFF von AIDAbishi was.

Mein Namens-Tipp für die Bishi ist entweder AIDAperla (dann beginnt diese Schiffsgeneration immer mit "P") oder AIDAviva ("es lebe (hoch)")

Bei AIDAprima habe ich (Schul-Latein sei Dank) gleich an "die erste" gedacht. Fand ich zunächst platt, soll dann das nächste Schiff AIDAsecunda heißen? :lachroll: Ist ja auch nicht das erste Schiff der Flotte. "Diva" fand ich zuerst auch merkwürdig; ist dieses Wort doch eher negativ besetzt. Jetzt habe ich mich aber bereits daran gewöhnt und finde den Namen zumindest ganz ok. Die Verbindung zu unserem deutschen Wort "prima" finde ich gar nicht mal so schlecht: drückt es doch aus, fass dieses Schiff toll/prima sein soll. Und das erste seiner Art. Nur sollte AIDA jetzt nicht auf den Gedanken kommen, als nächsten Namen AIDAsupra zu wählen (lat. etwa"darüber hinaus"). :lachroll:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• cawa
    • 9. Oktober 2013 um 22:21

Harald Bernberger ist ein toller CD.

• Bari / Italien

• cawa
    • 6. Oktober 2013 um 23:45

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den AIDA-Ausflug zum Castel del Monte oder nach Alberobello (Trulli-Häuser) buchen soll. :gruebel: Wer hat einen der beiden schon gemacht und kann mir Entscheidungshilfe geben? :sbitte:

• Shows / Abendunterhaltung

• cawa
    • 26. September 2013 um 09:40

Was ist ein "Poolspot"?

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• cawa
    • 26. September 2013 um 09:35
    Zitat von caro49

Wird schon mal im Kalender eingetragen...

Zitat von caro49

cawa
    Die von dir erwähnte Trans-Reise würde doch tatsächlich in unsere Schulferien passen !
    für den Hinweis !

Steht auch schon in meinem Kalender (passt nämlich in Ba.-Wü. auch in die Osterferien) :daumen:

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• cawa
    • 25. September 2013 um 21:37

skitty:
    2015 gibt es eine Schulferien-kompatible Suez-Kanal-Transreise! Vom 29.3.-7.4 mit der Diva von Sharm-el-Sheik bis Mallorca (MM21). Noch ein wenig hin, aber das, was Ihr sucht. :)

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 25. September 2013 um 19:25

Hallo, ich bin Helena und bin 7 Jahre alt. :jump:

Ich freue mich sehr auf die Ausflüge :foto: , auf den Kidsclub :pirat: und auf die Shows. :tanzgott:

:matrose: :papierschiff: :bye1: :Boot1: :schwimmen: :titanic: :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook