1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Home-Office auf der AIDA

• cawa
    • 24. Juni 2014 um 12:26

Hallo,

viellecht kann mir einer von Euch helfen.

Ich beabsichtige, 2 Wochen im August mit der Cara oder Stella zu fahren, kann davon aber nur 1 Woche richtigen Urlaub nehmen. Da ich sowieso von zuhause aus arbeite, könnte ich mein Home Office auch auf die AIDA verlegen. Ich bräuchte dazu neben der Möglichkeit, zu telefonieren und über meinen VPN-Klienten ins Internet zu gehen, nur die Möglichkeit, hin und wieder ein Word- oder pdf-Dokument auszudrucken, einzuscannen und evtl. mal ein Fax zu schicken.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Arbeiten von der AIDA aus gesammelt? Gibt es die angesprochenen Möglichkeiten? Ich finde nur Angaben zu Telefon und Internet im Katalog und auf der Homepage. Kennt Ihr die Preise für Ausdrucke, Scans und Faxe?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
    Carola

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cawa
    • 24. Juni 2014 um 12:15
    Zitat von inger_damian

Hallo,
    unsere Zuteilung ist bei MyAida noch nicht sichtbar. Telefonisch haben wir eine Kabine genannt bekommen.
    Diese kann man aber Premium noch buchen.
    Hattet Ihr sowas schon? Und welche Kabine ist es dann zum Schluss geworden?
    Grüße
    Damian

Hat sich das mit Eurer Kabine nun aufgeklärt? Das hörte sich ja schon komisch an.

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• cawa
    • 22. Juni 2014 um 10:57

Hallo Kurt,

war das Ende der abendlichen Unterhaltung Deiner Meinung nach besonders früh oder erstaunlich spät? Ich kann das nach Deinem Posting nicht so richtig einschätzen. Ich habe es meist so erlebt. Ausnahmen waren die Schwarzmeer- (August 2013) und Adria-Tour (Ende Oktober 2013 - Herbstferien).

Durchschnittsalter von 49,3 Jahren ist ja eigentlich jung für Kreuzfahrten.

VG
    Carola

• Zadar / Kroatien

• cawa
    • 17. Juni 2014 um 17:53
    Zitat von Skydreamer2011

Kann die Tour mit "Johnnie" nicht unbedingt empfehlen, unser Fahrer "Johnnie" hat leider überhaupt nichts zu Land und Leute erzählt obwohl er auch perfekt deutsch sprach, es war schlicht eine Taxifahrt dorthin.
    Wir sind zu 8 gefahren, Gesamttaxi hat 170€ gekostet, somit 22,50€ pro Nase, Eintritt in die Wasserfälle kostete 90 Kuna = 12 €
    Gesamt somit 34,50€ pro Person.
    Bei AIDA hätte der Ausflug 46,95€ gekostet und man hätte sehr viele Infos über Land und Leute erfahren.
    Würde daher eher den AIDA-Ausflug empfehlen zumal die Ersparnis nicht sonderlich gross ist....

Kann ich nur bestätigen. Uns fuhr Johnnies Frau und sagte keinen Ton während der Fahrt.

• Livorno / Italien

• cawa
    • 22. März 2014 um 12:54

In Pisa git es noch den schönen Dom (Eintritt kostenlos, aber trotzdem Ticket holen), die Taufkirche und den Friedhof. Das Ensemble der weißen schönen Gebäude um den grünen Rasenplatz ist ungewöhnlich und schön. Auch die Altstadt von Pisa soll sehnswert sein; dafür reichte bei uns leider die Zeit nicht.

Lucca war nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt und im Reiseführer beschriben war. Sie sieht auch nicht unbedingt wie eine typische toskanische Stadt aus. Vor allem die Umgebung hat überhaupt nichts toskanisches. Damit will ich nicht sagen, dass ein Ausflug nach Lucca überhaupt nicht lohnt, sondern nur, dass das Zeitverhältnis bei diesem Auaflug unausgewogen wat.

:meinung:

• Fotokurse Aida

• cawa
    • 25. Februar 2014 um 22:13
    Zitat von StefanP

auf der mar war ne D90 mit 18-70 4,5-5,6 im Einsatz
    mehr sag ich nicht

Also bei einem Profi-Fotograf hätte ich jetzt doch ein lichtstärkeres Objektiv erwartet...

Natürlich ist die Hauptsache, dass die Fotos gut werden. Aber wenn das der gleiche Fotograf war, der bei der letzten Silvesterfahrt auf der mar geknipst hat... das waren keine guten Fotos. Ich habe nur ein einziges gekauft (das Anfangsbild mit der Route, weil ich wenigstens eins wollte). Und sonst kaufe ich doch immer einige. Aber dieser Fotograf war echt enttäuschend (z.B. geschlossene Augen auf Fotos, generell oft unvorteilhafte Aufnahmen). So schlecht habe ich das noch nie auf der AIDA erlebt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cawa
    • 18. Februar 2014 um 12:25

Bini:
    Und hast Du eine "gute" Kabine erhalten?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• cawa
    • 27. Januar 2014 um 01:04

Wilma:
    Ich sprechen hier nicht von "nicht so schönen" Kabinen, sondern von den richtig schlechten = lauten. Damit meine ich Kabinen auf Deck 4, 5, 6 und 7 ganz vorne im Bug. Und die hatte ich 3 mal in einem Jahr: 4305 auf der Mar (IC), 4204 auf der Aura (AE), 6104 auf der Mar (BE). DEr Balkon war allerdings schön.
    Und ich spreche hier von Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, eine der lauten der niedrigsten Kategorien zu bekommen, ist größer, wenn man vor der ersten Vario-Zuteilung bucht als danach. Ich habe es bei meinen Reisen 2013 wirklich aus Interesse akribisch verfolgt und festgestellt, dass nach der Vario-Zuteilung z.B. bei den Innenkabinen nur noch IA-Kabinen und Außen-mit-eingeschränkter-Sicht (die ja bei Vario als Innen zugeteilt werden) verfügbar waren. Aber natürlich kann auch später noch eine Storno-Kabine reinkommen, die man dann erwischt.

Wer das Just-Modell nutzen kann, scheint auch im Vorteil zu sein. Was ich hier so im Forum mitbekommen und auf den Schiffen gehört habe, werden da eigentlich durchwegs relativ gute Kabinen verteilt. Auch bereits Monate vor der Reise.

• cawa
    • 27. Januar 2014 um 00:46

duke_thunder
    Die Kabine 4305 hatte ich schon auf der Mar. Sie ist entsetzlich laut beim An- und Ablegen. Ich bin trotz Ohropax aufgewacht. Meine Tochter störte es nicht. Allerdings kann neben ihr auich wirklich die berühmte Bombe explodieren, und sie wacht nicht auf. :) Also, es kommt natürlich auf Deinen Schlaf bzw. Deine Empfindlichkeit an. Vielleicht macht es Dir also gar nichts aus. Ansonsten musst Du halt früh ins Bett gehen und dafür kannst Du den Sonnenaufgang genießen. Oder Du lebst nach dem Motto "Schlafen kann ich auch später - wenn ich zuhause bin." :)

Bertahelene
    Man sieht es z.B., wenn man eine Probebuchung vornimmt und nicht mehr die üblichen 24 Kabinen pro Kategorie verfügbar sind. Oder wenn man die schlechtesten Kabinennummern direkt eingibt, die man normalerweise in der Auswahl der 24 Kabinen pro Kategorie gar nicht oder nur selten siehtr, und diese Kabinnennummern schon als "nicht verfügbar" genannt werden. Oder man verfolgt den entsprechenden Reisethread hier im Foruim und bekommt so mit, wenn die anderen über ihre Kabinenzuteilung reden. :)

2013 war es meist so ca. 44 Tage vor Abfahrt.

• cawa
    • 26. Januar 2014 um 15:38

Bei uns stimmt leider die Theorie "Wer spät bucht, bekommt eine bessere Kabine". Ich reise nur mit meiner kleinen Tochter und uns wurden bei den letzten Reisen IMMER die schlechtesten, d.h. lautesten, Kabinen zugeteilt. Gegenprobe gemacht und kurz nach Vario-Zuteilung gebucht und sehr gute Kabine bekommen. Mittlerweile bin ich gelb (auch vor Ärger...).

Was auf jeden Fall stimmt, ist, dass die schlechtesten Kabinen bei der ersten Vario-Zuteilung vergeben werden. Das habe ich durch umfangreiche Recherchen auf der AIDA-Seite mit Kabinennummern-Abfragen festgestellt. Aber da es ja nur relativ wenige wirklich schlechte Kabinen gibt, trifft es natürlich nicht jeden Vario-Frühbucher. Logisch!

Für mich ist das Fazit: Sowie irgendwie möglich, buche ich nur noch nach der ersten Vario-Zuteilung. Natürlich mit dem Risiko, dass die Preise steigen, die Wunsch-Flughäfen weg sind oder die ganze Reise ausgebucht ist. Dann machen wir halt keine Kreuzfahrt, sondern eine andere Reise.

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 26. Oktober 2013 um 20:50

Hallo,

wir sind jetzt im Hotel in Düsseldorf, haben Web-Check-In gemacht und freuen uns auf morgen. Heute Nachmittag waren wir im "Starlight Express" in Bochum. Das war so toll! Ein schöner Anfang unserer Reise.

Also dann bis morgen am Flughafen oder auf der AIDA. :abfahrt:

Carola

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 25. Oktober 2013 um 22:05

Also wir kommen auf jeden Fall zur DJ-Box und haben noch unsere Alwine als Erkennungszeichen dabei. :lachroll:

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 25. Oktober 2013 um 18:07

So ein Mist!!! :motz1: Genau das wollten wir machen. :zorn:

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 23. Oktober 2013 um 09:02

Meine Tochter und ich fliegen auch ab Düsseldorf 9:50.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• cawa
    • 23. Oktober 2013 um 00:32

Wieviel Zeit sollte man eigentlich für das 11-Gang-Menü einplanen?

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 22. Oktober 2013 um 23:31

Die Motto-Essen finde ich toll. Das gibt es ja nur auf den kleineren Schiffen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• cawa
    • 22. Oktober 2013 um 11:49

Gibt es auch bei einer VARIO-Buchung an Bord die verlängerte Optionsfrist bis Ende der Reise, von der man bucht?

Wisst Ihr, ob auch Seetours-Reisen an Bord gebucht werden können und ob es dafür BGH gibt?

• 27.10.13 - 03.11.13

• cawa
    • 21. Oktober 2013 um 22:07

Ist der Wetterbericht wirklich so gut? Das wäre ja Spitze! :jump: Hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt!

• Wäscherei Service

• cawa
    • 21. Oktober 2013 um 14:36

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo der Vorteil liegt, am Ende der Reise auf dem Schiff noch alles zu waschen anstatt zuhause. Kaffeetrinken zwischendurch kann ich auch zuhause. Beim Einpacken von sauberer Wäsche in den Koffer muss ich dann darauf achten, dass alles ordentlich geschichtet wird. Schmutzige Wäache kann ich einfach in den Koffer quetschen. Abgesehen davon, wird die Wäsche im Trockner selten ganz trocken oder sie geht ein (ist zumindest bei den nicht ganz robusten Sachen so). Ich würde mir meinen letzten Urlaubstag auch nicht dadurch vermiesen, dass ich ihn mit Wäschewaschen zubringe. :meinung:

• VARIO Route Nordamerika 1 ab/bis Hafen ?

• cawa
    • 21. Oktober 2013 um 14:24

Ich habe nur die Preise für die letzte Reise (23.10.-2.11 Montreal bis NY) notiert:
    19.02.2013 1.199,00 €
    24.03.2013 1.099,00 €
    12.04.2013 899,00 €
    17.04.2013 999,00 €
    31.05.2013 899,00 €
    24.07.2013 799,00 €
    06.08.2013 829,00 €
    27.08.2013 699,00 €
    01.09.2013 749,00 €
    Seetours 1.449,00 € inkl. Flug
    10.09.2013 699,00 €
    12.09.2013 JAFM 1.279,00 €
    20. Sep 13 749,00 €
    ab 2.10. Innen nicht mehr verfügbar

Anreisepaket 935 €, ab 24.7. (Verlockung der Woche) 650 €, ab 27.8. 780 €, ab 12.9. 850 €, ab 20.9. 950 €, an 2.10. 1050 €, ab 6.10. keine Flüge mehr verfügbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook