Ich glaube nicht, dass die, die mir hier geantwortet haben, tatsächlich etwas von Wahrscheinlichkeiten verstehen oder meine Aussagen richtig gelesen haben. Ich werde meine Beobachtungen und Erfahrungen hier nicht weiter teilen, da ich keine Lust habe, "Alles Quatsch!"-Kommentare zu ernten. Da Ihr glaubt, es besser zu wissen, bitte.
Beiträge von cawa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und die 4204 auf der AIDA ist laut. Da kann man nichts beschönigen. Wir hatten sie schon während der Schwarzmeer-Tour.
-
Laremy: wir hatten 2,5 Monate vor Reisebeginn gebucht, aber das hat wohl doch nichts zu sagen...
Doch. Der Reisezeitpunkt hat definitiv Einfluss. In der ersten Vario-Zuteilung werden alle "schlechten" Kabinen vergeben soweit möglich. Danach werden weiterhin zuerst die schlechteren vergeben. Die Vergabe erfolgt von Deck 4 nach oben, mit einigen Ausnahmen. Das kann man sehr schön nach der Haupt-Zuteilung beobachten. Wenn man nach der Zuteilung bucht, hat ma also größere Chance, eine gute Kabine zu erwischen als vorher. Natürlich können zwischendurch auch Storno-Kabinen erneut vergeben werden. Ich rede hier nur von Wahrscheinlichkeiten. Daher ist meine Strategie die, immer erst nach der Haupt-Zuteilung zu buchen, da ich vorher leider beobachtet habe, dass wir zu der Passagier-Gruppe gehötren, die vom AIDA-Kabinenzuteiler beachteiligt wird (Singe mit Kind). Leider ist es so, dass die Kabinen nicht durch einen totalen Zufallsgenerator vergeben werden.
-
Vor meiner ersten Kreuzfahrt 2011 habe ich hier etwas im Forum herumgelesen und einige Tipps aufgeschnappt. Dadurch habe ich einige Ausflüge über AIDA gebucht (v.a. die langen, die in Eigenregie nur mühsam zu organisieren oder wo da Risiko, das Schiff zu verpassen, groß gewesen wäre und die, bei denen ich Führung/Erklärung wollte (z.B. Maya-Pyramiden)) und einige Orte in Eigenregie erkundet oder einfach mit dem Taxi zum Baden gefahren (viel günstiger als organisiert über AIDA).
Ich habe aber nur über die Ausflüge/Orte damals gelesen. Alle anderen Infos (Bordleben usw.) habe ich ausgelassen und auf mich zukommen lassen.
-
Wie sind denn die Reise- oder Buchungsbedingungen? Ist das wie bei Vario?
Wieviel Ermäßigung bekommt ein Kind im 2.Bett in der Kabine (also 1 Vollzahler + 1 Kind unter 16 Jahre)? -
Das ist ein guter Preis, denn Du kriegst jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine CA-Kabine (außen mit eingeschränkter Sicht) dafür, da die Innenkabinen ausgebucht sind.
-
und gut, dass es noch mal angesprochen und vorangetrieben wird.
Ich stimme Jens in beiden Punkten zu: Treffen am 3.8. um 16:00 Ocean-Bar und am 2.8. beim Auslaufen mit blauen Leuchtarmbändern (gibt's die wirklich in blau???). Sollten wir zusätzlich noch einen ungefähren Treffpunkt und Uhrzeit auf dem Pooldeck (oder wo?) ausmachen?
-
An alle, die ihre REiseunterlagen schon haben: Wann ist für uns "Alle Mann an Bord" am 2.8. in Hamburg?
Überlege, ob wir noch eine König-der-Löwen-Vorstellung am Nachmittag hinkriegen. -
Gut. "Mein Schiff 1-4" sind ja auch keine ernstzunehmenden Schiffsnamen. Allerdings ist MS Helene auch nicht gerade klangvoll. Auch wenn Helene singen kann...ist nur nicht mein Geschmack.

-
Hurra, hurra, hurra!

Wir, d.h. ich und meine 8jährige Tochter Helena, sind auch dabei!
Gestern abend Vario Innen gebucht und heute morgen Kabine 7436 erhalten.
Jens, bitte setze uns auf die Liste. Wir möchten auch zum Treffen kommen.
Viele Grüße
Carola -
Letztes Jahr gab es in der Verlockung der Woche Ende Juli die letzte Nordamerika 2 Reise für 1449.- pro Person.
Es gab zur VdL eine Flugpreissenkung von regulär 935.- auf 650.- ab Frankfurt. Dieses Jahr liegen die Flugpreise leider generell auf dieser Reise höher.
Der Preis für die IK allein ging bis auf 699.- Ende August runter. -
Wer hier so mault: Soll AIDA z.B. auch die Transarabien streichen? In diesen Gewässern können Piratenangriffe vorkommen. Und die gab es auch schon auf Kreuzfahrtschiffe. Es kursieren davon auch Filmchen im Netz.
Man kann nicht alles 100%ig sicher machen. Wer das will, muss von sich aus bereits bestimmte Regionen meiden. Und dazu gehören mit Sicherheit Israel und die Straße von Somalia. In Israel kann sich auch jederzeit ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengen in oder vor einem Cafe, in dem man sich gerade befindet. So etwas kam hier nie zur Sprache. Aber jetzt wird auf AIDA rumgekloppt. Das AA hatte ja auch noch nicht von Ashdod abgeraten.
-
Diskountpreis? Naja... Es sind immerhin 75% (Jugedliche) bzw. 65% (Kinder ab 2), wenn sie das 2. Bett in der Kabine belegen. Es wäre nur fair, wenn sie dann auch 75% bzw. 65% des BGH von Urlaubskasse oder andeen Aktionen gutgeschrieben bekommen würden.
-
Ich finde das Lied "Happy" zwar nur durchschnittlich gut, aber faszinierend finde ich, dass auf der ganzen Welt Leute das Video zum Song nachgemacht haben. Es gibt Happy aus Dubai, Jerusalem, Berlin etc. Und nun auch von NCL und MSC. Es ist kein Bespaßungsvideo, sondern die Leute zeigen darin einfach, dass sie Spaß haben und es Ihnen gut geht. Das NCL-Video ist wirklich professionell und gut gemacht.Mir würde es gefallen, wenn AIDA sich da anhängt.
-
es gibt so ein Video von aidabella auf der Karibik tour. https://www.facebook.com/photo.php?v=695356757167906 ich weiss aber nicht ob es so funktioniert oder kann mir jemand behilflich sein.
Wenn ich den LInk anklicke, kommt leider die Meldung, dass diese Seite nicht verfügbar ist.
-
Wann es wohl mal solch ein Video von AIDA geben wird? Fänd ich klasse, wenn AIDA das auch machen würde.
NCL:
http://www.youtube.com/watch?v=F1a-pnMswQw -
Hallo,
Die Kabine wurde zugeteilt.
Balkon auf Deck 6 ganz vorne .....
Aber was soll, wir Schafen ja eh nur darin...
Grüße
Andrea
Ja, aber nicht lange...
Wir hatten 6104 auf der Mar. Die Anlegegeräusche haben mich trotz Oropax jedes Mal aufgeweckt.
Das Positive: Der Balkon ist gar nicht so schlecht. Zwar kleiner als sonst auf Deck 6, aber immer noch größer als auf den Decks darüber. Und er ist nur zum Teil überdacht, so dass man nachts direkt in die Sterne über einem schauen kann. Schön!
-
Zur Zeit ab 55 Tage vorher, meistens am Donnerstag.
-
Wisst Ihr, was das Drucken kostet?
Geht das vom USB-Stick oder direkt vom Läppi per WLAN oder LAN?
-
Hallo Teffchen,
wie groß und schwer ist denn Dein Drucker?
Meiner ist definitiv zu groß, aber die Anschaffung eines kleineren portablen Gerätes könnte auf lange Sicht durchaus Sinn machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-