Keinesfalls würde ich akzeptieren, dass meine Premium Verandakabine auf der Prima genau so teuer sein soll, wie eine Vario Balkonkabine auf der Stella.
Also da würde ich schon Vergleichspreise aus dem letzten Jahr heranziehen, kann ja nicht sein, dass Aida versucht die Gäste der viel größeren Prima auf die Stella umzubuchen um dann die hohe Nachfrage und das geringe Angebot als Argument für hohe Preise zu nehmen.
Leider ist es so, dass die Stella-BA-Balkonkabinen-Preise ziemlich genau den Preisen der Veranda-Komfort-Kabinen bzw. Stella-BB dem der Prima-Veranda entsprechen. Ich habe in den alten Katalog geschaut, in dem noch die Stella die Orient-Routen im Winter 2015/16 fahren sollte (der Katalog, der zu Altpapier wurde, als die erste JFF verschoben wurde).
Also auf der Prima kriegt man definitiv mehr Kabine/Balkon fürs Geld als auf der Stella bzw. den anderen Melitta-Klasse-Schiffen.
Das bezieht sich natürlich nur auf den Premium-zu-Premium-Vergleich. Das Zwangsvario ohne entsprechenden Preisnachlass oder meinetwegen auch BGH ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.