1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• cawa
    • 12. Januar 2016 um 13:54

In Bahrain fährt ein kostenloser Shuttlebus ins Stadtzentrum.

• Muscat / Oman

• cawa
    • 11. Januar 2016 um 09:34

Der Souk in Mutrah hat generell durchgehend geöffnet, aber die meisten Geschäfte schließen mittags und machen gegen 15:30/16:00 wieder auf.
    Der Souk ist wirklich toll, sauber und gut riechend (Weihrauch!).

• 26.08.2015-12.09.2015

• cawa
    • 19. Dezember 2015 um 21:53

Auch bei uns nicht. :zorn:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• cawa
    • 17. Dezember 2015 um 22:11

onkel.super-ingo:
    Im ersten Satz war doch ein Sternchen an den Namen "AIDAperla*" angehängt. Ganz unten war das Sternchen dann aufgelöst als "*AIDAperla ist der eigens ausgewählte Projektname. Dieser wird wohl nicht am Bug stehen nach der Auslieferung.". (eigens = vom Autor ausgewählter Name, um Leser anzulocken)

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• cawa
    • 17. Dezember 2015 um 08:10

Bitte nicht wieder eine Diskussion zur Händedesinfektion.
    Die, die hier immer nach Desinfektion vor dem Restaurantbesuch schreien, sollten sich bitte mal richtig informieren über den Sinn und Unsinn von Händedesinfektion im Gegensatz zur Flächendesinfektion.
    In den Reiseunterlagen, also im Ticketheft (bei uns auf S. 5), gibt AIDA "Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit". Händewaschen wird dort empfohlen, zu allgemeiner Händedesinfektion steht da nichts. Aus gutem Grund.

• Muscat / Oman

• cawa
    • 11. Dezember 2015 um 09:32

Wie wäre es mit Delphine-Gucken vom Boot aus?
    AIDA bietet einen ähnlichen Ausflug an, aber erst ab 12 Jahren. Diese Anbieter haben keine Altersbeschränkung:
    http://www.nomadtours.com/dolphin-watching.php
    http://www.gulfleisure.com/glassbottomboat.htm
    http://raheebmarinetours.com/services.htm#DW
    Manche bieten auch Glasbodenboot-Fahrten oder Dhow-Cruises an.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• cawa
    • 2. Dezember 2015 um 10:13

Ja dann bleibt Dir auf den kleinen Schiffen nur der Ausdruck, den Du aber jederzeit von der Rezeption bekommen kannst. Ich dachte, es ginge auch darum rechtzeitig an Bord festzustellen, ob noch nicht auszahlbares BGH zu verbrauchen ist.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• cawa
    • 1. Dezember 2015 um 23:07

Um die Bordrechnung einzusehen, braucht man kein iTV. Man kann auch über WLAN mit Laptop oder Smartphone ins AIDA-Bordportal gehen und den Kontostand ansehen.

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• cawa
    • 1. Dezember 2015 um 11:05
    Zitat von runner.marie

Er hatte vor der Reise einen leichten Schlaganfall!

Der Mann hatte nicht vor der Reise einen Schlaganfall, sondern in den letzten Monaten zwischen der nicht gemachten Reise im Juli und der Erstellung des Berichts im November. Das ging eindeutig aus dem Bericht hervor.
    Jetzt kann man sich natürlich fragen, wann genau und hätte er ihn vielleicht sogar an Bord bekommen?

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• cawa
    • 1. Dezember 2015 um 08:39

Der Lars:
    Nicht ganz so bequem sein und entweder die Clubbedingungen genau lesen oder wenigstens diesen Thread. In den Beiträgen #8 und #13 wurden die Unterschiede herausgearbeitet.

• Keine Kreuzfahrtschiffe als Wohnschiffe in Hamburg

• cawa
    • 30. November 2015 um 22:22
    Zitat von cawa

Das Geld braucht Deutschland für andere Dinge nötiger als für die Errichtung von Sportstätten und zur Förderung des Leistungssports. Ich finde die Entscheidung vernünftig.

Zitat von AlexM.

hast recht und irgendwann wird gemeckert, dass die Kinder immer weniger Sport machen und wir alle fett werden! Gute Idee=)

Wir haben das Flüchtlings- und wir haben das Griechenland-Problem und wir haben zu wenig Geld für Bildung, Lehrer (inkl. Sportlehrer) und Erzieher in Deutschland. Sportstätten haben wir schon einige. Man darf auch gerne noch neue bauen oder die alten ausbauen, aber es muss ja nicht alles in Hamburg sein. Schließlich besteht die Gefahr, fett zu werden, ja nicht nur für Hamburgs Kinder.

Zitat von AlexM.

Es ist doch so, wenn Kinder Sportler im Fernsehen oder sogar noch LIVE sehen können, die Erfolge haben, wollen sie auch diese Sportart ausüben. Nicht umsonst gabs zur Beckerzeit im Tennis zulauf, 1990 und 2014 jetzt wieder im Fußball, 2007 glaube ich Im Handball usw.

Im Fernsehen können die Kinder die Sportler weiterhin anschauen.

Zitat von AlexM.

Und Olympia ist nunmal für Sportler das GRÖßTE was es gibt!

Keine Sorge, Olympia wird ja stattfinden. Nur nicht in Deutschland.

• Keine Kreuzfahrtschiffe als Wohnschiffe in Hamburg

• cawa
    • 30. November 2015 um 00:50

Das Geld braucht Deutschland für andere Dinge nötiger als für die Errichtung von Sportstätten und zur Förderung des Leistungssports. Ich finde die Entscheidung vernünftig.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cawa
    • 29. November 2015 um 11:54
    Zitat von tinsche2013

Oder ihr fahrt mit dem shuttle bus bis zur Zakatto_Mall und dann mit dem Taxi weiter

Meinst Du die Mercato Mall?

• Kosten Schiffsarzt - Spritze

• cawa
    • 26. November 2015 um 12:24

Ich habe jetzt wegen der Versicherung noch mal recherchiert, da mich dies als Chronisch Kranke auch interessiert.
    Also: Medizinisch notwendige Behandlungen wegen unvorhersehbarer Verschlechterungen/Komplikationen von Vorerkrankungen sind (in manchen Tarifen) jedoch mitversichert.
    Hingegen sind Heilbehandlungen wegen Vorerkrankungen vom Versicherungsschutz ausgenommen, wenn diese vor Reiseantritt geplant waren oder schon vor Reiseantritt fest stand, dass diese bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden mussten.
    Reisekranken-Versicherer bezahlen keine vorhersehbaren Behandlungen. Chronisch Kranken hilft aber ihre Krankenkasse, auch im Ausland; sollte man mit der eigenen Krankenkase abklären.

• cawa
    • 25. November 2015 um 13:49
    Zitat von Gila

Die Frage war doch nicht, ob eine Versicherung die Kosten übernimmt sondern wie hoch die Kosten sind.

Das stimmt. Trotzdem wurde über mehrere Beiträge hinweg der Nutzen einer RKV diskutiert und dabei auch der Zusammenhang mit der Frage des Threaderöffners hergestellt. Daher wollte ich das richtigstellen.

• cawa
    • 25. November 2015 um 13:33

Eine RKV ist essentiell, keine Frage.
    Aber noch einmal: Diese Versicherung kommt nicht für die Behandlung von Vorerkrankungen auf, d.h. für Erkrankungen, die bereits vor der Reise bestanden haben.

• cawa
    • 25. November 2015 um 10:39

Die Antwort verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Passt gar nicht zur Fragestellung und zu den Beiträgen davor.

• cawa
    • 25. November 2015 um 10:33

Bei Vorerkrankungen zahlt eine Reisekrankenversicherung nicht. Also zahlt sie nicht für mitgebrachte Spritzen.

Vitamin-Spritzen-Kuren sind mehr oder weniger überflüssig. Es gibt meiner Kenntnis nach keine Studien, dass sie etwas bringen. Daher würde ich eine Unterbrechung während der Reise einlegen, und hinterher weitermachen und das Geld für den Doc sparen. Falls Dir das nicht so lieb ist, steige doch auf ein vergleichbares Präparat zur oralen Einnahme um.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• cawa
    • 24. November 2015 um 22:58

Blinka: :sdanke:
    Wie sind denn die Preise so? Auf welchen Endpreis sollte ich denn kommen? Ich will ja nichts falsch machen. ^^

• fast keine Kabinen mehr auf der LUNA im August 16 nach NYK....?

• cawa
    • 24. November 2015 um 22:54

Notfalls könnt Ihr ja noch, bis 60 Tage vor Reisebeginn, auf Vario umbuchen, wenn die Preisdifferenz sehr groß und Euch die Kabinenauswahl nicht so wichtig ist.
    Ansonsten könnt Ihr Euch jetzt schon mal auf eine sehr schöne Reise in Eurer Wunschkabine freuen. :sgenau:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™