1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cawa

Beiträge von cawa

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• cawa
    • 9. Mai 2016 um 10:53
    Zitat von lehmbauer

durch die Tigermücke??
    übrigens cawa ist nach meiner Kenntnis Ärztin.

Ja, das stimmt. Deshalb frage ich auch hier nach, welche Impfungen es gegen Krankheiten, die von Mücken/Fliegen übertragen werden, geben soll. Gelbfieber ist korrekt, aber bei einer "normalen Kreuzfahrt" in Karibik/Südamerika wohl eher kein Risiko. Und zu Malaria hat Weltenbummlerin12345 schon richtig angemerkt, dass man hier nicht impfen kann, sondern entweder Tabletten zur Vorbeugung einnimmt oder für den Notfall mitnimmt. Das betrifft Endemie-Gebiete der Malaria tropica.

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• cawa
    • 8. Mai 2016 um 22:54

CHIPANDDALE:
    welche Krankheiten meinst Du konkret?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• cawa
    • 3. Mai 2016 um 15:09

Rentner2013, dann freue Dich, dass AIDA zu Deinen Gunsten einen "Fehler" gemacht hat. Die Bestimmungen sind halt so wie mamamia es geschildert hat. Darauf hoffen oder vertrauen, dass sich der Fehler wiederholt, würde ich nicht.
    Ich hatte auch schon die Situation, dass sich eine AIDA-Mitarbeiterin nicht sicher war, dann aber in ihrem "Verfahrens-Katalog" (nenne ich jetzt mal so) nachgesehen hat und die entsprechende Auskunft über das BGH erteilt hat.

• Tour de Bar

• cawa
    • 3. Mai 2016 um 08:42

Tour de Bar

Genießen Sie besondere Getränkespezialitäten!
    Kommen Sie mit uns auf die "Tour de Bar" und lernen Sie drei unserer Bars an Bord und deren Mitarbeiter näher kennen.

Folgende Highlights erwarten Sie:

Wir starten unsere Tour in der AIDA Bar, vor Ort begrüßt Sie unsere Crew mit einem exclusivem "Glas Gobillard" und interessanten Informationen zum Thema Champagner.

Während Ihnen live eine "Lynchburg Limonade" zubereitet wird, erfahren Sie mehr über die Herstellung von Cocktails.

Unsere nächste Station ist die Nightfly Bar, dort erwartet Sie das Thema Rum mit seiner reichen Geschichte inklusive einem Glas "Ron Zacapa Centenario 23".

Jetzt geht es zum Treffpunkt aller Nachtschwärmer! Während unser Barteam mehr über die Arbeit in der Anytime Bar verrät, können Sie in Ruhe die Wahl zwischen einem "Casanova" oder "Hellfire" Cocktail treffen.

Als gelungenen Abschluss lassen Sie den Abend in der Anytimer Bar mit einer "Jacky Cola" oder einem "Cuba Libre" genüsslich ausklingen.

Artikelname: FB047 Tour de Bar
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis: 29,90

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht/gebucht und kann über Erfahrungen berichten? Man kann es in MyAIDA buchen, aber es ist auch nicht klar, wann es stattfinden soll.
    Zur Zeit steht da das Datum des Anreisetags ohne Hinweis, dass die Zeit erst an Bord bekannt gegeben wird wie z.B. bei den Cocktail-Workshops.
    :sdanke:

Wir haben die Tour de Bar Ostern auf der blu gemacht,

War lustig und informativ kommt vermutlich aber auch immer drauf an wie motiviert die jeweiligen Scouts sind.

Man muss nach Ankunft die Teilnahme bestätigen und bekam den Termin mitgeteilt.

Wir waren insgesamt 6 Teilnehmer ansonsten ist es genau wie beschrieben

Würde es nochmal machen..

Ich will das Thema noch mal wieder nach oben holen, weil es mich ebenfalls interessiert!

Habe mal ein bisschen recherchiert. Das "Tour de Bar"-Event kostet knapp 30 Euro.
    Die angegeben Drinks/Cocktails/Alkoholika kosten SEPARAT 36,50€, die Ersparnis liegt also bei ca. 18%.
    Was im Vergleich zu manchem Getränkepaket bestimmt nicht ganz so schlecht ist... :zwinker:
    Viel spannender/schöner finde ich allerdings, dass man/frau bei so einem Event schon mal gleich ein paar "gleichgesinnte Partygesell(inn)en" kennenlernen kann! :lachzwink:

Wer von euch (zusätzlich zu Sebelle) hat diese Tour denn auch schon einmal mitgemacht?
    LG

Weiß vielleicht jemand, wie lange die Tour dauert?
    Wann es losgeht?

Zitat von Okerpirat

Weiß vielleicht jemand, wie lange die Tour dauert?
    Wann es losgeht?

Komme grade von der Blu, dort hat eine Mitreisende die ich kennenglernt habe diese Tour de Bar gemacht. Die Tour ging von 20 Uhr bis 22 Uhr, also knapp zwei Stunden....

Danke dir für die schnelle Antwort! :daumen:
    War auch sie der Meinung dass es lohnenswert war/Spaß gemacht hat?
    Oder eher schnell einen Drink zu sich nehmen und weiter zur nächsten Bar?

Haben die Tour im Januar auf der Vita mitgemacht, ging auf jeden Fall länger als 22:00 Uhr wobei das offizielle Ende nicht das Ende war.............. Hatten auf jeden Fall viel Spass. Kommt aber sicher darauf an wer dabei ist.

Zitat von Okerpirat

Danke dir für die schnelle Antwort! :daumen:
    War auch sie der Meinung dass es lohnenswert war/Spaß gemacht hat?
    Oder eher schnell einen Drink zu sich nehmen und weiter zur nächsten Bar?

Ja ihr hatte es auch spaß gemacht & sie war davon begeistert, gab viele verschiedene Getränke durcheinander meinte sie aber nicht im schnelldurchlauf sondern alles ganz in ruhe mit Erklärung etc....

thx :daumen:
    Ich vermute/hoffe mal, dass eine Buchung an Bord auch noch spontan möglich ist?
    Kann mich da an ausgelegte Listen für Whisky-Tastings/Weinproben etc. erinnern...

Zitat von Okerpirat

thx :daumen:
    Ich vermute/hoffe mal, dass eine Buchung an Bord auch noch spontan möglich ist?
    Kann mich da an ausgelegte Listen für Whisky-Tastings/Weinproben etc. erinnern...

Genau, richtig ! Sie hatten sich wohl auch erst am 1 oder 2 Tag auf der Reise dafür eingetragen....

Ja, super, ich glaube, JETZT habe ich alles! :jump:
    Danke nochmals fürs schnelle Antworten,
    Gruß von Braunschweig nach Kassel! :wiegeil::daumen:

Zitat von knappen

Haben die Tour im Januar auf der Vita mitgemacht, ging auf jeden Fall länger als 22:00 Uhr wobei das offizielle Ende nicht das Ende war.............. Hatten auf jeden Fall viel Spass. Kommt aber sicher darauf an wer dabei ist.

haben wir die Tour vielleicht zusammen gemacht :zwinker:, wir fanden es auch super und ich glaube wir waren um 1 aus der Anytime raus oder war es noch später.... :tanzgott:

wir haben die Tour für die Blu auch wieder gebucht und freuen uns schon riesig, aber es steht und fällt halt auch mit den Teilnehmern... :meinung:

Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, nur die diversen Tastings. Habe in myAida für die Primareise in der Kulinarik den Punkt "Tour de Bar" gefunden. Das hört sich ja nun schon interessant/lustig an :trrink1: :lol1: Hat das schon mal jemand mitgemacht? Wann findet das denn statt? Und muss man sich danach umgehend ins Bett begeben? :schlafen: :lachroll:

Wir haben diese Tour im März gemacht. Start war um 21 Uhr. Insgesamt waren wir fünf Gäste und ein Barkeeper. Es war lustig und ob Du danach ins Bett musst wirst Du merken. ^^

Zitat von Voyagerin

Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden

Da gibt es etwas Älteres, sogar zwei Threads zu dem Thema:

Thema

Tour de Bar

Tour de Bar

Genießen Sie besondere Getränkespezialitäten!
    Kommen Sie mit uns auf die "Tour de Bar" und lernen Sie drei unserer Bars an Bord und deren Mitarbeiter näher kennen.

Folgende Highlights erwarten Sie:

Wir starten unsere Tour in der AIDA Bar, vor Ort begrüßt Sie unsere Crew mit einem exclusivem "Glas Gobillard" und interessanten Informationen zum Thema Champagner.

Während Ihnen live eine "Lynchburg Limonade" zubereitet wird, erfahren Sie mehr über die Herstellung von Cocktails.

Unsere…
    cawa
    3. Mai 2016 um 08:42
    Beitrag

Tour de Bar

Hallo,
    wir haben für unsere kommende Reise die Tour de Bar gebucht... Wer von euch hat diese schonmal gemacht und kann berichten wie es so war? Was gab es zu trinken? Wann wurde die Tour gemacht, am Seetag oder nach einem Landgang? Um wieviel Uhr? Wie groß war die Gruppe? Wie die Stimmung??? Fragen über Fragen...
    VG Anita & Dirk
    Anita & Dirk
    21. November 2016 um 15:55

Vielleicht könnten diese Threads ja zusammengefasst werden. :sdanke:

oha, sorry... vielleicht könnte ein Mod meine Frage in den alten Thread integrieren? Danke!!

• 22.05.16 -29.05.16

• cawa
    • 28. April 2016 um 20:39

Generell hätte ich Interesse. Ich finde den Preis allerdings recht hoch, höher als ein ähnlicher Ausflug auf Madeira. Aber vielleicht liegt es an den Fähr- und Naturschutzgebühren? Einen Kleinwagen könnte man übrigens schon für unter 20 EUR pro Tag in Klaipeda mieten.

Was soll denn die Fahrradtour kosten?

• Visby / Gotland / Schweden

• cawa
    • 28. April 2016 um 10:00

Der Park Kneippbyn öffnet leider erst am 27.5. Wir sind aber am 25.5. dort. :(

Hat sich schon mal jemand ein Fahrrad in Visby ausgeliehen und hat die Umgebung so erkundet? Ich habe einen Anbieter für Räder im Internet gefunden. http://www.gotlandscykeluthyrning.com/de/Reservations

• Visby / Gotland / Schweden

• cawa
    • 28. April 2016 um 09:25

Hallo,

hat jemand der Cara-Ostsee-Fahrer letztes Jahr Erfahrungen mit diesem Hafen gemacht, die er hier teilen möchte? :sbitte:
    Wir legen Ende Mai mit der Aura hier an.

• Transatlantik Kiel / Hamburg / Warnemünde - NY (VARIO Alleinreisende)

• cawa
    • 28. April 2016 um 09:06

Im letzten Jahr wurde die Reise erst kurz vor der 60Tages-Frist (Mitte Juni) überhaupt ins allgemeine Vario gestellt (vorher hab es nur Vario Spezial bei den Clubschiffprofis) . Der Preis war dann für einen Tag bei 1709 EUR, dann auf 1899 EUR (viele Premiumbucher hatten umgebucht). Ein gehöriger Preisrutsch kam noch mal Mitte Juli auf 1399 EUR. Das waren Doppelbeleger-Preise und soll nur zeigen, dass die Reise normalerweise nicht extrem gut gebucht ist. Es waren dann auch relativ viele Single-Fahrer an Bord.
    Also: Warten und evtl. mal bei AIDA direkt anfragen.

• Durchlässigkeit der Altersgrenzen im KidsClub

• cawa
    • 27. April 2016 um 15:10

Ich kenne es nur so, dass die Grenzen streng eingehalten wurden. :ssorry:
    Aber auch unter den Seepferdchen wird sie ja nicht das einzige Schulkind sein, also auch dort passenden Anschluss finden können.

• Kiel Anreise

• cawa
    • 26. April 2016 um 18:18

Ha! Jetzt weiß ich endlich, woher der schwarze Rauch auf Heizergruss' Profilfoto kommt! Ich hatte immer befürchtet, dass die AIDA so schlimmen Rauch ausstößt. Aber es ist Heizergruss' Kraftwerk. Beruhigt mich irgendwie... :P

• 22.05.16 -29.05.16

• cawa
    • 24. April 2016 um 23:50

Wir sind nun auch dabei: Carola + Helena (10) :tanzgott:

Ich freue mich, wieder auf meinem Lieblingsschiff zu sein. Sende gleich mal eine PN mit unserer Kabinennummer wegen des Fantreffens.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cawa
    • 14. April 2016 um 21:36
    Zitat von Gartenfee

und nach 2x ganz ganz vorn und ziemlich weit vorn (4106 auf der blu, 4211 auf der Mar) heute mal - ganz hinten auf der Aura. letzte Kabine Deck 5 erwischt. Gibts dort auch Seitenstrahlruder? Sonst wird mir früh was fehlen :sport1:.
    Na egal ich freu mich - mal das Schiff von hinten zu erleben. Und irgendwann wirds schon mal mit einer Kabine in der Mitte klappen :zungeraus:
    LG

Keine Sorge: Aus Erfahrung mit der 5289 auf der Aura kann ich nur sagen: Das Seitenstrahlruder ist Dir sicher. :abschied:

• AIDAaura Kabinenwahl?

• cawa
    • 7. April 2016 um 10:24

Die Lautstärke der Durchsage auf den Kabinen kann jeder selber einstellen. Das hat nichts mit der Kabine zu tun. Auf der Aura/Vita befindet sich der Drehregler irgendwo am Schreibtisch. Diesen gibt es auf größeren Schiffen nicht.
    Auf allen Schiffen kann man die Durchsagen hören, wenn man den Fernseher anmacht und den Kanal mit der Bugkamera einstellt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• cawa
    • 5. April 2016 um 18:07

Und Ohropax...

• 27.03.2016 bis 03.04.2016

• cawa
    • 23. März 2016 um 23:27

Hallo Kevin,

Willkommen bei unserer kleinen, aber feinen Truppe. :lol1:

Cedi1
    ------------------
    Jan & Bea
    Anett & Steffen

DerFaulenzer
    ------------------
    Ellie & Frank

cawa
    ------------------
    Carola

svenix10
    ------------------
    Anja & Sven
    Nina & Alex

sunshine1968
    ------------------
    Eva

malorcaboy
    ------------------
    Kevin & Freundin

Das Forumstreffen soll am 1. Seetag (Montag) um 11:00 in der Oceanbar stattfinden. Und wer Lust hat, sich die Zeit bis zur Seenotrettungsübung :titanic: bei einem "Pre-Forumstreffen" zu vertreiben, der kommt am Sonntag um 20:00 ebenfalls in die Oceanbar. Erkennungszeichen: orange Mütze mit Kräuterlikör-Aufschrift (Danke, ich weiß jetzt, welcher gemeint ist :-)) auf dem Tisch.

• cawa
    • 22. März 2016 um 23:46

Ich kenne mich mit Kräuterlikören nicht wirklich aus. ^^ Ich bevorzuge Sahneliköre. :trrink1:
    Daher: Was steht auf der Mütze?

• cawa
    • 20. März 2016 um 22:12

:daumen: Gute Idee! Wir sind um 20:00 in der Oceanbar auch dabei,

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• cawa
    • 19. März 2016 um 20:16

Danke, Heizergruss :blumen:
    Wann sind denn die Abfahrtstermine des 14tägigen Ostseetörns? (Muss sehen, ob es mit den Schulferien übereinstimmt.)
    Welche nordische Städtetour der Cara meinst Du?

• cawa
    • 19. März 2016 um 19:22

Cedi1
    ------------------
    Jan & Bea
    Anett & Steffen

DerFaulenzer
    ------------------
    Ellie & Frank

cawa
    ------------------
    Carola

svenix10
    ------------------
    Anja & Sven
    Nina & Alex

Es sind noch Plätze frei! Nur Mut! :lachroll:
    In 8 Tagen ist :abfahrt:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• cawa
    • 19. März 2016 um 19:16

Wie sieht es denn bei den Ostsee-Routen aus? Gibt es eine vergleichbare Route zur der Aura-Route vom 22.5. diesen Jahres?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™