Konnte man den Balkon nutzen oder war es wegen der Lage zu windig und zu kalt?
Beiträge von cawa
-
-
Und welche Route, glaubt Ihr, gehört zu den Hongkong-Aufenthalten der Bella?
-
Es gibt nach wie vor den kostenlosen Shuttle zum Sea City Museum mit Titanic-Ausstellung (Dauer: ca. 10 min). Von dort ist es nicht weit zum Bahnhof (ca. 5 min Gehweg). Der Shuttle fährt alle 30 min (zur halben und zur vollen Stunde).
Wir waren am 28.8. in Southampton. -
Übrigens kostet ein Taxi vom Schiff zum Bahnhof nur ca. 7,50 Euro.
-
Ihr Lieben,
das macht mich verrückt. Ich kapiere schier gar nichts mehr. Habe 3 Wochen hier nicht reingeschaut (Radtour und Prima-Metropolen) und komme nicht mehr mit. Wo finde ich denn die bekannt gegebenen Routen, über die Ihr sprecht (Karibik mit der Perla, Australien und neue Asien-Touren mit der Vita)? Auf Aida.de kann ich sie nicht aus den Reiseangeboten filtern.

-
Ich habe in der Teenslounge, die es auf der Aura ja noch gibt, aber auch noch nie einen Teen gesehen. Sie sitzen eher in der Hemingway-Lounge, unter den Treppen oder bei der Pizza-Station im Calypso.
-
Wir planen auch das Taj Mahal in Eigenregie zu besichtigen.
Unser avisierte (aber noch nicht gebuchte) Costa-Kreuzfahrt würde ab/bis Mumbai gehen (Indien,Malediven, Sri Lanka). Wir überlegen nun, von Deutschland gleich nach Delhi zu fliegen und am nächsten Tag gleich morgens mit dem Zug 1. Klasse nach Agra zu fahren. Abends soll es dann ebenfalls mit dem Zug wieder zurück gehen. Gibt schön Lokalkolorit...
Am darauffolgenden Tag dann per Flugzeug von Delhi nach Mumbai (diese Flüge gibt es schon für unter 50 Euro p.P.). -
Ich finde die Idee brillant. Ich hoffe, AIDA liest wirklich mit.
-
Auf jeden Fall ist die Anytime-Bar auf der vita schöner als auf den grossen Schiffen.
Stimme Flo on Tour zu.
Die Parties sind wie auf den großen: es gibt die White Nights, aber auch Schlagerparties und Alpenglühn (leider...
).Bingo findet auf Vita/Aura in der Anytime Bar statt. Der Schein kostet nur 3 Euro und muss BAR bezahlt werden. Ist meist stimmungsvoller als auf den großen Schiffen in der AIDA Bar, da man in der Anytime Bar kompakter sitzt.
-
Gab es die überhaupt schonmal auf den kleinen Schiffen? Kenne die nur von den Melittadampfern.
Doch, Kidsshows gab es auf allen Schiffen, auch auf den kleinen.
-
Jetzt auf der Aura waren 300 Kinder und Jugendliche an Bord. Und das, obwohl sie letztes Jahr angekündigt haben, Selection richte sich an Erwachsene.
Meine Tochter war enttäuscht, dass es keine Kidsshow auf den Kleinen mehr gibt.
Der Kidsclub auf der Aura hatte aber wohl trotzdem einiges an Programm. Meine Tochter mag ihn allerdings generell nicht mehr so, da es immer das gleiche ist (wir sind halt schon oft gefahren...). -
Es gibt keine Kidsshow mehr auf den Selection-Reisen (Cara, Vita, Aura).
-
Es gibt keine Kidsshow mehr auf den Selection-Reisen.

-
Bei unserer pauschal gebuchten An- und Abreise mit NIKI nach/von Mallorca gab es keinerlei Essen oder Trinken inkludiert.
-
Hallo,
es wird sich für Aida schon rechnen eine Person nicht mehr den ganzen Tag abzustellen, um Handtücher auszugeben.
Am späten Nachmittag eine Person übers Deck laufen zu lassen um einzusammeln ist in einer halben Std. erledigt.Vielleicht sind unten in der Wäscherei noch Kapazitäten frei......und die haben zu wenig Arbeit

Gaby
Auf der Aura stand aber trotzdem die ganze Zeit während der Öffnung des Pool-Shops ein Angestellter da und gab Handtücher (ohne Pfand) aus. Also noch nicht mal Personaleinsparung!
Uns hat man es mit den Worten "verkauft": Man habe Vertrauen in die Gäste. -
Die Lektorin auf unserer Reise (Spanien & Italien 1 vom 4.-11.8.17) sagte, dass der Weg Riomaggioe-Manarola zur Zeit gesperrt sei. Den anderen Weg hat sie nicht erwähnt.
-
Das ist aber nur die halbe Geschichte.Denn als Ersatz für die ausgefallene Sternstunde haben wir pro Person einen Gutschein für die AIDA-Shops auf See über 50 EUR bekommen.
Gültigkeit 3 Jahre!
Das ist doch eine nette Aktion gewesen.Menorca konnte leider wegen zu starken Windes nicht angelaufen werden.
Viele Grüße
Holger, der SeefahrerEigentlich nett. Aber leider gab es den Gutschein nur für das Clubmitglied. Meine mitreisende Tochter ging völlig leer aus. Es gab noch nicht mal ein kleines Nettigkeitspräsent für sie.
Da sie erst 11 Jahre alt ist, darf sie ja noch nicht Clubmitglied sein, obwohl sie alle Reise mit mir zusammen gefahren ist und auch Gold wäre.
Genauso läuft es am Ende immer mit dem Club-Dankschreiben. Es kommt mit genau einer Praline auf die Kabine.
Klar, AIDA hält sich hier genau an die Regeln, aber ich halte das für unüberlegt. Mit dieser Knauserigkeit schafft man Unmut und Unverständnis. -
Hallo,
wir wollen nach langer AIDA-Treue nun auch mal mit Costa fahren. Eigentlich wollen wir das nicht unbedingt, aber die Route interessiert uns einfach: mit der Costa neo classica Indien - Malediven - Sri Lanka zu Weihnachten/Silvester dieses Jahr.
Kennt Ihr ein spezielles Forum zu Costa? Mit Kabinentipps und wer fährt wann usw.? Hier steht ja nicht so viel.Vielen Dank im voraus.
LG
Carola -
Hallo,
wir wollen nach langer AIDA-Treue nun auch mal NCL ausprobieren.Denke an die Norwegian Sun über Weihnachten/Silvester nächstes Jahr (um Südamerika herum).
Kennt Ihr ein spezielles Forum, was sich NCL annimmt? Mit Kabinentipps und wer fährt wann usw.?
Hier steht ja nicht so viel.Vielen Dank im voraus.
LG
Carola -
Kann man eigentlich als Goldener ohne Suitenbuchung noch in die Lounge auf der Prima?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de