Ich habe alle Newsletter erhalten.
Und - welche Schlüsse wollt Ihr jetzt daraus ziehen?
Ich glaube, einige hier im Forum haben einfach zu viel Zeit, die es ihnen scheinbar ermöglicht, 5x am Tag in MyAIDA ihre Reisen zu checken und sich über alles und jedes Gedanken zu machen..
Beiträge von cawa
-
-
Hallo in die Runde,
wir sind zu Dritt auf dieser Reise dabei: 2 Erwachsene und 1 Mädchen von 11 Jahren; also Spielkameraden erwünscht.
Wir sind vor der AIDA noch für 3 Tage in Madrid und 1 Tag in Palma.
Ein Forumstreffen ist immer schön. Ich übernehme gerne die Orga.@Alex&Udo Was war denn auf der Prima letztes Jahr nicht so schön?
LG
Carola -
Wieso? Der Bericht startete doch mit "...hier mein Eindruck..."
Ziemlich lächerlich, dieser ganze Hickhack.
-
Wir waren im Oktober 2016 und im Dezember 2016 auf der Prima. Beide Male hat uns 4 trotz Desinfektion und Händewaschen der Noro Virus volle Breitseite erwischt. Jetzt im Oktober war zum Glück nichts und beide Kinder haben die Angewohnheit alles anzufassen und dann die Finger in den Mund zu stecken. LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mund, Nase, Auge sind halt DIE Eintrittspforten für Erreger. Daher sollte man versuchen, seine Kinder dahingehend erziehen, dass sie ungewaschene Hände dort nicht hinbringen.
-
Weiß jemand, an welchem Tag und um wieviel Uhr die Kids- und Teensshow "Boom!" auf der Perla zur Zeit stattfindet?
-
Lt. Beschreibung sollte Wasser zur Kaffeemaschine dazu geliefert werden. Ich musste auf der Luna teilweise daran erinnern.
Das Wasser aus dem Hahn ist Trinkwasser lt. den Bike-Guides und das gleich was es in den Karaffen und den Wasserspendern (Vita/Aura/Cara) gibt. Dass es leicht gechlort ist, sollte der menschlichen Gesundheit nicht schaden. Dass es der Gesundheit der Kaffeemaschine schadet, mag schon sein. Ob es pur schmeckt und ob der Kaffee, gebrüht aus Chlorwasser, schmeckt, ist eine andere Frage.
-
Hallo neumann-k,
eigentlich ist darüber hier ja schon alles gesagt worden (siehe weiter oben auf dieser Seite): Du kannst mit Taxi (ca. 7,50 Euro pro Strecke), zu Fuß oder Shuttle-Bus (4 Euro Tagesticket pro Person) vom Hafen zum Bahnhof fahren/laufen, je nach Gusto.
Hier findest Du den neuen/aktuellen Fahrplan: http://etretat.net/office-de-tour…nt.php?page=bus. Daraus kannst Du auch die Rückfahrzeiten entnehmen (ab Etretat Mairie).
Es klappt vorzüglich und das zu einem Spottpreis (2 Euro pro Erwachsenen/1 Euro pro Kind pro Strecke) -
-
Ende August stand es im Einladungsschreiben auf der Prima. Vielleicht ist es abhängig vom GM bzw. der Reiseberaterin, was in das Schreiben aufgenommen wird.
-
Hat jemand den 2011er PIN übrig und würde gegen den 2017er tauschen?
-
Alles anzeigen
Singen und klatschen ist doch auch eher zum mitmachen.
Es war eher ein Konzert und dafür war es okay. Es sollte eben in eine Party münden ....... So eine Show ist mir viel lieber als so Shows wie sissi oder Siegfried.Da sind wir immer noch kürzeste Zeit aufgestanden da zu albern. Aber die meisten der aida Shows haben uns gefallen.
Allerdings ziehen wir auf der neuen Schiffen die Nightfly bar und den Beach Club vor. Auf den anderen Schiffen freuen wir uns auf die guten Motto Shows.
Allerdings würde ich mir für die Perla und prima auch so was wünschen wie Bellagio, divaria und co. So eine Show habe ich echt vermisst.
Was die Kids Show angeht ich fand sie einfach nur drüber. Komische Kostüme und überdrehte Darstellung. Kinder Unterhaltung kann auch richtig gut sein. Ich denke nur an die ganzen Animationsfilme tabulaga und co.
Auch die eigentliche Kids Show sowohl die alten als auch die neuen (aktuell ja diese Trommel Show) sind wirklich toll. Das liegt nicht nur daran dass die Kinder an Bord mitspielen sondern weil die Konzepte gut sind.
Die neue Kidsshow "Boom!" hat mir gar nicht gefallen. Langweilig, da außer dem kurzen Text der Erzählerin am Anfang die Show ohne Worte auskam. Die beiden Hauptdarsteller machen nur Pantomime und die Kindergruppen tanzen einfachste Tänze zu Instrumentalstücken in wenig aufwändigen Kostümen. Wäre meine Tochter nicht unter den Darstellern gewesen, hätte ich es nicht bis zum Ende ausgehalten. Kein Vergleich zu den früheren Shows "Seetag" (mit viel Wortwitz und Hintergründigkeit), "Farbtasia" (mit der schönen Story über Vielfältigkeit und den schön geschminkten Gesichtern) und "Der magische Globus" (Reise um die Welt in schönen Kostümen). Und "Boom!" wird uns ja nun leider mindestens die nächsten 2 Jahre begleiten...
Unter Mitmachen stelle ich mir was anderes als Klatschen und Mitsingen vor. Aber ich bin auch kein Schunkler und Fastnachter.
Und "Sissi" und "Siegfried" fanden wir (meine Tochter und ich) richtig gut, da mit viel teils skurrilem Witz ausgestattet. Ich denke nur an das Lied "Warum hab ich so wenig Text?" und die Interaktion der Erzherzogin Sophie mit der Regie. Da haben wir uns köstlich amüsiert.
So unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker...
Nightfly fand ich aber auch sehr gut.
-
Hat schon mal jemand bei Vario Panorama/Lanai-Buchung eine Panorama-Kabine zugeteilt bekommen?
-
"Absolutely Everybody" ist doch nur die letzten 10 min zum Mitmachen (inkl. mittanzender EM). Dafür konnte man beim Tanzlehrer ein paar einfache Choreos vorher lernen, wenn man wollte.
Vor diesen 3 (?) Liedern war es eine normale Show, bei der man nur zugeschaut hat. Und die Darsteller wirkten gelangweilt, so wie ich es auch war (der Schwierigkeitsgrad der Show-Choreographien war echt niedrig).
Bei uns war Birte Schattenberg EM. Sie ist nett und fröhlich, kommt aber an Stephan Hartmanns Entertainer-Qualitäten natürlich nicht heran.
-
Es gab in der Reihenfolge vom 26.8.-1.9.:
Solisten-Show: AIDA Stars Beatles-Show: Come Together AIDA Stars: Tänzer und Artisten Show: Fabelhafte Freunde Show: Addicted to Love Wer wird Millionär? Show: Absolutely Everybody "Absolutely Everybody" war grottig: Die Darsteller schienen aufgrund der Banalität der Choreographien und der Lieder selbst keine Lust zu haben.
-
Schau mal Post Nr. 1263. Vielleicht hilft Dir das weiter

Danke, sarasota.
Dann werde ich wohl im 2018 mal TUI Cruises kennen lernen. Denn sonst wird das nichts mit uns und den Kapverden, und TUI hat sogar noch Senegal dabei). -
Wie sieht die Kanaren/Kapverden/Azoren-Tour der Cara genau aus?
Sind alle 3 Gebiete in einer Tour oder wechselweise Kanaren-Kapverden und Azoren-Kanaren?
Weiß jemand die Daten einer Tour, so dass ich ausrechnen kann, ob es ferienkompatibel ist? -
soll Aida extra weil irgendein Bundesland-Ferien hat den über den gesamten Winter vorhandenen Rythmus unterbrechen? Das wäre ein wahnsinniger Aufwand, da dann unzählige Kurzreisen oder 7-Tagesreisen etc den 14-Tagesrythmus unterbrechen würden. Ich verstehe Aida da voll udn ganz, zumal es ja um Liegeplätze etc geht.
Auch wenn es zugleich natürlich für einen Kunden ärgerlich ist, auch keine Frage.Die Bella, Vita und Aura fahren ihre 14tägigen Touren in diesem Winter in einem Rhythmus, dass die Reisen 1 Woche vor Weihnachten anfangen. Wäre der Rhythmus um 1 Woche versetzt, wäre es machbar.
Außerdem ist generell ein Reisebeginn Freitags, Montag oder Dienstags eher ein Problem als Samstags oder Sonntags. -
Danke, AIDA, wieder zielsicher an den Schulferien vorbei gelegt. Das ist wohl Methode (v.a. bei Selection).
-
Was macht die Cara zu Weihnachten und was an Mitte April?
-
Kinder haben ist so was Tolles - nur nicht, wenn es um Reiseplanung geht ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de