Hallo Markus,
ich finde diese Tour auch interessant, daher möchte ich Dich bitten anschließend einen Reisebericht zu verfassen.
Gruß
Frank
Beiträge von fks71
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo fks71:
Das erste Problem für Dich ergibt sich schon beim Verlassen des Schiffs, denn dies geschieht über die bordeigne Gangway mit vielen kleinen Stufen. Der Weg vom Hafenausgang ist eben und ca. 250 Meter lang. Am Hafenausgang stehen Taxis und Shuttle-Busse, die jedoch nur eine kleine Runde durch die Stadt drehen, ohne nennenswerte Attraktionen anzulaufen. Zumal dann auch immer noch der Ein-und Ausstieg aus dem Bus wäre.
Besonders behindertengerecht kann man die Wege in der Stadt auch nicht bezeichnen.
Gruss
Aber-Hallo DANKE
Die Gangway ist kein Problem. Kommt man mit Rollstuhl in die Shuttle-Busse? Gibt es den Haltepunkte wo man aussteigen kann?
Gruß
Frank -
-
Ich nutze immer den Reisecountdown von AIDA. Nun habe ich einen neuen Pc mit dem Betriebssystem Windows 8.1. Gibt es eine Möglichkeit den Countdown dort zu installieren?
Gruß
Frank

-
Hallo Sabrina,
schau doch mal hier:
zur entsprechenden AIDAseite
siehe Registerkarte
Mitnahme und Lagerung von Rollstühlen oder MobilitätshilfenGruß
FrankBei weiteren Fragen wendest Du Dich am Besten an die Fachabteilung barrierefreiheit@aida.de
oder besser noch telefonisch unter 49 (0) 381 /20 27 08 12

-
Bin Rollifahrer und kann nicht all zu weit rollen (< 1km). Komm ich dort ohne Taxi zurecht?
Gruß
Frank -
Weiß jemand warum die AIDAblu die Häfen anders anfährt als geplant?
Am 31.03.2014 war ein Seetag nach Madeira vorgesehen - und sie war in Fuerteventura.
Am 01.04.2014 war Madeira vorgesehen - und sie ist auf Lanzarote.
-
Ist der Shuttlebus nach Brest mit Rollstuhl zu nutzen
Ich kann nicht aufstehen!
Gruß
Frank -
Ist der Shuttlebus nach Soulac mit Rollstuhl zu nutzen? Ich kann nicht aufstehen! Ist das ein Ausflug von AIDA?
Gruß
Frank
-
noch 100 Tage 
langsam werde ich mal n die Planung einsteigen...
Gruß
Frank
-
-
Wir waren im letzten Sommer dort. Alle Hafenshuttlebusse sind mit Rampe.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2645ounr1czbm6.jpg]
Wenn man aus dem Terminal geht links um die Ecke - dort ist die Haltestelle. Dieser fährt dann bis zum Hafenausgang - dann ist man direkt an den las Ramblas und es ist auch nicht weit zu den barrierefreien Hopp-on-Bussen.
Gruß
Frank
-
Hallo an alle,
wir legen im April in Le Havre an. Meine Frage nun: Wo legt man in Le Havre im Hafen an und ist es im Bereich des Möglichen dort selbst aus dem Hafengelände zu kommen oder fährt ein Bus? Ein zu langer Fußmarsch ist bei uns schwierig weil wir unseren, dann 11 Monate alten Sohn dabei haben.
Danke schon jetzt für Antworten.
Liebe Grüße
rebekkaEs fährt ein barrierefreier und kostenloser Shuttlebus in die Stadt. Steht aber alles in diesem Thread.
Gruß
Frank -
Bekommt man den eigentlich automatisch zugeschickt? (zumind. wenn man dieses Jahr schon eine Reise gebucht hat)?
Wir hatten heute Post von AIDA im Briefkasten. Dort war eine Postkarte zum Reservieren angehängt. Oder noch viel einfacher Online reservieren -> Siehe Beitrag 63 -
Nachstehend eine Verlinkung zum Reisebericht
Hier ist der RBi.A.
Gruß
Frank -
noch 172 Tage Vorfreude
[size=14]Langsam füllt sich der Thread.
Allen ein herzliches willkommen
-
-
Kreuzfahrt mit der AIDAsol durch die Nordeuropa
vom 19.-26.10.2013
HH-Le Havre–Southampton-Zeebrügge-AmsterdamReisebericht NE1
Gruß
Frank -
Wir sind zur Central Station gefahren und von dort aus haben wir mit der Reederei Lovers eine Grachtenfahrt (mit Rolli) gemacht. Eine gute Stunde für 15 €.
1/3 vom AIDA-Preis -
.. kommen die meisten "Forumianer" .
Hallo Kleinereisbär,
wir hatten schon bei der Planung meiner letzten Reise Mailkontakt ( im September) zum Thema Grachtenfahrten in Amsterdam.
Jetzt verbleiben noch 210 Tage zur Planung und Vorfreude.
Gruß
Frank
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-