Beiträge von Miabe
-
-
Auf der Cara kostete die Küchenführung jetzt im September 18€: ca. 1,5 Std. Führung durch die Küchen- und Lagerbereiche, was auf diesem Schiff ja überschaubar ist. Anschließend gab es noch Sekt und eine Kleinigkeit aus der Rossini-Küche.
-
Hallo,
wir waren mit der AIDAcara auf der 14-tägigen Ostseetour auch 2 Tage in St. Petersburg und hatten auch Ausflüge bei Sergei gebucht. Beide Tage waren top! Kleine Gruppen, Möglichkeit eigene Wünsche zu äußern, die auch erfüllt wurden, super informierte und gut deuschsprechende Reiseleiterinnen, ...
noch mal an Olga und Marina!
LG, Marianne -
Hallo
,ich habe nun heute auch die Buchungsbestätigung für die 12 - Tagesreise erhalten. Ich bin mit 2 Freundinnen unterwegs. Wir werden auch zum Fantreffen kommen. PN an Dusangi ist geschickt!
Ich bin ja mal gespannt, was sich AIDA noch als Überraschung an zusätzlichen Highlights einfallen lässt ...
-
Hallo
,die Durchfahrt durch den Suezkanal ist schon sehr interessant. Wir hatten sie bei der letzten Transasienreise tagsüber. Ich hoffe dass wir nicht wirklich (wie uns damals gesagt wurde) den größten Abschnitt nachts fahren werden!
LG
-
nach all den vielen Posts hier waren wir total verunsichert und haben eine email mit unseren Clubdaten an den aidaclub gesandt. Die Antwort ist auch schon da: sie sind schon registriert, Sie brauchen nichts weiteres mehr unternehmen. Also all die Aufregung umsons
t.Genauso war es bei mir auch!

-
Zitat von »Miabe«
Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen.Vollcharter für LH von AC gibt es meines Wissens nach nicht ( lediglich ein Sitzplatzkontingent).
Meiner Meinung nach war es damals ein Vollcharter, aber beschwören würde ich das heute nicht mehr. Aber das ist ja eigentlich auch egal.
Und was hat Deine Bekannte dazu gesagt?
Die war bestimmt froh, ihre Ruhe zu haben!

-
Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen.

-
Habe mir auch gerade eine Balkonkabine zur Einzelbelegung angesehen zum Preis von ca. 3000 € für eine Nonstop- Tour durch Krisengebiete und womöglich noch einer Nachtpassage durch den Suezkanal!

2 Leute geben ja oft mehr aus an Bord als nur eine Person! Dazu hat man auf dieser Tour reichlich Gelegenheit. Kein Wunder also, dass AIDA wieder mal zeigt, dass kein Wert auf Einzelreisende gelegt wird!
Naja, ich muss das ja nicht zu dem Preis buchen.!
-
Noch mal OT:
Ich habe mal bei AIDA nachgefragt, warum ich so häufig nur die abgespeckte Form des NL oder gar keinen erhalte. Die Antwort war, es hätten sich zu viele Kunden beschwert und sich belästigt gefühlt über die Flut von Newslettern. Sie hätten doch schließlich schon gebucht!
Warum AIDA es dann aber trotzdem nicht einstellen kann, wenn man trotzdem die Infos haben will, kann ich mir nicht erklären. Nicht gewollt oder nicht gekonnt?
-
Habe den Newsletter heute auch nicht bekommen, wohl wieder wegen einer bevorstehenden Reise. Ich hatte mich auch vor geraumer Zeit noch mit einer anderen Adresse angemeldet, weil ich es einfach nervig finde. Warum sollte jemand, der eine Reise vor sich hat, kein Interesse am Buchen einer neuen Tour haben? Das erschließt sich mir nicht. Das mit dem Newsletter klappte dann mit der 2. Adresse gut, aber jetzt plötzlich nicht mehr!?!?!?!
Schönen Sonntag! -
Ich habe gestern - ganz leicht verunsichert- auch per Kontaktformular angefragt und habe heute die Antwort erhalten, dass ich bereits registriert war. also hat bei mir offensichtlich das Einloggen ausgereicht.
Schönes Wochenende!
-
Also bleibe mit meinen 260 Tagen in Grün, wohl wegen meines Buchungsverhaltens (lt. AIDA) . Habe meist Vario Innen gebucht, aber fast immer alleine und daher mit 70% Aufschlag.
Umgerechnet käme ich auch auf 150 000 Seemeilen. -
... Und dann sollten wir bei der ganzen Diskussion auch nicht die Alleinreisenden vergessen, die an sich schon 70% Aufschlag bezahlen, trotzdem viele Nächte an Bord verbracht haben und nicht Just buchen können ! ... Aber das ist alles schon diskutiert und wird von AIDA wohl gewollt nicht beachtet. ...LG
-
So, die Antragsformulare sind ausgefüllt - Gott sei Dank!

Wir wollen die Anträge am Montag in Hamburg abgeben.
Wie ist das mit den Gebühren, können wir diese vor Ort bezahlen oder müssen wir sie heute noch überweisen und dann den Beleg vorlegen?Ich hoffe, bei den chinesischen Anträgen geht es schneller!
Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag IrmiHallo,
in Hamburg kannst du an Ort und Stelle beim Abgeben des Antrags bezahlen, auch dort gibt es einen Automaten, um die entsprechenden Fotos zu machen.
LG -
Ich bin nach einigen Versuchen auch endlich am Ziel angekommen, war schon am Verzweifeln.
Es wurden auch 51 000 Punkte angezeigt.
Kann man wirklich noch mehr Punkte erreichen? Dann muss ich ja noch weiterspielen! Nicht dass ich neben der AIDAsucht auch noch spielsüchtig werde!
LG, Marianne -
Hallo an die noch kleine Runde,

Wir haben die Reise jetzt auch noch gebucht und freuen uns auf ein nicht ganz volles Schiff!
An einem Forumstreffen nehmen wir auch ( immer wieder) gerne teil!
Jetzt geht es an die Ausflugsplanung.
LG , Marianne
Teilnehmerliste: Forumstreffen
Kerstin24 (2)
Silbermoewe (2)
Miabe (2) -
AIDA - quo vadis?

-
Habe diese Tour auch ins Auge gefasst. Ich muss nur etwas Überzeugungsarbeit leisten!

-
... Es gibt auch einige, die schon mit der Clubstufe Gold starten.
Oh sorry, doppelt gepostet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de