... so undurchsichtig sind manchmal die Entscheidungen bei AIDA!
Bei mir auch im März Einstufung "grün" , danach noch 3 Reisen bis Ende September, trotzdem auf Nachfrage "grün" geblieben mit der Begründung "nur" Vario (alleinreisend) gebucht!
Vielleicht hätte ich auch an Bord mal nachfragen sollen.
Beiträge von Miabe
-
-
Franz Schned, Chefkoch des Rossini auf AIDAprima ist heute nach Japan geflogen, wäre sinnlos einen Küchenchef nach Japan zu schicken, wenn es nicht bald los geht...
... Wobei uns Franz Schned im Januar während der Sternstunde auf AIDAvita noch erzählt hat, dass er bereits ein Ticket für den 7. März nach Singapur hätte ...

-
Ja, es war purer Zufall
Leider konnte ich keinen Flug ab DUS bekommen und bin jetzt auf BA ab Frankfurt früh morgens 07.20 Uhr mit Umsteigen
in London (AA 09:45 Uhr) gebucht. Da ist Vorübernachtung in FRA angesagt.Fahrt ihr zurück ab Hamburg auch mit der Bahn?
LG doro

... Dann können wir uns ja schon in Frankfurt treffen, haben auch diese Flüge!
-
In meiner AIDA-Club - Sonder-News stand der der genannte Abschnitt jedenfalls nicht. Der betrifft wohl nur die Gäste, deren Prima-Reisen storniert wurden.
-
wasserbiene, es gibt noch Kabinen auf der Prima

... aber leider wieder einmal nicht für Alleinreisende ...

-
Ich hab keine deratige Broschüre bekommen. Werde aber irgendwie sowieso gerne übergangen, was Werbepost von AIDA angeht. Aber ist nicht schlimm in diesem Fall - sonderlich hübsch finde ich die Tassen nämlich nicht
... Nur als kleiner Trost: auch ich werde fast immer bei Benachrichtigungen übergangen (trotz hoher Clubstufe) .

-
... Das ist wirklich "verrückt".
"Das schiff ist das Ziel" und wenn ganz viel nicht mehr buchbar ist (gerade im Herbst/Winter) , soll ich dann dort nur essen und trinken?
-
Laut der Kapitänsliste hier im Forum ist z.Z. Hanjo Müller Kapitän bis Anfang März, danach soll Tommy Möller kommen.
Keine Ahnung, ob das so stimmt...
So habe ich das auch Anfang Januar auf der Vita gehört. Und das wäre gut.

-
Wir fliegen zwar mit einer fast pleite Firma Air Berlin von DUS aber zumindest ohne andere Flughäfen zu besichtigen :-))
LG Achim
Neid!

-
Danke Eva für die Organisation. Wir freuen uns auch!

Wir fliegen auch ab Frankfurt, müssen aber ( leider ) in London umsteigen.
-
Während meiner 22 Tage an Bord der AIDAvita im Dez./Jan. gab es keine einzige Happy Hour, 2x Offizierssheken und einmal auch das Gratis-Eis (bei schlechtem Wetter, einige Ausflüge wurden abgesagt).

-
Falmouth
Wir haben dort vor 3 Jahren mit dem Taxi die schöne "Pilcher"-Landschaft erkundet. Das hat sich gelohnt, zumal wir einen sehr ortskundigen Taxifahrer hatten. Anschließend hat uns ein Pub noch magisch angezogen. Das werden wir wohl diesmal wieder genauso machen.
-
@ doro: Wir drücken natürlich weiter die Daumen!
-
Hallo
,auch wir zwei sind nun kurzentschlossen auf der Reise dabei!
Jetzt geht es mit der Ausflugsplanung los, sind auch an privaten Touren interessiert, ebenfalls an einem Fantreffen. -
Bei einer Prime-Time im Januar 2016 auf der AIDAdiva hat der dort als Staffkapitän fahrende Tommy Möller gesagt, dass er ab Anfang März die Vita als Kapitän übernehmen wird.
Er hat ja schon mal ein Kommando als Vertretung gehabt. Wenn wir es richtig verstanden haben, soll er jetzt wohl dauerhaft als Kapitän fahren.Das wäre ja toll.
Wir hatten ihn damals auf der Orient/Indien-Reise auf AIDAaura. Er kam sehr sympathisch rüber! 
-
Das ist ebenfalls mein Stand von Ende Dezember 2015. Demnach hätten die Brände die Planung nicht beeinflusst. Das wäre ja schön.
Diese Info gab es auch Mitte Januar von einigen zukünftigen Crewmitgliedern der AIDAprima, dass sie ein Flugticket nach Singapur für Anfang Mätz hätten.
-
Und was ist mit den Transreisen der Stella, Bella und Aura durchs Rote Meer und den Seuzkanal? Die Gefahrenlage ist doch vor dem 30.4. nicht geringer als nach dem Termin! Ob die wohl jetzt kostenfrei storniert werden können?
Ich weiß , etwas
. -
Bei mir ist gestern auch die zweite Reise gutgeschrieben worden, nur leider fehlerhaft!

-
Ich habe auf der Vita zwei Sternstunden mitgemacht.
Die erste startete unter dem Motto "Amerika" mit einer Showeinlage, Sekt, Budweiser-Bier und entsprechenden leckeren Häppchen in der Anytimebar und führte dann zu einem Menu ins Rossini.
Die zweite fand im Rossini statt, dabei führte uns der Gourmet-Koch Franz Schned a la Kochschule durchs gesamte Menu. War toll!
Bei beiden Veranstaltungen gab es zur Erinnerung noch eigens dafür angefertigte (verschiedene) Magneten.
Mir hat es gefallen. -
Ich habe eine Doppelreise unternommen (23.12. - 14.1.), eine Buchungsnummer. Die Weihnachtsreise wurde gutgeschrieben, die Anschlussreise noch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de