Ich stimme auch mit "NEIN".
Wie wärs mit leckerem Raclette? Gab es früher schon mal! ![]()
Ich stimme auch mit "NEIN".
Wie wärs mit leckerem Raclette? Gab es früher schon mal! ![]()
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es im November nicht so voll ist. AIDA verramscht bekanntermaßen die letzten Kabinen immer zu einem Super-Sonder-Preis! Und es ist leider nicht so, dass wer zuerst bucht und auch mehr bezahlt hat, die bessere Kabine bekommt.
Eigene traurige Erfahrung bei mehreren Reisen: habe immer eine IC-Kabine auf Deck 4 bekommen.
Den Rest findet man dann im Salat beim Vorspeisenbuffet!!! ![]()
Auf der Sol gab es Ende Februar auch Hummer ohne Ende und auch noch Kaviar.
Die Leute standen Schlange, Auch ich habe mich eingereiht - aber nur um zu fotografieren.
Mir schmeckt nämlich dieser eiskalte "Aldi-Hummer"auch nicht. Aber die Soßen sind schon lecker.
So etwas ähnliches wie "Schläppchen" gab es schon mal zu Weihnachten. Vielleicht haben sie noch welche auf Lager!? ![]()
AL ... dann kann ich dich ja gar nicht verfehlen ...
![]()
@ hoki: Konkretisiere deinen Vorschlag doch mal. Ich bin dabei. ![]()
LG, Mia
Ich habe gerade mal so eben alle Kommentare gelesen und kringele mich vor Lachen.
Habt Ihr alle zu viel Zeit, dass Ihr Euch mit den Maßen von Bade-, Dusch-, Strand- und sonstigen Handtüchern beschäftigen könnt?
Ich habe damit gerade meine ideale Freizeitaktivität gefunden.
Nichts für ungut ...., Mia
Das Wetter wird auf jeden Fall schön
, dafür ist es doch jetzt hier im Norden schlecht und soll erst einmal so bleiben. Und da es nicht ewig so bleiben kann ... Ich habe mir extra noch etwas Sommerliches gekauft!
Ich komme auch mit dem Zug und versuche schon zum Mittag da zu sein
und dann geht es noch einmal in die Shopping - Zone.
Wir sehen uns dann (fast) alle zur
oberhalb der Poolbar !?
Mir ist es auch egal, ob du oder Sie ... , das wurde aber hier schon zig-mal geschrieben, muss also von mir nicht boch einmal wiederholt werden! ![]()
Ich wähle meine Reisen eigentlich nicht nach dem Motto aus, für mich stehen immer noch die Ziele an erster Stelle. Wie viele Schiffe soll AIDA denn noch in Dienst stellen, damit jeder das richtige Ziel, das richtige Schiff, die richtigen Mitreisenden usw. bekommt. ![]()
Mit über 2000 Passagieren an Bord sollte doch jeder seine "Klientel" finden!!! ![]()
Übrigens die Busse fahren ständig hin und her. Ich würde etwas aufs Wetter schauen. Im letzten Jahr hatten diejenigen, die in den ersten Bussen saßen viel Pech: es regnete in Strömen und man sah nichts. Erst 2 Stunden später klarte es total auf und man konnte den Aufenthalt genießen.
Die Armen, die auf Grund des Wetters die Flucht ergriffen hatten!Ansonsten hatten wir nur schönes Wetter auf der Reise, alledings Anfang August.
Genießt die Reise, die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich selbst suche noch.
LG, Mia
@ aette:
Ja, aber London auf eigene Faust.
und shoppen! Ich hoffe auf einen guten Stadtplan und dass man uns zentral absetzt!
Eigentlich findet doch am 1. Seetag immer vormittags etwas auf dem Pooldeck statt, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Und da das auf jeden Fall bombastisch wird, ...
LG, Mia
Auf unserer Reise im Sommer 2010 rund GB gab es dieses Gericht nicht, auch nicht im Rossini. Es ist bestimmt auch spannender, es direkt in Schottland zu probieren. Guten Appetit!
Die Unterlagen sind da, 2 Ausflüge sind schon gebucht, es kann losgehen.
Und bloß nicht weiter die fallenden Preise beobachten!!!
in d r e i Wochen! Das Treffen am 1. Seetag
wäre toll, wann und wo - mir ist alles Recht.
Liebe Grüße und bis bald
, Mia
Kontrollen erfolgen doch schon beim Handgepäck, wenn man wieder an Bord geht. Wir hatten auch für zu Hause auf Madeira eine Flasche Poncha gekauft
, die uns prompt abgenommen wurde. Wir durften sie dann am Abreisetag bei der Security abholen, um sie dann noch im Koffer zu verstauen. Da hat AIDA offensichtlich schon dazugelernt, denn vorher ist uns das noch nie passiert. Es hat uns aber auch nicht weiter gestört, unsere Reise auf der Sol jetzt im Februar haben wir uns dadurch nicht verderben lassen. ![]()
Bei uns gab es auf der Sol im Februar sowohl die Haifischbar als auch das Alpenglühn. Die Haifischbar fand im Brauhaus statt und einige der Crew haben dabei Shanties und Seemannslieder gesungen. Das Alpenglühn war -so glaube ich jedenfalls (schwaches Gedächtnis
) - in der AIDA-Bar
.
Wieder nur eine IC - Kabine auf Deck 4 !!!
Aber diesmal wenigstens nicht ganz hinten bzw. ganz vorne! Man arbeitet sich mit jeder Reise weiter nach oben. ![]()
Wieder nur eine IC - Kabine!!!
Ich habe noch nie etwas anderes bekommen, wenn ich alleine unterwegs bin. Aber diesmal wenigstens nicht ganz hinten bzw. ganz vorne. Ich glaube, AIDA hat etwas gegen Alleinfahrer. ![]()
Ich habe die letzten Reisen zusammen mit einer Freundin unternommen, die nicht den Clubstatus "Grün" hat. Sie durfte fast alle Vorteile mit genießen ( Kofferanhänger, Lanyard, Pin ). Die Einladungen ( Frühstück im Buffalo, Essen im Rossini oder Wein- und Käseverkostung in der Vinothek
)waren immer an mich und meine Begleitung gerichtet. Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich damit kein Problem gehabt. Das Frühstück haben wir sowieso meist im Marktrestaurant eingenommen.
Das Bordguthaben und die DVD hat meine Freundin allerdings nicht bekommen.
Da ich aber meistens alleine fahre, wäre es mir viel lieber, wenn ich stattdessen bei der Kabinenzuteilung (im Vario-Tarif) etwas besser behandelt werden würde!!! ![]()
Bei der Planung sollten wir aber auch bedenken, dass am 1. Seetag eigentlich immer um 11 Uhr am Pooldeck etwas stattfindet! ![]()
Hallo liebe AIDAluna-Enterer,
bei den letzten Abfahrten
ab Hamburg durften wir immer schon um 14 UHr an Bord. Seid Ihr sicher, dass wir um 20 Uhr ablegen, wenn doch die Seenotrettungsübung
noch vorher stattfindet?
Treffen am 1. Seetag nach dem Frühstück oder Mittagessen wäre toll.
Bis bald, Mia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()