1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miabe

Beiträge von Miabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurants/ Essen

• Miabe
    • 20. Juli 2012 um 22:12

Wenn ihr so weiter lästert, schreibt bald keiner mehr!!! !Und was macht ihr dann in eurer Freizeit??? :lachzwink:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Miabe
    • 16. Juli 2012 um 21:18

Wenn man um 5 vor 8 ins Marktrestaurant geht, steht man bestimmt auf allen Schiffen in einer Schlange- das habe ich in den letzten Jahren immer so erlebt. Dann geht man eben 5 nach 8 und alles ist entspannt. Einen Platz findet man immer.

Ich bin auch ganz empört über diese Sendung und werde es beim ZDF auch kundtun. Es wurden Dinge verglichen, die nicht vergleichbar sind. Vor meinen vielen AIDA-Reisen war ich oft in Clubs unterwegs. Für beide ist es eine schlechte Reklame. Ich freue mich schon auf die nächste Reise, die mehr Abwechslung bietet als ein Club/Hotel-Aufenthalt.

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Miabe
    • 16. Juli 2012 um 20:57

In Bergen war der Shuttle im Juni kostenfrei. Wir wurden sogar vom Containerhafen bis ins Zentrum gebracht. Wahrscheinlich wurde das aber von der Stadt organisiert!!! Aida hätte sich das bestimmt bezahlen lassen . :lol1:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Miabe
    • 15. Juli 2012 um 14:08

@ islandhopper/calypso:

... oder AIDA bietet für einige Premiumbucher ein Upgrade an und so werden wieder Innenkabinen frei. :antwort:

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Miabe
    • 15. Juli 2012 um 13:51

In Bergen war der Shuttle vom Containerhafen (?) in die Stadt und zurück übrigens kostenfrei. :antwort: Die sonst üblichen Liegeplätze in Bergen waren im Juni durch andere Kreuzfahrer belegt und die Luna musste ausweichen.

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Miabe
    • 14. Juli 2012 um 15:29

Auch ich war im letzten Jahr Ende Oktober auf dem letzten Törn, bevor die Luna in die Karibik startete. Und es schneite an dem Tag ganz fürchterlich, in der folgenden Nacht fror es, dass das Außendeck total vereist war. Wir waren gegen 12 Uhr lt. Plan 13 Uhr) in New York angekommen. Ich gehörte zur ersten Gruppe, die nach den Ausflüglern vom Schiff konnten. Der Kapitän machte sogar noch darauf aufmerksam, dass wir nicht "meckern" sollten, denn dann könnte es passieren, dass die amerikanischen Beamten erst einmal eine Pause einlegen würden. Es gab wirklich keine Möglichkeit, wieder an Bord zu kommen, bevor nicht die letzten Passagiere die Einreiseformalitäten erledigt hatten - und das war nach 16 Uhr. Amerika eben! :verzweifelt:

• Miabe
    • 13. Juli 2012 um 18:44

Noch einmal: Ich durfte im Okt. 2011 mit der 2. Gruppe (ausgelost!) das Schiff gegen 12.30 Uhr verlassen, meine Freundin durfte erst gegen 15.45 Uhr vom Schiff runter. Wir hatten beide Einzelkabinen, ich den Status grün, meine Freundin den Status blau. An Bord hat man sich auf keine Regelung eingelassen, dass wir zusammen gehen durften, da wir keinen Ausflug gebucht hatten.

• Miabe
    • 13. Juli 2012 um 16:30

@ joelle:

Das stimmt so auch nur bedingt, denn ich durfte als "Grüne" nicht jederzeit von Bord. Ich gehörte mit dem Buchstaben "B" zwar zu den ersten, was ich aber wegen des Wetters (Schnee) gar nicht unbedingt wollte. Wir kamen erst gegen 16.30 Uhr total durchgefroren wieder an Bord zurück, nachdem die letzten das Schiff verlassen hatten. :motz1:

• Service Champion AIDA !

• Miabe
    • 8. Juli 2012 um 16:21

@ TomH

Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele!!! :daumen: :sgenau: :daumen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Miabe
    • 27. Juni 2012 um 21:36

:papierschiff: Ich kann dir nur zustimmen Heizergruss!!!!

• Seenotrettungsübung

• Miabe
    • 17. Juni 2012 um 14:37

Das scheint aber nur im Süden der Fall zu sein, dass die Auslaufzeiten nach hinten verlegt werden, wahrscheinlich wegen der festen Flug-Ankunftszeiten.

In Hamburg sind bei meinen beiden Reisen mit der Luna die Auslaufzeiten um 21.00 Uhr geblieben. Im April fand die SNRÜ um 20.30 Uhr statt, im Juni schon um 19.30 Uhr. Zu erfahren war das auch erst auf dem Schiff, aber die Zeit für "Alle Mann an Bord" wird einem ja mit den Reiseunterlagen mitgeteilt. (April: 20 Uhr, Juni: 19 Uhr)

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• Miabe
    • 15. Juni 2012 um 18:38

In der letzten Woche gab es auf der Luna täglich die AIDAheute an die Kabinentür, das Nachrichtenblatt , das immer an der Rezi auslag, wird jetzt gar nicht mehr produziert. Zwischenzeitlich gab es diese Nachrichten - Ausgabe noch beim Frühstück im Buffalo-St..

Warten wir doch mal ab! Ich kann mir gut vorstellen, dass die AIDAheute nicht mehr an alle Kabinen verteilt wird, sondern dass man sie sich selber holen muss. :nein1:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Miabe
    • 11. Juni 2012 um 10:42

@ TomH:

Wie schön! :zwinker:

Dann hat AIDA inzwischen dazugelernt, denn Anfang April zu Beginn dieser Aktion war das noch nicht der Fall.

• Honningsvag / Nordkap

• Miabe
    • 10. Juni 2012 um 10:17

Hallo!

Ich bin im letzten Jahr (auch im August) mit einem der ersten Busse zum Nordkap gefahren. Das Wetter war fürchterlich: Regen und viel Wind. Ich habe mich dann, da die Weltkugel kaum zu sehen war, in der Halle aufgehalten, den Film angesehen und noch etwas geshopt. Und ganz plötzlich klarte es auf, dso dass ich erst einen der letzten Busse für die Rückfahrt genommen habe. Es war die ganze Zeit über hell. Ansonsten war das Wetter aber auf dieser Reise grandios, Wir hatten sowohl in Bergen, am Geiranger und auch auf Island ganz viel Sonne.

LG, Mia

• 03.06.12 - 08.06.12

• Miabe
    • 2. Juni 2012 um 14:43

:abfahrt: in Richtung Norwegen ! :Boot1: Gott sei Dank! Keine Shetland-Ponys! :sfunnypost: :stossen: :stossen: :stossen:

• 03.06.12 - 08.06.12

• Miabe
    • 1. Juni 2012 um 09:28

Hallo an alle!

Auch ich bin gerne dabei. :stossen: Ich habe gerade meine Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt, sicherheitshalber!

In der Zeitung habe ich heute Morgen gelesen, dass sich der Streik von Oslo auf andere Häfen Norwegens ausgeweitet hat. Aber bis wir dort sind, kann ja noch viel passieren! :matrose:

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Miabe
    • 29. Mai 2012 um 23:56

Auch auf der Cara in der letzten Woche durfte ich zum Frühstück und zum Club-Essen (beides im Rossini) mit Begleitung (weil Kabinenteilerin ?) erscheinen. Das war vorher auch auf der Sol und auf der Diva der Fall. Als ich alleine auf der Luna unterwegs war, stand das jedoch nicht in der Einladung. :hunger: :stossen:

• Blu in Göteborg?

• Miabe
    • 29. Mai 2012 um 10:00

Wir waren am letzten Donnerstag auf der Cara auch vom Lotsenstreik betroffen, konnten Oslo mit 5 Stunden Verspätung verlassen. Ich glaube, die Mar musste am selben Abend auch warten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Miabe
    • 28. Mai 2012 um 19:32

Auf der Cara gab es in der letzten Woche die Taschen. :schaem:

• Seenotrettungsübung

• Miabe
    • 20. Mai 2012 um 15:21

Auf der Luna fand die SNRÜ Mitte April um 20.30 Uhr statt, das Auslaufen :abfahrt: war um 21.00 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook