1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miabe

Beiträge von Miabe

• 01.09.12 - 16.09.12

• Miabe
    • 17. August 2012 um 18:58

Hallo, ich komme gerade von der Luna zurück (10 Tage Norwegen). Kapitän Hanjo Müller hat auf dieser Reise das Schiff übernommen, der große Entertainer ist er nicht, aber seine Durchsagen waren schon informativ.

Da ich die Trans-Reise ja noch recht kurzfristig für mich alleine gebucht habe, wäre ich sehr froh, wenn ich mich bei dem Invergordon-Ausflug noch anschließen könnte. Mit Jonathan habe ich bereits Kontakt aufgenommen und einen Ausflug reserviert.

Fliegt noch jemand aus dem Forum mit Air-France über Paris zurück nach Hamburg?

Die :abfahrt: svorfreude steigt!!!

• Reisekrankenversicherung

• Miabe
    • 6. August 2012 um 17:38

Richtig, die Debeka zahlt anstandslos (bei mir die 50%). Nur wenn man dann noch beihilfeberechtigt ist (restl. 50%), sieht das nicht immer so gut aus. Daher habe ich -auch wegen des Rücktransports- noch eine zusätzliche Versicherung beim ADAC abgeschlossen. Diese 12,80€ im Jahr sind doch wohl bei einer AIDA-Reise noch drinnen!?

• Reisekrankenversicherung

• Miabe
    • 6. August 2012 um 14:00

Ich habe auch schon seit vielen Jahren eine Auslandskrankenversicherung beim großen Automobilclub. Ich zahle für mich alleine 12,80€ im Jahr. Ich bin damit zufrieden, denn sie haben bisher anstandslos erstattet.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Miabe
    • 3. August 2012 um 14:52

Ich habe kurzfristig die Transamerika-Route mit der Luna ab 1.9. gebucht (Vario Innen) und auf Deck 8 eine IA -Kabine erhalten. Schön! :Boot1:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Miabe
    • 2. August 2012 um 19:07

Hallo an alle,

ich habe heute auch noch ganz spontan die Reise über den "Teich" gebucht.

Ich kämpfe mich jetzt mal durch den Thread und dann geht es ans Suchen und Finden(?) von Ausflügen. Vielleicht finde ich ja etwas über ein geplantes Treffen! Ich freu mich schon so! :lachroll: Obwohl wenn ich die letzten Beiträge über Seekrankheit so lese, wird mir jetzt schon ganz anders! :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Miabe
    • 31. Juli 2012 um 10:03

Ich habe meine letzten Reisen alle über AIDA direkt gebucht und habe immer die billigste Kabinenkatagorie zugewiesen bekommen! :zorn: Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich alleine unterwegs war! --- Zufall?

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Miabe
    • 21. Juli 2012 um 12:36

Das erinnert mich an meine Fahrt durch den NOK: Poolparty an Deck, Musiktitel von Andrea Berg ...: Ich glaube, ganz Schleswig-Holstein konnte mitfeiern. Aber wahrscheinlich haben die Kühe am nächsten Morgen kaum noch Milch gegeben, weil sie "mitgesungen" haben! :hahahah:

• Restaurants/ Essen

• Miabe
    • 20. Juli 2012 um 22:12

Wenn ihr so weiter lästert, schreibt bald keiner mehr!!! !Und was macht ihr dann in eurer Freizeit??? :lachzwink:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Miabe
    • 16. Juli 2012 um 21:18

Wenn man um 5 vor 8 ins Marktrestaurant geht, steht man bestimmt auf allen Schiffen in einer Schlange- das habe ich in den letzten Jahren immer so erlebt. Dann geht man eben 5 nach 8 und alles ist entspannt. Einen Platz findet man immer.

Ich bin auch ganz empört über diese Sendung und werde es beim ZDF auch kundtun. Es wurden Dinge verglichen, die nicht vergleichbar sind. Vor meinen vielen AIDA-Reisen war ich oft in Clubs unterwegs. Für beide ist es eine schlechte Reklame. Ich freue mich schon auf die nächste Reise, die mehr Abwechslung bietet als ein Club/Hotel-Aufenthalt.

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Miabe
    • 16. Juli 2012 um 20:57

In Bergen war der Shuttle im Juni kostenfrei. Wir wurden sogar vom Containerhafen bis ins Zentrum gebracht. Wahrscheinlich wurde das aber von der Stadt organisiert!!! Aida hätte sich das bestimmt bezahlen lassen . :lol1:

• 18.08.12 - 01.09.12

• Miabe
    • 15. Juli 2012 um 14:08

@ islandhopper/calypso:

... oder AIDA bietet für einige Premiumbucher ein Upgrade an und so werden wieder Innenkabinen frei. :antwort:

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Miabe
    • 15. Juli 2012 um 13:51

In Bergen war der Shuttle vom Containerhafen (?) in die Stadt und zurück übrigens kostenfrei. :antwort: Die sonst üblichen Liegeplätze in Bergen waren im Juni durch andere Kreuzfahrer belegt und die Luna musste ausweichen.

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Miabe
    • 14. Juli 2012 um 15:29

Auch ich war im letzten Jahr Ende Oktober auf dem letzten Törn, bevor die Luna in die Karibik startete. Und es schneite an dem Tag ganz fürchterlich, in der folgenden Nacht fror es, dass das Außendeck total vereist war. Wir waren gegen 12 Uhr lt. Plan 13 Uhr) in New York angekommen. Ich gehörte zur ersten Gruppe, die nach den Ausflüglern vom Schiff konnten. Der Kapitän machte sogar noch darauf aufmerksam, dass wir nicht "meckern" sollten, denn dann könnte es passieren, dass die amerikanischen Beamten erst einmal eine Pause einlegen würden. Es gab wirklich keine Möglichkeit, wieder an Bord zu kommen, bevor nicht die letzten Passagiere die Einreiseformalitäten erledigt hatten - und das war nach 16 Uhr. Amerika eben! :verzweifelt:

• Miabe
    • 13. Juli 2012 um 18:44

Noch einmal: Ich durfte im Okt. 2011 mit der 2. Gruppe (ausgelost!) das Schiff gegen 12.30 Uhr verlassen, meine Freundin durfte erst gegen 15.45 Uhr vom Schiff runter. Wir hatten beide Einzelkabinen, ich den Status grün, meine Freundin den Status blau. An Bord hat man sich auf keine Regelung eingelassen, dass wir zusammen gehen durften, da wir keinen Ausflug gebucht hatten.

• Miabe
    • 13. Juli 2012 um 16:30

@ joelle:

Das stimmt so auch nur bedingt, denn ich durfte als "Grüne" nicht jederzeit von Bord. Ich gehörte mit dem Buchstaben "B" zwar zu den ersten, was ich aber wegen des Wetters (Schnee) gar nicht unbedingt wollte. Wir kamen erst gegen 16.30 Uhr total durchgefroren wieder an Bord zurück, nachdem die letzten das Schiff verlassen hatten. :motz1:

• Service Champion AIDA !

• Miabe
    • 8. Juli 2012 um 16:21

@ TomH

Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele!!! :daumen: :sgenau: :daumen:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Miabe
    • 27. Juni 2012 um 21:36

:papierschiff: Ich kann dir nur zustimmen Heizergruss!!!!

• Seenotrettungsübung

• Miabe
    • 17. Juni 2012 um 14:37

Das scheint aber nur im Süden der Fall zu sein, dass die Auslaufzeiten nach hinten verlegt werden, wahrscheinlich wegen der festen Flug-Ankunftszeiten.

In Hamburg sind bei meinen beiden Reisen mit der Luna die Auslaufzeiten um 21.00 Uhr geblieben. Im April fand die SNRÜ um 20.30 Uhr statt, im Juni schon um 19.30 Uhr. Zu erfahren war das auch erst auf dem Schiff, aber die Zeit für "Alle Mann an Bord" wird einem ja mit den Reiseunterlagen mitgeteilt. (April: 20 Uhr, Juni: 19 Uhr)

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• Miabe
    • 15. Juni 2012 um 18:38

In der letzten Woche gab es auf der Luna täglich die AIDAheute an die Kabinentür, das Nachrichtenblatt , das immer an der Rezi auslag, wird jetzt gar nicht mehr produziert. Zwischenzeitlich gab es diese Nachrichten - Ausgabe noch beim Frühstück im Buffalo-St..

Warten wir doch mal ab! Ich kann mir gut vorstellen, dass die AIDAheute nicht mehr an alle Kabinen verteilt wird, sondern dass man sie sich selber holen muss. :nein1:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Miabe
    • 11. Juni 2012 um 10:42

@ TomH:

Wie schön! :zwinker:

Dann hat AIDA inzwischen dazugelernt, denn Anfang April zu Beginn dieser Aktion war das noch nicht der Fall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™