AIDA sind diese ganzen "Probleme" durchaus bekannt, aber es liegt nicht in ihrem Interesse es zu ändern. Ich selbst fahre auch meistens alleine (und das schon sehr oft!) und habe mich auch sehr häufig mit Mitarbeitern schriftlich oder mündlich über die "Ungerechtigkeit" (meine Meinung, andere können das anders sehen!) auseinandergesetzt. Das bringt alles nichts. Ich warte jetzt immer auf ein günstiges Vario-Angebot. Das gibt es jetzt für die meisten Reisen auf Grund der vielen Schiffe, manchmal aber auch nur sehr kurzfristig.
Beiträge von Miabe
-
-
Ich bin gerade nach der Atlantik-Überquerung mit der Luna mit Air Franca -über AIDA gebucht- über Paris zurückgeflogen. Leider haben wir trotz pünktlicher Landung des A 380 den Weiterflug nach Hamburg auf Grund der weiten Wege und der ewig dauernden Passkontrolle verpasst. Ich habe dann 9 (!) Stunden auf den Anschlussflug gewartet!!!
Das musste ich unbedingt loswerden, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört!
-
Auch ich bin gerade von der Transamerika-Tour -allerdings mit der Luna - zurück und hatte auch auf Grund der vielen positiven Berichte einen Ausflug mit Jonathan gebucht. Es hat sich wirklich alles bestätigt und ich bin total zufrieden. Wir haben mehr gesehen, als es auf einem AIDA-Ausflug möglich gewesen wäre. Englisch sollte man allerdings ein bisschen können!
Viel Spaß an alle, die die Reise noch vor sich haben!
-
Gestern zurück von der Luna: Es gab (leider) auch wieder eine Tasche und einen Pin, dafür aber 2 (!) Pralinen ! Ich finde diese Tschen überhaupt nicht praktisch: Die knistern viel zu laut, wenn man darin wühlt! Ich habe einige böse Blicke geerntet!
-
Da bin ich sicher, dass man ein Handgepäckstück von 6 kg haben darf. Also packe ich noch eine leichte große Beuteltasche für den Rückflug ein.

-
Dann habe ich wohl die falsche Fluggesellschaft erwischt: Air France In meinen Unterlagen steht, dass ich nur ein Gepäckstück mit 23 kg haben darf!

-
So, bei mir liegt auch fast alles bereit. Allerdings krieg ich ne Krise. Mit den 23 kg für den Rückflug klappt nie!!!

-
@ Maria
:Schöne Reise! Wir sind uns mal auf dem Kennenlerntreff auf der Nordreise 2009 begegnet. Du wirst dich sicherlich nicht daran erinnern. Ich gehe auch am 1.9. an Bord, allerdings ist es die Luna. Werde dann in Hamburg mal rüberwinken, falls sich die Schiffe begegnen.

-
Ich glaube, ich besorge mir doch noch ein Pflaster ... Auf Deck 8 schaukelt es dann ja noch mehr!

Aber auf unserer Reise ist der Sturm bestimmt vorbei!
-
-
Die Hop-on-Hop-off -Busse fahren dort auch vorbei. Sie starten direkt am Bahnhof.
-
@TomH:
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das hat mir auch ein DJ mal auf einem Kennenlerntreff bestätigt. Aber es ist doch verwunderlich, dass manche in der Anytimebar gar nicht merken oder merken wollen, dass die Leute sich nicht bewegen und sich aus der Lokalität jeden Abend frühzeitig verabschieden. Und das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun!

-
Ich habe bisher immer nur eine Innenkabine gebucht, wenn ich alleine unterwegs war. Einmal durfte ich zu einem geringen Aufpreis auf eine Balkonkabine upgraden. Das war wirklich für mich ein besonderes Erlebnis: Tageslicht, frische Luft, Klimaanlage aus und ... und... und. Aber der hohe Aufpreis als Alleinreisende hält mich davon ab, diese Kategorie zu buchen. Dafür fahre ich lieber einmal mehr. Aber wenn ich das nötige Geld hätte, dann ........
. -
Schön wäre es, wenn sich die DJs nach dem Publikum richten würden!!! Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht - Ausnahmen bestätigen die Regel.

-
Die Tour kostet insgesamt 300 GBP, wenn man zb mit 6 Leuten wäre, wären das dann noch 50 für jeden und wäre nicht mit einer großen Gruppe unterwegs. Gäbe es hier jemanden, der daran Interesse hätte? Ich habe Gavin mal angefragt, wie seine Möglichkeiten sind, wenn ich mehr weiß, gebe ich BEscheid.
Ich hätte eventuell Interesse, habe aber auch schon bei Duncan angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
[
-
Hallo Heidrun, ich schließe mich dem Dankeschön der anderen Teilnehmer gerne an. Es ist immer toll, wenn sich jemand findet, der so eine Organisation übernimmt!!!!

Ein Gruppenbild mit dem Kapitän wäre natürlich super!
Auch ich mache mir schon Gedanken, was alles eingepackt werden muss und mag gar nicht an die 23kg beim Rückflug denken
. -
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön!!! Da hast du ja für uns alle ordentlich viel Arbeit investiert!!!

-
AIDA - Forumstreffen
... auch ich bin dabei (leider diesmal ganz alleine
) ...Heisa: Heidrun, Heinz, Susanne
Steffi74 : Stefan, Steffi, Paul
Patbass: Patrick und Kerstin
ela s: Manuela, Andreas, Beate, Christine, Wissi und Frank
Piratin: Anne, Manfred, Angela und Werner
und
SandyundWilko: Sandy und Wilko
und
Miabe: Marianne
Ich freue mich!
Mia

-
@ patbass:
Ich frage nur, weil ich es schon erlebt habe, dass einige das Treffen nicht gefunden haben - waren aber auch viel weniger User dabei. Aber eine rote Rose (am Revers) hat was
!
Hoffentlich gibt es im Shop genügend davon! Nun aber wieder ernsthaft, es wird schon klappen! -
@ heisa:
Danke für das Willkommen! Ich komme auf jeden Fall zum Treffen. Gibt es irgendein Erkennungszeichen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de