1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miabe

Beiträge von Miabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Miabe
    • 25. Oktober 2012 um 19:07
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »Camei« Ich habe gestern den online Fragebogen "nach der Reise" erhalten. Diesmal ging es nicht um Essen, Service etc.
    Die Fragen waren sehr viel interressanter: Würden Sie ein Hotel vor oder nach der Kreuzfahrt über AIDA buchen?
    Wie viel Sterne sollte das Hotel haben? Würden Sie eine über AIDA vermittelten Mietwagen buchen? etc.
    Das gab es doch früher schon mal und ich muss sagen - ich fand diese Möglichkeiten früher sehr viel besser.
    Da bin ich jetzt ja mal gespannt, ob sich in dieser Richtung etwas ändert...

In dem Fragebogen ging es aber u.a. auch darum, ob man bereit wäre in Hamburg für den Transfer vom Bahnhof zum Schiff 5€ zu bezahlen. Wer sich dabei etwas Böses denkt,..... :frage1:

Sorry Heizergruß, kein Zitat von dir, klappt nicht so ganz mit dem Zitieren :verzweifelt: :verzweifelt:

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Miabe
    • 25. Oktober 2012 um 17:19

Die Reise, die mich am nachhaltigsten beeindruckt hat, ist meine allererste Kreuzfahrt mit der Cara über Weihnachten Silvester 2001 in die Karibik. Davon träume ich heute noch und es wird Zeit, dieses Ziel noch einmal anzusteuern. :matrose: Wunderschön war auch die Nordlandreise 2011 mit der Luna zum Nordkap und nach Island. Hier stimmte einfach alles: eine wahnsinnig tolle Landschaft, das Wetter, nette Mitreisende und auch das Schiff. :foto: :hunger: Fasziniert hat mich auch die Überfahrt von Hamburg nach New York, nur in diesem Jahr spielte das Wetter nicht immer mit. Aber das was ich gesehen habe, war toll. Und nicht zu vergessen die Nordamerikatour von New York über ... ,Miami, Bahamas,Bermuda wieder zurück nach NY.

• Rossini

• Miabe
    • 19. Oktober 2012 um 22:19

Der "Gruß aus der Küche" ist sowohl im Rossini als auch im Buffalo Steakhouse dabei, zählt aber nicht als Extra-Gang!

• Weihnachten/Silvester

• Miabe
    • 19. Oktober 2012 um 10:28

Ich habe es in diesem Jahr auf mehreren Reisen auch erlebt, dass Tische für Rollstuhlfahrer freigehalten werden. Aber ich glaube, die müssen innerhalb einer gewissen Zeit eingenommen werden; soll heißen, sie werden nicht während der ganzen Essenszeit blockiert.

• Halifax / Kanada

• Miabe
    • 14. Oktober 2012 um 17:29

Ich habe diese Tour auf der Transamerika-Reise in diesem Jahr auch mit Jonathan gemacht. Leider hatten wir nicht so eine gute Sicht am Leuchtturm. Der Nebel verzog sich, als wir wieder abfuhren. Schön war es trotzdem, auch wenn meine Aufnahmen :foto: nicht so toll geworden sind!

• 2. Clubnacht

• Miabe
    • 12. Oktober 2012 um 20:20

Bei mir steht auch Abfahrt 12 Uhr. Ich habe den Transfer ab Hamburg Hauptbahnhof gebucht.

• AIDA Kapitäne

• Miabe
    • 9. Oktober 2012 um 13:34

Hanjo Müller ist schon seit (7.) August an Bord der Luna! Er hat uns dort an Bord der Bella recht herzlich begrüßt, war also gedanklich noch nicht ganz angekommen. :abschied:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Miabe
    • 8. Oktober 2012 um 22:29

Ich habe die Frage ja hier schon beantwortet.

Auch für mich gilt: Facabook - Nein danke!

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Miabe
    • 6. Oktober 2012 um 21:31

10 - 14 Tage sollten es schon sein. :antwort:

Aber ich könnte es auch länger aushalten, denn auf Grund mehrerer Seetage setzt dann erst der richtige Erholungs- und Abschaltungseffekt ein. Zwei 7- Tagesreisen zu kombinieren finde ich für mich nur sinnvoll, wenn das Schiff alternierende Routen fährt.

• 2. Clubnacht

• Miabe
    • 2. Oktober 2012 um 10:10

Ich (wir) auch! Ich freue mich! :lachroll:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Miabe
    • 30. September 2012 um 13:41

Danke für die schönen Aufnahmen!

• Schauspieler auf AIDA - "Familie Specht"

• Miabe
    • 30. September 2012 um 11:17

Auf der Transamerika-Reise mit der Luna mischten sich auch 2 Schauspielerinnen ganz aktiv unter die Gäste. War auf Grund der vielen (teils zusätzlichen) Seetage ganz witzig, auch weil viele nicht so recht wussten, wie sie die beiden einordnen sollten. :frage1: :lachroll:

• Brückenbesichtigung

• Miabe
    • 28. September 2012 um 10:38

Am lustigsten finde ich aber immer noch die Zappelbude! :lachroll:

• Just für Alleinreisende

• Miabe
    • 25. September 2012 um 13:59

AIDA sind diese ganzen "Probleme" durchaus bekannt, aber es liegt nicht in ihrem Interesse es zu ändern. Ich selbst fahre auch meistens alleine (und das schon sehr oft!) und habe mich auch sehr häufig mit Mitarbeitern schriftlich oder mündlich über die "Ungerechtigkeit" (meine Meinung, andere können das anders sehen!) auseinandergesetzt. Das bringt alles nichts. Ich warte jetzt immer auf ein günstiges Vario-Angebot. Das gibt es jetzt für die meisten Reisen auf Grund der vielen Schiffe, manchmal aber auch nur sehr kurzfristig.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Miabe
    • 23. September 2012 um 13:45

Ich bin gerade nach der Atlantik-Überquerung mit der Luna mit Air Franca -über AIDA gebucht- über Paris zurückgeflogen. Leider haben wir trotz pünktlicher Landung des A 380 den Weiterflug nach Hamburg auf Grund der weiten Wege und der ewig dauernden Passkontrolle verpasst. Ich habe dann 9 (!) Stunden auf den Anschlussflug gewartet!!!

Das musste ich unbedingt loswerden, auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört!

• Halifax / Kanada

• Miabe
    • 21. September 2012 um 14:44

Auch ich bin gerade von der Transamerika-Tour -allerdings mit der Luna - zurück und hatte auch auf Grund der vielen positiven Berichte einen Ausflug mit Jonathan gebucht. Es hat sich wirklich alles bestätigt und ich bin total zufrieden. Wir haben mehr gesehen, als es auf einem AIDA-Ausflug möglich gewesen wäre. Englisch sollte man allerdings ein bisschen können!

Viel Spaß an alle, die die Reise noch vor sich haben!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Miabe
    • 18. September 2012 um 14:26

Gestern zurück von der Luna: Es gab (leider) auch wieder eine Tasche und einen Pin, dafür aber 2 (!) Pralinen ! Ich finde diese Tschen überhaupt nicht praktisch: Die knistern viel zu laut, wenn man darin wühlt! Ich habe einige böse Blicke geerntet!

• 01.09.12 - 16.09.12

• Miabe
    • 30. August 2012 um 14:55

Da bin ich sicher, dass man ein Handgepäckstück von 6 kg haben darf. Also packe ich noch eine leichte große Beuteltasche für den Rückflug ein. :antwort:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Miabe
    • 30. August 2012 um 14:16

Dann habe ich wohl die falsche Fluggesellschaft erwischt: Air France In meinen Unterlagen steht, dass ich nur ein Gepäckstück mit 23 kg haben darf! :verzweifelt:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Miabe
    • 29. August 2012 um 22:47

So, bei mir liegt auch fast alles bereit. Allerdings krieg ich ne Krise. Mit den 23 kg für den Rückflug klappt nie!!! :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook