@ cortado48:
Herzlich willkommen im Club! Um welche Uhrzeit fliegt ihr ab Fra? Wir -auch 2 Frauen- haben den Flug um 11.50 Uhr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ cortado48:
Herzlich willkommen im Club! Um welche Uhrzeit fliegt ihr ab Fra? Wir -auch 2 Frauen- haben den Flug um 11.50 Uhr.
. .. auch noch keine Weihnachtsstimmung ...
Unsere Reiseunterlagen sind nun auch angekommen und das Hotel (NH) in Frankfurt ist gebucht. Für uns ist dann in 2 Wochen
.
Meine in diesem Jahr teuer auf der AIDAluna erworbenen Sonderkarten, die mit viel "Getöse" durch AIDA-Mitarbeiter auf Grönland an Land gebracht wurden, sind nie angekommen.
Die Karten, die ich selbst beim Landgang gekauft, geschrieben und aufgegeben habe, hatten nach 10 Tagen alle ihr Ziel erreicht. ![]()
Beim Bezahlen klappt das auch, wenn jeder seinen Anteil auf das angegebene Konto überweist. Und an Bord ist das alles kein Problem: jeder rechnet über seine eigene Bordkarte ab.
Das alles wurde auch veranstaltet beim Überfahren des Polarkreises. Auch hier dauerte es Stunden bis die Zeremonie der Neptuns Taufe bei den vielen "mutigen" Aidafahrern durchgeführt war. Gott sei Dank musste keiner in den Pool, war ja nass von oben! ![]()
@ shamu:
Genau, bei Condor sind nur 20 kg ( + 6kg Handgepäck) erlaubt, Air Berlin lässt 23 kg zu. Und wie ich gehört habe, wird mittlerweile auch sehr streng kontrolliert. Jedes kg Übergewicht wird teuer!
Schönen Sonntag noch!
Marianne
Danke für das herzliche Willkommen!
Meine Kabinenteilerin und ich kommen auch aus dem hohen Norden. Leider müssen wir ab Fra fliegen (nur 20kg Gepäck
). Aber wenn man erst so spät bucht, ...
Ich freue mich auch schon sehr auf das Zielgebiet und die Planungen sind angelaufen. Aber es muss ja auch noch die To-do-Liste für Weihnachten abgearbeitet werden.
Noch 4 Wochen, dann
.
Marianne
Ich habe diese Tour Anfang Juni mit der Luna gemacht und bekam eine Innenkabine als Alleinreisende im Vario-Tarif für 499 €.
@ aette: Schön dass ihr auch dabei seid!
Ich freue mich, euch auf dem Treffen( diesmal nicht mit 2 Gläsern Sekt) zu sehen! ![]()
Wahrscheinlich seid ihr mit eurer Planung schon weiter. Es sind ja so viele Ziele, ich muss mich erst einmal in Ruhe einlesen!
LG, in Kiel ist es auch ungemütlich, Marianne
Wir haben gestern auch noch kurz entschlossen gebucht und freuen uns auf ein Weihnachten unter Palmen! ![]()
Wir kommen auch auf jeden Fall zum Treffen. Wir, das sind Rosi und Marianne. Wir fliegen (leider) ab Frankfurt, 11.50 Uhr (?).
LG, Marianne
Es hat doch (fast) keiner etwas gegen Musik und Unterhaltung auf dem Pooldeck. Wer sich dort aufhält, erwartet das doch wohl auch. Und wer Ruhe haben will, geht halt woanders hin. Aber um noch einmal das beispiel mit dem Prinz-Christian-Sund aufzugreifen, hier war das Gedudel völlig unangebracht. Ein Happening aus diesem Erlebnis (nach Sturmtagen und Ausfall von Island) zu machen, war auch okay, aber es hätte bestimmt angemessenere Möglichkeiten gegeben. ![]()
Auch ich bin auf der Transamerikareise mit der Luna im Prinz-Christian-Sund aus dem Bereich des Pooldecks geflüchtet. Ich habe dann die wunderschönen Eindrücke auf der Terrasse des Weite-Welt-Restaurants genossen. Wir waren uns da alle einig, dass der "AIDA-Animateur" völlig unsensibel und mit der Reise (einige unvorhergesehene Seetage) überfordert war. Dudelmusik auflegen kann jeder! ![]()
... na ja, bei 3 Kapitänen an Bord, die werden das schon geschaukelt haben ... ![]()
Mittlerweile werden auch bei der Bezahlung der Bordrechnung mit der Kreditkarte Gebühren erhoben. Kostenfrei geht es mit der EC-Karte.
Zum Bordguthaben: Auch wir haben auf der Transamerikareise mit der Luna ( 2 Stürme, Island und St. Johns nicht angelaufen) als kleine Entschädigung ein Bordguthaben bekommen. Wer es nicht ausgegeben hat, bekam es am Ende der Reise bar ausgezahlt bzw. überwiesen.
Ich habe heute Morgen in den Kieler Nachrichten gelesen, dass die Luna heil durch den Sturm durch ist.
Da hat Kapitän Hanjo Müller auf der Reise von Hamburg bis in die Karibik ja allerhand leisten müssen!
Miabe
oder du schmeißt dich mit mir zusammen und verzichtest auf die 70% zuschlag :
Ich glaube kaum, dass du mit einer "Oma" zusammenfahren willst!!! ![]()
Ich wünsche allen, die heute an Bord gehen und insbesondere auch der Besatzung, dass alles glimpflich verläuft. Allen anderen, die betroffen sind, drücke ich die Daumen, dass alles zu ihrer Zufriedenheit geregelt wird, soweit das denn möglich ist!!! ![]()
AIDA routet sofort um. Das haben wir auf der Transamerikatour HH - NY gleich zweimal erleben dürfen. "Sicherheit geht vor"!
Das geht mir genauso, zumal ich für die Verlängerung 70% Einzelkabinenzuschlag bezahlen müsste, da meine Begleitung für die Clubnacht wieder arbeiten muss. Es wird also noch eine Balkonkabine frei!
Dieser Transfer war bisher aber auch kostenfrei. 10€/Pers. (hin und zurück) für die Fahrten zwischen Bahnhof und Schiff finde ich nicht unbedingt günstig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()