Ich kann mich Irene001 nur anschließen. Ich habe schon mehrere Veranstaltungen davon mitgemacht (Fischkochschule, Fleischkochschule, Champagnerkochschule, einmal sogar mit toller Küchenführung und anschließenden Snacks). Es war immer informativ, selbst kochen musste man (leider) nicht und das 3-Gänge-Menu am Schluss mit Wein-und Wasserbegleitung war immer grandios.
Ach ja, auch bei mir war es immer an einem Seetag, 11 Uhr oder 11.30 Uhr.
Beiträge von Miabe
-
-
@ DaKieler: Danke für den Tipp! Habe es auch gerade noch geschafft, die "Büffel-Bude" (tolles Wort!
) zu reservieren. Bis bald! -
Man kann die WO den ganzen Tag über nutzen und sie so oft verlassen (Essen,Bar, Mittagsschlaf, ...), wie man will. Eintrittskarte ist die codierte Bordkarte.
-
Hallo Heisa, ich habe die Reise auch im Auge, muss aber noch auf ein günstiges Angebot für Einzelbelegung warten. LG
-
Richtige Single-Angebote gibt es doch wirklich sehr selten, das sind dann Variopreise mit weniger als 70% Aufschlag, meistens sehr kurzfristig zu buchen, wenn Just und Vario bei Doppelbelegung ausgereizt ist: für mich sind das aber mittlerweile oft "Ladenhüterangebote"!
Ich beobachte ständig bestimmte Reisen, habe aber auch eine Reiseberaterin, die mich manchmal über "günstige" Reisen informiert. Aber das geht ja nur, wenn man sehr flexibel ist. -
Einfach nur die Zeit 7.00 Uhr akzeptieren! Das hat nur buchungstechnische Gründe. Dann geht die Buchung ganz normal weiter.
-
... oder wir veranstalten einen "Schneemann bauen - Wettbewerb"!

-
@ Lucinator:
Was möchtest du denn wissen? Ich bin im letzten Jahr im September nach der Transamerikareise mit der Air France von NY über Paris nach Hamburg geflogen.
-
Ich habe auch heute noch keine Unterlagen bekommen, obwohl man mir am Dienstag in einem anderen Gespräch auf Nachfrage gesagt hat, dass die Post unterwegs ist.

-
Bei uns ist es der 2. Termin ( Schwarzes Meer, 14.7.) geworden, Kabine AB ist okay.
-
Am Montag zum ersten Male Just (Schwarzes Meer) gebucht und heute die Zuteilung erhalten. Leider ist es nicht der Termin geworden, den ich mir erhofft habe, aber so ist es eben und damit kann ich dann auch leben!

-
Also ich habe die Reise auch im Auge und gehe davon aus, dass später noch Vario-Angebote für Alleinreisende kommen. So war es doch auch mit der Amazonasreise 2012/13. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

-
Auch ich habe den Katalog heute pünktlich erhalten. Und auf der ersten Seite steht sogar ein netter Spruch mit meinem Namen versehen. Das ist doch eine Superleistung, das richtige Anschreiben zum richtigen Katalog zu sortieren und auch noch rechtzeitig zuzustellen! Nun kann das Stöbern ja losgehen! Gesehen habe ich schon, dass es in Zukunft auch Veranstaltungen an Bord unter dem Motto "AIDA meets Classic" geben wird. Das finde ich toll!

-
Und was würden sich bei dem anderen System erst die Alleinreisenden freuen: 70 % Aufschlag, keine Just-Buchungen - das geht richtig ins Geld! :hahahah:
-
Auf der 5-Tages-Tour mit der Luna im Juni 2012 mussten wir tendern, auf der 10-Tages-Tour im August 2012 - auch mit der Luna - aber nicht.
-
... aber im Moment sind viele Reisen, die es schon im Vario-Tarif für Alleinreisende gab, wieder nur im Premium-Tarif buchbar. Ich habe zu lange gewartet!!! Deswegen erst einmal AIDA - Pause.
-
Kapitän Albrecht sagte, dass er nach der Transatlantikroute der Luna (wahrscheinlich) wieder von Kapitän Leitzsch abgelöst werden wird.
-
Das kommt ja immer mal wieder vor, dass Post den Empfänger nicht erreicht. Ich beschwere mich auch nicht darüber, aber es ist in meinem Falle so schade, weil AIDA auf der Transamerikareise einen Riesenwirbel um das Verschicken der Karten ( besonderes Motiv, das es anders nicht zu kaufen gab, besonderer Stempel aus dem nur mit dem Boot zu erreichendem Dorf Aappilatoq, ...). Ich habe mir selbst auch eine Karte geschrieben, weil ich sie nur so meinen Reiseerinnerungen hinzufügen kann. An Bord der Luna jetzt über Weihnachten sagte man mir, dass die aber immer noch ankommen kann.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. -
Meine "besonderen AIDA-Karten" aus Grönland, die mit viel Brimborium an Land gebracht wurden, sind jedenfalls (noch) nicht angekommen.
Die Karten, die ich selbst beim Landgang abgeschickt habe, haben alle ihr Ziel erreicht. -
Nein, mit der Stella sind es 10 Schiffe!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de