Lt. Marinetraffic fährt die Aura in Richtung Istanbul. Bei mir funktioniert auch keine einzige Webcam.
Beiträge von Miabe
-
-
Und was haltet Ihr von dem Gerücht (von mehreren Angestellten geäußert), dass die Cara verkauft werden soll, wenn die neue Generation in Dienst gestellt wird!
-
Nur ich fürchte, AIDA wird sich nicht nach unseren Wünschen richten!!!

Mir wären auch Santorin und Mykonos lieber als Athen! Ich war auch schon in allen 3 Häfen. Aber in den nächsten 3 Wochen kann sich ja noch vieles ändern!
-
Die Hop-on-Hop-off - Karten für Bus oder Schiff kann man auch in Euro bezahlen!
-
Ich habe auch die Reise ins Schwarze Meer über JFM gebucht. Mir schien der Preis ok. In der letzten Woche war dann die Meerblickkabine auf der Aura (Just) über 400 € günstiger. Da ärgert man sich doch ein bisschen, denn zu verschenken hat wohl keiner von uns etwas! In Zukunft werde ich kurzfristiger buchen end ggf. dann auch mal verzichten. Aus dieser Preispolitik von AC lernt man doch!
-
Dann setze ich die Liste mal fort:
Treffen:
Kate2011: Katharina 22 und Julian 24, Flug ab Köln/Bonn 5:25
Päckel: Angelika (39) und Leon (9), Flug ab Frankfurt um 10:35
Hornung1963: Bettina und Olaf, Flug ab Hamburg 5:50
Lotte: 2 Personen, Flug ab Frankfurt 5:40
Katikeu: Katrin und Claus , Flug ab Frankfurt 14:45
Cadtom: Sigrid und Thomas, Flug ab Köln/Bonn
Miabe: 2 Personen, Flug ab Hamburg um 7.40 Uhr -
Hallo,
auch wir sind auf dieser Tour dabei und würden natürlich auch an einem (oder beiden?) Treffen teilnehmen:
Marianne und Manfred, Flug ab Hamburg um 7.40 Uhr
Die Ausflüge werde ich erst am Wochenende planen.
Bis bald, Marianne
-
Auf der Stella gibt es auch eine Omelett-Station im Bella Donna Restaurant. Die ist wirklich -wie Wolfgang schreibt- an einer unglücklichen Stelle, leicht zu übersehen.
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Infos. So ähnlich habe ich es mir auch gedacht.
Ich muss auch @ Bini zustimmen. Ich habe -immer dann wenn ich als Einzelreisende Vario gebucht habe- eine IC - Kabine auf Deck 4 im vorderen oder hinteren Bereich zugewiesen bekommen. Und das kann kein Zufall sein!

-
Ich lese jetzt mal im Kaffeesatz und schätze, es wird Dirk Albrecht sein!
-
Tchibo - Buchungen laufen meines Wissens nach doch direkt über AIDA !? Dh Kabinen werden genauso wie bei den Direktbuchungen zugeteilt !?
-
Ich kann das auch bestätigen. Immer wenn ich Vario (allerdings dann alleine) gebucht habe, waren es immer IC Kabinen, entweder ganz vorne oder ganz hinten. Bei meinen beiden Just Buchungen hatte ich dann etwas mehr Glück.
Bei meiner letzten Reise mit der Stella hatte ich auf Deck 5 fast ganz vorne innen eine Kabine, bei der rund um die Uhr ein lautes Wasserrauschen zu hören war. Das Geräusch ist an der Rezi bekannt gewesen. Also hat man mir zunächst Ohropax angeboten und dann eine andere 4-Bett-Kabine noch weiter vorne, also keine richtige Verbesserung. Zu hören bekam ich dann vom CM, dass mein Leidensdruck dann wohl nicht groß genug wäre, wenn ich diese Kabine ablehnen würde.
Jetzt weiß ich endlich, dass ein kleines Leiden bei mehr als 30 Reisen eingeschlossen ist! 
-
Auf der Stella sollen beim Clubtreffen (Reise ab 5.5.) über 300 Clubmitglieder gewesen sein, davon ca. 100 Grüne). Ich kann ja mal auf dem Foto nachzählen !

-
Man will sie nur noch nicht preisgeben
Du hast Recht! So kann man es auch ausdrücken!

-
Ich habe gerade auf der Mar beim Clubtreffen gehört, dass es im Moment überhaupt keine sicheren Angaben gibt! Im August kann man mit genaueren Infos rechnen. Also abwarten. Jedenfalls wurde auch auf dieser Reise an einem Abend kräftig für die Reise auf dem neuen Schiff geworben!
-
Ich war auf der Reise ab 5.5. auf der Stella und hatte eine Einladung für 2 Personen für ein 3-Gönge-Menu mit Weinbegleitung
ins Buffalo-Steakhouse. Da ich alleine unterwegs wart, habe ich eine Bekannte mitgenommen,die aber ebenfalls eine Einladung hatte: das haben wir dann einige Tage später genossen. Wir hatten ein festes Menu (beim Fleisch die Wahl zwischen 2 Steaks) und bekamen auch noch zusätzlich einen Aperitif, Wasser und Kaffee. Beim 2. Male konnten wir auch die Beilagen tauschen und das Dessert wechseln. Keine Probleme! Auf der Mar in der letzten Woche wurde es auch nicht anders gehandhabt. 
-
Ich bin auch gestern zurückgekommen und die E-Mail war da!
-
Ich komme gerade von der Mar zurück. Auch bei uns war im Buffalo sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen alles super in Ordnung: freundliche und kompetente Bedienung, aufmerksamer Restaurantleiter und auch wunschgemäß zubereitete Steaks von guter Qualität.
Wir waren total zufrieden, denn das haben wir auch schon ganz anders erlebt. -
Der Countdown hat mich auch jeden Tag erfreut und eigentlich auch daran erinnert, dass ich mich auch noch zu dem Treffen anmelden wollte, hab es aber leider immer wieder vergessen, da ich vor kurzer Zeit auf der Stella war und die Reise immer im Vordergrund stand, sorry! Das Wetter kann ja nur besser werden!!!! Hoffentlich greifen die Unruhen in Stockholm nicht auf das Zentrum ueber.
Bis morgen und allen eine gute Anreise!
Mia
-
Kapitän Kreikemeyer hat mir bei seinen tägliche Durchsagen gut gefallen. Sie waren sachlich und informativ. Wenn man ihn im Schiff getroffen hat, war er immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Das sind für mich erst einmal die positiven Anmerkungen. Verloren hat er meiner Meinung nach bei der Fragestunde im Theatrium. Alle die einen Entertainer wollten, waren sicherlich begeistert. Ich finde allerdings, dass er viele Fragen eigentlich gar nicht oder nur sehr "flappsig" beantwortet hat. Dieser Meinung waren mehrere in meiner näheren Umgebung im Theatrium.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de