muskatnuss: Noch so eine schöne Reise! Viel Spaß auf der Bella ! ![]()
Natürlich schließe ich mich den guten Wünschen für Weihnachten und Silvester an!
Wir sehen uns dann im März!
Liebe Grüße
muskatnuss: Noch so eine schöne Reise! Viel Spaß auf der Bella ! ![]()
Natürlich schließe ich mich den guten Wünschen für Weihnachten und Silvester an!
Wir sehen uns dann im März!
Liebe Grüße
Wen meinst du mit ihr?
Wir sind nun doch nicht dabei. Durch einen Trauerfall haben wir die Reise heute Morgen storniert.
Euch allen wünsche ich eine schöne Reise hoffentlich ohne Regen und Sturm!
Liebe Grüße
Marianne
@ mittschiffs: Du verwechselst hier etwas: in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit ... . Wenn man hier ein Beispiel schildert, ist das noch lange kein Jammern. Dafür ist eine andere Stelle zuständig. Das muss ich hier nicht ausbreiten! ![]()
Alles anzeigen
Hallo zusammen,eine sehr laute Kabine auf der mar ist auch die 5407.
Der Lastenfahrstuhl und die Abwasserleitung direkt nebenan lassen Schlaf nur
zwischen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr zu.
In der Nacht vor der Abreise ist an Schlaf gar nicht zu denken, da der Fahrstuhl
für den Koffertransport genutzt wird.
Die Seitanstrahlruder beim An- und Ablegen sind ebenfalls sehr deutlich zu hören.
Gruß Armin
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich habe die 5407 auf der Stella gehabt. In den Wasserleitungen rauschte es hier sogar bis 2 Uhr nachts. An Schlaf war selbst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht zu denken. Die Rezeption, der das Problem bekannt war, bot mir "netterweise" Ohropax an.
Bei meiner letzten Reise im Oktober mit der Stella, war in den Buchungsinformationen auch kein Hinweis auf die Urlaubskasse. Ich habe dann sicherheitshalber die schriftliche Bestätigung mitgenommen, habe sie aber nicht benötigt, denn auf der Kabine lag die Bestätigung für das Bordguthaben.
Prost: das möchte ich auch gerne wissen, was "enge Tam" genauer heißt! Noch enger als Condor, oder vergleichbar?
Dann haben wir uns vielleicht doch falsch entschieden und hätten den Zwischenstopp in Kauf nehmen sollen?
Wenig Beinfreiheit lässt sich ja selbst mit
kaum ertragen!
Grüße aus Kiel
Marianne
GENAU !
Ich habe diese Kabine auch während meiner zweiwöchigen Nordeuropareise im Mai bewohnt und fand es unerträglich! Ich habe fast täglich versucht zu tauschen, aber angeboten wurde mir (alleine) dann eine 4-Bettkabine noch weiter vorne!
An der Rezeption war das Problem bereits bekannt.
Ich habe auch den Direktflug mit TAM ab Frankfurt bekommen, zurück geht es dann mit Air Berlin nach Hamburg.
Hallo!
Wir -das sind Doro und ich- haben heute bei dem Angebot auch zugeschlagen. Wir fliegen ab Fra direkt mit TAM.
Bei privaten Ausflügen
und einem Treffen an Bord
sind wir natürlich auch gerne mit dabei.
Doro meldet sich hier bestimmt auch noch.
Ich freue mich, dass wir diese Reise endlich in trockenen Tüchern haben.
Liebe Grüße
Marianne
Es bringt auch nichts mehr, darüber weiter zu diskutieren! AIDA hat den Passus mit dem Föhn aus den aktuellen Unterlagen herausgenommen und das wird seinen Grund haben. Auch das Weblounge-Team ist nicht immer auf dem neuesten Stand!
![]()
.... aber ganz offensichtlich zählt AC den Föhn -im Gegensatz zu früher- jetzt nicht mehr bei den verbotenen Gegenständen auf! Ich habe mich auch immer an die Regel gehalten und werde es auch weiterhin tun, denn mir reicht der Föhn auf der Kabine und ich bin froh, weniger einpacken zu müssen.
In meinen Unterlagen, die ich vorgestern bekommen habe, steht vom Föhn auch nichts mehr. In den Reisepapieren für meine Tour Ende September war der Föhn noch aufgeführt! AC hat das anscheinend jetzt geändert!
Ich habe auch scgon einmal gegen Aufpreis ein Upgrade auf eine Panorama-Balkonkabine erhalten. Damals wurden aber die zusätzlichen Gaben ausgeschlossen.
Ende Oktober von der Stella zurück, auch keine Rechnung mehr an der Kabinentür. Die Informationen wurden aber in der Abreiseinfo gegeben. Da man sie aber jederzeit im iTV einsehen konnte, fand ich das nicht problematisch. Ich habe sie mir erst zu Hause per e-mail angefordert, da mir die Schlange am letzten Abend am Drucker zu lang war.
Wenn man nach der regulären Zuteilung bucht, bekommt man einen "eigene". Da gibt es dann i.d.R. bessere Kabinen, weil AC die schlechten mit der "normalen" Zuteilung raushaut.
Bei der Nordamerika mit der Bella hatten wir auf Deck 4 vorne / innen NUR Einzelbelegungen. Zufälle gibt's
LG, Bini
Das war auf der 2-wöchigen Nordeuropa- Reise mit der Stella ganz genauso. ![]()
Alles anzeigenZitat von »Bini«
Die Variozuteilung erfolgt z.Zt. ca. 45-50 Tage vor Reisebeginn. Wenn dur erst danach buchst, wird deine Kabine nur für dich alleine später zugeteilt. Und da gibt es meistens die besseren Kabinen, weil Aida die für last minute Premiumbucher freihält. Z.B. bei der Bella Nordamerika sind bei der Variozuteilung 49 Tage vor Reisebeginn die Kabinen Deck 6 hinter den Rettungsbooten NICHT mit vergeben worden. Vario-Spätbucher haben die dann bekommen.
LG, Bini
Bini:
Ach wie passt das denn dann das ich eine dieser CA Kabinen bekommen habe auf der Trans Suez?
Reise Im Februar 2013, gebucht Vario im September 2012
Passt nun so gar nicht zu dem was du schreibst
Bini meint ja wohl auch in erster Linie die Belegung der Kabinen mit Einzelreisenden. Und da kann ich ihr nur voll zustimmen. Wenn man zu zweit fährt ist die Wahrscheinlichkeit für eine "bessere" Kabine wesentlich größer.
Klar bekommt man meist eine Einzelkabine an Bord, aber man muss dann auch bereit sein, einen etwas höheren Preis zu bezahlen. nur manchmal fällt es schwer zu akzeptieren, dass man alleine (inkl. 1 Flug) in einer Innenkabine mehr bezahlen soll als zwei Leute (inkl. 2 Fl.) zusammen in einer Balkonkabine!
Ich weiß, ich muss es ja nicht buchen!
Auch ich gehöre zu denjenigen, die meist alleine eine Kabine buchen, was aber nicht heißt, dass ich auch immer alleine unterwegs bin. In der Vergangenheit konnte ich fast alle Reisen zu dem Preis buchen, der für mich okay war. Diese Preise sind natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit den Ramschangeboten auf vielen Strecken und häufig ärgere ich mich auch darüber. Aber in letzter Zeit wird es zunehmend schwerer insbesondere auf den "Leckerbissen"-Routen. Die "Ladenhüter"-Reisen bekommt man immer auch als "Single".
Das Argument, dass 2 Leute an Bord mehr ausgeben, trifft auch nur bedingt zu. Einige Schnäppchenjäger geben man gerade ihr Bordguthaben aus, das sie mit ihrer Buchung bekommen haben. ![]()
Hallo an die Runde,
ich bin dann jetzt auf dieser Reise auch dabei und nehme gerne am Treffen teil. Ich fliege ab Hamburg und bin auch schon mittags da. Also Maria wenn du Unterstützung brauchst ....
Grüße Marianne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()