Heizergruss:
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich eine aus Rio geschrieben! Dann hätte ich die 10 vollgemacht!
Beiträge von Miabe
-
-
Ich habe das Gefühl, dass ihr aneinander vorbei schreibt! 29€ ist bestimmt ein angemessener Preis, wenn man sich ansieht, was dafür auf dem Schiff alles geboten wird!
Aber einigen geht es nur um den (täglichen) Saunabesuch mit maximal 2 Saunagängen nach einem evtl. kalten Ausflug in unseren nördlichen Gefilden. Es wäre doch schön, wenn es dafür eine Extrasauna gäbe, die diesen Ansprüchen genügt. Damit wäre allen gedient.
-
Diese Nostalgie ist bei mir auf meiner letzten Carareise nicht aufgekommen. Aber irgendwo muss das Schiff doch eingesetzt werden!
Diese schöne "neue" Ostseeroute wäre mit der Vita bzw. Aura auch für mich attraktiv.
Ich habe auch auf neue Fernziele gehofft und gedacht, dass die Cara dort testen würde. Schade, denn es gibt doch einen großen Kreis treuer AIDA - Fans, die Mittelmeer, Kanaren und Co schon mehrfach abgefahren sind und sich sofort auf jede neue Route stürzen würden!
-
Ich bin jeweils in den Sommerferien 2005 mit der Cara und 2007 mit der Aura die Ostseeroute gefahren. Wir lagen auf beiden Reisen zentral in St. Petersburg. Mit der Mar im letzten Jahr war es dann der Industriehafen außerhalb.
( ich weiß: eigentlich OT
) -
Ich habe in den letzten Monaten immer auch für Alleinreisende erschwingliche Reisen gefunden, allerdings immer nur sehr kurzfristig. Flexibilität war also gefragt.
Im Moment scheint es aber so zu sein, dass AIDA kaum noch attraktive Reisen für "Singles" anbietet., Nordreisen sind selbst zum Premiumpreis nicht zu bekommen. Und wenn doch einmal ist der Preis utopisch. Aber damit will AC wohl dem Vorwurf entgegenwirken, Alleinreisende bei der Buchung total auszugrenzen.
Ich bin bereit, auf den Variopreis die 70% zu bezahlen! Aber ich finde es überzogen, wenn ich Premium + 70% bezahlen soll und das halbe Schiff für weniger als die Hälfte unterwegs ist.
Ich werde mich jetzt (leider) umorientieren müssen, denn ich habe keine Lust, bei AC ständig "hinterher zu betteln"' bzw. mir ständig wechselnde Begleitpersonen zu suchen! Schade, schade,schade! -
Auch ich finde den neuen Katalog sehr unhandlich! Im Liegen lesen mit Brille und Lupe geht einfach gar nicht! Vielleicht ist das ja gewollt!? So vertreibt man uns "Alten"
!Aber viel wichtiger sind ja die Routen! Leider nicht viel Neues - wie schon so oft vorher geschrieben, für mich total langweilig! Das hat auch sein Gutes, so brauche ich nicht mehr um eine Kabine zur Alleinbenutzung zu "betteln"!
Ich bin mal gespannt, ob das neue Konzept von AiDA langfristig aufgeht!?
Im letzten Jahr gab es ganz viele neue Kunden. - natürlich auch bedingt durch viele Schleuderpreise. Nur aus den Neukunden sollen auch Stammkunden werden! -
DANKE, Danke, danke !
-
Hallo,
auf dieser wunderbaren Reise habe ich mir doch zum Schluss noch eine ordentliche Erkältung eingefangen. Aber zu Hause lässt sich das ja gut auskurieren.Es war schön mit Euch!
Vielleicht trifft man sich ja bald einmal wieder!
Gut dass der Geruch nicht in die Kabinen gezogen ist! Dafür hat es den einzigen hinteren funktionierenden Fahrstuhl aber des öfteren erwischt!
LG Marianne -
Wir haben schon am letzten Seetag vor den Kapverden erfahren, dass La Gomera nicht angelaufen wird. Vom Wetter bzw. Wind war bei der Durchsage des Kapitäns (auch in die Kabinen) überhaupt keine Rede.
-
Bin gestern von der Transbrasilienreise zurückgekommen.
Zur Routenänderung nach Teneriffa gab es keine näheren Erklärungen. Es wurde vom Kapitän nur mit der Absage der Behörden begründet. Auch an der Rezeption und von der Port Relations Managerin war nur zu erfahren, dass es auf La Gomera nicht genügend Personal gäbe, das das Schiff abfertigen könnte, da es aus einem Bereich außerhalb der EU käme. So musste angeblich kurzfristig das Anlaufen abgesagt werden!?
Wenn das Wetter der Grund gewesen wäre, hätte man das lang und breit (mit Wetterkarte usw) erklärt. - schon des öfteren an solcher Veranstaltung teilgenommen!Trotz dieser letzten Änderung war es eine superschöne Reise! Aber noch schöner wäre es für mich natürlich mit La Gomera gewesen!
-
Ich melde mich zwischen den Waschgängen auch zurück.
Der Flug nach Hamburg ging auf Gran Canaria planmäßig los und wir landeten auch fast pünktlich im kalten Norden.
Dieser Temperaturunterschied bekommt meinem doch noch zuletzt eingefangenem Schnupfen bestimmt nicht!
Das war wirklich eine tolle Reise. Leider konnte man nicht alle kennenlernen!
Angelika, danke für das Organisieren des Forumstreffens!
Hoffentlich hat sich für alle, die vom Iberia-Flug nach Madrid betroffen waren, eine ordentliche Lösung gefunden!
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald einmalMarianne
-
Zitat von »Miabe«
Ich habe jetzt auch alles fertig! dass morgen die Anreise unproblematisch verläuft.
jaguar: dann sehen wir uns ja vielleicht schon morgen im Zug, sitze im Wagen 6, ansonsten am TAM-Schalter.Bis zum großen Knicklichter-Treffen an Bord!
LG, MarianneWagen 6 Platz 22-23
Wagen 6, Platz 32
See you later! -
Ich habe jetzt auch alles fertig! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/119.gif] dass morgen die Anreise unproblematisch verläuft.
jaguar: dann sehen wir uns ja vielleicht schon morgen im Zug, sitze im Wagen 6, ansonsten am TAM-Schalter.Bis zum großen Knicklichter-Treffen an Bord!
LG, Marianne -
bimboglimbo:
Gaby, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es noch klappt! Aber ein Risiko sollte man natürlich nicht eingehen, wir fliegen schließlich ans "andere Ende der Welt".Alles gepackt, es kann losgehen! Morgen früh in den Zug nach Fra und dann direkt mit der TAM nach Brasilien. Ich bin total aufgeregt!
Bis dann auf der alten Dame Cara! -
Gila: Gute Anreise und bis Samstag!

-
Ich bin jetzt der totale Spielverderber, denn ich habe immer einen Schirm dabei! Für mich gilt: wenn ich gut gerüstet bin, gibt es keinen Regen.

-
gba:
Gerda, wir fliegen ja auch ab Frankfurt, allerdings etwas später als ihr. Mit meinem Sicherheitsdenken werde ich wohl auch schon sehr sehr zeitig dort sein! Dann kann ich euch ja noch einen guten Flug wünschen!
So vergeht die Zeit schneller, denn sitzen muss man nachher noch genug!
LG -
mamamia: dann werde mal ganz schnell wieder gesund! Alles Gute!
Ich selbst habe jetzt auch noch so eine blöde Zahngeschichte angefangen und habe das Gefühl, die Zeit läuft mir davon!
Aber Hauptsache, der Koffer ist gepackt und man kommt rechtzeitig zum Flieger! Die restlichen Ausflugsplanungen ergeben sich dann auch auf dem Schiff.
LG aus dem sonnigen Kiel -
Danke Jens, genau das habe ich auch gemeint!
-
KAnnst Du bitte sagen wo genau es stand?
znd Gruss
prostDas stand in einem Kommentar, unter Neuigkeiten: AIDA (vor 8 Std.) "Ihr Urlaubsglück ist zum Greifen nahe - worauf warten Sie noch?
Ich weiß leider nicht, wie man einen Link einstellt, sorry!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de