1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. akanadu

Beiträge von akanadu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• akanadu
    • 6. November 2006 um 10:51
    Zitat

Original von Spielzimmer
    Aber zur 'Melodie' an sich ist zu sagen, dass das mal wieder eine Entscheidung vom 'Grünen Tisch' war. Sie hört sich in ruhiger Umgebung über eine passable Anlage/Lautsprecher auch gut an, aber ist völlig ungeeignet für den begrenzten Frequenzbereich der Bord-LS...vor allem auch wegen der leisen Passagen. Der Wiedererkennungswert ist eher gering und der 'Gänsehauteffekt' eher selten... da war Enya doch ne ganz andere Klasse...*seufz
    Grüße Dirk

Volle Zustimmung Orinoco Flow von Enya war wirklich eine komplett andere Klasse. Da kam Gänsehautfeeling auf.

* seufz * auch !

VG

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• akanadu
    • 5. November 2006 um 23:03
    Zitat

Original von aidafanCH
    schade dass auf der blu (21.-28.10.06) die Auslaufmelodie auf dem Pooldeck zwei mal nicht gespielt wurde.

Und auf der Juni Reise 2006 in Invergordon die Auslaufmelodie einmal zuviel gespielt worden ist.
    Vor dem Schiff steht die Musikkapelle und spielt Amazing Grace und dann haut da dieses Auslaufmelodie rein.
    Es ging ein Protestaufschrei durch das Schiff.
    Und dann hat man endlich nach einiger Zeit gemerkt, dass man wohl reichlich daneben gelegen hat die Auslaufmelodie zu spielen.

Übringens nach meinem musikalischen Verständnis ist das Wort "Melodie" 100 % zutreffend, denn ein Lied ist es wohl nicht. Ich empfinde diese Melodie als einen nahezu unerträglichen musikalischen "Eintopf".
    Bei einem Gedicht würde man sagen "reim dich oder ich fress dich".

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• akanadu
    • 23. Oktober 2006 um 14:58
    Zitat

Original von alles doppelt
    Wir konnten im Club überall teilnehmen, haben uns sogar ein Kanu ausgeliehen. Am Aldiana Club liegen 2 Strände. Der eine nennt sich "Schweinebucht" (keine Ahnung warum), die wir persöhnlich viel gemütlicher und schöner fanden. Dort waren eigentlich nur Aldiana und eben auch Aida Gäste. Dann gab es noch den langen Sanstrand, der dann irgendwie noch öffentlicher war aber trotzdem gut. Wir hatten liegen, die wir jedoch nicht bezahlen mussten! Sogar ein Kanu haben wir uns ausgeliehen und sind dann weiter hinten ins Wasser gesprungen - herrlich! Mittagessen war gut, Animation war gut- es war einfach alles super! Die den Ausflug über Aida gebucht hatten sind glaub ich 8:00 Uhr los und so 15:00 Uhr wieder zurück!

Sorry, warst Du wirklich dort ?
    1. Fremde Gäste kommen in den Club nicht rein.
    2. Es gibt keine zwei Strände sondern nur einen und der geht von Moro Jable bis zur Costa Calma. Alle Strände sind öffentlich. Der Strand den Du meinst wird von den Gästen des Aldiana, den beiden danebenliegenden Iberostar - Hotels sowie anderer Gäste genutzt. Der von dir benannte zweite Strand ( die angebliche Schweinebucht ) ist bei Flut kaum zu benutzen, Aus diesem Grund sind dort auch keine Liegen.
    Übrigens kostenlose Liegen gibt es auf Fuerte an keinem Strand - auch nicht für Aldiana - Gäste.
    3. Wo bitte ist ein Kanuverleih ? Verwechselt Du Kanu mit einem Katamaran. Fängt ja beides mit K an :)

* reichlich verwundert gucke *

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• akanadu
    • 10. Oktober 2006 um 10:29
    Zitat

Original von Tini72
    Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand den Ausflug zum Aldiana gebucht? Mich würde das sehr interessieren. Man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten, inkl. Essen. Der Strand sieht ja auch toll aus. Ich war noch nie in einem Aldiana und würde mir den gern mal anschauen. Der Preis mit 70.- EUR ist aber etwas viel finde ich.

Lohnt es sich trotzdem?

LG Tini

Der Club Aldiana liegt an der Bucht von Jandia auf einem Hügel.
    Dorthin kommst Du auch auf eigene Faust mit dem Bus.
    Der Club Aldiana hat keinen eigenen Strand. Wie überall auf den Kanaren gibt es nur öffentliche Strände ( Gebühr für Liegen und Sonnenschirm ). Dieser Strandabschnitt ist aber lange nicht mehr der schönste an der Bucht von Jandia. Man hat in den letzten Jahren den ganzen Strand umgewühlt ( die Salzwiesen sind jetzt Naturschutzgebiet ) dadurch ist dieser Strandabschnitt jetzt z.T. recht steinig.

Ich würde aber empfehlen nach Playa de Esquinzo mit dem Bus zu fahren ( eine Busstation vor Jandia oberhalb des Robinsonclub aussteigen und dann ca. 500 Meter nach unten zum Strand ) und dann am Strand entlang an tollen Felsformationen vorbei nach Jandia zu gehen. Es sind etwa 6 km.

Wenn ihr von der Bushaltestelle nach unten an den Robinson Club kommt, seht ihr wenn ihr vor auf dem Strand steht auf der linken Seite etwas in die Felsen reingebaut eine Strandbar. Unsere Meinung nach die beste Strandbar auf Fuerte. Von dort oben habt ihr einen tollen Blick auf den ganzen Strand. Dort gibt es leckern Schinken und guten Rotwein für kleines Geld. Täglich gibt es wechselnde Gerichte, wie Paella aus einer riesigen Pfanne oder gegrillte Fische oder gegrilltes Zicklein.

Aber Achtung ! Der Weg von Playa de Esqinzo nach Jandia ist nur bei Ebbe wirklich bequem zu gehen. Also den Gezeitenkalender vorher ansehen !

http://www.fuerteventura-infos.de/gezeiten-fuert…ra/gezeiten.htm

Das Wetter ist in Jandia übrigens wesentlich besser als in Coralejo. Es ist stets einige Grade wärmer, sonniger und vor allen Dingen wesentlich weniger windig als in Coralejo. Dies ist dadurch bedingt, dass die Berge um Jandia die Wolken und den Wind abhalten. Schön zu sehen ist das wie die Wolken um Jandia um die Berge herumziehen. In Coralejo ist es uns bei starkem Wind schon passiert, dass wir uns an dem Strand nicht auffhalten konnten, weil man "gesandstrahlt" wurde. Bei einem Ausflug war es sogar so schlimm, dass wir unseren Leihwagen wegen des fliegenden Sandes nicht verlassen konnten.
    Die Strassen wurden durch Schneeräumfahrzeuge freigeräumt.

VG

• Lokaltipps München?

• akanadu
    • 3. Oktober 2006 um 10:19
    Zitat

Original von Gila
    Hallo Leute,

Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich :)
    Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.

Welche Lokale könnt ihr empfehlen?

lg
    gila

Hi Gila,
    da biste im Andechser am Dom absolut richtig.
    http://www.andechser.de/

Auf dieser Homepage findest Du alle Infos die Du brauchst, auch die Speisekarte.

Ein sehr gemütliches und stilvolles Lokal, sehr gutes Essen und richtig urbayrisch. Die Preise sind für die gebotene Qualität mehr als fair.

Die Atmosphäre im Lokal ist toll, da es auch keine "Abfülltstation" wie einige andere Lokale z.T. ist.

Wenn Du Glück hast, triffst Du dort auch einen Promi.

Reservierung für abends ist zu empfehlen.
    VG

• Alles zu: Nautischen Fragestunde / Schifftechnik

• akanadu
    • 1. Oktober 2006 um 23:11
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo das stimmt,

aber über allem steht europäisches Recht, das greift.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
    was bitte ist europäisches Recht ?

Nenne mir mal ein Beispiel welches europäische Gesetz ( gibt es eigentlich eins ? ) an Bord greifen würde.

VG

• 9134

• akanadu
    • 28. September 2006 um 18:14

Keine Sorge,
    die Aufzüge werden Dich absolut nicht stören.
    Die Aufzüge sind absolut geräuschlos und Personenverkehr hält sich dort sehr in Grenzen, da auf 9 nur Kabinen und keine öffentlichen Räume sind.

Gute Reise und grüsse die blu schön von mir.

Schade, dass sie geht !

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• akanadu
    • 7. September 2006 um 22:53

Meine ganz ehrlich Meinung ...

nein ...

es lohnt nicht.

Wer glaubt da wären tolle farbenfrohe Schmetterlinge zu sehen, irrt gewaltig.

Denn es sind eigentlich keine Schmetterlinge sondern kleine unscheinbare Falter die an Bäumen hängen. Erst durch laute Geräusche werden diese von den Führern aufgescheucht und dann kann man diese kleinen Flattertiere sehen. Mag ja sein, dass diese Tierchen zu der Gattung der Schmetterlinge gehören, nur so aussehen tun sie nicht.

Kellerasseln gehören auch auch zu der Familie der Elefanten. Nur die sehen auch nicht wie Elefanten aus und sind auch nicht annähernd so gross.

VG

• 5194

• akanadu
    • 25. August 2006 um 18:34
    Zitat

Original von angel
    Hallo Gaby,

ich war zwar auch noch nicht in der Kabine, aber ich kann Euch sagen das wird ziemlich eng! ist ne 4 Bett Kabine mit Doppelstock Betten ich hoffe ihr wisst das?
    eine neue Kabine ist es leider nicht nur neu sind Kabinen wo das ehem Kino auf der Blu waren...
    ich habe sehr lange im Reisebüro gearbeitet darum weiss ich das sehr genau! hätte auch wirklich ne Kabine mit Verbindungstür empohlen egal auf die paar Euros mehr das lohnt sich in jedem Falle
    desweiteren ist die Kabine die letzte auf der re Seite bei Seegang nicht zu empfehlen!!!
    immer mittig hinten und vorne ist eher abzuraten gerade mit Kid ´s
    bucht lieber um kost nicht viel
    liebe Grüße angel

Alles anzeigen

Hallo Angel,
    sorry, aber Du schreibst Unsinn.
    Eine 4er Kabine hat im allgemeinen 2 Betten unten und 2 Betten oben. In einer normalen Kabine passen nun mal keine 4 Betten unten hin.
    Und dass es sehr eng wird ist Unsinn. Mit 17 QM sind die Kabinen absolut nicht zu klein für 4 Personen.

Aber nun zu der Verbindungstüre.
    So ... konnte man in Eurem Reisebüro statt einer 4-er Kabine für nur wenige Euronen mehr zwei 2-er Kabinen mit Verbindungstüre buchen?
    Toll ... gib mal den Namen des Reisebüros.

Und die Lage der Kabine ist ganz hinten ?
    Kannst Du keinen Deckplan lesen ?

Und Du hast im Reisebüro gearbeitet ... ehrlich ?

* reichlich verwirrt gucke*

• Dubai

• akanadu
    • 24. August 2006 um 19:17
    Zitat

Original von Sari&Dirk
    @Bonnie:Jetzt kostet der Ausflug schon 109 EURO für Januar........nee, ob ich so viel Geld ausgeben muss nur um in dieses Burj zu kommen weiß ich echt nicht!

Ansonsten tolle Zusammenstellung, danke!

Viele Grüße
    Sari&Dirk

Hi @ll,
    die Zeit in Dubai würde ich auch anders nutzen. Das Burj ist zwar imposant aber der Hammer als Hotel und Restaurant ist es in keiner Weise. Da gibt es wesentlich bessere Adressen in Dubai.

Da Taxen in Dubai extrem billig ( sozusagen spottbillig ) sind, kann man einsteigen und sich durch die Stadt fahren lassen. Der Taxameter tickt dort nur 1/4 so schnell wie in Deutschland. Und keine Angst, ich habe keinen Taxifahrer erlebt, der versucht hat mich übers Ohr zu hauen. Taxifahren ist in Dubai weiter verbreitet als bei uns. Kein Wunder bei diesen chaotischen Verkehrsverhältnissen.

Mein Tipp für 1/2 Tag.
    Mit dem Taxi zu dem Goldmarkt fahren lassen und erst einmal in aller Ruhe zusehen wie Tonnen Gold über die Ladentheke gehen, dann durch den alten Gewürzmarkt ( riechen, fühlen, schmecken ) zu dem Dubai Greek gehen und etwa 3 KM entlang dem Greek wandern.
    Unbeschreiblich was dort abgeht. Für mich ist das der aufregendste Teil der Stadt. Es ist dort Betrieb rund um die Uhr.
    Unzählige Lastenträger entladen oder beladen Tag und Nacht hunderte von alten hölzernen Dhaus noch von Hand. Ich fand das extrem, auf der einen Seite des Greeks modernste Hochhäuser und wenige Meter entfernt auf der anderen Strassenseite werden die Dhaus von Hand entladen wie im Mittelalter.
    Hier gibt es Fotomotive ohne Ende.
    Die Lastenträger sind sehr freundlich. Wenn man auf die Kamera zeigt und damit fragt ob man fotografieren darf, kam es mehrfach vor, dass sich die gesamte Truppe auf den Dhaus in Pose stellte und alle möglichen und unmöglichen Waren die sie am entladen waren in die Luft hielten.

Sehr nett ist es auch, sich in einem Strassenkaffee unter die Menschen zu mischen und das "Gewusele" auf dem Creek zu beobachten.

Noch ein Hinweis wegen der Fahrzeiten mit dem Taxi.
    Bitte unbedingt beachten, dass Morgens und Abends riesige Staus an der Tagesordnung sind. Obwohl die mitten in der Stadt zwar 6 oder sogar 8 - spurige Strassen haben läuft dann nichts mehr.

VG

• Alles zu: Seekrankheit bei Kindern

• akanadu
    • 24. August 2006 um 15:23
    Zitat

Original von Tinetatz
    Hallo !

Also bitte, hier keine verallgemeinerten Medikamenten-Tips geben ( dieser Rat kommt von einem Fachmann ! ) - Bei Kindern bitte immer den Arzt fragen, auch wegen der Dosierungshöhe und max. Gaben....
    Medikamente wirken bei Kindern oft ganz anders als bei Erwachsenen !!!
    Lieben Gruss

Hallo Tinetatz,
    so ist es ...
    Rolf und ich haben ja auch schon geschrieben, dass dies eine Sache für einen Arzt ist. Ich habe keine Ahnung ob es Vomex für Kinder gibt, aber selbst wenn, dann würde ich die meinem Kind nicht geben.

Ich wiederhole mich, Vomex A retard und MCP Ratiopharm in Kombination sind nur für Erwachsene geeignet.

VG

• 8140

• akanadu
    • 20. August 2006 um 10:03

Die Einrichtung der Kabine und die Lage der Kabine entspricht die der Kabine 8168. Einziger Unterschied ist, dass es ( glaube ich ) keine 4 -er Kabine ist.

Suche mal nach 8168, da findest Du meinen Kommentar zu dieser Kabine.

Wir waren allerbestens zufrieden !

Und die 8er Kabinen haben einen großen Vorteil beim Check - in.
    Auf der 8 sind relativ wenige Kabinen im Vergleich zu den anderen Decks.
    Somit ist an dem Schalter für das Deck 8 relativ wenig Andrang.
    In Kiel standen an den Schaltern für die anderen Decks riesig lange Schlangen. Wir waren ruckzuck eingecheckt.

Großer Vorteil dieser Kabinen ist aber auch, dass sie absolut ruhig gelegen sind.

Kannst sehr zufrieden sein !

VG

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• akanadu
    • 19. August 2006 um 18:06
    Zitat

Original von Katha
    Sorry, das habe ich nicht gewusst. Vergesst was ich gefragt habe...

Gruß Katha

Aber Katha,wieso sorry ?
    So dumm war die Frage ja nun auch nicht !

LG

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• akanadu
    • 19. August 2006 um 17:32
    Zitat

Original von Katha
    Wenn ich mich nicht irre ist die Cara doch noch auf Ostseekreuzfahrt
    und sollte eigentlich in St. Petersburg sein.

Wie kommt sie dann nach Mallorca ???? :frage1:

Gruß Katha

Hallo Katha,
    Google Earth sendet nicht live.
    z.T. sind die Bilder sogar viele Monate alt.
    Die Bäume rund um mein Haus, die ich vor 1 Jahr gefällt habe sind bei Google Earth immer noch zu sehen.

VG

• Alles zu: Seekrankheit bei Kindern

• akanadu
    • 18. August 2006 um 15:48
    Zitat

Original von Laka
    Hallo! :Boot1:
    Gehen im Herbst das erste Mal mit Kind (dann 18 Monate) an Bord.
    Jetzt meine Frage: hatte jemand schon mal Erfahrungen gemacht, dass Kleinkinder seekrank werden?
    Wenn ja, was hat geholfen?

Grüße
    LaKa mit Fi

Hallo Laka,
    es gibt hierüber zahlreiche Studien.
    Eigenartigerweise sind Kinder bis zum 2. Lebenjahr besonders stark von einer möglichen Seekrankeit betroffen.
    Ab dem 3. Lebensjahr enspricht die Anfälligkeit gegen Seekrankheit dem üblichen Durchschnitt :
    15 % nie, 25 % sehr häufig, 60 % je nach Stärke des Seeganges.
    Ab dem 50. Lebensjahr nimmt die Anfälligkeit stark ab.

Mittel für Kinder solltest Du bei dem Arzt erfragen. Die bei Erwachsenen zu empfehlenden Mittel wie Vomex und Ratiopharm MCP Tropfen sind für Kinder nicht geeignet !

VG

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• akanadu
    • 9. August 2006 um 22:44
    Zitat

Original von FTrue
    Ich denke mal Aida lässt die Finger vom US Markt weil die Konkurenz mit NCL und Carnival(glaub die heißen so) zu groß und vor allem zu günstig ist!
    Gruß Frank

Hi Frank,
    o.k. NCL hat ein ähnliches Konzept wie AIDA. Aber NCL lässt ja die Finger auch nicht von deutschsprachigen Markt. Die klotzen im Augenblick gewaltig ran.

Und für AIDA ist der Einstieg so schwer ja auch nicht, denn was zubeachten ist :
    Carnival ist die Muttergesellschaft von AIDA. Über die Mutter hat man doch somit schon ein Bein im US - Markt.

VG

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• akanadu
    • 8. August 2006 um 14:41

Dann öffne ich mal meine Wunschkiste. Wenn die erfüllt würde, müsste man nicht mehr auf andere Reedereien ausweichen.
    Hier begibt man sich zwar in den direkten Wettbewerb zu den amerikanischen Reedereien, aber die kommen ja nun auch verstärkt nach Europa, auch um den deutschen Markt abzugrasen.

Dezember : Miami / Transpanama / Valparaiso
    Dezember : Valparaiso / Kap Hoorn / Buenos Aires
    Januar : Buenos Aires / Kap Hoorn / Valparaiso
    Januar : Valparaiso / Transpanama / Miami
    Februar : Miami / Transpanama / Valparaiso
    Februar : Valparaiso / Kap Hoorn / Buenos Aires
    März : Buenos Aires / Kap Hoorn / Valparaiso
    März : Valparaiso / Transpanama / Miami
    April : Miami / New York
    April : Kurzreise New York / Bahamas
    April : Kurzreise New York / Bahamas
    Mai : New York / Miami
    Mai : Miami / New York
    Mai : New York - St. Lorenzstrom - Quebec
    Mai : Quebec - St. Lorenzstrom - New York
    Juni : New York - Miami
    Juni : Miami / Vancouver
    Juli : Vanvouver / Arktis / San Diego
    Juli : San Diego / LA / SFO / Vancouver
    Juli : Vancouver / Arktis / San Diego
    August : San Diego / Hawaii / San Diego
    August : San Diego / Hawaii / San Diego
    September : San Diego - Transpanama - New York
    September : New York - Transpanama - San Diego
    Oktober : San Diego - Hawaii - San Diego
    Oktober San Diego - Valparaiso

ab November dann wieder wie Dezember beginnend.

Na wäre das was ? Für mich wären da jede Menge Reisen sehr reizvoll.

VG

• Safaga / Ägypten

• akanadu
    • 6. August 2006 um 14:08

Der Empfehlung einen Ausflug nach Luxor zu machen, kann ich mich nur anschliessen.
    Luxor ist absolut sehenswert.

Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch dabei. Um nur in etwa einen kleinen Überblick über Luxor zu bekommen, reicht die kurze Zeit des Aufenthaltes nicht aus.
    Luxor und das Tal der Könige bietet derartig viel, dass wir selbst nach einer ganzen Woche dort bei weitem nicht alles gesehen haben, was wir sehen wollten.

Um wirklich Gefallen an diesem Ausflug nach Luxor zu haben, sollte man jedoch schon etwas für "sehr alte Steine" und Geschichte übrig haben !

VG

• Klimaanlage in den Kabinen

• akanadu
    • 27. Juli 2006 um 14:39
    Zitat

Original von Santadirk

Hoffentlich muss ich das mit dem "Heizen" auf einer AIDA nie erleben :lol1:

Na Santadirk,
    dann mache mal die Nordland Tour Nordkapp - Island.
    Dann wirst Du sehr froh sein, dass die auch heizen.

Aber die Klimaanlage lüftet nicht nur sehr gut, sondern heizt auch sehr angenehm.
    Im Gegensatz zu anderen Klimaanlagen hat man auch nie das Gefühl, dass es zieht.
    Die Klimanalagen sind absolut perfekt.

VG

• Reykjavik / Island

• akanadu
    • 6. Juli 2006 um 09:52
    Zitat

Original von goofy
    Der einzige Nachteil mit dem Auto ist, das du nicht so viel von LAnd und Leute erfährst, als wenn du eine Reiseführerin hast.

Hallo Goofy,
    auf das was wir durch die Reiseführerin erfahren haben, konnten wir gerne verzichten. Über Land und Leute wurde maximal 1/2 Stunde etwas erzählt,
    und das auf eine sehr oberflächliche Weise.

Diese Infos hätte ich durch einen guten Reiseführer wesentlich besser erhalten.
    ( Achtung das ist jetzt keine Werbung sondern eine Empfehlung von uns )
    Wir empfinden die Reiseführer aus dem Müller Verlag als sehr gut.

http://www.michael-mueller-verlag.de/

Nicht jeder will ein Buch mit 712 ! Seiten in der Hand haben, aber hier wird wirklich auf alles eingegangen. Die Karten sind ausgezeichnet. Preis 22,90 €. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut.

Über Tingvellir haben wir einen Vortrag der Reiseleiterin von maximal 10 Minuten gehört. Was geschichtlich wirklich wesentlich war, wurde uns absolut nichts erzählt.
    Und was steht alles darüber im Reiseführer von Michael Müller ?

Leseprobe :
    http://www.michael-mueller-verlag.de/xtras/pdf/island_leseprobe_1.pdf

Und all diese Informationen sind an uns vorbeigegangen.
    Natürlich konnte die Reiseleiterin dies nicht alles erzählen, aber wir hätten genug Zeit auf dem Schiff gehabt uns gründlich einzulesen.

o.k. es mag nicht jedermanns Geschmack sein, solch gründliche Informationen zu erhalten. Aber für Menschen die gerne etwas hinterfragen oder schlichtweg nur neugierig sind, ist dieser Führer absolut zu empfehlen und eine perfekte Hilfe diesen Ausflug mit dem Leihwagen auf eigene Faust zu machen.

Wir ärgen uns noch heute, dass wir uns nicht vorher gründlich informiert haben und den organisierten Ausflug gebucht haben.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook