ZitatOriginal von af7_nf
Ein Tag mit einen "Tschüss" hätte aida.de auch nicht geschadet.
Aber: Aus den Augen, aus dem Sinn!
Hoffentlich denken die nicht auch so über die Gäste.
Volle Zustimmung !
Ach ... ich schweige lieber!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von af7_nf
Ein Tag mit einen "Tschüss" hätte aida.de auch nicht geschadet.
Aber: Aus den Augen, aus dem Sinn!
Hoffentlich denken die nicht auch so über die Gäste.
Volle Zustimmung !
Ach ... ich schweige lieber!
Tschüss blu !
Danke für die vielen wunderschönen Tage!
Ich würde Dich so gerne selbst verabschieden !
Sorry wenn ich sauer bin.
Wer nicht in der Lage ist eine Abschiedsreise einer blu anständig über die Bühne zu bringen ....
ach... ich schweige lieber !
Die paar Hundert Euro um zumindest Lebensmittel nachzukaufen wurden gespart. Das treibt das Ergebnis der AIDA - Cruises nun gewaltig in die Höhe.
Stinksauer bin ....
Die blu wird uns ja nun leider verlassen.
Für mich war es ein Schiff an dem mein Herz hing.
Eine wunderschöne ältere Lady.
Und ich hatte eigentlich vor, diese auf ihrer letzten Fahrt für AIDA zu begleiten.
Leider klappte dies zeitlich nicht.
Nun bin ich froh, dass ich nicht an dieser Abschiedsreise teilgenommen habe, denn wie ich in einem anderen Forum lese, ist diese Abschiedsreise alles andere als würdig.
Ich nenne diese Forum absichtlich nicht, da man nicht von einem Forum zu einem anderen Forum verweissen sollte.
Ich setze einmal das Einverständnis des Autors voraus und zitiere aus einem von mehreren Berichten von dieser Abschiedsreise :
Zitat ( Auszug )
Achtung, an alle, die die Blu einlaufen sehen wollen: Das Festmachen ist nun bereits fuer 06 Uhr bis 06:15 Uhr am Dienstag frueh annonciert. Gibt also wohl nichts mit einer schoenen Hafeneinfahrt. Lieber stiehlt man sich im Dunkeln hinein. (seufz) Ab 08 Uhr ist Ausschiffung. Bereits um 10 Uhr muessen alle Passagiere von Bord gehen. Die Begruendung dafuer lautet: Da dann bereits Container angeliefert werden, waere dies nicht schoen fuer die Gaeste...........
Von einer besonderen Reise merkt man immer weniger. Morgen gibt es wohl noch eine Torte und zwei Vortraege, in denen fuer die Diva geworben wird. Das wars dann wohl.............
An Bord kommen wir uns dann doch langsam vor wie bei Rudis Resterampe. Schwarzen Tee gibt es uebrigens noch, aber nur auf Anfrage, einzelne Beutel aus der Hosentasche des Kellners. Vielleicht wird hier Schwarztee mit Schwarzmarkt verwechselt?.............
Die Kaeseauswahl hat diesen Namen seit drei Tagen nicht mehr verdient. Drei Sorten Weichkaese buhlen neben einem kleinen Rest Parmesan um die Gunst der veraergerten Kaeseliebhaber. Der Parmaschinken reichte beim italienischen Abend noch fuer 50 Minuten. Den Toast Hawaii gibt es nunmehr mit Melonenstueck obendrauf (die Weintrauben als Kirschersatz sind seit gestern aus). Allerdings wird zusaetzlich seit heute der Schinken durch Bierschinken ersetzt...
Die Kaffeemaschine in der Aida Bar/Blu Lounge ist wiederholt defekt; hier macht sich nun niemand mehr die Muehe der Reparatur. Da auch die Maschine der Caffe Bar schon Ausfaelle hatte, bliebe als letzte Rettung fuer die Kaffeetrinker die Eisbar. Ausserdem ist offenbar Papier knapp geworden. Die Vordrucke fuer die Tagesprogramme sind aus, und somit wird am Kontingent fuer die Daily News gespart, die deshalb bereits am Vormittag vergriffen sind............
Die Boutiquen haben bereits vor zwei Tagen kapituliert, als die verbliebenen Reste nicht mal mehr reichten, die Schaufensterpuppen anzuziehen. Nur der Logo-Shop und die Parfumerie haben noch nennenswerte Bestaende. Ach ja: Osborne Veterano Brandy ging in den Bars bereits vor Vigo aus. Auf Nachschub von Land hat man dennoch verzichtet........
Zitat ( Ende )
Schade, die blu hätte einen anderen Abschied verdient gehabt.
ZitatOriginal von Kessi
Hallo Hajo,bei dem Ausflug zum Loch Ness ist ja auch eine Castle-Besichtugung dabei.
Wie ist denn diese Besichtigung? Kann man da frei rumlaufen, oder ist das eine Führung?
Ich hab mit einem Castlebesuch schon mal negative Erfahrungen gemacht. Loch Ness würde mich ja schon interessieren. Aber eben diese Besichtugung schreckt mich ab den Ausflug zu buchen.
Gruß, Kessi
Hi Kessi,
das ist ein komplettes Castle mehr sondern nur noch eine Ruine. Nur ein Turm steht noch komplett den man besteigen kann.
Somit können auch keine Führungen mehr stattfinden, da ja keine Räume mehr vorhanden sind. Man hat ca, 1 1/2 Stunden zum rumlaufen.
Trotzdem ist dieser Ausflug absolut zu empfehlen, da die Landschaft umwerfend schön ist.
Entweder bei der Hinfahrt oder bei der Rückfahrt hat man 1 Stunde in Inverness frei zur Besichtigung. Eine absolut sehenswerte Stadt. Nur 1 Stunde ist viel zu kurz.
Trotzdem fanden wir den Ausflug absolut toll. Allerdings hatten wir auch Superwetter.
VG
ZitatAlles anzeigenOriginal von knie31
Ich habe mir noch eine andere und preiswertere Alternative zugelegt. Bei der T-COM gibt es die T-Card.Funktioniert so ähnlich wie eine Telefonkarte. Es gibt verschiedene Wertkarten, beginnend bei 10 €.
Da wählt man sich über eine kostenlose 0800 Nummer im jeweiligen Land ein und dann telefoniert man im Welt-Tarif für 1,25€ nach Deutschland.
Das funktioniert von allen Telefonen, seien es Hotel-, Münz- oder Mobiltelefonen.
Bei den Handies natürlich nur dann, wenn man sich auch in das Netz einbuchen kann.
Bei T-Mobile in Mittelamerika in Mexiko, Jamaika und Kolumbien (glaube ich).
Nähere Infos unter http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Ka…6jN6oSjaP12bmk=
Ich hab mir das mal zugelegt und werde es ausprobieren-ich bin nämlich auch nicht bereit, die völlig überzogenen Roaming-Gebühren zu bezahlen!
Hallo Knie,
viel zu teuer ! 1,25 € ist immer noch fast Wucher.
Sehe Dir mal die Preise bei Globalsim an.
Da bekommste die Minute
aus Mexico für 49 Cent und ankommend für 0 Cent
aus Jamaika für 0,39 Cent und ankommende für 0 Cent.
Kolumbien ist allerdings teurer.
VG
ZitatOriginal von AIDA Wiederhohlungstäter
er sagte, dass es einfach zu viele beschwerden und wünsche gab und dann wurde einfach wieder enya und das neue lied genommen.
LG Jan
Und was sagt uns das ?
AIDA - Fans haben zum weit überwiegenden Teil einen guten Musikgeschmack !
Schön, dass man auf die Wünsche der Gäste eingeht !
VG
Hallo Zup,
eine gute Wahl.
Aber auch zu empfehlen ist Che-mobil und GlobalSim.
Wenn man sich länger in einem Land aufhält ist Jajah m.E. in Kombination mit einer einheimischen Karte erste Wahl.
VG
Hallo Holger,
danke für die Info.
Aber VIEL zu teuer.
Es gibt gleich mehrere Anbieter bei denen man das für ein 1/4 oder 1/5 gegenüber den Preisen von T-Mobile bekommt.
Ich mache diese Roamingabzocke nicht mehr mit.
Das ist ja fast wie Geldverbrennen.
VG
Obwohl ich nicht von dem "Wegezoll" betroffen bin, muss ich jetzt mal meine Meinung loswerden.
Was habe ich gebucht ?
Eine Reise mit der AIDA mit verschiedenen Zielen.
In der Reisebeschreibung sind die Ziele ja nicht als Aufenthalt auf dem Schiff im Hafenbecken ausgeschrieben, sondern als Ziel ist die jeweilige Stadt angegeben.
Somit muss man mir die Möglichkeit geben, das Schiff zu verlassen auf diejenige Art und Weise wie ich es will um das ausgeschriebene Ziel, in diesem Fall die Stadt, zu erreichen.
Wie ich nach Verlassen des Schiffes mein Ziel erreiche, kann AIDA völlig egal sein und wenn ich 4 Stunden zu Fuss laufen muss.
Sollte sich jedoch nun herausstellen, dass AIDA einen solchen Liegeplatz bekommt, von dem man aus das vorgesehene Ziel - also die Stadt - nicht erreichen kann - aus welchen Gründen auch immer - ist AIDA nach meiner bescheidenen Rechtsauffassung verpflichtet, mich zu dem Punkt zu bringen, von dem ich mich frei bewegen kann. Ob dies sinnvoll ist, spielt absolut keine Rolle.
Nun stellt sich AIDA auf den Standpunkt, dass man den Hafen nur durch einen Shuttelbus verlassen kann für den man eine Gebühr verlangt.
Ein Vorgehen nach dem Motto "Entweder Du zahlst oder bleibst auf dem Schiff" grenzt für mich entweder an Freiheitsberaubung oder an Nötigung.
AIDA hat die versprochene Leistung - den Aufenthalt in der jeweiligen Stadt - davon abhängig gemacht, dass man "Wegezoll" zahlt.
Ich finde dieses rechtlich höchst bedenklich und mir stellt sich die Frage, hat AIDA eigentlich die versprochene Leistung ohne Vorbedingungen - hier die Zahlung des "Wegezolls" erbracht ?
o.k. es geht um einen je nach Sichtweise kleinen Betrag. Aber vom Prinzip her, passt dieses Vorgehen in das Bild das AIDA in den letzten Monaten abgibt. Offensichtlich sind inzwischen alle Mitarbeiter von AIDA gehalten für Mehreinnahmen zu sorgen. Gewinnmaximierung ist das Ziel.
Schade, dass durch ein solches Vorgehen das bisher so gute Produkt AIDA gewaltige Kratzer abbekommt.
Zu der geschilderten Unfreundlichkeit der Scouts möchte ich dies etwas relativieren. Freundlich sind die solange man alles widerspruchslos hinnimmt und zu allem Ja und Amen sagt.
Sobald man aber einer anderen Meinung ist und Sonderwünsche hat, wird man durch schnippische Bemerkungen und "angebliches Nichtwissen" abgewimmelt.
Im übrigen habe ich es bei anderen Reedereien noch nicht erlebt, dass man für das Verlassen eines Schiffes einen solchen Wegezoll bezahlen muss. Wenn die Entfernung zwischen Liegeplatz und Hafenausgang zu gross war standen stets kostenlose Shuttlebusse zur Verfügung.
Ich habe hierzu in einem anderen Forum einmal nachgehört. Eine solche Vorgehensweise mit einem "Wegezoll" hat dort zur Erheiterung beigetragen.
Letzte Bemerkung wegen des angeblichen Versicherungsschutzes :
Man ist nur versichert wenn man sich auf dem Schiff auffhält. Sobald man den ersten Schritt an Land gemacht hat, ist der Versicherungsschutz erloschen, es sei denn ich hätte mit AIDA einen Ausflug gebucht.
Aber worin besteht denn eigentlich der Versicherungsschutz ?
Versichert sind nur solche Unfälle, die AIDA anzulasten sind.
Angenommen; ich gehe eine Treppe runter, stürze und breche mir ein Bein, dann tritt die Versicherung von AIDA nur ein, wenn AIDA eine Schuld daran trifft. Dies wäre der Fall wenn eine Stufe lose wäre und ich dadurch gestürzt wäre.
Alles andere ist meine Sache und die AIDA - Versicherung hat damit absolut nichts zu tun. Somit ist die Aussage der Scouts völlig falsch !
VG
ZitatOriginal von Lievi
Die Eltern von meinem Freund hatten leider im letzten Jahr am Nordkap sehr viel Pech mit dem Wetter. Mitte Juli 8 Grad und überhaupt keine Sicht. Ist schon blöd, aber leider nicht änderbar....
Hallo Lievi,
ich würde das nicht als Pech bezeichnen. Wer in Bergen keinen Regen hatte und keinen Nebel am Nordkapp der hatte schlichtweg Glück ![]()
Ganz böse Menschen behaupten, dass Kinder in Bergen schon mit Regenmänteln auf die Welt kommen und die Schulkinder wenn es nicht regnet sofort schulfrei bekommen ![]()
VG
ZitatOriginal von Florian
Hallo akanadu,doch, sie hat Recht. Solnage Du den Bordschein, den Gepäckabschnitt, am besten die Originalrechnung des Koffers und ein Gutachten hast zahlt die Airline. Da es für Dich faktisch unmöglich ist, herauszufinden, wann denn nun genau der Koffer beschädigt wurde haftet der, bei dem Du ihn abgegeben hast und das ist die Fluglinie (bzw. jemand, den die bevollmächtigt haben).
Florian
Hi Florian,
mir ging es nur um die sehr vereinfachte Darstellung.
Natürlich, wenn der Bordschein, der Gepäckabschnitt, ein Gutachten über die Höhe des Schadens vorliegt und der Schaden sofort am Flughafen gemeldet worden ist und darüber ein Protokoll existiert, dann natürlich.
Dann kann es reichlich egal sein, wer den Schaden verursacht hat.
Nur, dass irgendjemand in Vorlage tritt, das möchte ich bezweifeln. Die Schadensregulierung wird erst zu dem Zeitpunkt erfolgen, wenn alle Unterlagen vorliegen und irgendwer sich aufrafft endlich zu bezahlen.
Ein Nachweis wie, wann, wo und wer der Schaden passierte, kann der Reisende natürlich nahezu niemals erbringen.
Wir hatten einmal einen ähnlichen Fall mit einem zerstörten Koffer. Wir hatten den Schaden zwar am lost and found Schalter gemeldet aber es wurde kein Protokoll angefertigt sondern nur auf einem offiziell ausschauenden Zettel notiert.
Wir konnten dann nicht mehr beweisen, dass der Koffer wirklich auf dem Transport beschädigt worden ist. Die Airline hat dann behauptet, dass die Beschädigung nicht nachgewiesen werden könne. Und die am lost an found Schalter konnten sich an nichts mehr erinnern.
Aus diesem Grunde muss der Schaden in einem Protokoll aufgenommen werden.
Wir sind uns also vom Grund her schon absolut einige ![]()
VG
ZitatOriginal von aidafan2002
Von daher solltest Du Deine Ansprüche über die Airline geltend machen die dann auch vorab leisten wird.
Beweisen musst Du gar nichts, hier gilt umgekehrte Beweislast! Heisst die Airline müsste beweisen das sie es nicht war!
Gruss von einer Vers. expertin
@ Aidafan2002,
das klingt aber schon recht abenteuerlich.
Airline leistet vorab ?
Umgekehrte Beweislast ?
Du machst es Dir aber sehr einfach.
Ich möchte mal denjenigen sehn, der einen Schaden ersetzt, der nicht ausreichend nachgewiesen werden kann.
Für eine Versicherungsexpertin lehnst Du Dich aber verflucht weit aus dem Fenster !
ZitatOriginal von Nicole & Sascha
Hallo, wir starten am 01.02.07 die "Dubai-Tour" mit der Aida Cara, kann uns jemand sagen wie es dort mit dem Seegang aussieht?
Hi,
im Februar hast Du kaum mit Wind und somit auch kaum einem Seegang zu rechnen.
Ich war schon mehrfach im Februar in den VAR und habe zu diesen Zeit noch nie richtig starken Wind erlebt.
Und selbst wenn Wind aufkommen sollte, kann dieser keinen grossen Seegang erzeugen, da mindestens 600 km freies Meer vorhanden sein müssen, dass sich eine wirklich grosser Wellengang aufbauen kann.
Vielleicht beruhigt das ![]()
VG
Anmerkung : Das mit den 600 km stammt aus meinem Lehrbuch für den Küstenmotorschein.
Hallo,
und bei uns ist es zu 80 % die Route und zu 20 % das Schiff.
Da AIDA leider die Routen die wir nächstes Jahr fahren werden nicht anbietet, müssen wir eben andere Reedereien nehmen.
Falls AIDA allerdings neue interessante Routen anbieten würde, wären wir sofort wieder dabei. Denn AIDA finden wir schon Klasse.
VG
ZitatAlles anzeigenOriginal von arizona
Hallo,
für mich lesen sich die AIDA-Ausflüge aus wenn man sie nicht wirklich braucht. Ich würde mir gerne einen Mietwagen nehmen und mir folgende Dinge selber ansehen:1. Corralejo
2. Betancuria
3. Das Wrack an der Ostküste
4. Costa Calma / JandiaSchafft man das an einem Tag?
Die Insel ist ja doch recht lang. Wir legen zwar erst um 20:00 ab, aber trotzdem kann ich schlecht beurteilen ob die Zeit reicht.Wer kann da was zu sagen?
Habe ich was wichtiges an Spots vergessen?
Danke schön
Gruß
arizona
Hallo Arizona,
Die Insel ist doch recht klein und die Strassen sind ausgezeichnet.
Teilweise gibt es sogar Autobahn ( Hier hat die EU die Fördermittel sehr grosszügig ausgeschüttet )
Die Inselrundfahrt schafft man locker.
Die Costa Calma würde ich auslassen, da dies nur eine Ansiedlung von Hotels ohne richtigen Ortskern ist.
Nehme Dir dafür etwas mehr Zeit im Moro Jable / Jandia.
Hier ein schönes Luftbild von Jandia
http://www.rheinhessen-luftbild.de/details.php?image_id=1073
Die etwas grünen Strandabschnitte sind inzwischen komplett ein Naturschutzgebiet ( Salzwiesen ) und nur über Stege zu durchqueren.
Viel Spass auf Fuerte
ZitatAlles anzeigenOriginal von AIDA Wiederhohlungstäter
hallo,ich habe gestern mal eine mail an AC geschrieben und mal angefragt ob das jetzt wirklich stimmt.
Stimmt nicht!!!! (steht in der mail)
hier könnt ihr die mail von heute 01.12.06 sehen:
Sehr geehrter Herr Gubbels,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit wird eine eigens für die AIDA komponierte Auslaufmelodie abgespielt, also nicht Enya.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre AIDA Crew
Da steht Derzeit. Über das was morgen sein wird, schreiben die nichts.
Ich will Enya !
VG
ZitatOriginal von sailor
die firma hat aber die chance den maximalen gewinn zu machen.
und sich verärgerte Kunden einzuhandeln.
ZitatOriginal von sailor
he????das kapier ich jetzt gar net, warum findest du dies denn fairer? aida macht doch genau das gleiche....
Die fangen mit niedrigen Preisen an ! und ändern die Preise dann nach oben oder unten.
Jetzt verstanden ?
ZitatOriginal von tommie004
Andererseit ist es auch nicht verständlich wieso man für Premium tierisch hohe Preise bezahlen muß und dann 2 Monate vor Abfahrt Vario im Verhältnis "Geschenkt" bekommst!
Man könnte die Preise ja gleich ein wenig fairer gestalten, dann müßte man auch nicht Vario anbieten, da die Schiffe sicherlich besser gebucht wären!
Ist aber ein leidiges Thema!
Und das genau ist eigentlich das einzige was mich an AIDA eigentlich richtig nervt ... die Preispolitik.
Das können die Amerikaner sehr viel besser. Da gibt es tagesaktuelle Peise.
Wer zum falschen Zeitpunkt bucht, der hat eben Pech gehabt.
Die starten mit einem recht moderaten Preis und dieser Preis verändert sich je nach Buchungsverhalten der Kunden nach oben oder nach unten.
Diese Änderungen erfolgen jedoch permanent über den ganzen Zeitraum zwischen Angebot und letztem Buchungstag.
Man kann also reagieren und notfalls stornieren und neu buchen.
Hier muss sich niemand über den Tisch gezogen fühlen, denn er ist es selbst schuld, wenn er pokert und zum falschen Zeitpunkt bucht.
Bei einer meiner für 2007 gebuchten Reisen ist der Preis wegen sehr gutem Buchungsverhalten um über 30 % angestiegen. Es kann aber sein, dass die letzten Kabinen 2 Wochen vor Abfahrt "verschleudert" werden.
Dieses Vorgehen finde ich sehr viel fairer als es von AIDA praktiziert wird.
VG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()