1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. akanadu

Beiträge von akanadu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reykjavik / Island

• akanadu
    • 4. Juli 2006 um 08:21
    Zitat

Original von Mon Cheri
    Hallole,

nach dem nun einige AIDA-Fans wieder zu Hause sind, will ich noch mal folgende Frage im Forum stellen: Hat schon mal jemand den 8,5 Stunden Ausflug zum Wasserfall "Gullfoss" und den Geysir "Strokkur" gemacht?

Ja, wir haben den Ausflug gemacht.
    Hier kurz unseren Eindruck ( wohlgemerkt unseren persönlichen Eindruck )

- Der Ausflug gleicht einer Karawane. Ein Bus nach dem anderen.

- Busse sind o.k.

- Unsere isländische Reiseleiterin war o.k. Die Infos waren aber eher spärlich

- Essen naja ... es machte satt. Es fand in einem Riesenlokal für zig Busse statt. Sozusagen Massenabfertigung. Keine Auswahl, es gab nur ein Menü. Keine Auswahl zwischen Fleisch oder Fisch. Es gab reichlich trockenen Lachs mit einer Sosse. Service in dem Lokal eber bescheiden und schleppend. Der erste Gang kam erst 1/2 Stunde nach dem Betreten des Lokals.

- Zeitlich fanden wir den den gesamten Ausflug reichlich hektisch organisiert.

- Thingvellir fanden wir die Wanderung durch die Schlucht überflüssug. Es wäre sinnvoller gewesen vom unteren Parkplatz in die Schlucht zu gehen um auch den schönen Wasserfall in der Schlucht sehen zu können.

- Gullfoss fanden wir absolut sehenswert

- Geysir Strokkur auch sehenswert. Zeit dort war dort auch viel zu knapp um das gesamte Geysir Feld zu besichtigen. Nachdem der große Geysir seinen "Geist" aufgegeben hat, weil man seinerzeit Seife hineingeschüttet hat, ist die Gegend leider um eine Attraktion ärmer.

- Wir hätten uns gewünscht auch etwas Zeit zu haben die unendlich großen bizarren Lavafelder an denen wir vorbei gefahren sind uns etwas näher ansehen zu können.

- Wertung insgesamt für den Ausflug ... naja...

Nochmals würden wir ihn nicht noch einmal organisiert machen. Wir würden uns einen Leihwagen nehmen.

VG

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• akanadu
    • 27. Juni 2006 um 18:01

Wir haben im Parkhaus Jensendamm geparkt.
    Nach vorheriger Reservierung ( die prima per Mail klappte ) war bei Ankunft ein Platz für das Auto reserviert. Das Parkhaus schliesst komplett ausserhalb der Öffnungszeiten 20:00 Uhr bis 6:30. So ist das Auto zumindest nachts in einem verschlossenen Gebäude. Das Risiko dort tagsüber würde ich als sehr gering erachten, da die Langzeitparker direkt im Sichtfeld der Aufsichtsperson stehen und das Parkhaus tagsüber recht belebt ist.
    Einziger Nachteil : Das Parkhaus ist genau 3,20 Taxi€ von der AIDA entfernt. Dafür wird man aber auch gleich an die Gepäckabgabe gefahren und muss den Koffer keinen Meter schleppen.
    Das Parkhaus übernimmt 6 € von den Taxikosten.
    Preis für 2 Wochen 67,00 €.

Ich war sehr zufrieden.

http://www.parkhaus-jensendamm.de/index.html

• Guter Kabinenservice Blu

• akanadu
    • 20. Juni 2006 um 00:27

Ein ganz grosses Lob muss ich unserem Kabinenboy aussprechen.
    Die Kabine war supersauber und liebevoll zur Ankunft vorbereitet.
    Der Zimmerservice erfolgte stets just in dem Augenblick, in dem wir zum Frühstück waren.
    Eine tolle Leistung.

Besonders lobend zu erwähnen ist jedoch ein ganz besonderer Service.
    Da unsere Schuhe nach einem Ausflug völlig veschmutzt und mit Lehm verklebt waren, haben wir diese vor der Kabine ausgezogen und dann in der Kabine auf eine Plastiktüte gestellt. ( Wir wären zuhause ja auch nicht mit solchen Schhen in der Wohnung rumgelaufen ) .
    Wir wollten die Schuhe zunächst austrocknen lassen um diese dann später an der Schuputzmaschine zu reinigen. Wir gingen in die Bar um etwas zu trinken und als wir wieder in die Kabine kamen waren die Schuhe weg. Wie das ? Wo sind die Schuhe ?

Nach kurzer Zeit hörte ich, dass jemand leise an die Kabinentüre klopfte. Und da stand unsere Kabinenboy ganz stolz mit unseren Schuhen die er auf das säuberlichste geputzt hatte.

Dies hat wohl einen besonderen Lob verdient !

• Alles zu: MyAIDA und Buchungsnummer

• akanadu
    • 16. Mai 2006 um 17:01

Hallo,
    welche Reise es ist und welche Kabinennummer kannst Du etwa 4 Wochen vor Reisebeginn ( also ca. 14 Tage vor den Reiseunterlagen ) sehen, wenn Du eine Ausflugsbuchung vornimmst,
    dann auf vorgemerkten Ausflüge
    und dann auf Druckansicht Ausflüge.

Und da erscheint alles was Du wissen willst.

Willst Du keinen Ausflug, kannst Du den ja wieder stornieren.

Viel Glück

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• akanadu
    • 14. Mai 2006 um 09:47

Hallo,
    man kann aber sofort prüfen ob die Ausflüge gebucht sind.

Bei MyAida neu einloggen, Ausflugsvormerkungen anklicken dann dürften die Ausflüge schon angezeigt werden. Unten links ist ein Punkt "Druckversion". Dort werden dann nochmals alle gebuchten Ausflüge angezeigt und man kann diese dann ausdrucken und hat die Bestätigung.

Übrigens, ich weiss nicht, ob dies hier im Forum schon erwähnt worden ist, auf dieser Druckversion" steht dann auch die Kabinennummer, - falls diese schon zugeteilt ist.
    Vario - Bucher können somit schon bereits einige Zeit bevor die Unterlagen kommen ihre Kabinennummer sehen.

VG

• Rom

• akanadu
    • 9. Mai 2006 um 14:02

dann will ich meinen Senf bezüglich Rom auch noch dazugeben.
    Ich würde Rom auf alle Fälle auf eigene Faust machen.

Essen
    um Himmels willen jedes ach so toll aussehende Lokal meiden, das sind überwiegend ganz üble Touristenabszockschuppen. Besonders am Kolosseum ist das ganz übel. Da wird man locker 30,00 € für nichts los !

Fast gegenüber der Spanischen Treppe ist ein sehr nett eingerichteter McDonald mit einem sehr guten Salatbuffet ( eigentlich vom Angebot ein völlig anderer und viel besserer McDonald als wir ihn kennen )
    Dieser ist jedoch nicht ganz einfach zu finden, da man keine großen Schilder anbringen durfte. Wenn man die Augen aufhält ist er jedoch schon zu finden.

Besichtigung :
    Vatikanische Museen könnt Ihr vergessen. Wartezeit mindestens 2 Stunden. Und die Zeit in Rom kann man besser nutzen als stundenlang in der Schlange zu stehen.

Unbedingt ansehen würde ich den Petersdom und den Vatikan. Es lohnt sich an der Information ( links auf dem Petersplatz ) nachzufragen, ob noch ein Platz in dem Besichtigungsbus durch den Vatikan frei ist. Diese 3/4 Stunde lohnt sich wirklich.
    Etwas lustig ist, dass man trotz des Verbotes das Teile des Inneren des Vatikan mit einem Trick betreten kann. Hierfür reichen 2 Worte die man der Schweizer Garde sagen muss. Diese werde ich hier aber nicht in das Forum stellen. Sollten andere diese 2 Worte auch kennen, sollten diese nicht öffentlich verraten werden !

Kriminalität :
    Hiervor sei ausdrücklich gewarnt. Umhängetaschen von Damen sind schneller weg als man sehen kann. Selbst im Petersdom ist man hiervor nicht sicher.
    Besonders beliebt bei Dieben ist der Trewi - Brunnen. Wenn die Touristen ihren Geldbeutel raussholen um Münzen zu suchen um diese in den Brunnen zu werfen kann der gesamte Geldbeutel schon weg sein, ehe man es begriffen hat. Geld und Wertsachen gehören an den Körper !
    Dies ist keine Angstmacherei. In vielen Rombesuchen können wir selbst von vielen Diebstahlversuchen berichten. Der Rekord den wir selbst zu verzeichen haben, lag bei 5 ( fünf ) Versuchen an einem Tag meiner Frau die ( bis auf einen Schirm leere ) Handtasche zu stehlen.

Ansonsten viel Spass in einer der schönsten und aufregendsten Städten der Welt. Rom ist viele Reisen wert !

VG

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• akanadu
    • 4. Mai 2006 um 09:47

Nachdem ich den Preis für 2 Wochen bei Buchung über AIDA mit 150,00 € für recht heftig halte, bin ich beim googeln auf das Parkhaus Jensendamm gestossen.
    Hier kosten 2 Wochen Parken nur 67,00 €.
    Hat bereits jemand mit diesem Parkhaus Erfahrungen gemacht ?

Hier der Link : http://www.parkhaus-jensendamm.de

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook