1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Picture-Producer

Beiträge von Picture-Producer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.01.-02.02.2019

• Picture-Producer
    • 14. Oktober 2018 um 14:33
    Zitat von Frute

... die Leute die man trifft...hoffentlich nur Nette mit denen man auch was anfangen kann.

Lg F+U

:sironie: Ich bin nie Nett!!! :sveto::swarsnicht:

Aber an einen Fantreffen wären wir auch interessiert

Fange mal mit der Liste für die Anmeldung an:

Picture-Producer: Peter
    Wintersonnenschein: Maritta
    ....

• 19.01.-02.02.2019

• Picture-Producer
    • 12. September 2018 um 13:14

So nun oute ich mich auch, wir sind auch dabei auf dieser Tour.

Ich glaube ich bin auch schon mal mit AIDA gefahren! :zufrieden:

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• Picture-Producer
    • 24. Mai 2018 um 18:27

Auch ich schließe mich an: Ich wünsche allen eine guten und angenehme Anreise

Grüße
    Peter und Maritta

• 16.01.2018-30.01.2018

• Picture-Producer
    • 14. Januar 2018 um 13:08

Hallo,
    auch ich wünsche allen eine gute Anreise.

Achja und für alle die nicht wissen welchen Tag wir heute haben:
    einen Tag vor Abreise (bei Anreise über AIDA).

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Picture-Producer
    • 27. November 2017 um 14:51
    Zitat von jumala

Mhm, aber wenn man an eine Liege mit einem seit Stunden dort liegenden Zettel kommt, kann man die doch wirklich nutzen...!

Vielleicht gibt AIDA ja mal Körbe oder so aus, die man an die Lehne hängen kann, und in denen man die "reservierenden Gegenstände" zwischenlagern kann. :sironie:

Also wenn ich eine Liege haben will und sehe nur ein Handtuch drauf, dann nehme ich es weg und lege das auf die Seite, kommt dann der Liegenreservierer und meint, dass wär sein Liege, dann frage ich Ihn nach dem Kassenzettel oder wann er die Liege denn gekauft hätte. :sgenau::lol1::meinung:

Die meisten kommen dann ins Stottern und maulen rum, aber gehen

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Picture-Producer
    • 27. November 2017 um 10:44

Eine kleine Geschichte wie dieser Handtuchtourismus (Liegenreservieren) entstanden ist:

Geschichte des Handtuchtourismus!!!

Harald S. ein sportlicher und durchtrainierter Mann, begann seinen ersten Urlaubstag damit, dass er um 6:00 Uhr ein erfrischendes Bad im Pool seines Urlaubshotel nahm und dort seine Bahnen schwamm. Mit deutscher Genauigkeit schwamm er eine halbe Stunden lang seine Runden. Pünktlich um 6:30 Uhr verließ er den Pool trocknete sich ab und ging wieder auf sein Zimmer um zu duschen um danach mit seiner Familie das Frühstück im Frühstücksraum einzunehmen.

Siegfried H. stand ebenfalls sehr früh auf. Jeden Morgen um 7:30 Uhr stand er mit einer brennenden Zigarette auf dem Balkon seines Hotelzimmers von dem er die gesamte Hotelanlage einschließlich des Pools überblicken konnte. Auch er ging eine dreiviertel Stunde später mit seiner Gattin zum Frühstück. Siegfried H. war ein Mensch der keine Veränderungen liebt, alles in seinem Leben hatte Ordnung, schon bei seinem morgendlichen Ritual mit der Zigarette auf dem Balkon fing es an, über das Mohnbrötchen mit Erdbeermarmelade und Butter zum Frühstück ging es weiter, selbst am Pool musste „seine“ Liege genau im rechten Winkel zu Poolrand stehen.

Harald S. war ein lebenslustiger und kultivierter Mensch, der sich gern Land und Leute anschaute, aber er war auch einer, der nie in der Menge auffallen wollte. Harald lag nie immer nur den ganzen Tag mit seiner Frau am Strand und so konnte er nicht wissen wie pedantisch der Hotelgast Siegfried H. war, vielleicht wäre es dann nie zu diesen Folgen gekommen.

Am Abend des Tages bekam Harald schlimme Bauschmerzen und ein Völlegefühl plagte Ihn, mitten in der Nacht ereilte ihn Montezumas Rache und er saß die halbe Nacht wegen eines flotten Ottos, auch Durchfall genannt, auf der Toilette. Um 2:30 Uhr in der Früh fand er endlich den benötigten Schlaf und die Bauchschmerzen ließen zu diesem Zeitpunkt nach. Als er um 7:10 erwachte ärgerte er sich, da er schon längst im Pool seine Bahnen geschwommen sein sollte. Er schnappte sich Handtuch zog die Badehose an und ging mit schnellen Schritten zum Pool, sein Handtuch schmiss er im Vorbeigehen auf eine Liege am Eingang zum Poolbereich.

Er war glücklich darüber, dass er es doch noch schaffte, alleine und ungestört im Pool seine Bahnen zu ziehen. Nach der 5. Bahn fingen wieder die Bauchschmerzen an und er merkte, dass es dringend notwendig war schnellstmöglich einen Ort aufzusuchen um eine Verschmutzung des Pools zu verhindern. Also rannte er los um in der ersten erreichbaren Toilette in der Hotellobby sein Geschäft zu verrichten. Kaum war er im Eingang des Hotelbaus verschwunden betrat Siegfried H., wie jeden Morgen, „seinen“ Balkon, zündete sich eine Zigarette an und ließ seinen Blick über die wunderschöne Poollandschaft schweifen.

Sein Blick blieb bei „seiner“ Liege hängen. Was war das, lag da nicht ein Handtuch auf dieser so geliebten Sonnenliege? Genau konnte er es nicht erkennen aber „seine“ Liege war belegt. Wutentbrannt drückte er die Zigarette aus schnappte sich zwei Handtücher und ging zum Pool, tatsächlich seine Liege war belegt!! Er nahm seine Handtücher und breitete diese mit den Worten „Dir werde ich es zeigen“ sofort auf den beiden nächsten Liegen aus.

Ein weiter Hotelgast namens Ullrich R. stand zu diesem Zeitpunkt noch im Bad und rasierte sich. Als dieser danach zum Frühstückgehen wollte sah er gerade noch, wie Siegfried H. vom Pool zurückging. Neugierig was dieser wohl schon am Pool machte, ging er dorthin und sah drei Liegen die bereits mit Handtüchern belegt war. Was der kann, kann ich auch so dachte er und ging zurück in sein Zimmer um ebenfalls Handtücher zu holen und belegte die nächsten Liegen. Zug um Zug ging es mit allen Hotelgästen so weiter und nur weil einer an der Reisekrankheit litt und aus verständlichem Grund sein Handtuch auf einer Sonnenliege vergaß.

Dank dem Erfindergeist so mancher Touristen, kommen dem Handtuchtourismus immer wieder neue Elemente hinzu. Legte man früher einfach nur gefaltete Handtücher auf die Sonnenliegen, werden heute zuerst die Rückenlehnen aufgestellt (soll wohl bedeuten hier liegt schon wer), danach werden die Handtücher mit deutscher Gründlichkeit sauber und faltenfrei auf den Liegen ausgebreitet, darauf kommt dann, in einigen ebenfalls erlebten Fällen, der Sonnenschirm und ein weiters Handtuch darüber (damit keiner sieht: ich haben einen Schirm). Ist diese Arbeit getan, geht man zum Frühstück um danach mit dem Bus einen Ausflug von 8:50 Uhr bis 17:00 Uhr zu unternehmen. Einige nennen dies Egoismus, andere Verteidigung des Platzes, ich als Niederschreiber dieser wahren Begebenheit nenne es: „Sich zum Affen machen!“!

Als Harald S. von der Toilette zurückkam wunderte er sich warum auf mehr als dreiviertel aller Liegen Handtücher lagen, er fand jedoch nie heraus, dass er der jenige war warum sich Deutsche, Österreicher und viele andere Nationalitäten mit dem Handtuchtourismus in vielen Ländern zum Affen machen.

Sind Sie morgen Früh der Erste?
    © by Picture-Producer

• 21.09.2017 bis 01.10.2017

• Picture-Producer
    • 20. September 2017 um 16:29
    Zitat von Noctu

Dann schau ich mal nach ob Du dich zu dem Zeitpunkt auch getroffen hast :P
    Euch auch gute und sichere Anreise und schöne Tage im Mittelmeer !

Mach das

• Picture-Producer
    • 19. September 2017 um 14:14
    Zitat von Noctu

Der Countdown beginnt :jump:

hat man sich schon Gedanken bez. eines Treffens gemacht ?
    ... also nur wenn Interesse besteht ...

Also ich habe beschlossen, dass ich mich am ersten Seetag um ca. 11:00 Uhtr an der Ocean-Bar treffe, da weiß ich wenigsten dass ich da bin und nicht auf mich warten muss :lol1:

Ich wünsche allen eine gute und sichere Anreise!

• 16.01.2018-30.01.2018

• Picture-Producer
    • 16. September 2017 um 14:16
    Zitat von Cavascura

Na dann such ich mal weiter nach Mein Schiff 1 Alles Gute!!

Mein Schiff 1 lag letztes Wochenende in Hamburg und konnte wegen einem technischen Defekt nicht mit den anderen Schiffen bei den Cruise Days auslaufen!
    Aber suche ruhig weiter. :lol1:
    Gruß
    Peter

• Picture-Producer
    • 14. September 2017 um 18:27
    Zitat von diva21

Und wie reist du an :Boot1: oder :schwimmen: ?

TOPBONUS ist übrigens auch AIR BERLIN.

Als Deutscher fliege ich natürlich mit der GERMANia und nicht mit denen aus dem Stadtstaat die nicht mal einen Flughafen bauen können. Frage dazu wie wollen die dann überhaupt fliegen gelernt haben (so ohne den Flughafen BER?).

• Picture-Producer
    • 13. September 2017 um 14:09
    Zitat von diva21

Das hätte uns noch gefehlt. Hin mit Air Berlin, zum Glück Flex gebucht, zurück mit Topbonus und Streik :verzweifelt: . Irgendwie kommen wir schon nach Hause.
    Noch 25 Tage. :abfahrt:

Zurück vielleicht schon, aber hin mit AIR BERLIN, deren Piloten reiheweise [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0011.gif].. sind und die [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0097.gif] am Boden bleiben???

Während wir in [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_laender/2d_spanien/spanien_0002.gif], [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_laender/2d_frankreich/frankreich_0008.gif],[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_laender/2d_italien/italien_0005.gif]und [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_laender/2d_frankreich/frankreich_0011.gif] sind, sitzt Du in [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_laender/2d_deutschland/deutschland_0008.gif]

und wartest auf Deinen [Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/flugzeuge/flugzeug_0102.gif]

Gruß

Peter

• 16.01.2018-30.01.2018

• Picture-Producer
    • 4. September 2017 um 17:40
    Zitat von JO_62

@all

:sbitte: Es würde mich sehr freuen wenn Hier wieder mal etwas mehr Schwung rein käme, zur Zeit herscht ja eine recht große Flaute. :traurig:

LG
    Jo :ciao:

Hallo hier ist der [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/haessliche/haessliche-smilies-0008.gif]
    Bei derzeit 337 Antworten und 11.382 Zugriffen auf den Thread ist hier ja garnichts los

Achja, fast vergessen: Wir ind auf der Tour auch dabei!

• Picture-Producer
    • 8. Juni 2017 um 14:09
    Zitat von diva21

Wir stellen keinen Wein her, wir trinken ihn lieber :lachzwink:

Aber es ist mal wieder sehr ruhig hier. Sind wir allein an Bord ?( .

:meinung::sironie: Du benimmst Dich wie eine DIVA!!
    :sironie: Noch schlimmer, wenn Ihr den Rhein-Hessen-Wein trinkt, ist fast so gut wie der Sauvignon Karaff oder der Chateau Migrän (Tischwein auf AIDA).
    Warum nennt man das Zeug Wein......
    :sgenau: ...weil, wenn an es trinkt, man weinen muss!!! :lol1:

• Picture-Producer
    • 7. Juni 2017 um 12:09
    Zitat von diva21

Hallo in die kleine Runde.

Das Rheinland darf nicht fehlen.

Wir reisen zu Dritt und freuen uns auf einen schönen Spätsommer im Mittelmeer :sport1:

Ach Du Schande, Personen die meinen Sie könnten Wein herstellen :lol1: (Rheinländer)

• 09.04.17 - 21.04.17

• Picture-Producer
    • 7. Juni 2017 um 12:08
    Zitat von Wasserqualle

.. hallo ..
    wer war auf diesem Massentourismusdampfer ...
    ..

ICH

• 15.5.2017 - 25.5.2017

• Picture-Producer
    • 13. Mai 2017 um 13:59

Wir fahren auch am Sonntag nach Hamburg

• 15.5.2017 - 25.5.2017

• Picture-Producer
    • 10. Mai 2017 um 15:28

Noch[Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Zahlen/verschiedene/001/www_clipart-kiste_de_zahl_0005.gif] Tage bis zur [Blockierte Grafik: http://www.gifart.de/gifs/schiffe/00008598.gif]

• 15.5.2017 - 25.5.2017

• Picture-Producer
    • 9. Mai 2017 um 13:02

Noch[Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Zahlen/verschiedene/001/www_clipart-kiste_de_zahl_0006.gif] Tage bis zur [Blockierte Grafik: http://www.gifart.de/gifs/schiffe/00008598.gif]

• 15.5.2017 - 25.5.2017

• Picture-Producer
    • 8. Mai 2017 um 12:32

Noch [Blockierte Grafik: http://www.clipart-kiste.de/archiv/Zahlen/verschiedene/001/www_clipart-kiste_de_zahl_0007.gif] Tage bis zur [Blockierte Grafik: http://www.gifart.de/gifs/schiffe/00008598.gif]

• Picture-Producer
    • 8. Mai 2017 um 08:58

So, Franken ist jetzt auch auf dem Schiff vertreten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook