Das ist bei Germanwings kein Problem:
Beiträge von jovel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das hätte ich nicht gedacht, da an dem Tag auch noch spätere Flüge nach FRA rausgehen.
So haben wir auf jeden Fall richtig was vom Tag...
-
Herzlich willkommen!
Geh mal zwei Seiten zurück. Da solltest du alle Infos
bekommen die du benötigst. -
Ja, leider. Da lohnt es sich kaum das Bett unordentlich zu machen
Das wird ein harter Tag, aber ich hab's mir ja so ausgesucht...
Hast du den Flug von Aida bekommen?
-
AB3920 um 15:05h!? Den habe ich auch. Ist zwar etwas spät aber so kann man immerhin noch ausschlafen bevor es ernst wird

-
Das Schiff "füllt" sich
- hurraaaa noch 7 Tage arbeiten!Milde ausgedrückt dafür, dass keine Kabine mehr zu bekommen ist

Wir reisen aus FFM an
-
Uii.... Diese Auto-Korrekturen können schon übel sein...

-
Melde mich auch nochmal zu Wort... beziehe mich auf meinen ersten Eintrag hier. Na klar ist das ne Kurzreise im Mittelmeer. Allerdings sind die Kurzreisen auf den kleinen Schiffen berühmt berüchtigt. Ich bin also gespannt, ob die Mar das im Januar annähernd erreichen kann.
Heute in drei Wochen sind wir bereits ausgelaufen und können uns die Seeluft um die Nase wehen lassen. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vielleicht sehen wir uns ja mal an Bord.
Oh ja... Kurzreisen im Mittelmeer auf den kleinen Schiffen haben bisher, was die Stimmung anging, alles in den Schatten gestellt! Dann sollten wir uns bemühen, den großen Schiffen das Feiern beizubringen

Euch allen einen guten Rutsch!
-
Ich auch.... und eigentlich dachte ich auch, dass ich eine Kurzreise im Mittelmeer gebucht habe...

-
Kann sein... Ich war vor zwei Jahren über meinen Geburtstag an Bord und vom 05.05.2012 eine Woche mit der Family auf der Luna.
Diesmal geht`s mit einem Kumpel los und das wird erfahrungsgemäß etwas weniger erholsam...
-
So... Konjunktiv kann gestrichen werden. Ihr habt zwei Mitfahrer mehr dabei!

-
Es könnten noch zwei mehr werden, wenn der Preis nochmal etwas zurück kommt

-
Ich gehöre leider auch zu der Fraktion die dieses Jahr schon einen Zwangsaufenthalt im Hafen erleben durfte.
Die Luna konnte im Mai diesen
wunderschönen Hafen von Ijmuiden wegen starken Seitenwinds nicht verlassen.Kleinere Fähren hingegen waren seetüchtig und der Käptn hat das damit erklärt, dass die Fähren andere Antriebe haben und besser von der Kaimauer loskommen.
Klang für mich plausibel.Es ging nicht um die schwere der See oder Wellenhöhe sondern nur um die Gefahr wieder an die Mauer gedrückt zu werden.
Am nächsten Abend ging es nur mit Hilfe zweier Schlepper so gerade raus und auf offener See war Ruhe!
Übrigens sollte man auch immer sicher sein, dass der Zielhafen nicht gesperrt ist, denn sonst verbringt man die Zeit irgendwo auf offener See und das ist auch nicht zielführend.Ich war auch nicht begeistert, dass London/Dover ausfällt, aber ich gehe davon aus, dass solche Entscheidungen mit Weitsicht und nach Abwägung aller Vor- und möglichen Nachteile getroffen werden.
-
Unser guter alter FMO verkommt immer mehr zum Provinzairport...

-
Kein Überblick!? Bordkonto ITV...
Im Ruhebereich der Sauna habe ich immer eine Liege bekommenDer Typ sollte JohnDeere und nicht AIDA fahren
-
Einige hier verstehen nicht, dass sich sachlich vorgetragene Kritik nicht gegen die User richtet sondern gegen die Reederei.
Warum muss man gleich persönlich werden, wenn jemand eine andere Meinung hat oder Dinge anders wahrgenommen hat?Meine Anmerkungen bzgl. der Busse am zweiten Ijmuiden-Tag stehen, da ich den Informationsfluss als nicht glücklich bezeichnen möchte. Es ist aber okay, wenn andere damit zufrieden waren.
-
Die Busse habe ich unten stehen sehen, aber selbst in der angepassten Version der AIDA-Heute gab es dazu keine Info.
-
Also, wir wollten am Sonntag Abend noch kurz etwa essen und sind erst um 22:00h Richtung Restaurant aufgebrochen und waren doch sehr überrascht, die Restaurants so voll vorzufinden, dass wir erst nach der dritten Runde in der Lage waren Platz für zwei Personen zu bekommen.
Wenn jetzt alle noch gegessen hätten wäre es ja ok gewesen, aber es wurde nur noch Freibier und Wein gekippt.
Diese Mitnahmementalität finde ich leicht befremdlich
Was das Thema Wind angeht, bin ich der Meinung, dass der Kapitän hier richtig entschieden hat. Für den ungeplanten Aufenthalt am Sonntag hätte ich mir gewünscht, dass (gerne auch kostenpflichtige) Shuttlebusse nach Amsterdam eingesetzt worden wären.
-
In der Anytime scheint doch immer die Sonne

-
Keine Sorge wegen des Wetters. Wir sind heute zurück von der Vita und hatten trotz schlechter Vorhersagen vier richtig schöne, sonnige und warme Tage.
Ab dem 09.05. beginnt dieses Jahr der Frühsommer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-