1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jovel

Beiträge von jovel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jovel
    • 25. Februar 2016 um 11:22

Welch sinnfreier Beitrag der hoffentlich alsbald gelöscht wird...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jovel
    • 25. Februar 2016 um 10:31
    Zitat von Sookie-Snooky

Ich habe jetzt bzgl. der mangelhaften Vorbereitung und Kommunikation der Neuerungen eine Beschwerde an AIDA gesandt. Für mich als ehemalige Qualitätsmanagerin einer deutschen Großbank ist dieses Tohuwabohu völlig untragbar und zeugt von keinerlei Kompetenz. Bin schon sehr gespannt, was ich als Antwort zu lesen bekomme.

Du erwähntest es bereits... Auch für alle "Normalsterblichen" gibt es in Teilen Klärungsbedarf

• jovel
    • 23. Februar 2016 um 14:26

Ist alles wie beschrieben...

Unter MyAida jezt schon buchbar und die genannten Termine beziehen sich auf die Buchung auf dem Schiff

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• jovel
    • 16. Februar 2016 um 09:15

Dann wären wir wieder bei meinem Einwand, dass das RB eventuell kräftig geschlafen hat und die Streichung des Anreisepakets übersehen hat.

• jovel
    • 15. Februar 2016 um 19:14

Hatte glücklicherweise noch nicht so einen Fall.
    Danke für die Info.

• jovel
    • 15. Februar 2016 um 18:46
    Zitat von MrBoccia

Zitat von »jovel«

Als wegen der Prima-Verzögerung Reisen der Stella gestrichen wurden, sind seitens Aida sogar die Stornokosten für Flüge übernommen worden, die nicht über AIDA gebucht wurden.

Zitat von MrBoccia

wie grosszügig, dass AC dem Gesetze Genüge getan hat.

Welchem? Wenn ich Cruise-Only buche, ist es eigentlich mein Problem!

• jovel
    • 15. Februar 2016 um 17:31

Eines vorab...
    Nur weil es andere Meinungen gibt als die Eigene ist man noch lange nicht "gesponsert"

Als wegen der Prima-Verzögerung Reisen der Stella gestrichen wurden, sind seitens Aida sogar die Stornokosten für Flüge übernommen worden, die nicht
    über AIDA gebucht wurden. Deswegen wundert mich der aktuelle "Fall", denn der wirtschaftliche Schaden (so es denn einen gibt) hält sich doch arg in Grenzen.

Ich will die Mitarbeiterin deines Vertrauens im RB keineswegs in ein schlechtes Licht rücken, aber auch dort können ja mal Fehler passieren und dann wäre es an deinem RB sich mit AIDA auseinander zu setzen.

Ich hoffe, es nimmt noch ein gutes Ende für euch und ihr könnt ohne Mehrkosten die Reise antreten!

• jovel
    • 15. Februar 2016 um 14:39

Bei den aktuellen Preisen kann von überteuert (leider) nicht mal die Rede sein..

Die Info, dass umgeroutet wird habt ihr persönlich bekommen oder auch, wie die weiteren Infos, euer Reisebüro?

Vielleicht haben die Mitarbeiter dort auch was vermasselt!? Für mich wäre jetzt das Reisebüro mein erster Ansprechpartner. Ich habe den Eindruck, dass hier einiges (auch in der Kommunikation AIDA - RB - Gast) schief gelaufen ist.

• jovel
    • 15. Februar 2016 um 13:48
    Zitat von NaNaNu

Hallo und bitte erstmal ruhig Blut!!
    Wir haben 2 Touren hintereinander gebucht. Also 14 Tage mit 2 Kids. Für uns 4 wäre auch der Flugpreis von 2500€. Da wir in München wohnen, werden wir nicht von anderen Städten aus fliegen. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und wollen diese auch so antreten.
    Und warum sollen wir knapp 1500€ mehr für Flüge zahlen? Wir haben ein Gesamtpaket gebucht und das will auch so in Anspruch nehmen.

Ich muss gestehen, dass ich dem Thema hier immer noch kritisch gegenüber stehe. Die Infos sind mir zu spärlich um hier direkt mal wieder zum großen Schlag gegen die Reederei auszuholen.

Ihr hattet vorher also für 4 Personen 1000€ (??) für das Anreisepaket gezahlt? Hat AIDA diesen Betrag erstattet und euch auf die WMM-Tour umgebucht ohne zu klären, ob ihr das möchtet?
    Wurde eine komplette Erstattung angeboten?
    Bislang seid ihr (zum Glück) scheinbar die Einzigen, die von derartigem Geschäftsgebahren betroffen sind.
    Sorry, aber mir fehlen da noch mehr Fakten zur Beurteilung.

• jovel
    • 15. Februar 2016 um 08:27

Ist denn wirklich die gesamte Tour als Aida-Pauschalreise gebucht gewesen? Ich frage deshalb nach, weil aktuell ein Thread hochkam in dem der Ersteller der Meinung war, dass Aida ihm eine Anreise nach Miami mit Ankunft um 22:30h gebucht hätte. Der Check-In wäre demnach nicht mehr zu schaffen gewesen....
    Nach sehr viel hin und her stellte sich heraus, dass der Flug durch das Reisebüro gebucht wurde und Aida nur als Cruise-Only...

Jetzt nicht gleich draufhauen. Ich frage ja nur...

• Kabinenverfügbarkeit

• jovel
    • 8. Februar 2016 um 13:04
    Zitat von sarasota

Bei Online Abfrage der Kabinenverfügbarkeit bleibt Dir letztlich nichts anderes übrig, als deine Wunschkabinen durchzutesten !

Mit der Methode bekommst du aber nur dann belastbare Zahlen, wenn die Vario-Zuteilung bereits gelaufen ist. Ein gestern noch gefühlt menschenleeres Schiff kann dann nämlich von jetzt auf gleich als fast ausgebucht dastehen. Und wenn die Reederei dann noch auf einem großen Kontingent Flugtickets sitzt, kann es mit Cruise-Only auch mal eng werden.

• 17.03.16 - 27.03.16

• jovel
    • 1. Februar 2016 um 18:22

Besser spät als nie...

Wir sind auch dabei und reisen mit unseren Kiddies (7 und 9) an.
    Jetzt geht's an die Ausflugsplanung ^^

• 21.05.16 - 25.05.16

• jovel
    • 15. Januar 2016 um 09:48

Dann mach ich mal den Anfang bei dieser Tour.
    4 Tage mit Sonne, Party und Erholung warten auf meinen Kollegen und mich... und vielleicht doch noch auf den einen oder anderen Mitreisenden?!

• Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• jovel
    • 3. Januar 2016 um 19:09
    Zitat von mabuhay38

wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr früh morgens duscht - dann werden die Handtücher ja gewechselt. Wenn wir vom Ausflug zurück kommen, dann duschen wir wieder vor dem Abendessen - was macht ihr dann mit den benutzen und nassen Handtüchern? Sorry für die blöde Frage, aber wir sind noch nie AIDA gefahren. Und mir hat das bisher sehr gefallen, dass ich abends frische, trockene Handtücher bekommen habe. Nur der Ordnung halber: Zuhause gibts bei uns jeden Tag frische Handtücher.

Täglich?? Entschuldige bitte, aber das halte ich aus Umweltschutzgründen sowohl für zu Hause als auch im Urlaub für absolut unangemessen.

• jovel
    • 3. Januar 2016 um 12:40

Ich bin da völlig neutral eingestellt und finde es positiv, dass er als buchbares Paket zur Verfügung steht. So können all diejenigen die es möchten buchen, aber es erhöht nicht automatisch jeden Reisepreis.

Darum ging es aber leider schon kaum mehr in diesem Thread. Nach einigen Antworten zum Thema kommt hier immer die Generalkritikkeule raus und das nervt...

• jovel
    • 3. Januar 2016 um 12:14

Bei einigen Antworten die ich lese, stellt sich mir die Frage warum diese Leute überhaupt noch hier angemeldet sind und sogar noch eines dieser vermeintlich gruseligen Schiffe betreten um dort Urlaub zu machen...

Entweder fehlt es an der nötigen Wilkensstärke auch die Konsequenzen zu ziehen und es ist vielleicht doch nicht alles so schlecht, aber man meckert gerne mal mit!?

Frohes Neues!

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• jovel
    • 1. Dezember 2015 um 10:02

Ich wäre vorsichtig mit Schuldzuweisungen. In dem Bericht wird die subjektive Meinung einer Seite wiedergegeben. Was tatsächlich an Bord vorgefallen ist wird nicht gänzlich geklärt...

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• jovel
    • 1. Dezember 2015 um 09:59

Nein, im Beitrag wird klar, dass eine Reiseabbruch-Versicherung geleistet hätte!

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• jovel
    • 25. November 2015 um 16:07

Entweder es geht zurück zum Thema oder es sollte ein Schloss an diesen Thread bevor es zu einer Grundsatzdebatte um Urlaubsbudgets und sozialem Status wird... :sot:

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• jovel
    • 25. November 2015 um 10:52
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »alcatraz«

Ist in der Anytime-Bar nachts noch wirklich Party?

nö,spätestens ab 02:00h ist "Totentanz" (häufig auch schon früher)

Das habe ich aber, auch vor gar nicht allzu langer Zeit, schon anders erlebt.
    Mehrere Nächste, an denen das Licht erst gegen 05:00h anging. Ich denke, dass es einzig am Publikum liegt, wie lange es geht.

Aber leider gab es auch Touren, auf denen, wie du es richtig schilderst, die Anytime einer Quarantäne-Station glich :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook