Das wiederum ist nun auch nicht immer möglich, dennoch gibt es deutlich bessere Flugzeiten.
Beiträge von jovel
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Allerdings sei auch gesagt, dass ein Flug mit planmäßiger Ankunft um 19:15h local time doch etwas knapp gewählt ist.
-
Ich habe bislang noch von keinem einzigen Fall gehört bei dem eine Gebühr fällig oder die Mitfahrt komplett verweigert wurde.
Ja, ich weiß, dass es die speziellen US-Vorschriften gibt und dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Reederei sich für die Gäste einsetzen wird. (Delays mit Anreisepaket werden auch eingecheckt und den Behörden dürfte die Art der Anreise doch relativ egal sein )
-
Die gibt es. Darauf werden wir (bei nicht gebuchtem Regen) auch zurück greifen.
-
AirTrain nach Jamaica --> Subway E (local) bis 50st/8ave ---> 20 Min Fußweg macht insgesamt ca. 80 Minuten und kostet 7,75$
-
Du gehst zum Dispatcher der offiziellen Yellow Cabs. Dort wird niemand abgezockt und die evtl. Wartezeit hält sich in Grenzen.
Preislich liegst du bei ca. 70$.
Sämtliche Möglichkeiten wurden aber bereits ausreichend diskutiert. Mir scheint es so, als wartest du darauf, dass sich jemand erbarmt um dich vom Airport zum Schiff zu bringen...
-
-
Mit Kindern kann man sowieso nicht zum Kiosk.
Sagt wer? Ich bin mit meinen Kindern schon erfolgreich per Kiosk eingereist...
-
-
AirTrain + Metro (7,75 $) oder ggf. LIRR (~12$) oder ganz einfach ein Yellow Cab (~70 $)
-
Ich hab mir die Bestimmungen auf deren Webseite mal durchgelesen, kann aber keinen Hinweis entdecken, dass man bereits einmal vorher mit ESTA eingereist sein muss.
Zitat.:
Who is eligible to use APC?
APC kiosks can be utilized by U.S. citizens, U.S. legal permanent residents, Canadian citizens, travelers utilizing ESTA (Visa Waiver Program), and travelers entering with a B1/B2 or D visa.Woher stammt diese Info?
Die Bestimmung, dass der Kiosk nur genutzt werden kann, wenn es sich um die zweite ESTA-Einreise seit 2008 handelt wurde Anfang 2018 aufgehoben.
-
Hoffentlich bleibst du dann locker, wenn das Schiff weg ist. Uns selbst haben es mal selbst mit LH getroffen, dass unser Flieger wegen Nebel nicht ging. Gottseidank hatten wir einen Tag Puffer eingeplant. So waren wir ganz entspannt. Für die Passagiere , die die Anreise über Aida buchen und zu spät ankommen, regelt es Aida mit den Behörden, dass die am zweiten Liegetag Einchecken dürfen. Für individuelle wohl nicht.
Ja, bleibe ich. Das gehört dann zu den allgemeinen Lebensrisiken und, wie Hanna bereits angemerkt hat, gibt es bislang keine Gruppe der "Hinterherwinker". Den Behörden in den USA dürfte es ziemlich egal sein, wer nachträglich eingecheckt wird. Hauptsache die Service-Charge wird entrichtet.
-
Jetzt mal locker bleiben... Nicht jeden Tag fällt ein Flug aus und die Anreise vom JFK zum Terminal in Manhattan ist durchaus taggleich ohne große Strapazen zu machen... (AIDA schafft das ja auch...)
Es kann, ob beruflich oder ferienbedingt, nicht jeder Tage vorher anreisen und doch gibt es immer wieder mutige Menschen, die es mit individueller Anreise am gleichen Tag aufs Schiff schaffen
Die Aufpreise, die AIDA für die (vermeintliche) Sicherheit der Pauschalanreise aufruft sind, für das was man zum Teil an Leistung bekommt, einigermaßen unangemessen... -
Die anderen Flüge sind jetzt so teuer, da die günstigen Buchungsklassen bereits ausgebucht sind. Die Flüge gab es deutlich günstiger!
Lass dich aber nicht unterkriegen. Der Normalfall ist eine pünktliche Ankunft und dann solltest du es vor Schließung des Check-In schaffen.
-
Diese Travel & Surf Pässe gibt es aber gerade nicht für die Schiffsnetze zu buchen, sondern nur im Ausland (Landnetze).
Es geht doch darum, dass auf dem Schiff trotz eingeschaltetem Datenroamings keine kostenpflichtige Verbindung ohne explizite Zustimmung aufgebaut wird...
So sieht die SMS dazu aus:
-
Meine Interpretation ging schon in die richtige Richtung und wurde von der Erstellerin bestätigt...
Ich verstehe nicht, warum man dann immer noch versuchen muss die eigene (Fehl-) Interpretation
als die einzig richtige Ausführung darzustellen. Ist doch gar nicht dramatisch, wenn man einen Satz mal
anders versteht als er gemeint war... Selbstreflexion ist hier das StichwortSehejo war schneller
-
Komisch, bei mir stand davon nichts :
„Willkommen an Bord! Auf Schiffen und in Flugzeugen zahlen Sie für abgehende Telefonate 3,99 EUR/Min (3,35 EUR netto), für ankommende Telefonate 1,99 EUR/Min (1,67 EUR netto). Eine SMS kostet 0,99 EUR/SMS (0,83 EUR netto), eine abgehende MMS 1,99 EUR (1,67 EUR netto) und eine ankommende MMS 0,99 EUR (0,83 EUR netto). Datennutzung kostet 0,99 EUR/50KB (0,83 EUR netto). Abweichende Preise für WLAN Call. Unter http://www.telekom.de/wlan-call finden Sie weitere Informationen. Einen schönen Aufenthalt wünscht Ihre Telekom.„
Es wird sogar explizit beschrieben...
-
Hallo,
das ist dann auf den AIDAdampfern aber sehr verbesserungswürdig,wenn man ohne "Silent-Party" nicht so viel Spaß auf den Partys der AIDAdampfer hatSchöne Grüße
Heizergruss
Das war ein subjektiver Eindruck und sicher keine Bewertung des Entertainments auf allen AIDA-Schiffen...
Man kann auch das Haar in der Suppe mit der Lupe suchen, wenn man will!
-
...und darin steht auch, dass du einen bestimmten Code an den Betreiber sendest bevor die Verbindung kostenpflichtig aktiv wird. (Bei der Telekom mit Telenor z.B. dat4)
-
Ganz klar, bevor es hier zu Überraschungen kommt...: Datenroaming muss aktiviert sein, ansonsten passiert am Handy mal gar nichts! Man bekommt den Hinweis, dass
die Daten vom normalen Tarifvolumen abgehen und es müssen keine Pässe mehr gebucht werden. Sollte man sich mit Telenor Maritime verbinden geschieht
auch erstmal nichts, denn die Datennutzung muss explizit nochmal freigegeben werden.