1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mrhappy

Beiträge von mrhappy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Rotterdam / Niederlande

• mrhappy
    • 19. Mai 2025 um 08:04

Für unsere Fahrt ab kommenden Samstag wird die Straßenbahnfahrt auch über AIDA angeboten, obwohl lt. Website die Straßenbahn erst ab Mitte Juni auch donnerstags fährt... Da es uns über AIDA zu teuer ist (62,00 EUR p. P.), werden wir vor Ort gucken, ob sie auch regulär fährt oder ansonsten uns so z. B. in der Markthalle umschauen...

• Facecheck Southampton

• mrhappy
    • 23. April 2025 um 15:58

Hallo,

wird am Check-In eigentlich ein Nachweis über das genehmigte ETA benötigt oder reichen die Angaben im Manifest aus?

Danke...

• Alles zur AIDAcosma

• mrhappy
    • 26. Februar 2025 um 11:12
    Zitat von Cami

Wo wird denn auf der Cosma Aktiv Bingo gespielt?

Sowohl auf der Prima als auch auf der Nova wird es leider gar nicht mehr angeboten, nur noch das Jackpot-Bingo. Ich gehe daher davon aus, dass es auch auf dr Cosma kein Aktiv-Bingo gibt.

• Terminal Lissabon

• mrhappy
    • 14. Februar 2025 um 10:50

Hallo,

kann mir jemand sagen, an welchem Terminal in Lissabon Mein Schiff in der Regel anlegt?

Herzlichen Dank

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• mrhappy
    • 21. November 2024 um 08:09

Puh, ich musste echt schlucken bei den Preisen, die Mein Schiff für 2026 aufruft. Mit Kind in den Ferien sind ja schon 7 Tage nahezu nicht mehr bezahlbar und tlw. teurer als nächstes Jahr 9 oder 10 Tage...

• Alles zur AIDAnova

• mrhappy
    • 10. August 2024 um 19:27

Hat jemand Infos warum die Nova seit einiger Zeit in der Förde driftet und nicht weiterfährt?

• Alesund / Norwegen

• mrhappy
    • 15. Mai 2024 um 10:55

Danke... Die Info habe ich von einer anderen Plattform. Dann werden wir vor Ort spontan schauen wie wir da hochkommen :)

• Alesund / Norwegen

• mrhappy
    • 15. Mai 2024 um 10:14

Guten Morgen,

kann jemand berichten, ob es stimmt, dass über die HopOn HopOff Busse der Aksla nicht mehr angefahren wird?

Herzlichen Dank im Voraus...

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• mrhappy
    • 10. Juli 2023 um 14:05

Das wird sicher auch auf den Einzelfall ankommen. Wenn es offensichtlich ist, dass hier die Fluggesellschaft der Verursacher ist, wird AIDA oder TUI oder MSC oder oder oder sicher reibungslos(er) zahlen, da sie die entstandenen Mehrkosten und Entschädigungen sich wiederholen können. In anderen Fällen kann es mit Sicherheit so sein, dass man evtl. mehr Aufwand hat, insb. wenn man die Reise komplett nicht antritt, obwohl eine Beförderung am nächsten Tag zum Schiff sichergestellt gewesen wäre. Dann kommt es sicher auf die Verhältnismäßigkeit an, die auch an der Länge der Reise zu bemessen ist. Ich glaube, man nicht pauschal sagen, wie und was jemandem zusteht oder wie ein Unternehmen reagieren wird. Auch liegt es sicher an den Gründen für die Flugverspätung. Nicht in jedem Fall haftet die Fluggesellschaft auch bzw. gibt es Fälle, wo mit einer Ersatzbeförderung am gleichen oder nächsten Tag alles abgegolten ist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• mrhappy
    • 9. Juni 2023 um 22:06

Hallo,

wir können für unsere Reise im August 2024 keine Getränkepakete buchen. Sie werden als nicht mehr verfügbar ausgewiesen. Ist das Kontingent tatsächlich so gering, dass es jetzt schon nicht mehr buchbar ist oder ist es noch gar nicht verfügbar weil zu früh und kommt er später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...

VG

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• mrhappy
    • 31. Mai 2023 um 09:01
    Zitat von Lorenz1

Das mag ja alles sein, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ein "europäischer" Barkeeper 3 Euro pro Stunde mehr verdient. Das war tatsächlich das einzige an dem Beitrag, was ich echt nicht gut finde. Dein Argument, dann sollen sie die Verträge halt nicht abschließen und sich an Land was suchen empfinde ich anbetracht der Arbeitsmöglichkeiten in den entsprechenden Länder ehrlich gesagt auch als Hohn. Man muss auch mal Kritik üben um Dinge verbessern zu können.

Die höhere Entlohnung resultiert oftmals einfach daher, dass die europäischen Barkeeper (oder auch anderes Personal) in höheren Positionen sind. Bei gleicher Position bin ich bei Dir, dann soll gefälligst auch gleicher Bruttolohn gezahlt werden...

• Check in Zeit

• mrhappy
    • 24. Mai 2023 um 18:58

In Deutschland werden die Zeiten kontrolliert. Je nachdem, wie schnell die vorherigen Zeitfenster eingecheckt sind, kann es sein, dass man ein wenig früher drankommt, aber es wird sich um ein paar Minuten handeln, nicht um Stunden.

In Hamburg wurde vorletzte Woche bei der Prima jedoch exakt geguckt, so dass mit dem Check-In für das jeweilige Zeitfenster auch erst begonnen wurde, als dies auch dran war.

Ihr könnt jedoch gucken, ob Ihr den Early Check-In noch buchen könnt. Dann könnt Ihr gegen Aufpreis bereits früher an Bord (aber auch hier wird darauf geachtet, dass das gebuchte Zeitfenster eingehalten wurde)

• Reklamationsbearbeitung Aida

• mrhappy
    • 16. September 2022 um 07:23

Individuell dahingehend, dass zumindest keine Textbausteine genutzt wurden. Individuell sicher nicht im Sinne der "Lösung", da habe ich sicher auch eine andere Vorstellung. Leider sind wohl, auch meine, Erwartungen an AIDA mittlerweile oft so niedrig, dass schon eine Antwort ohne Textbausteine die Erwartungen übertrifft.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• mrhappy
    • 15. September 2022 um 16:29

Hallo,

haben heute nach ca. 6 Wochen eine Email erhalten bzgl. meiner Rückmeldung (Lob und Kritik) zu unserer Reise.

Das Lob wurde sehr gerne zur Kenntnis genommen. Auf die Kritik wurde, sagen wir, suboptimal eingegangen. Bzgl. der Einhaltung der Kleiderordnung (Gäste in Badelatschen, Tanktop und Badehose im Steak-House) wurde nur gesagt, dass das Personal sehr wohl darauf achten würde, dass die EMPFEHLUNG angenommen wird. Ich habe es zumindest in den Bezahlrestaurants bisher nicht als Empfehlung verstanden, aber gut, Auf die weiteren Punkte (z. B. Rossini Schließung) wurde lediglich allg. geantwortet, dass die Planungen viele Jahre im Voraus beginnen würden und daher kurzfristige Änderungen nicht oder erst an Bord kommuniziert werden können.

Gut, dass AIDA Schreiben beantwortet und auch individuell, schade, dass Standards und Gepflogenheiten weiter aufgeweicht werden...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• mrhappy
    • 29. Juni 2022 um 07:12

Lt. der neuen Testverordnung besteht selbst bei Zahlung der 3,00 EUr nicht mehr für jeden das Recht auf einen Test, sondern explizit nur für die in der Verordnung gennanten Personengruppen. Urlauber sind dort nicht genannt. Der Grund ist auch nachzuweisen. Bin gespannt, wie AIDA und TUI dies ab 01.07.2022 umsetzen werden, dass man quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, sich testen zu lassen, nur um in den Urlaub zu fahren...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• mrhappy
    • 14. Juni 2022 um 15:15

Hallo,

eine Frage habe ich. In dem Infoblatt zum shareholder benefit steht "no later than 4 weeks prior to your sail date". Somit muss das BGH doch spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden und nicht frühestens. Woher stammt die Info des Zeitrahmens 2 bis 4 Wochen vor der Reise?

Vielen Dank...

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• mrhappy
    • 16. Juni 2021 um 20:01

Das ist auch meine Idee... wobei ich dann wieder denke, dass einige schon Ferien haben... Aber bei Aida wundert mich da auch irgendwie nichts mehr

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• mrhappy
    • 16. Juni 2021 um 19:29

Hallo,

vielleicht passt es hier nicht hin, aber ich habe keinen besseren Platz gefunden. Hat jemand eine Idee, was mit der Tour der Prima ab 02.04.22 bis 09.04.22 passiert (ist). Heute Vormittag war die Reise normal buchbar, und innerhalb von 3 Stunden sollen alle Kabinen (es waren nur die angezeigten mehr als 100 verfügbar) ausgebucht sein. Das kommt mir doch irgendwie seltsam vor...

• MyAIDA Login

• mrhappy
    • 1. Mai 2021 um 16:05

Es geht um eine Orient-Kreuzfahrt im Frühjahr 2022, aber auch auf der Homepage sind keine Orient-Reisen für den kommenden Winter mehr buchbar...hängt dann wohl auch damit zusammen.

• MyAIDA Login

• mrhappy
    • 1. Mai 2021 um 15:29

Hallo,

hat noch jemand Probleme, sich unter myAIDA einzuloggen? Bis vor ein paar Tagen konnte ich mich problemlos für unsere Reise anmelden, jetzt ist sind Buchungsdaten mal wieder nicht vorhanden...

Viele Grüße und ein schönes WE

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial