1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. verachrist

Beiträge von verachrist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.11.2012 - 17.11.2012

• verachrist
    • 29. September 2012 um 18:12

Langsam tut sich ja mal wieder was hier !! Schön, dass unsere Vario Bucher jetzt auch wissen, wo sie die wenigen Stunden Schlaf verbringen werden. :schlafen: Bis jetzt scheinen ja alle Glück gehabt zu haben. :daumen:

Karsten - habt ihr Lamanai schon gebucht. Macht es besser frühzeitig, da der Ausflug an Bord oft schon ausgebucht ist. Warum können wir den Termin in Cozumel nicht auch mitbuchen ??? Wir haben schließlich an dem Tag auch Hochzeitstag ! Fällt bestimmt nicht auf :zwinker:

Heute in 5 Wochen sind wir an Bord !!! :matrose: und können :stossen: + :hunger: + :tanzgott: + :trrink1: + :foto: + auch mal :schlafen:

Allen ein schönes Wochenende

lg Claudia

• verachrist
    • 13. September 2012 um 08:21

oje Burkhard, das sind aber noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Stunden :erschrecken:

Am liebsten würde ich schon mit dem Kofferpacken anfangen, aber dadurch geht die Zeit auch nicht schneller um :verzweifelt:

• verachrist
    • 12. September 2012 um 22:01

Hallo Zusammen

ich habe noch mal einige weitere Informationen für das Fan Treffen bekommen

Anscheinend gab es ein kleines Missverständnis. es gibt KEINE kostenlosen Häppchen :nein1: und das Foto, das gemacht wird, müßte gekauft werden. Schaut doch mal im Thread unserer Vorfahrer vom 9.10. bis 3.11. (Post 36) da könnt ihr auch nochmals näheres finden - auch ein entsprechendes Foto.

Tut mir leid, wenn ich Euch evtl. falsch informiert habe. :ssorry: Wie geschrieben, ist es für mich das erste Mal, dass ich so was organisiere.

Ich freue mich trotzdem drauf. Wir shippern mit Capt. Cofalka und er soll auch oft dabei sein.

Wenn jemand nicht mehr teilnehmen will, bitte eine kurze PN. Ich streiche ihn dann von der Liste. Bis jetzt sind wir ca. 22 Leute

Euch allen noch einen schönen Abend. Noch 52 Tage bis :abfahrt:

lG Claudia

PS
    Es ist hier sehr ruhig geworden. :frage1: Was ist los ? Alle Planungen abgeschlossen ? Oder zählt ihr auch schon die Tage bis :hunger: - :stossen: - :tanzgott: :schlafen:

• verachrist
    • 31. August 2012 um 10:39

Hallo Ines und Andre

willkommen in der Runde. Ihr werdet sehen, AIDA ist einfach nur toll und bestimmt seid ihr am Ende auch infiziert, wie wir alle. :daumen: Glaubt nicht alles, was im Forum geschrieben wird, sondern geht ganz locker an das Ganze ran :daumen:

Was die Ausflüge angeht, so würde ich Euch auf jeden Fall raten, Lamanai rechtzeitig online bei AIDA zu buchen. Ist immer relativ schnell ausgebucht. Wir könnten dann ja gemeinsam einen Bus reservieren, ich glaube, es sind noch einige mehr von unserem Forum dabei. Haben wir seinerzeit bei der "Rote Meer" Tour in Eilat auch gemacht. Kurz vorher beim Scout Bescheid geben und dann kam die Durchsage "alle Forumsmitglieder Wasserurlaub bitte in Bus 8" Wir hatten dann sogar den kamaramann mit im Bus und konnten unsere Gruppe anschließend auf der DVD sehen.

Ansonsten gibt es ja sehr viele tipps hier im Forum. Wir haben uns z.B. auf Jamaika bei Stephen angemeldet und werden uns die Dunns Wasserfälle ansehen, auf Grand Cayman haben wir das Schwimmen mit den Rochen über Moby Dick Tours gebucht.

In Miami werden wir mit AIDA morgens früh in die Everglades fahren. Haben die Tour über AIDA gebucht, weil sie schon morgens früh losgeht und man gegen Mittag schon wieder in Miami ist. Dann haben wir noch den ganzen Nachmittag zeit, auf eigene Faust loszuziehen. die lokalen Anbieter starten zum Teil erst gegen 10.00 h. Und wir wollten unbedingt mal in die Everglades

Andere haben z.B. diverse Bike Ausflüge gebucht. Hängt ganz davon ab, was ihr wollt. Generell kann man fast alles auch auf eigene Faust machen, besonders die Strandausflüge.

Viel Spaß mit den Planungen. Leider sind wir/ICH schon fast fertig damit :schaem: Jetzt heißt es nur noch: WARTEN bis :abfahrt: :abfahrt:

viele Grüße an Alle und ein schönes Wochenende

Claudia

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• verachrist
    • 28. August 2012 um 12:39

Hallo Zusammen

ich war fleissig und habe die Fotos bei Fb reingestellt. -- Ging nicht so schnell, bin ältere Dame -

Es war ein super Nachmittag. Danke Bienchen für die tolle Idee mit der Kölsch Tour. Ja Inge, dein Mutterbier war bestimmt auch lecker :trrink1:

Auf ein Neues nächstes Frühjahr in Düsseldorf. Sollen wir mal den April/Anf. Mai anpeilen. ??? Dann sollten ja alle Kanaren, Karibik und SOA Paxe wieder zurück sein ?!?!

Andy und Birgit - wenn ihr eine Schlafmöglichkeit braucht. :schlafen: ..daran soll es nicht scheitern.

Claudia

• verachrist
    • 20. August 2012 um 21:49

Hallo Ulla

ja schade, dass es nicht geklappt hat.

Claudia

• verachrist
    • 20. August 2012 um 13:36

Hallo Karsten

klaro treffen wir uns vorher :daumen: Schließlich haben wir ja genug zu feiern :stossen: :stossen: , (Hochzeit, Hochzeitstage, div. Geburtstage....)

Ich fand die Idee des offiziellen Fantreffens zusätzlich nur gut, zumal ich so was noch nie mitgemacht habe.

lg Claudia

• verachrist
    • 20. August 2012 um 11:30

Hallo Yvonne und Tim - willkommen in der Runde.

An Alle

im Forum bin ich letztens auf ein offizielles Fan-Treffen an Bord der AIDA gestoßen und habe mich mal schlau gemacht (Anna-Renate sei Dank)

Also, es gibt die Möglichkeit, dass wir uns alle an Bord offiziell treffen und AIDA steuert Sekt und Häppchen dazu bei sowie einige Crew-Mitglieder (oft kommt auch der Captain). Dazu gibt es ein gemeinsames Foto mit der AURA als Hintergrund und dem Datum der Reise anschließend auf die Kabine.

Wie sieht es aus ??? Wäre das was für uns ??? Organisation wäre wie folgt: einer von uns müßte eine offizielle Liste erstellen der Teilnehmer mit Nachnamen und Kabinennummer und diese Liste am ersten Tag auf dem Schiff dem Entertainment-Manager übergeben. AIDA prüft dann einen Termin (meistens am 2. Seetag) und schickt jedem Teilnehmer eine offizielle Einladung zum Treffen auf die Kabine. Diese Einladung muss man dann mitbringen.

Ich bin gerne bereit, mich darum kümmern. Eure Nachnamen und Kabinennummern könntet ihr mir dann ja per PN schicken und ich würde natürlich diese offizielle Liste "vertraulich" behandeln.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn es klappen würde.

Bin mal gespannt auf eure Reaktionen.

lg Claudia

PS noch 75 Tage :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• verachrist
    • 19. August 2012 um 20:40

Hallo Leute

wir waren schon wieder auf die 2. Seite abgerutscht !!! Also wir freuen uns auf Sonntag. Hoffentlich haben wir so schönes Wetter wie dieses Wochenende - obwohl 25 Grad reichen auch !

Allen eine schöne Woche

viele Grüße Claudia und Michael

• verachrist
    • 15. August 2012 um 21:35

@steffi- Sitzplatzreservierung

gilt das auch für den Condor Flug ab Frankfurt??? Wenn ja, wo kann man reservieren. Habe noch nichts gefunden

lg Claudia

PS in 2.1/2 Std. verlassen wir die 8... dann sind es nur noch 79 Tage bis :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• verachrist
    • 12. August 2012 um 18:58

Hallo Zusammen

ich habe mal versucht, eine Aufstellung zu machen, wer sich bis jetzt hier im Forum tummelt

SteBe
    Steffi und Benni (22/24 J) Flug ab München an 16.10 h La Romana

Pooldeckbesetzer
    Petra und Karsten, ab Düsseldorf an 15.50 h

Marie-Christin
    ab Düsseldorf

Karsten
    Karsten und Nicole (32/35) ab München an 16.10 h

Yve2008
    Yvonne und Stephan (24/29) ab Frankfurt an 12.40 h

Melanie3001
    ab München

Tessa
    Tessa + ? (33/41) ab Frankfurt an 12.40 h

Püppie
    Anke + Janine

Dine
    Nadine und Dennis (31/33) ab Düsseldorf an 15.50 h

Wus
    Sylvia und Walter (40/45) ab München an 16.10 h

Muri
    Andrea und Frank (45/44) ab Frankfurt an 12.40 h

Irene
    Irene und Severin (28/35) ab Frankfurt an 12.40 h

verachrist
    Claudia und Michael (55+58) ab Frankfurt an 12.40 h

Die Frankfurter scheinen also die ersten zu sein und die Münchner landen zuletzt (bislang) Wird vielleicht eng mit einem Treffen noch am gleichen Abend - Essen - SNRÜ - Welcome Party -, denn es sollen ja auch alle kommen können.

Noch 83 Tage :abfahrt: :abfahrt:

• verachrist
    • 12. August 2012 um 17:41

Yve2808 - wir haben die 8.00 h Tour zu den Everglades gebucht und lassen uns dann auf dem Rückweg am Bayside Marketplace absetzen. dort starten ja die Hip/Hop Busse und wir wollen dann nach South Beach. Vielleicht nehmen wir aber auch von dort ein Taxi, mal sehen.

Das wird ja eine Feierei an Bord :trrink1: :trrink1: :trrink1: :stossen: :stossen: :stossen: , nicht dass ich hinterher nochmals Urlaub brauche :hahahah:

Natürlich sind wir beim Treffen mit dabei. Uhrzeit hängt aber auch davon ab, wann alle an Bord sind. außerdem müssen wir ja noch zur SNRÜ bevor es anschließend zur Welcome Party geht

allen ein schönes Restwochenende. Die Sonne scheint ja endlich mal

lG Claudia

• verachrist
    • 11. August 2012 um 19:03

Hallo Karsten

habe ich doch richtig überlegt :daumen: Hatte auch direkt an eine Hochzeit gedacht bei deiner ersten Mail. so richtig wie im Traumschiff ??? SUPER :loveyou:

Wir haben auf Cozumel auch Hochzeitstag und ich habe an dem Tag Geburtstag. Also wir sind an der Ocean Bar dann auch mit dabei :stossen: :stossen:

lg Claudia

• verachrist
    • 9. August 2012 um 18:59

wus

paßt aber wirklich auf, dass ihr nicht ins Wasser fallt, gibt bestimmt ganz fiese Krokodile, die nur auf die Touris warten :hahahah:

• verachrist
    • 9. August 2012 um 14:22

Hallo Andrea und Irene

das mit dem finden auf dem Schiff ist kein Problem. normalerweise verabreden sich die Leute im Forum immer zu einem Treffen am ersten Abend oder spätestens am nächsten vormittag auf dem Schiff (meistens an der Ocean Bar) das ist immer lustig, wenn sich alle mit ihren "nick" namen aus dem Forum vorstellen und man sieht, wer eigentlich dahinter steckt. :daumen:

Wird bestimmt auch dieses Mal so sein, aber es ist ja noch was Zeit bis dahin.... Leider

lg Claudia

• verachrist
    • 9. August 2012 um 09:08

Guten Morgen Zusammen

wir sind anscheinend die Oldies.... Claudia (noch 55 J !) und Michael (58 J) - aber das macht uns nichts !

Im November auf der "Rote Meer Tour" mit der Blu waren wir im Forum hier ca. 80 Leute (wir hatten über 20.000 (!) Aufrufe in unserem Thread ) und dann auf dem Schiff ein harter Kern von ca. 25 Leuten im Alter von 22 bis 80 Jahren. Wir hatten total viel Spaß zusammen und haben auch einige Ausflüge (1 x AIDA, 2 x privat) gemeinsam gemacht. Es ist also keine Frage des Alters sondern der Einstellung !

Wenn jetzt schon einige von uns die "Lamanai" Fahrt mit der AIDA planen, könnten wir uns dann bestimmt auch einen gemeinsamen Bus reservieren. War kein Problem bei den Scouts am Treffpunkt.

Noch 86 Tage :abfahrt: :Boot1:

lG Claudia

• verachrist
    • 6. August 2012 um 16:25

Hallo Muri und Irene

willkommen in der Runde. Schön, dass es immer mehr werden ! :daumen:

die Flugzeiten sind:
    Condor 6174 - ab 7.25 h Frankfurt - an 12.40 h La Romana
    Condor 6175 - ab 14.45 h La Romana - an 5.10 h Frankfurt (Sonntag)

Wir werden auch US Dollars aus Deutschland mitnehme und den Rest mit der Kreditkarte bezahlen.

lG Claudia

• verachrist
    • 4. August 2012 um 19:40

Hallo Wus

herzlich willkommen in der Runde. Nein, die Tickets gibt es ja erst mit den Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vorher. (wenn man das Anreisepaket über AC gebucht hat) Die ungefähren Flugzeiten sind aber bekannt und können übers RB bzw. direkt bei AIDA abgefragt werden.

lg Claudia

• verachrist
    • 2. August 2012 um 15:19

Hallo Zusammen

puh, es ist überhaupt nicht so einfach, die Ausflüge zu planen, obwohl ich mich ja schon seit einiger Zeit damit beschäftige. Wir haben uns jetzt folgendes überlegt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mitzukommen oder gibt uns noch den einen oder anderen Tipp zu unseren geplanten Strandtagen.

Jamaika
    mit Stephen zu den Dunn River Falls (reserviert)

Cayman Island
    Stingray City mit Moby Dick Tours (reserviert)

Roatan
    Strand - Mahogany Beach (auf eigene Faust)

Belize
    AIDA Tour 01 - Lamanai (gebucht)

Cozumel
    Strand - Chankanaab ?

Key West
    zu Fuß

Miami
    morgens mit AIDA in die Everglades (gebucht)
    nachmittags mit dem Hip und Hop Bus - South Beach Loop

Nassau
    Strand - Atlantis Hotel ?

Semana
    Strand ??

Vielleicht noch ein kleiner Tipp zur Anreise. Da wir erstmalig ab Frankfurt fliegen, werden wir schon Freitag nachmittag aus dem Rheinland mit dem zug anreisen und den Late Night Check von Condor ab 18.00 h benutzen. Anschließend geht es mit dem Handgepäck im Shuttle Bus zum NH Airport Hotel, wo wir für € 58,- ein Zimmer reserviert haben. Morgens ab 5.00 h fährt der Shuttle wieder vom Hotel zum Airport (10 Min.) und wir steigen hoffentlich einigermaßen frisch in den Flieger. :sport1:

Ach hätten wir doch schon Ende Oktober....wir freuen uns schon ganz toll

:abfahrt: lG Claudia

• verachrist
    • 26. Juli 2012 um 10:35

Hallo Zusammen

gerade ist die Zuteilung gekommen - wir sind dabei !!! :sport1: Der 3. November war unser absoluter Wunschtermin. Wir starten ab Frankfurt.

Jetzt kann ich endlich meine ganzen Ausflugspläne in die Tat umsetzen. Geht bereits jemand mit Stephan in Jamaika auf Tour ?? Auf Grand Cayman wollen wir zu den Rochen mit Moby Dick Tours. Nur Lamanai werden wir über AIDA buchen

Ansonsten gibt es ja im Forum ja viele gute Tipps für die einzelnen Stationen. Mein grober Plan steht bereits seit Wochen. Wir haben nur auf ein Just Angebot gewartet :daumen:

Man - was freuen wir uns - noch 100 TAGE :abfahrt: Es wird unsere 3. Reise aber das erste Mal auf einem kleinen Schiff. :titanic:
    viele Grüße an Alle

Claudia und Michael

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook