Beiträge von Irene001

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hier die aktuelle Liste:

Dimu: Dirk, Yvonne, Erik und Torben

Feenzauber: Jan, Ines und Isabel

cosa: Conny und Hannes

wirbelwind-manu: Manuela

coco123: Detlef, Corinna und Christia

Rerrer: Helga und Helmut

Suza86: Susanne und Günther

seidler: Gerlinde und Erwin

rocki100: Kathrin, Alfred und Florian + Nicole, Bernd und Cara = 4-6 Personen

Caran: Margit, Frank, Petra und Kalle

funny83 und Kirsi: Steffi und Kirsten

supergrobi: Sandra, Stefan und (evtl) Jan

Tobi120378: Christina und Tobias

anni1070: Anja und Marion

drillis: Silke und Markus plus evtl. 3 Teens

PS.: Karin, Peter und Patrick

Andrea+Thomas: Andrea und Thomas

gucci127: Detlef, Andrea und Laura

jackand: Andrea und Jacqueline

Raski: Rainer, Corvin und Anki

Irene und Ferdinand kommen auch

Ich habe schon 3 mal einen Kochworkshop miiutgemacht. Immer an Seetagen. Dauer waren ca. 3 Stunden. Themen waren unterschiedlich. Meistens passend zur Route. Auf Sonderwünsche (ich bin Veggie) wurde eingegangen. Es wird ein 3 Gänge Menü gekocht. (und anschliessend gegessen)

Zur Begrüßung gibts ein Glas Sekt

Der Kurs kostet 29.90 (incl. einer Schürze Kochbuch oder DVD)

. Der Kurs findet bei den kleinen Schiffen Rossini und bei den großen in Buffalo Steakhaus statt.

Irene

Wir freuen uns auch schön. Wir reisen kommen schon am Samstag früh in Emden an. Um 13. Uht besuchen wir die Meyer Werft.

LG

Irene und Ferdinand :bayern:

Mein blinder Mann und sind gestern vom der Aura zurückgekommen und fand fanden es sehr gut dass es Beschriftung in Punktschrift gibt. Vor allen bei den Kabienen und Gängen es es super. So kann z.B der Blinde alleine seine Kabine finden oder zu einem bestimmten Aufgang am Treppenhaus kommen. Ein paar Schilder waren auf nicht optimal angebracht. Der CD hat das aufgenommen und weitergeleitet. Fehlende Schilder im Sauna Bereich wurden bestellt.

Ein Blinder ist dadurch selbstständiger. Auf für sehbehinderte die keine Blindenschrift können, haben die Möglichkeit die Schilder zu lesen. Den die Schwarzschrift ist erhaben dargestellt sodass man sie abtasten kann. Dass man sich an den Schilder verletzt halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich war diese Kreuzfahrt aufgrund einer Knieverletzung sehr auf das Treppengeländer angewiesen.

AC hält sich an die Vorschriften der UN Behindertenrechtkommission. Leider mache das nicht alle Unternehmen.

.

normal bin ich immer dabei. Bisj etzt gabs bei unseren Reisen noch keine Punktschriftbeschriftung. Bei unseren nächsten Reisen auf der Aura (Karibik)werden wir es praktisch erproben. Da kann er mal z. B vor oder nasch mir in die Kabine. Ich werde dann darüber berichten wie es in der Praxis funktioniert hat.

Die Blinden sind dardurch etwas unabhängiger und nicht immer auf Ihren Partner angewiesen.

Irene

:abfahrt: samstag in einer Woche

:lachroll: auch wir könnten an den Peter Bauer Bilder als Katzenfans nicht vorbei gehen. (Catering, Der Chef und der Muskelkater der fast wie unser Kater ausschaut). Die Biler sind einfach genial.

LG

Irene

Ich bin selbt vegetarierer und habe schon etliche AÍDA Reisen hintermir.

Früh gibts Soja und Reismich.

Am Buffet Mittags und Abends gibt es viele Gemüsegerichte, Nudeln , Kartoffel Reis. In der Aisa Ecke (weite Welt) und East Restaurant gabs auch schon man Tofu Falls Du ins Rossini gehen wilst einfach bei der Anmeldung sagen, daß Du veganer bist. Die kochen dann extra für Dich
    etwas.

LG

Irene :abfahrt: in 3 Tagen

Wir haben das Problem gelöst. Nach mehrmaligem Telefoniern mit AIDA und der Master Card Hotline hat eine Mitarbeiterin von Master Card den Secure Code zurückgesetzt. Bei der Bezahlung habe ich Ihn neu definiert.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass wir eíne neue Karte mit anderer Gültigkeit und Prüfziffer bekamen (alte Karte war abgelaufen).

:bayern:

LG Irene

Ich hatte das gleiche Problem.
    Mir wurde gesagt ich soll einfach den Betrag teilen, sprich bei mir war der Restbetrag von über 3000 Euro fällig,
    die Dame von der Hotline meinte ich soll den Betrag unter My Aida splitten, so hat es dann auch letzt endlich funktioniert.

Ich hoffe ich hab mich nun deutlich ausgedrückt?

Lg

Habe ich auch schon versucht. Es kam die gleiche Meldung. Aber Danke für den Tip

Hat einer von Euch das gleiche Problem wie wir

wir versuchen seit fast 2 Wochen unsere nächste AIDA Reise mit Master Card Gold zu bezahen (reiserücktrittsversichung incl)

Es kommt die Meldung nachdem alle Daten korrekt eingegeben wurden: Bezahlung durch den Akzeptanzpartner verweigert. Die Fehlermelung kommt noch bevor der Secure Code eingegen werden kann. Anfang Februar hat die Zahlung per Kreditkate bei AIDA noch funktioniert.
    Nach Rücksprache mit der Bank und der Holline Nummer der Kreditkarte liegt der Fehler beim Provider AIDA. Die Mitarbeiter von AIDA sagen bei Ihnen ist alles i.O. Die Mitabrbeiter sind nicht bereit bei Ihrem Provider die Situation zu schildern und zu prüfen zu lassen. Die Mitarbeiter in Rostock hören auch nicht zu.

Zu Master Gold sagte Sie nur wir nehmen doch nit alle Karten an. Dass es immer funktioniert hat Intersierte Sie ncht Andere Zahlungen mit der Kreditkarte über das Internet funktionieren.

:lol1: