Oh je oh je, das hört sich ja tragisch an. Hoffentlich muss ich sowas nie miterleben!
an Flo (StadtaffePierre
hattet ihr da Seegang?
Oh je oh je, das hört sich ja tragisch an. Hoffentlich muss ich sowas nie miterleben!
an Flo (StadtaffePierre
hattet ihr da Seegang?
Dann muss ich wohl mit Dirndl in Amsterdam raus.
Wir wollten nämlich, wenn wir schon mal nen Overnight haben, unbedingt in der Nacht raus!
Ja, habe gesehen, dass es in London nach unserem Aufenthalt sogar ziemlich warm werden soll.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Wärme kommt eher nach oben ![]()
Nicht unbedingt. Bei zwei meiner Reisen mit der Bella (einmal 10, einmal 11 Tage) gab es jeweils nur Alpenglühn.
Oh nein! Hoffentlich gibts Alpenglühn auf meiner Reise. Sonst nimmt mein Dirdl unnötig viel Gewicht im Koffer ein.
...Hm ich geh dann einfach mit Dirndl zur Farewell. ![]()
Also das Schiff kann man sich im ersten Vertrag, bzw. in den ersten paar Verträgen nicht aussuchen.
An die meisten Jobs bei AIDA kommst du als Quereinsteiger nicht ran, d.h. sie/er sollte auf jeden Fall schon eine Ausbildung haben, am Besten gleich in dem Beruf, den er/sie dann an Bord ausüben möchte.
Da ich einige Crew-Mitglieder besser kenne, kann ich bestätigen: Die Arbeit an Bord ist kein Zuckerschlecken! Man ist für längere Zeit (Dauer ist von dem Arbeitsbereich abhängig, kenne Leute mit 3 Monatsverträgen und welche mit
und hat in der Zeit keinen Tag Urlaub. Man muss jeden Tag arbeitsfähig sein und das 8 - 12h... da kann man nicht an jedem Hafen mal einfach raus ![]()
Hmm was fällt mir noch ein? Einfach mal bei dem oben genannten Link gucken lassen und mal sehen, vielleicht wirds ja was ![]()
Naja die "Haifischbar" gibts ja schon länger.
Findet aber meistens nur statt, wenn Fasching ist ![]()
Bald steht unsere nächste AIDA Reise an.
Diesmal gehts mit der Luna nach Nordeuropa (Hamburg, Le Havre/Paris, Dover/London, Antwerpen, Amsterdam, Hamburg).
Sicher ist unter euch jemand, der die Route letztes Jahr gemacht hat.
Könnt ihr mir sagen, wann Alpenglühn stattfand? Bei mir wars meistens vor dem letzten Seetag. Aber da wir ja vor dem letzten Seetag overnight in Amsterdam sind, hoffe ich mal, dass es an nem anderen Tag ist...
Danke ![]()
Und wie reagiert ihr auf Blaue, die beim Clubtreffen als Begleitperson erscheinen?
"Die dürften eigentlich gar nicht hier sein" - Gedanke? ![]()
Oh je oh je...
Naja ich glaube alle Reisen, die ab dem 24. beginnen, werden dann auch die Tasche haben.
Prinzipiell finde ich es ja gut, dass Vielfahrer, die eine Menge Geld bei AIDA lassen, gewisse Vorzüge genießen. Dieses Klientel ist aber manchmal sehr speziell. Wundere mich jetzt aber wirklich, dass Premiumbucher da drauf noch nicht gekommen ist. Wenn ich Suite buche und sonst keinerlei Vorteile habe, wie nur dieses super entspannte Frühstück im Buffalo, bzw. Rossini, für den 4fachen VARIO oder 5fachen Justpreis, sei mir gestattet, dass es mich tierisch nervt, gewisse Grünfahrer dort sitzen zu haben, die das komplette Restaurant unterhalten. Hey, hallo, gröhl, bring mal en Sekt, en Steak wär jetzt auch nicht schlecht. Klar, das ist eh vorhanden, kostet für AIDA nix extra. Aber für mich ist der Anreiz, Suite zu buchen, dahin. Genau, fahr doch woanders! Mach ich auch. Nämlich TUi :hahahah: Und nein, ich kenne Ulrike nicht! :swayne:
Also ich weiß echt nicht, was ihr da alle manchmal habt.
Ich hab noch nie auf einer Reise einen grünen Vielfahrer erlebt, der sich aufgeführt hat, andere Passagiere genervt hat und über alles und jeden meckert.
Vielleicht liegts auch daran, dass es mir schlichtweg egal ist, was andere Leute in ihrem Urlaub machen. Alles eine Sache der Wahrnehmung... ich habe an Bord besseres zu tun, als mich um andere Menschen zu kümmern ![]()
So, weiter gehts.
Nachdem wir die Reise mit der Diva vom 13.7. - 20.7. machen, hängen wir noch eine Woche dran.
Also wer ist dabei? ![]()
Kabinenmitbewohner die keinen "Grünenstatus" haben dürfen selbstverständlich mit zum Frühstück, werden sogar zum Clubtreffen eingeladen. Mehrfach so erlebt.
Gilt das für alle Kabinenmitbewohner oder nur für eine Begleitperson?
Wäre interessant, da wir ja zu dritt reisen. Und wenn dann einer alleine frühstücken muss, ist das nicht so prickelnd.
Lieber Heizer - Aida macht doch eh was es will, wir haben so einen Fall nächste Woche,
1x Blau 1x Grün -
Blau hat nicht den Vorteil zwecks Kofferanhänger bekommen.
Was, echt nicht? Oh je oh je, da ist wohl wirklich kein System dahinter!
Das werden dann meine Mitfahrer machen.
Ich werd wohl nach dem Einchecken gleich wieder nach Hamburg düsen und um 18 Uhr wieder an Bord sein.
...Außer die sind innerhalb von einem Rossini Sekt schon auf Kabine, dann krieg ich das noch mit ![]()
So jetzt mal ein konstruktiver Beitrag:
Wir reisen in 10 Tagen zu dritt (2x blau, 1x grün) in einer Kabine und wir haben alle drei den bevorzugten Kofferservice bekommen.
Jeder von uns kann sich jetzt an seinen Koffer ein schönes rosa Band mit "A Priority Luggage" hängen. Find ich super! ![]()
Naja wie schon vorher geschrieben oder auf der Clubseite von AIDA nachzulesen:
Am 24.03. ist der Geburtstag des AIDAclubs. Und ab Geburtstag von AIDAclub => Taschen hallo!
Noch 11 Tage, dann.... BUSSERL! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()