Dann eben auf dem Weg dorthin. Nicht immer alles so genau nehmen ![]()
Beiträge von maryanna
-
-
Ach ja. Hatte ganz vergessen, vom Kofferservice zu berichten.
Wie schon vorher erwähnt, hatten wir 3x bevorzugten Kofferservice (3 Personen in einer Kabine).
Checkin ab 14 Uhr.
Meine Wenigkeit: Kofferabgabe um 12:30 Uhr mit Priority
Meine Kabinenkollegen: Kofferabgabe um 13:15 Uhr mit Priority
Freunde: Kofferabgabe um 12 Uhr ohne PriorityReihenfolge der Koffer vor der Kabine:
1. Freunde ohne Priority
2. Meine Kabinenkollegen
3. IchJa... dieses Kofferband ist für die Katz.
Und im Rossini/Buffolo durften wir auch nicht frühstücken, da Suiten komplett ausgebucht. Andere Grüne hatten wohl trotzdem das Glück...
Aber ich will nicht meckern, die Reise war trotz diesen minimalen negativen Sachen trotzdem genial.
-
Jep, die Diva ist zu 100% ab heute in der Werft in Neapel.
Ich hoffe ja, die bauen die Sofas in der AIDA Lounge wieder ein (auf der Sol soll es die ja wieder geben laut Aussage von einer Freundin).
-
Haha, ich habe gerade erstmal "Eisbrecher" statt Becher gelesen... dachte mir schon: hä? Hab ich was verpasst?

-
Ach ja. Alpenglühn war tatsächlich beim Overnight in Amsterdam.
Und das, obwohl wir die AIDA Crew darauf hingewiesen haben, dass das ziemlich schade ist...Naja die Party war dann eben in der AIDA Bar um halb 1 zu Ende und in der Anytime konnte man nicht mal mehr von Party reden. Alle unterwegs...

-
Bin gerade noch auf der Luna: keine Tasche, kein Willkommenscocktailgutschein, keine Pralinen.... hm.
-
so, bin gerade noch auf der Luna in Hamburg. hatten keine Pfandmarken, alles wie gewohnt.
-
Wir überfallen den CD einfach beim Sailaway, sollte er sich nicht mehr melden!
-
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120323/a8eez5fp.jpg]
Le Havre!

Boah super! Ich hab mir gerade auch noch das Wetter für London und Antwerpen angschaut. Überall 18 oder 19°. Vielleicht haben wir ja Glück und wir überschreiten die 20° Grenze.
Bin motiviert im Pool zu baden!
-
Die Frage ist mir eben in den Sinn gekommen:
hat eigentlich schon mal jemand von euch was von euren Kabinennachbarn gehört? Ich für meinen Fall noch nicht.
Wir haben auch noch nie eine Beschwerde von unseren Nachbarn bekommen, obwohl wir einmal eine ziemliche Gaudi (Kabinenparty...) hatten. Und naja, bevor wir am Ende wirklich noch jemanden aufwecken, frag ich mal lieber nach
Diva - Deck 4 - Mitte innen
Vita - Deck 5 - Mitte innen
Bella - Deck 7 - hinten innen
Bella - Deck 6 - Mitte innen - Mit Verbindungstür
Bella - Deck 4 - Mitte innen -
Uiuiuiui, übermorgen!
-
Also die Busserl Truppe wird Busserl-Buttons tragen. Ihr werdet uns bestimmt erkennen

-
Wenn man einen Flug verfallen lässt, also nicht antritt, müssen Steuern und Gebühren erstattet werden.
Hierzu noch eine Frage: Diese Steuern und Gebühren habe ja eigentlich ich bezahlt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mein Onlinreiseveranstalter einsacken wird oder habe ich hier einen Anspruch darauf? Wenn ja, wie stelle ich das an?
-
Also den Hinflug werde ich wie gebucht antreten.
D.h. Neubuchung Rückflug und der Airline Bescheid geben, dass man den Flug bewusst nicht antritt?
Sonst rufen die am Ende meinen Namen noch zig mal aus.
-
Halli hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass ich einen Flug umbuchen müsste.
Habe bei einem Reiseveranstalter für Hin- und Rückflug bereits ein Ticket bezahlt.Nun wollte ich den Flug auf 2 Tage später umbuchen und die schlagen mir nicht ernsthaft vor, einen 93€ Flug für 199€ umzubuchen?! Da ich bereits Hin- und Rückflug bezahlt hatte, müssten mir die doch eigentlich meinen bereits bezahlten Rückflug anteilig anrechnen oder?
Was passiert, wenn ich den Flug einfach nicht antrete? Würde ggf. sogar billiger kommen als zu stornieren.
Unverschämtheit ist das....
-
Also ich habe das BGH von meinem Reisebüro bisher immer bei myAIDA einsehen könnten (Kabinengruß) und am Anreisetag lag zusätzlich ein Kärtchen von AIDA auf dem Bett mit lieben Grüßen von meinem Reisebüro.
Das Reisebüro hat mein Bordguthaben jedoch erst 5 - 6 Tage vor Abfahrt dort registriert.
Hoffentlich hilft dir das ein Stückchen weiter. Wenn nicht, nachfragen

-
Habe gerade folgendes bei der Facebook Seite von AIDA gelesen.
Nutzerin schrieb:
"Hallo Aida Team, werden die Reisenden, die gestern über Dubai nach Cochin fliegen wollten und nun in Bahrein "gestrandet sind" noch rechtzeitig auf der Aida eintreffen? Falls nicht wie geht's für die Urlauber weiter?"
Find ich ne gute Frage. Wie lange wartet die AIDA, wenn Flüge umgeroutet werden bzw. komplett ausfallen?Man kann daraus natürlich nicht erkennen, ob diese Leute die An- und Abreise mit AIDA oder ohne gebucht haben... aber auf jeden Fall: au weia! Wenn ich am Anreisetag wegen den Flügen an einem Flughafen festsitzen würde, wäre ich unglaublich wütend, sauer und traurig. Möchte nicht in deren Haut stecken!
-
Naja bei den Wasserflaschen im Restaurant zahlst du ja auch für den Service dort.
Also mit einem Restaurant würde ich die Flaschen auf Kabine nicht vergleichen...
Wie ist das denn auf anderen Flotten geregelt? (Nein, nicht TUI. Ich weiß, dass die AI haben)
-
Und ich brauche das Wasser auf Kabine gar nicht.
Die Restaurants haben doch sowieso fast immer geöffnet und da ich nicht sehr viel trinke, halte ich die 2 - 4 Stunden auch immer gut ohne durch.
Aber ich muss euch zustimmen: Die stetige Preiserhöhung fällt langsam schon auf. (auch wenn ich es nun wirklich nicht schlimm finde)
-
wurde die route überhaupt schonmal gefahren,sodass es erfahrungsberichte geben könnte?
es sind ja schon so viele schiffe unterwegs,dass man gar nicht mehr weiß welche routen schon wie oft gefahren wurden
die blu ist im moment noch auf dem weg ins rote meer.
der erste teenstreff ist immer zum anfang,da ändert sich nicht viel.meistens am 1.tag (tag nach anreise) gegen 10/11 uhr.Jap, wurde im Winter 2011 schon gefahren. Aber da nur 3 oder 4 Mal glaube ich.
TAr (Transarabien) war jedenfalls am 2.12.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de