Hat bei euch schon mal jemand die Biking Tour in Le Havre mitgemacht?
Schwanke gerade noch, ob ich nicht doch lieber nach Honfleur fahren soll...
Danke für eure Antworten!
Hat bei euch schon mal jemand die Biking Tour in Le Havre mitgemacht?
Schwanke gerade noch, ob ich nicht doch lieber nach Honfleur fahren soll...
Danke für eure Antworten!
Auf der Luna ist anscheinend noch der Kapitän Albrecht. Wie ist der so? Habe leider nichts zu ihm gefunden.
Wie siehts eigentlich aus? Schon jemand Reaktion von jemanden an Bord gehört bzgl. Treffen?
Bei Facebook war AIDA wohl nicht so hilfsbereit.
Ach ja... habe ich gerade in meinem Facebookfeed gesehen:
Wichtig für die individuell anreisenden Autofahrer!
http://www.hamburg.de/verkehrsvorsch…perrung-a7.html
Es geht mal wieder ins Mittelmeer, diesmal ins östliche.
Wer ist noch mit dabei?
Und bestellt ab und zu ein Busserl, damit die Barkeeper das bei unserer Ankunft alle gleich wieder können ![]()
Nur noch 16 Tage....
Juhuuuuuuuuuuu
dann geht es looooooos!!!
Finde es supi, dass auch auf dieser Reise ein Fan Treffen zu stande kommen wird. Auf die Busserl Mädels bin ich auch gespannt...witzigerweise ist eine davon irgendwie vor ca. 2 Jahren meine Facebookfreundin geworden... na ja und jetzt lernen wir uns auch im echten Leben kennen..bin neugierig...Hat noch jemand für Le Havre ein Auto gemietet? Merkwürdigerweise gibt es keine Autovermietung am Liegeplatz der Aida (laut meiner Recherchen) ... über ADAC und Europcar haben wir jetzt ein Fahrzeug am Southhampton Quai...hoffentlich ist das nicht extrem weit weg...
Ich wünsch uns allen noch eine angenehme Vorfreudenzeit!!!!!!!!!!!!!
Soso, wenn ihr euch alle so sehr auf uns freut, müssen wir ja eigentlich zu dem Fan-Treffen gehen
Aber bei uns ist das immer sehr spontan am Schiff. Werden am ersten Seetag in der WO sein und mal gucken, ob wir bis dahin schon wieder ausgeschlafen sind. Am ersten Abend gehts ja immer ziemlich rund.
Wen kennst du denn? Die Jule oder die Bianca?
Ach und wir sind 3 Mädls und ein Mann ![]()
Dann gibts wohl beim Fan-Treffen für alle erstmal ein Busserl? (Wer zahlt?
)
Ach und ist der CD immer noch der Hiereth? Wäre lustig, denn der gute Mann kommt aus meiner Heimatstadt.
Viel Spaß wünsche ich euch! Wir lösen euch dann in Hamburg ab ![]()
Bei mir gibts da ganz viele.
Bei schlechtem Wetter :
- beim Auslaufen: diese Sitzbank zwischen Beach Bar und Rossini
- Beach Bar allgemein
- Care Mare und diese nette Sitzecke bei der Bella (oder Diva, Luna, ...) Bar hinterm Klavier
Bei gutem Wetter:
- bei der Vita: der vordere Pool
- Deck 5 tief in der Nacht, wenn da keine Menschenseele ist
- natürlich das Pooldeck
- wenn es zu kalt zum baden ist: WO oder mit ner Decke hinter der PoolBar (dort, wo es zum Spa Bereich geht) mit ner Liege und ner Decke einkuscheln (windgeschützt und trotzdem draußen)
Na dann bin ich aber gespannt! Steige genau am 24.März auf die Luna auf ![]()
Da wir an diesem Tag in Hamburg sind (also noch kostenloses Internet via Handy...), werde ich euch dann natürlich an diesem Tag gleich berichten!
Die Busserl-Gruppe - da bin ich ja gespannt!
Okay nur zur allgemeinen Information und damit keine Missverständnisse auftreten:
Die Busserl-Gruppe umfasst mich, die liebe Jule (Lyle), Timmä (whoareyou3004) und noch eine weitere Mitfahrerin.
"Gegründet" haben wir sie letzten Dezember auf der Bella.
Und die Namensgebung kommt nicht durch ein menschliches Busserl, sondern durch den leckeren Schnaps namens "Busserl", den AIDA auf den Getränkekarten anbietet ![]()
So und wir freuen uns auch ![]()
In meinen Augen ist das der größte Schwachsinn seit langem..
Warum ?
Ganz einfach... da die Bordrechnung in der letzten Nacht erstellt wird ist man gezwungen die Handtücher am letzten Abend, der in vielen Fällen auch noch ein Seetag ist, abzugeben. Jeder will noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen.
Die meisten rücken dann so zw. 16 und 17 Uhr ab... Koffer packen, Aufbrezeln für Abendessen etc.
Also solange man seine Bordrechnung abbuchen lässt, kannst du deine Bordkarte bis zur letzten Minute an Bord belasten. So Aussage AIDAbella im Dezember 2011 und eigene Erfahrung!
Noch 19 Tage! Hach wird das herrlich! ![]()
Pah, dann könnten se wenigstens 75% vom eigentlichen Bordguthaben geben.
.... ![]()
Und wie ist es bei zwei Jugendlichen? Hat hier jemand damit Erfahrung?
Da es direkt in London nicht mal für die Erwachsenen Bikingausflüge gibt, wird es für die Teens sicher auch keine geben ![]()
Bikingausflüge gibt es da nur direkt in der Anlaufstelle Dover.
...Zumindest wird davon nichts bei myAIDA oder in der Ausflugsbroschüre angezeigt.
Sorry, mein Browser spinnt gerade wohl ein bisschen ![]()
Es gibt noch etliche Indizien dafür, dass bei der IT von AIDA durchaus auch professionell gearbeitet wird.
Das glaube ich aber auch! Ab einer bestimmten Größe (und AIDA hat die definitiv erreicht) muss es eine gute IT-Infrastruktur geben. Sonst würde ja rein gar nichts auf dem Schiff klappen (technisch gesehen). Und es klappt doch, oder ist euch schon mal etwas gravierendes aufgefallen?
Allerdings gibt es in der Handhabung der Systeme diverse Unzulänglichkeiten. Dazu ein Beispiel: die Routenbezeichnungen können je nach Mitarbeiter variieren - mal heisst die Route "RotesMeer" und mal "Rotes Meer" (was für Computer wegen des Leerzeichens in der Mitte eigentlich 2 verschiedene Routen sind). Oder bei den Preisangaben heisst es einmal "inkl.Flug", einmal "inkl. Flug" und auch schon einmal "incl. Flug". Für Computer ist das bei weitem nicht dasselbe.Das liegt dann aber weniger an den IT-Leuten von AIDA, sondern an den Benutzern, welche die Computerprogramme manchmal ohne die gebotene Sorgfalt bedienen.
Naja gut dieses "Problem" kann man als ITler eigentlich auch ganz einfach lösen, aber das wissen die an Bord sicher auch ![]()
Hmm, ein Rettungsboot, nen Industriehafen.... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()