1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• St. Maarten

• muskatnuss
    • 14. Februar 2007 um 17:46

Sandra

also, der fort ist gut, weil man ein toller ausblick hat.
    maho beach - da donnern halt die jets über deinem kopf. und am sonntags werden es viele sein wegen den amis
    vernon ist auch ok.
    war eben auf st. maarten bei meinem star clipper urlaub.
    ich finde st. martin, also die franz. seite schöner. wenn man zeit hat.
    schöne strände - wenn man die zeit hat hinzukommen. nur nicht mullet beach auf der nl-seite. ist schmutzig.

viel verkehr am sonntags? könnte sein. da haben auch die einheimischen frei und sind unterwegs. st. maarten/st.martin hat nur eine große straße. rund um die insel. ein paar kleinerer im lande. aber da kann man auch nicht so schnell fahren. und pass auf wegen den zug-brücken. 3 mal am tag gibt es deswegen staus.

lg

arvi

• 1x Aida und schon süchtig ?

• muskatnuss
    • 8. Februar 2007 um 10:38

Moni

gelle?!? :zwinker: gute reise!

• Tortola

• muskatnuss
    • 5. Februar 2007 um 17:42

Ja! Ist super!

Theo

Doch. Leider muss ich sagen, daß dieser Strand alles wegfegt was auf Tortola ist. Aber, wie du sagst, man verliert viel Zeit. Man muss Preoritäten setzen.....

So richtig "laid back" ist die White Bay

Paradiesich toll!

Arvi

• Tortola

• muskatnuss
    • 5. Februar 2007 um 16:40

Theo

das ist auch meine frage. ich liebe tortola. aber, ich würde die inseln in der umgebung nur ausprobieren wenn ich länger da wäre.

h.pooh

komisch. ich war auf der fähre während eines hurrikanes und das ding hielt sich still wie eine schlafende katze. war das wirklich die fähre nach virgin gorda, oder ein kleineres? bin oft mit der fähre gefahren und habe nie solche probleme gehabt.

@all
    war am 15. jan auf virgin gorda. habe "the baths" gemacht. überhaupt nicht überfüllt. sind vom parkplatz durch die felsen zu devils beach und nach dem schwimmen und schnorceln den weg rechts zurück zum parkplatz. waren nicht die einzigen, aber auch platz genug und ohne enge. war schön!

wenn man nicht so oft dort ist, soll man ruhig ein taxi nehmen über die insel und dann strandaufenthalt damit man etwas sieht. ist recht schön finde ich.

man verliert viel zeit wenn man die insel verlässt.

lg

arvi

• Tortola

• muskatnuss
    • 4. Februar 2007 um 12:49

@ freaky

Cooper Island ist privat. Da ist nur ein Hotel und Restaurant. Da geht nur ein privat boot von Roadtown drüber wenn die Hotelgäste abgeholt werden, oder Versorgung gebraucht wird. Waren 14 T. dort. Ist super, aber da geht keine Fähre. Ja nur Hotel(s) auf Peter Island. Man darf aber besichtigen. Jost ist super zum Sonnen, Trinken und Schnorcheln. Grüß Ivan für mich. Und die Soggy Dollars!! Und die Bar links (wenn Meer im Rücken steht) von Soggy ist noch besser. Dazwischen ist das Sand Castle Hotel. Hotel??? Na ja... Romantisch halt. Wieviel Zeit habt ihr????? Lass das Schiff nicht abfahren ohne Euch!!!

LG

Arvi

• Alles zu Seekrankheit

• muskatnuss
    • 4. Februar 2007 um 12:43
    Zitat

Original von Ruth
    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunkturbändern (Handgelenk) gegen Seekrankheit?
    Ich habe im Kaufhaus solch ein Teil in der Hand gehabt, trau dem Frieden aber nicht so recht. :frage1:

Lieben Gruß

Ruth

Hallo! Ich war eben auf der Star Clipper. Wir hatten (für micht) 2 mal Seegang. Da haben wir sogar im Restaurant nicht an den Tischenden sitzen dürfen, weil die Teller Platz brauchten zum Rutschen.....War lustig. Ich werde gott sei dank nicht seekrank. Es waren ein paar Damen da. Die haben sich gefunden. Die eine hatte 4 paar von diesen Dingen dabei. Die 3 wurden die Dinge tragen wann sie wollten. Mal so, mal so..... Ich habe den Eindrück, hier hat es vieles im Kopf abgespielt.

Übrigens, es hat sich hier mit "Akupressur" zu tun, und nicht "Akupunktur".

Ich habe immer Suprepep dabei. Sind Kaugummis mit der gleichen Wirkstoff wie Ratiopharm Reisetabletten und die gleiche Dosierung. Dachte ich würde die bei der Segeltörn brauchen. Aber, obwohl der Seegang so stark war, daß ich 3 mal aus dem Bett gefallen bin, habe ich nichts gebraucht. Hat jemand Bedarf???

LG und Ahoy

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 14. November 2006 um 15:54

:frage1: echt ? Die AIDA kommt nach Bridgetown an einem Sonntag????? Was ein PECH!!!. Leute!!! ICH KENNE MICH AUS!!!!! :pirat:

TOTE HOSE!!! KKKEEEIIINNN Geschäft ist offen. Auch Restaurants und so. Es heißt da nur mit Taxi oder Bus die Insel zu erkunden. In B-town nichts zu machen. :schaem: So sorry. Aber wir Bajans wollen auch mal dahaam bleiben und in die Kirche gehen und Familie treffen und so.

Strände besuchen und so weiter geht. Nur B-town ist nix.

Die Ostküste ist interessant. Auch Flower Cave in Norden wo die Caribbean und die Atlantik sich treffen.
    Wie viel Zeit habt Ihr???

LG

Arvi

• Tortola

• muskatnuss
    • 9. November 2006 um 12:31

@all
    :kissme: :kissme: :kissme:

• Tortola

• muskatnuss
    • 8. November 2006 um 15:41

:troest: mmhh... ja, ich muss zugeben - ich war zwar nicht mit der aida-tv team (ende 20.....) aber doch auf einen segeltörn in den bvi's.... sonnenaufgang nah virgin gorda.....the baths - bevor die anderen touris wach waren..... und der capitän war gar nicht blond und gott lob nicht ende 20 sondern ende 30.... :zwinker:

• Tortola

• muskatnuss
    • 8. November 2006 um 12:04

Mike26 et al

eintritt ja oder nein. das klettern hat etwas an sich.!!! :foto: :foto: :foto:

"The Baths" sind wunderschön! Kann ich nur empfehlen. Januar kann ich kaum abwarten.!!!

Aber du hast recht.... La Digue ist auch super

LG

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 4. November 2006 um 11:39
    Zitat

Original von bossi
    [B]also wir haben auf barbados schon mal 3 wochen urlaub gemacht und zwar in holetown wir sind auch mit dem öffentlichen bus über die ganze insel gefahren,uns hat es jedenfalls dort gefallen,nur vorsicht an den stränden,da stehen so giftige bäume.gruß bossi

bossi
    ich freue mich, daß meine insel euch gefallen hat. aber die bäume sind nicht als solches giftig. nur nach regen wenn das wasser noch abtropft, kann es sein, daß die haut allergisch darauf reagiert. na ja, bei schwitzender haut könnte es sein, daß das allergen von den blättern die haut reizt. was hilft? viel süßwasser und systral.
    sie heißen "mancheneel tree". diese bäume sind überall in der karibik zu finden.

leider ist die aida nicht lang genug auf barbados, um die insel wirklich zu genießen. aber der unterwasser national park bei holetown könnte interessant sein.

lg

arvi

• Blu 15.07 - 29.07

• muskatnuss
    • 30. Oktober 2006 um 16:28

:frage1: das hat lange gedauert, gell? ja das sind die tanzende lichtstrahlen.

sorry, ich guck nicht durch alle threads hindurch. war auch zwischendurch in urlaub....

lg

arvi

• Cannes / Frankreich

• muskatnuss
    • 30. August 2006 um 12:50

Cruise Fan,
    erstens, hallo.
    dann, ich weiß nicht ob man gut von cannes nach monaco kommt, um monaco anzuschauen und dann zurück nach cannes, um cannes anzuschauen, ohne nichts gesehen zu haben.

war letztes jahr an der cote d'azur für eine woche. war in villefranche sur mer. da war die tour mit dem zug nach monaco, und dann alles angeschaut, und dann mit dem zug zurück seeehhhrrrr anstrengend. und wir waren den ganzen tag unterwegs.

man will nicht wie manche durch die gegend hetzend wie manche touris, nur um etwas abzuhacken.

die züge fahren nicht schnell, und auch nicht immer "when we want". überlege es gut. schau dir wo cannes liegt und wo villefrance liegt. du kommst erst um 8 uhr an. wann kommst du wirklich vom schiff? wo liegt der bahnhof? wann gehen die züge. das sind keine s-bahnen, sondern personenzüge. beides zu machen scheint mir zu hektisch um zu geniessen. und mit dem auto???? verkehr!!!!

war nur so ein tipp. monaco ist wunderschön und sehr sehenswert. es gibt vieles zu sehen und erleben.

wünsche dir egal was, viel spaß!

arvi

• St. Maarten

• muskatnuss
    • 27. August 2006 um 12:46

:Boot1:
    Bis bald in FFM

Da wird es etliches zu besprechen :pirat: :jump: :meinung:

Schönen Sonntag!

Arvi

P.S. Die Strände sind keine Besonderheiten. Die sind halt DA und schön. Es sind z. gr. Teils Natur-strände. So zu sagen " Bio-Strände".

Bye!

• St. Maarten

• muskatnuss
    • 26. August 2006 um 16:43

Hallo!

Zitat

Original von AIDART-Pott

Der allgemeine Tenor war auch beim damaligen Thread, daß die Insel sonst nicht soo viel zu bieten hätte.

LG

Pott

Die Insel hat über 35, einfach zu erreichen, traumhafte Strände. Es geht darum, auf manchen Inseln, nur herumzuliegen, und das Dasein zu genießen. Limen, einfach. :gitarre:

Dazu muss man geboren sein. Lernen kann man das nicht. So gesehen, hat die Inseln rein garnichts zu bieten. :antwort:

Ya mon!

LG

Arvi

• Blu 11.03. - 18.03.06 ;o))

• muskatnuss
    • 15. August 2006 um 11:42

@all

Zitat

Original von Pinacolada-ole´
    Aber mal ehrlich, wenn Carstens ich nicht auf die PN´s bzw. Mails wegen den Videos und Bildern meldet, dann will er wohl einfach nicht (mehr).
    Who the hell knows why...

Aber schon schade oder?

daß meine ich auch. weiß´nicht warum. wurde von uns doch verwöhnt mir küsschen und so :kiss:. aber was nicht ist, kann was werden. oder werd' nichts.
    wir haben unsere erinnerungen. nur leider keine gute bilder von der rezi.
    schade.

@ed
    habe ein paar mitreisenden, bei der letzten tour zum nordkapp, die ms deutschland empfohlen....das wäre denen zu steif. ja was wollen die denn??? bei uns war es zu locker.... - kühl aber schön

wünsche eine schöne woche!

Arvi

• Blu 15.07 - 29.07

• muskatnuss
    • 30. Juli 2006 um 14:50

@ sylke

ja! die shows waren super. atze und frank haben gute arbeit geleistet. "book of secrets" und "one world" fand ich künstlerisch spitze. da ich 30 jahre auf der bühne stand - nichts tolles - weiß ich was es heißt da zu stehen und wieviel arbeit es kostet.

ich war 4 mal auf der blu. die jetzige zusammensetzung ist die beste die ich gesehen habe. ich habe den beiden und manchen showensemble mitglieder das auch gesagt.

in "book of secrets" waren die see-nymphen wirklich spitze. oops! es waren "tanzende lichtstrahlen"..... habe im "aida-heute" nachgelesen.

ciao,

arvi

• Blu 15.07 - 29.07

• muskatnuss
    • 30. Juli 2006 um 13:17

jo!

• Blu 15.07 - 29.07

• muskatnuss
    • 30. Juli 2006 um 13:09

@all

Also, ich kann nur sagen "Super Geil!" Wir haben wirklich Spaß gehabt. Das Wetter war dazwischen.... aber, sonst alles top! Ich fand es lustig, das Dr. Hoppert meinte, wir können ihn nur vorwerfen, dass er keine anständige Seegang hingekriegt hat! :hahahah:
    Ich bedanke mich bei der ganze Besatzung und Crew und Show-Leute und, und, und!!!
    Habe getanzt und gut gegessen und von Jonathan, Wirt Walter, Jay, et al die viele Vitaminen eingenommen.
    Man! Fitness-Bereich total besetzt. Dafür die Spa und Sauna genossen. Ich sage nur 2 Std Sauna-genuss und dann Harmony oder Öl/Salz Peeling. MMMHHHH!
    Wünsche Daniel viel Erfolg beim Studium.
    Meine Kappe ist jetzt voll. Es passen tatsächlich keine erkennbare Autogramme mehr drauf. Bei der nächste AIDA-reise fänge ich die 2. Kappe an.
    Wir wissen nach AIDA ist vor AIDA!!

Auf AIDA-sehen!!! :ciao:

Arvi

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• muskatnuss
    • 10. Juli 2006 um 19:52

wenn dein kind nicht behindert ist ,im sinne vom behinderten ausweis und so, spielt diesem punkt für dich keine rolle!

gute reise!

arvi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™