Beiträge von muskatnuss
-
-
Ja, Heizer - du hast recht, dass das alles in der Info zur Abreise steht. Wer aber noch nicht gefahren ist, oder seit eine Weile nicht gefahren ist, oder die Reise vor sich hat - hat Fragen. Und dafür sind wir da. Um denen zu helfen, die sich vielleicht etwas weniger auskennen.

-
Ab 2 uhr werden Kreditkartenzahler nachbelastet. War bei mir so. Kann aber kein Einzelfall sein. Um halb drei nicht schlafen können. Wieder an die Bar. War nicht auf der Rechnung. War dann später auf Kreditkartenrechnung.
-
@Haike
Genau! ich habe diese "Nachbelastungsverfahren" schon zwei mal benutzt, um Öle zu kaufen im Spa-Bereich. Ist eine super Sache! -
-
Hallo Lord of AIDA
Das klappt nicht mit den Links als Ergebnis.Hier das Streckenberechnungs-Fenster
Da musst du "ponte san't angelo" oben und "piazza del colosseo" unten eingeben. Das Ergebnis lässt sich nicht als Link senden. Sorry.
Für die Spanische Treppen gibst du " Spagna" unten ein.Gruß
-
Hier habe ich etliche Tipps bekommen für Rom-Reisen. Sie haben bisher immer geholfen.
Info-Seite
Aber zur Frage mit den Bussen habe dir ein PN geschrieben, weil das eine komplizierte Sache ist.Grüße
-
Was meinst du mit "Ausflugsangebote"? Meinst du von AIDA angeboten? Da ist nichts drin im Ausflugsheft. Man kann das auf eigener Faust machen mit der Circumvesuviana. Weiter zurück sind Postings darüber. ABer, von anderen Veranstalter oder Agenten weiß ich von nichts.
Gute Reise
-
'Mal eine andere Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem "ArcheoBus"? Ist ein Anhängsel vom TramBus-Open110.
-
Ich lasse euch nicht in Stich. Ich habe gegoooooogelt und ein paar Sachen gefunden. Daaaaannnnn habe ich mein Freundin gefragt. Sie meinte ich hätte zu hohes Reisefieber - "Natürlich sind die Büsse inklusive!! Das weißt du doch. Du bist so oft bei mir...."
Was ich mir alles anhören musste.....Sie ist auch Reiseführerin in Rom.So. - das erste leider auf Englisch.
Ich habe einfach "Biglietto Integrato Regionale Giornaliero" bei Goo eingegeben.
Bis bald!
-
das b.i.r.g ticket ist einmal gekauft auch gleichzeitig ein gültiger fahrschein für die u-bahn (aber nicht für busse da hat der fahrer abgewunken) zumindest hat es bei uns problemlos an den automatischen einlas dingern funktioniert ....
als wir keine lust mehr hatten zum laufen haben wir es einfach versucht.....
ich hoffe es steht nicht hier nicht schon irgendwo... und ich habe es vor der reise und jetzt überlesen... aber egal besser doppelt erwähnt als garnicht...

Wir werden das dritte mal "mit AIDA" in Rom sein. Wir haben immer das b.i.r.g.-ticket benutzt auch in den Büssen. Und wir wurden kontrolliert!! Kein Problem. Aber, wir haben nicht beim Busfahrer gefragt, weil wir "ein Ticket haben" oder hatten - und wir haben uns einfach hingesetzt. Als wir kontrolliert wurden, gab es keine Probleme. Der Typ ist einfach weiter gegangen...
Wir werden es genauso machen diesmal. Wir fahren immer zu einer Freundin. Sie wohnt wo nur Büsse hinkommen.
ahoi
-
Ich habe jetzt bereits zwei, dreimal (u. a. hier im Forum) gelesen, dass Valletta wohl einen der schönsten Naturhäfen am Mittelmeer haben soll. Hat daher jemand von Euch schonmal ne Hafenrundfahrt gemacht, oder kann jemand was dazu sagen?
Laut meinem Reiseführer werden diese Rundfahrten ab Silema (Ortsteil, im Norden von Valletta) angeboten. Innerhalb Vallettas soll man sich ja mit den örtlichen Buslinien sehr gut fortbewegen können. Freue mich über jede Menge Tipps in diesem Zusammenhang... !
glg, Chris
Ja, haben wir gemacht - mit Luzzo Tours. War sagenhaft. Hier ist mein Bericht.. Falls wir dieses Jahr wieder WMM machen, werden wir das machen noch einmal und dann mit dem Bus zurück. Das geht wunnerbar!!!
Viel Spaß
-
Wir sind in Juli mit der Ulriken643 Panarama Bus zum Cable Car gefahren und waren oben auf dem Urliken.
Hier ist ein herrliches Wandergebiert!! Wir haben Glück, dass es - ausnahmsweise in Bergen - strahlende Sonnenschein herrschte.
Der Aussicht war atemberaubend!!!
Kostenpunkt - NOK195 "kleine" Korrektur.......
Man läuft zum Markt, biegt rechts ab und läuft bis zum Monument. An dieser Ecke ist die Haltestelle für den Doppel-decker Panarama Bus.
Bezahlt habe ich mit der Scheckkarte. Kreditkarte geht auch. Auch NOK bar (Es steht, dass sie kein Bargeld nehmen, aber sie tun's doch). -
Wir waren auf der NOK Tour in dieser Kabine. Es gab nichts, was uns störte, außer, dass durch die Sparlampen alles etwas gedämpft war. Sie ist eine sehr ruhige Kabine, nah dem vorderen Treppenhaus - steuerbord/außen.
Wir würden diese Kabine gerne wieder haben.
-
Hallo! Wir sind gut heimgekommen. Hoffentlich ihr auch. Wir haben diese Woche wirklich genossen. Hoffentlich ihr auch! Das Wetter war toll. Wir können uns überhaupt nicht beschweren. Wir waren, wie immer, begeistert!!!
Ich bedanke Manfred und Dagmar für die netten Gespräche. Leider habe ich keine andere "Fan" getroffen - wissentlich. Fridolin99 (Dagmar und Manfred) hatten mich in Kopenhagen angesprochen. Hat mich sehr gefreut!

Also, unser nächste Reise ist gebucht. MM in September.
Wünsche alle einen sommerlichen Sommer!!
-
-
Alles anzeigen
In den Reisebedingungen lese ich immer wieder, daß Kinder erst ab 6 Monaten mitfahren dürfen. Jetzt sehe ich hier, daß es auch mit 9 Wochen schon möglich war.
Unser Wurm wird zum Reisezeitpunkt 4 Monate sein. Deshalb meine Fragen als Neuling:
Ist das möglich und wenn ja - kann ich so einem kleinen Wesen einen Flug in die Karibik zumuten oder sollte man vielleicht lieber mit den Kanaren beginnen?
Bitte bleibt sachlich mit Euren Antworten.
Danke und Gruß
Lars
lars und Drumking82
Wie man oben liest, geht die Frage um die Karibik und die Kanaren. Und wir haben zumeist alle auf diese 2 Ziele geantwortet. Das wir ggf auch Tipps gegeben haben für Ziele hier zuhause, ist nicht schlimm, oder??
Ich freue mich, dass dein Kind so begeistert war vom Urlaub.....Aber, Lars hätte den Katalog studieren könnten und direkt bei AIDA nachfragen können. Dann hätten wir uns nicht dazu äußern müssen, sollen, können.
Wünsche allen eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
-
Ich finde, dass die Antworten in Ordnung sind. Niemand ist auffällig geworden. Lars hat gefragt, und in einem Forum bekommt man Verschiedenes an Feedback. Wir haben es gut gemeint mit dem Würmchen! Ich meine Lars hat sich erst einmal herumgelesen, bevor er die Frage gestellt hat.

-
-
Lass das sein!!! Mo hat vollkommen recht. Und ehrlich gesagt - die Kanaren, ach überhaupt - ein Kind mit 4 Monaten in einem Flugzeug zu nehmen - dünne Luft, etc......Nee. Genieße die Zeit mit dem Wurm zuhause!! Ist doch die wunderbarste Zeit!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de