1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 8. März 2009 um 15:09

Also, das waren die Strände. Aber für die 6 Std Zeit, die man auf der TA hat, kann man auch
    1) Welchmans Hall Gully - Tiere und Flora zu bestaunen
    2) Barbados Wildlife REserve - dito aber frei laufend.
    3) Harrisons Cave - wieviele Schiffe sind im Hafen? Das könnte eng werden.

google mal!

• Kralendijk / Bonaire

• muskatnuss
    • 1. März 2009 um 17:03

Kater 1

Meine Information nach, gibt es auf Kl. Bonaire wenig Schatten auf den Stränden. Mit kleinen Kindern ist das natürlich gewagt. Und vom Boot zu schnorcheln mit kleinen Kindern auch.. Da würde ich auch ein Landausflug vorziehen. Zu dieser Tageszeit wird es wohl nicht so schlimm sein mit den lieben kleinen Viechern (Sandflöhe). Da ist Sonnenbrand mehr angesagt :erschrecken: . Wünsche viel Spaß!

Ich mache mich auf jeden Fall mit einem Taxi zu den Flamingos und zu den "Historischen" Gebäuden.

• Puerto Limón / Costa Rica

• muskatnuss
    • 1. März 2009 um 11:34

Wir haben die Faultier-Rettungsstation-Tour gemacht. Damals war auch eine Fahrt auf den Kanal dabei. Die Tour war interessant. Man dürfte die Tiere, aber nicht selber halten.

Hier ein Auszug aus meinem Reisetagebuch:
    Es war nur 1 Bus beim Ausflug zu den Faultieren, und der war nicht voll besetzt. Wir hatten Katrin als Scout. Sehr aufmerksam! Und der Guide sprach sehr gutes Englisch und hatte eine sehr gute Aussprache. Viele Informationen, die unser Scout, die Katrin, übersetzte. Die beiden scheinen ein sehr gutes Team zu sein. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit denen unterwegs zu sein. So, zu dem „Sloth Sanctuary“. Es ist keine Aufzucht Station. Es ist eine Art Krankenhaus für verletzte Tiere, die von den Costa Ricaner gefunden werden und hierher gebracht werden. Die Gruppe wurde geteilt. Wir (die, die Englisch verstehen) gingen zuerst mit unserem Guide durch den Wald. Hier hat er etliches erklärt und wir sahen auch erholte, ausgesetzte Faultiere, die sich an das Leben im Wald wieder gewöhnen. Dann sahen wir auch noch Brüllaffen. Dann fing es an zu regnen. Regnen? Na ja, da war dieser nasse Vorhang, wodurch wir spazierten. Wir hatten aber Regenjacken dabei. Die haben wir schnellsten aus dem Rucksack geholt. Jetzt wissen wir, warum wir diese Rucksäcke immer mit uns führen!Dann gab es ein Video über die Arbeit auf der Station und ein lustiger „Faultier Ballet“ Film. Judy, die Leiterin der Station, erklärte uns dann etliches und Katrin übersetzte wieder. Wir durften dann Bilder machen mit Judy’s Mann und dem Faultier, das er hielt. Die Tiere dürfen nicht berührt werden.Wir machten dann eine Fahrt mit dem Boot durch den Kanal. Wie im Spreewald! Es waren keine Kanus, auch keine Kähne. Sonder eine Art Kreuzung zwischen Kanu und Kahn – sagen wir ein „Kah-nu“. Wir haben Reiher, Iguanas, Basilisken, und Kolibri gesehen. 
    Danach gab es etwas Obst – Ananas und Melone – und Saft. War erfrischend. Von hier aus konnten wir die exotischen Vögel beobachten, die an der Station gefüttert werden. Oriol, Red Rumpf Tanigret, Eisvögel, Fliegenschnäpper.... Und in der Nähe hatten sich Fledermäuse zum Ausruhen hingehängt.

Viel Spaß!

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• muskatnuss
    • 25. Februar 2009 um 13:42

Ich glaube, der Mann hat euch gut beraten!!! Aber, die Stiche werden nur schlimm wenn man kratzt... ;( . Versuche NICHT zu kratzen...Das geht, glaube ich, nicht :traurig: . Da kommt die Entzündung dazu und da hat man den Salat :verzweifelt: . Systral & Co wenn man merkt, dass man erwischt wird. Dazu Aloe Vera zum Kühlen. Handelsüblichen Mittel gegen die entzündeten Stellen.

Ciao

• muskatnuss
    • 25. Februar 2009 um 11:25

Leute!!! Wir reden von Urlaub!! Cool bleiben! Eigentlich haben wir alle recht. Und nicht alle sind "Experten" oder besser gesagt, "erfahren" wie manche andere. Für manche ist es die erste Kreuzfahrt. Sie waren vielleicht auf Landurlaub in der Karibik und wissen dass es am späten Nachmittag "gruselig" werden kann mit den Viechern. Aber, auf Kreuzfahrt ist man meistens nicht betroffen. Auch nicht von Moskitos. Man hat so viel Sonne bekommen, dass gegen 16 Uhr man will nur noch aufs Schiff. Moskitos können Probleme verursachen wenn man Ausflüge in Landesinneren macht. Hier sind Threads vorhanden.

Es spricht aber nichts dagegen, davon zu sprechen und FRAGEN KOSTET NICHTS !!!

Ahoi und bis die Tage!!!

• Alles zur Transatlantik Reise

• muskatnuss
    • 25. Februar 2009 um 11:16

Ich kann's kaum abwarten!!!!!!!!! :abfahrt: :tanzgott: :schwimmen: :lachzwink: :wiegeil: :sport1: ( Sorry, Rolf - habe mich selber nicht im Griff :rolleyes: )

• muskatnuss
    • 24. Februar 2009 um 14:13

Hallo! Jeder hat so seine Vorschläge. Die Sandflöhe sind nicht nur an die Füsse. Sie krabbeln umher um eben Blut zu saugen. Oh doch!!! Mittel von Deutschland helfen sehr!!! Aber, bekanntlich, jeder hat eine andere Stoffwechsel. Deswegen helfen manche Mittel bei Manchen und bei Anderen nicht.

Mein Tipp "Zedan". Wird auch für Pferden benutzt, um die Fliegen weg zu halten. Ist ein "biologisches" Mittel aus der Apotheke. Ist ein "Milch-Lotion" mit Nelken, Zitronenmelisse, etc. Stinkt, sagen manche. Aber wenn ich nach Hause fliege, nehme ich immer Zedan mit. Gegen Sandflöhe, Moskitos, Zecken - die gibt es auch in der Karibik. Schau euch nur die streunenden Hunden an!!!

Sandflöhe sind meistens gegen Abend und in der Nacht am Meisten aktiv. Also gegen 15 Uhr kann man anfangen sich einzuschmieren.

• Kralendijk / Bonaire

• muskatnuss
    • 23. Februar 2009 um 13:47

Hallo! Hat jemand schon auf eigener Faust, mit dem Taxi, Bonaire erkundet? Wie sind die Preise? Wir sind von 8 bis 15 uhr auf Bonaire. Ist diese Zeit ausreichend, mit dem Taxi hoch zur National Park zu fahren? Ohne Hektik!

Danke für die Antworten! :jump:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Februar 2009 um 15:48

Nördlich der Stadt ist Brighten Beach mit Fitts Village und Batts Rock. Gut zum Relaxen und Schnorcheln. Südlich der Stadt - wir reden von Bridgetown - ist Carlisle Beach. Ich würde beide Richtungen mit dem Taxi anreisen da die Büsse für Ungeübte ungewöhnlich wären. Da muss man eh aus dem Hafen-Terminal raus, um zum Bus zu kommen.

Viel Spaß!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Februar 2009 um 15:29

Ddidrekt am Hafen ist nichts. Man kann mit dem Taxi nach Holetown. Oder man kann mit dem Taxi etwas näher sudlich von Holetown. Ist wenig Schatten. Bei den 7 Stunden, die man hat soll man nicht zu weit weg. Auf unsere kleinen Strassen kann es auch zwischen 12 und 13 uhr zu Staus kommen. Ich schau auf die Karte. Vielleicht entdecke ich etwas nah beim Schiff, was man auch empfehlen kann.

• Telefonieren in der Karibik

• muskatnuss
    • 17. Februar 2009 um 15:24

Ich verstehe es so, dass wenn ich auf dem Schiff bin, muss ich die €10, bzw €15 pro Minute bezahlen. Für mich heißt es vom Schiff 'runter. Kein Problem. Ausserdem, habe ich mein Handy IMMER dabei wenn ich das Schiff verlasse. Für den Notfall. Egal wo ich bin.

• Barbados

• muskatnuss
    • 17. Februar 2009 um 13:08

Nicht versagen, mich fragen :zwinker: . Kriegst was zugeschickt. Hast du ne email-addy???

• Telefonieren in der Karibik

• muskatnuss
    • 17. Februar 2009 um 12:41

Da wäre ich wieder, Zup. Das war mir leider zu hoch. Heißt das, dass ich nicht vom Schiff telefonieren soll, um billig zu telefonieren? Und dann, wenn ich auf einem Insel, welches eigentlich "billig" sein soll, muss ich aufpassen ob ich zu fixed, oder mobile telefoniere? Es kann sein, dass mein Englisch nicht so gut ist wie ich dachte.... :erschrecken: .

Doch!!! Ich hab's!!! Ich habe mir die Liste von UM angeschaut. Jetzt weiß ich was du meinst. Ist alles im Butter. Ich will eh nicht dauernd telefonieren. Ich möchte nur im Notfall das Schiff erreichen können und mit meine Verwandtschaft besprechen wann sie mich abholen sollen. Sonst gar nichts!!!

Danke für deine Hilfe, Zup. Meine Registrierung hat gleich geklappt. Kann tele tele machen.

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• muskatnuss
    • 16. Februar 2009 um 18:10

aidalover

mit dem Manifest hat es nichts zu tun. Den kann man sehr spät einreichen. Sie sind noch nicht so weit. Wie kionie sagt, ca. 4 Wochen vorher...

• Rom

• muskatnuss
    • 21. Januar 2009 um 18:24
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Und wenn an der Kasse eine längere Schlange sein sollte, dann kann man auch sehr gut an einem der Automaten die Karten kaufen. Die lassen sich auch auf Deutsch umstellen. Man braucht auch gar nicht lange suchen, die sind wirklich sehr übersichtlich gestaltet. Da findet man problemlos das richtige Ticket. (Kostet pro Person etwas 9 Euro für eine Richtung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
    Bezahlen kann man entweder mit Bargeld oder EC Karte.
    Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Bahnhöfe in Rom. Dort sind die Automaten sogar einfacher zu finden als ein Ticketschalter.

Gruß
    André

Nee! €9 hin und zurück!!!!!! haben wir 2 mal gemacht!!! Und am Kiosk kann man die tickets auch kaufen!!

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 15. Januar 2009 um 13:50

Pn für dich!

• Tortola

• muskatnuss
    • 29. Dezember 2008 um 15:40

So! da bin ich wieder. Da ich aus der Gegend komme, kann ich vielleicht handfeste Information geben zu diesem Thema....... :lachzwink:

Das Ziel, von dem ihr spricht - schreibt - heißt "The Baths".. Mehrzahl, bitte, da es mehrere kleine Pools sind, in dem man schwimmen, etc kann. Dieses Ausflugsziel liegt auf Virgin Gorda und die ist eine Nachbarinsel von Tortola.

Soooo überlaufen sind die nicht. Man muss nicht direkt am Eingang hängenbleiben!

St. Barthelemy, genannt St. Barts, ist weiter weg und gehört nicht zu den BVI's. Auch nicht zu den Amerikanischen Virgin Islands.

Und keiner hat 'was von Klugscheiß....! Believe me!!!

Norman Island ist aber FANTASTISCH zum schnorceln. :matrose:

Viel Spaß

• Tortola

• muskatnuss
    • 26. Dezember 2008 um 15:29

Vita 06

Meint ihr "The Baths" auf Virgin Gorda, oder St.Barths - ein Insel weiter südlich?

Virgin Gorda muss von Tortola aus, mit der Fähre erst einmal erreicht werden. Dauert.

Dann musst ihr zu "The Baths" hinlaufen. Dann etwas Zeit dort verbringen, dann alles wieder zurück!!! Das ist eine Tagestour!

Ihr könnt nicht beides machen.

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• muskatnuss
    • 26. November 2008 um 11:05

Interessanterweise sind HelgaundPeter nicht mehr in der Diskussion. Leute!!!! Schaut euch unsere Signaturen an. Need I say more??? Wir sind gesund und genießen unsere Reisen mit AIDA. :antwort: :pokal: :blumen:

Helau!

Love and Kisses

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• muskatnuss
    • 25. November 2008 um 16:26

Zu der Auflistung von wie wir uns gegenseitig anstecken können, sage ich nur - habe ich soooooo oft erlebt....

1) Brotschneiden ohne Serviette zwischen Brot und Hand zu legen. Die Leute finden diesen Stofflappen offenbar lästig und schmeißen (!) das Ding weit weg.

2) Benutzte Biergläser an den Zapfhahn legen - kann man das Bier besser Zapfen. Bildet sich weniger Schaum!

3) Kinder alleine Essen holen lassen und die dann alles erst mal schön ausprobieren.

Bei den Ami-Schiffen, da kann man in fast jeden Anlegehafen ein- und auschecken, oder? Da weiß man nicht wer wann was mitgebracht oder mitgenommen hat - Krankheiten meine ich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook