Beiträge von muskatnuss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallöchen!!! So, meine Bilder sind fast alle bearbeitet. Wenn alles fertig ist, stelle ich den Link hier 'rein und ihr könnt die mal anschauen. Wer dann Bilder in bessere Auflösung möchte, kann sich dann bei mir melden.Ach was war das eine schöne Zeit mit euch!!! hat jemand das Bild von Jackand, Johnny D., und mir von der Pool Party gekauft??? ABBA-Party, glaube ich.
OK, muss arbeiten!!!
Love and

Arvilein
-
-
-
-
-
Wir waren eben auf der TA in dieser Kabine. Wir waren sehr zufrieden. Nicht einmal an Tender-Tagen haben wir etwas mitbekommen. Die Kabine liegt über der Tenderöffnung im Hinterenbereich. Es wurde - wahrscheinlich immer - nur der vordere Öffnung benutzt. Wir haben keine Geräusche vom Gang gehört. Und keine von irgendwelche Maschinen.
Die Kabinenstewardess war super nett. Die können aber ausgewechselt werden. -
-
Wir hatten 2 Kg Luft vor der Reise. 2 Kg Bücher (gewogen in der Sauna) im Hemingway gelassen. Das gibt 4 Kg Luft. 1 Liter Rum = 1,5 Kg wegen Flasche. Ca 1 Kg Gewürze = 2,5 Kg abzuziehen von 4 Kg Luft = 1,5 Kg Luft. Die Schl....Die Dame am Schalter hatte alles eingegeben und uns die Sitzplätze gegeben. Dann entschied sie sich dafür, dass wir 2 Kg zuviel hatten......Wir dürften 2 Pyjama und eine Toilettentasche ins Handgepäcke tun. Die wiegen doch keine 2 Kg. Wir hatten dann auf einmal 39,5 Kg ............ Ob wir die "2 Kg" im Handgepäck haben oder im Koffer - alles geht in den Flieger...Und das Handgepäck wurde bei uns nicht gewogen.....Die Familie hinter uns hat für 4 Leute 85 Kg. Sie wollte sie durchlassen. Da ich noch gewartet hat bis sie fertig war um weiter einzuchecken, sah ich das und ratete ihr davon ab....Sonst hätten wir noch mehr Probleme miteinander. Der Familienoberhaupt sah auch ein, dass die Dame mit mir ein Problem hatte. Die 5 Kg haben die aus den Koffern genommen und ins Handgepäck. Ich bitte um Erklärung

Love ya all!
-
Hallöchen!!!!! Da bin ich ja!!!! Wow!!! DAS war geil. Ich sage nur AIDA-FANS on Tour. WAS für Stimmung!!! Es war so toll mit euch!!! Danke für die nette Stunden, Tage, Minuten, oh boy!!!Ich muss noch vieles erledigen, aber ich meine ich kann mich bald wieder melden. Reisebericht ist im rohem Zustand, aber das wird was. Dadrin wird dann der Link zu den Bildern. Wir sind gut heimgekommen. Für die, die nach mir extra Gewicht bezahlen mussten - tut mir Leid. Aber, die Tante wollte es so....Lassen wir das. Solche Erlebnisse können die Vorherigen nicht übertünchen. Love ya all!!! Bis bald!!!
-
Fahrt ca 10 Minuten HINZUS.
Die Strände auf Barbados sind alle kostenfrei zu benutzen. Man darf nur nicht die Liegen vom Hotelgäste benutzen. Auch wenn das ein "Hotel Strand" ist, darf man sich nah des Wasser niederlegen. Man darf überall die Strände benutzen. Die Toiletten und Liegen und Schirme sind natürlich extra zu bezahlen.
Bei Mullens werden Schirme und Liegen vermietet. Was sie kosten weiß ich nicht.
RÜCKSUS muss man Zeit einplanen - habe ich aber schon erwähnt.
-
Man weiß halt was man hat. Und man kann versuchen nur bis zu diesem Limit zu géhen. Sonst wüsste ich auch keinen Vorteil. Ich mache es wie immer - Urlaub machen und am Ende bezahlen mit CC.
-
Dann musste ich noch mehr schreiben!!! :hahahah:
Bis die Tage
Uups!!1 Off Topic. Back to usual. please !!! BARBADOS ist das Thema - sorry Rolf

-
-
Mäusi - ich bin doch Frau!!! ich will mit den Männern tanzen!!!

-
Mullens!!!!!! Aber Zeit einplanen beim Rückkehr. Rockley ist lebhafter. Da gibt es aber viele Buden zum Trinken und essen finden und Souvenier kaufen. Mullins ist bewirtschaftet von einem Restaurant. Daher alles etwas teuer.
@michimaus
Zu den Stränden an der Westküste ist man hinzus vielleicht 10-20 min unterwegs. je nachdem zu welchem Strand ihr wollt. Weiter als Holetown würde ich nicht gehen wegen der Rückfahrt. Da konnte schon Stau sein. Dann heißt es bis über eine Stunde von dort nach Bridgetown!!! Hey Leute pass auf. Ich möchte mit alle von euch tanzen bei den 5 Seetagen!!! Gelle???!!!??? Nimm Brighton Beach oder Fatts Village. Taxifahrer sagen.Das Problem ist nicht nur wie weit man von Bridgetown ist, sondern das Geknuddel kurz vor und innerhalb Bridgetowns auf dem Weg zum Hafen. Das Hafengelände ist derart abgesichert. Und alle, die zum Hafenterminal wollen, müssen diesen Weg gehen - fahren.....
-
Hallo! Ja, Pretty Pink, man kann auch in Barbados im Stau stehen. Da denken die Leute - hey, das ist die karibik. Die haben wenig oder keine Autos.
. Und die Strasse vom Bridgetown die Küste (West ) hoch ist stark befahren.Oh!!! Danke für das Lob, Michimaus
So, da bin ich wieder. Ja. Es lohnt sich zu einem Strand an der West Küste zu fahren. Man kann zu Brighton Beach ist eigentlich die nächste nördlich von Bridgetown. ABer auch Carlisle im Süden ist gut. Auch Rockley. Da ist man vielleicht sogar schneller unterwegs. Ich würde mich aber, spätestens um 12 Uhr auf dem Rückweg machen. Wenn man gegen 8 vom Schiff geht, hat man eine schöne Zeit auf dem Strand. Ist noch nicht zu heiß und man traut sich in die Sonne. Ab ca 12 kann es unterträglich sein. Da ist man dann auf jeden fall um 13 uhr da. Weiter als Rockley Beach (südlich) oder Fattts Village im Norden würde ich nicht gehen. Der Verkehr wird gegen 13 uhr mehr. Ab 15 uhr ist es manchmal stehend.
Und wie gesagt, wir sind 4 Schiffe im Port. Das heißt die anderen sind auch unterwegs.Und leider ist es so, man denkt man muss immer die letzten Sonnenstrahlen mitnehmen. Wer das Schiff verpasst ist :sselberschuld: . Wir haben nun mal nur ca 4 std Aufenthalt auf Barbados. Ich meine mit Sicherheit mit im Gepäck.
-
Yo! Und was kann man auf Grenada kaufen ausser Muskatnüsse???
Piment beeries (Nelkenpfeffer) - für Eintopf, Suppen, Salate, Auflauf, Süßspeisen, Grog / Kann man in der Pfeffermühle tun!
Cloves (Nelken) - Eintopf, Suppen, Süßspeisen, Grog, etc.
Spice Mixtures, gemahlen - gut für Weihnachtsgebäck!!!
Hot Sauces - grün und gelb!!! Die nächste Grillsaison ist im Anmarsch!!!
Guten Appetit!!!
-
Wenn man aus dem Terminal herauskommt, rechts entlang der "Mauer" sind die Taxis. Man muss ein bisschen laufen. Die Taxis direkt vorm Terminal sind meistens vorbestellt. Taxi kosten im Moment US$20 - US$25 pro Stunde für die die auf eigener Faust über die Insel fahren wollen. Fixed Preise zu einem Strand oder so. Wie das ist mit wieder abholen muss man fragen.
1US$ = 2 BD$
Viel Spaß!!!
-
Danke! Ich freue mich wenn ich meine Heimat mit meinen Freunden teilen kann! 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-