Beiträge von muskatnuss
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Wir hatten auch erst überlegt, ob wir am Anreisetage uns noch Santos anschauen wollen. Wir haben es dann nicht getan. 1. haben wir im Internet nichts interessantes gefunden und 2. nach der anstrengenden Anreise wollten wir nur auf das Schiff.

Und es war gut so. Bis wir auf dem Schiff waren hatten wir eine halbe Weltreise hinter uns. Santos ist ja den größten Hafen der südlichen Erdhalbkugel. Vom Hafenterminal bis zum Schiff haben wir rund 30 Minuten gebraucht, da der Bus uns eine kostenlose Hafenrundfahrt geboten hat.
Das was wir von Santos gesehen haben lohnt sich nicht separat zu begehen/fahren. Nach Sao Paulo ist es zu weit ...
.. soweit unsere Meinung ...
Grüße
Ilka & Marc
Ja genau!!! Ich stimme allem zu!
-
Scherzkeks!!! Merry Christmas!!! Viele von uns sind versorgt worden weil wir pauschal gebucht hatten. Wer individual gebucht hat, und wie es denen ging....

Viel Spaß in Feb. Mein Bericht ist noch in der Roh-phase. Erst nach Weihnachten kann ich dran gehen. Dann sage ich Bescheid. Vielleicht sind ein paar Tipps für euch dabei.

-
-
-
Info, falls jemand Interesse hat:
1) Man schifft ein am Hafenterminal in Santos ein. Hier wird einem das Gepäck abgenommen. Man wird zum Schiff per Shuttlebus gebracht. Man sieht kein AIDA Crewmitglieder bis zum Schiff. Nur Betreuungspersonal.
2) Man wird den Pass abgenommen wenn man am Schiff ankommt.
3) Auf dem Schiff kann man kein Geld umtauschen. Das muss man an Land machen. Ohne Pass - frag mich wie. Ich habe eh ein Kopie meines Reisespasses bei mir. Farb-scanner eingesetzt. Einlaminiert. Wurde überall akzeptiert. Nie wurde ein Frage gestellt. Na ja...Sieht aus wie orginal.
4) Die Brazo-Behörden erlauben AIDA vieles nicht, was das Essen betrifft. Bevor man sich beschwert, dass AIDA spart, soll man fragen warum die Änderungen.
Wenn mir etwas einfällt schreibe ich weiter. Falls Fragen, versuche ich zu antworten!

-
Denkt bitte daran, dass man im Hafenterminal einchecken muss und dass ihr dann mit Shuttelbusse - ohne Gepäck - weiter gebracht werdet. Das Gepäck wird gesondert transportiert.
-
Die Kabine ist möglicherweise sogar schlimmer geworden, was die Geräusche betrifft. Dieses Brummen und der Schrank, der knarrt immerzu, ist sehr störend. Auch wenn man ein guter Schläfer ist.
Noch dazu haben wir in der Naßzelle umheimliche Probleme mit dem Abfluss. Erst nach 3 Tage kein Schwefelwasserstoff-Geruch (faule Eier). Mussten 2 mal reklamieren.
Die Kabine müsste rundherum renoviert werden.
So sorry, ich dachte nie, dass ich so eine schlechte Bewertung für eine Kabine schreiben musste.

-
Soooo! Da bin ich wieder! ich freue mich, dass soviele, die sich gemeldet hatten, sich auch.....geoutet.....haben. Es war sehr schön mit euch. Man hat immer Zeit gefunden, ein paar nette Gespräche zu führen.
Unser Abreise war im Vergleich zu anderen, recht unspektakulär....aber anstrengende.OK, ich melde mich wieder, und vielleicht kann ein Moderator die Postings von "Wer geht auf die Cara2010" > "AIDAcara Oktober/Nov/Dez 05.12 - 19.12" ab Nr. 323 umziedeln.
Danke, Rolf. Danke Tine
Bis später Leute!!!

-
Wir hatten öfters "Tierchen" aus Badetüchern bei unsere AIDA-Reisen. Auch ohne Trinkgeld. Ich glaube bei uns hat es damit zu tun, ob der Steward genug Zeit hatte oder nicht.
Waren sehr nett. Und nicht jeden Tag. Da hat man sich gefreut bei der Überraschung!
-
Wollte nur klarstellen. Manche wissen nicht wie abgeschirmt der Kreuzfahrt Terminal ist bei uns.
-
Wireless habe ich schon verstanden (und weshalb), nur deine Ausdrücksweise "Bridgetown-Hafen" hat mich gewundert.
Du weiß, dass du nur in den Terminal kommst, wenn du eine Berechtigung hast??? Sprich Bordkarte, Einschiffungs-nachweis, etc. Nur hineinspaziert geht nicht.Vielleicht ist noch Verbindung wo die Wachposten stehen. Näher kommst du nicht ohne Ausweis.
-
Bridgetown ist voll von Internet Cafes. Sie haben zumeist Wireless. Aber welche Provider weiß ich nicht. Cable & Wireless, wahrscheinlich. Im Kreuzfahrt Terminal war kein Problem "Kontakt" aufzunehmen.
Was meinst du mit "Bridgetown-Hafen". Die Stadt heißt Bridgetown. Die Stadt ist hat einen Hafen. Redest du vom Terminal? Oder meinst du nur direkt in der Stadt. Man kann auch von ausserhalb der Stadt ins Internet....
Ist klar mit der Tastatur: Man ist sozusagen in Großbritannien ( Commonwealth ). Da ist die englische Tastatur gebräuchlich.
-
Bub!!!! In der Nähe der Praca Maua. Die Anlegestelle heißt Pier Praca Maua S/A. Ausser, wenn die in der letzten Zeit (2 J??) was Neues hingestellt haben. Ist keine schöne Gegend....
Aber tagsüber, soll es ok sein.
Ich kann mich bei dir melden wenn ich zurück bin (vor Weihnachten) wenn du willst.
-
Mein RJ-Kontakt sagt, die weißen Schiffen legen alle hier an.
-
-
ABer deine Fragen haben eindeutig die Buchstaben A I D A drin. Deswegen habe ich mich auf AIDA bezogen.
Ich bleibe jetzt "Quiet".
-
Wo??? In meinen Unterlagen ist die Anlegeplatz für das Schiff nicht mit den Zielen aufgelistet.
-
Normalerweise kann man das auf der AIDA.de Seite abrufen. Aber im Moment scheint das nicht zu gehen.
Das klappt!!!!
-
Kein Mensch wird dir sagen können, ob AIDA ein Shuttle einsetzt, bis ein oder mehrere von uns wieder da sind. Santos wurde NIE von AIDA angefahren. Südamerika wurde nie angefahren. Leute!!! AIDA weiß selber noch nicht wie alles WIRKLICH verlaufen wird.
Abwarten und Tee trinken.
Aber, wir versprechen - sobald wir wieder da sind - schreiben wir alles auf!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de