1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An- Abreise Hamburg

• muskatnuss
    • 4. Mai 2010 um 10:55

Biggi Baby!!!

Thank you for the Info.
    So wie ich höre, habt ihr nicht nur eine tolle Anreise, sondern auch eine super Reise überhaupt!!! Wir werden auch mit der Bahn rechtzeitig antappen. Dann die Koffer abgeben und ein Bisschen an der Alster herumspazieren.

~ 14 Uhr aufs Schiffchen!! Wow!!! :bye1:

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 3. Mai 2010 um 14:40

Also, wie heißt es so schön? "With a little help from my friends". Nachdem PloKlo mir so viel geholfen hat, habe ich mich ins Zeug geschmissen und bin an die aktuellen Fahrplänen 'rangegangen.... Da die meisten auf Französisch sind, habe ich 2 Freundinnen (Französinnen) gefragt, ob ich alles richtig interpretiert habe. War so. Aber, bei dieser Gelegenheit, haben beide ( also, alle zwei) sich für Étretat geschwärmt. Man sollte aber Zeit nehmen die Kulissen zu genießen. Da wir gerne laufen, werden wir mit den Bus hinfahren und alles zu Fuss machen. Bei AIDA wird man wahrscheinlich hochgefahren werden. Das laufen wir. Dann haben wir etwas :sport1: gemacht.

Buspläne habe ich falls jemand sich dafür interessiert. PN genügt.

Oder LeH - Etretat -Leh
    Man muss den Richtigen auswählen. Sie sind aktuell, die Pläne. Oops, habe mich verschrieben. Ist LeH - Fecamp - LeH. Geht über Étretat.
    Sorry...

• Isla Margarita / Venezuela

• muskatnuss
    • 1. Mai 2010 um 18:15

No Problem! :zwinker:

• Isla Margarita / Venezuela

• muskatnuss
    • 1. Mai 2010 um 17:02

In Google eingeben. Erster Treffer

• Liverpool / England

• muskatnuss
    • 22. April 2010 um 14:30

Also, wir sind an einem Sonntag in Liverpool. Deswegen ist wahrscheinlich kein Shopping angesagt. Ausser wenn sie BankHoliday haben. Sightseeing, sightseeing, sightseeing!

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 21. April 2010 um 10:36

Danke! Du hat mir sehr geholfen. Und andere bestimmt auch. Mit dieser Karte und die Zugpläne, die ich gestern heruntergeladen habe, komme ich bestimmt dorthin wo ich hin will und zurück!!

:kiss: nett von dir! Ich hoffe dir auch mal helfen zu können!

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 20. April 2010 um 17:17

Merci!

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 20. April 2010 um 16:32

Danke nochmals

Wo ist der Bahnhof? Meinst du ich finde Info auf so eine La Havre / Honfleur / Fechamp Seite? So wo Touristen Information zu finden ist? Auch wegen Kosten, Zeitplan, etc.....

:blumen:

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 20. April 2010 um 09:50

Ploko...Ploklo!!! Danke. Das sind die Informationen, die gebraucht werden. DAs klingt gut. Ich möchte nicht bei einem Ausflug "durch geschleust" werden. :nein1:

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 19. April 2010 um 19:35

:kissme: mein Schatz!!!

Ja, Honfleur auf e.F. sieht gut aus. Mal sehen.

Grüß an Gaby und diesmal bleib gesund. So etwas möchte ich nicht noch einmal durchmachen - ihr auch nicht!!

Arvi, die auch :tanzgott: kann :lol1:

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 19. April 2010 um 18:59

:loveyou: Ich meine auch, dass das das Beste ist.

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 19. April 2010 um 17:08

Danke Pinky!!

Ich meine ich geh doch auf Honfleur. Ach, ich weiß gar nicht was ich mache....

Reiseführer lesen auf jedenfall!

• Le Havre / Frankreich

• muskatnuss
    • 19. April 2010 um 15:35

Danke Astrid. Ich hätte da eine Erweiterungsfrage :frage1:

Ich möchte detalliert werden :gruebel:

Hat jemand die Tour Honfleur-Deuville gemacht?? Ich meine über AIDA gebucht? Und wie sieht es aus mit Fechamp-Etretat?

Hat jemand Information darüber, wie die Touren geführt wurden?

Und die, die letztes Jahr gefahren sind, hat vielleicht jemand Information darüber, ob die Touren im Frühfrühling anders geführt werden als im Sommer?

• St Barth Produkte

• muskatnuss
    • 19. April 2010 um 12:00

Rosi
    Indianer wissen gute Öle auf der Haut zu schätzen. Avocado und Roucou (roucou ist ein Zusatz im Öl, den WIR Carib-Indianern immer auf die Haut aufgetragen haben, um uns vor der Sonne zu schutzen. Auch Olivenöl wurde viel benutzt als Pflege wenn man viel in der Sonne zu tun hatte. Also, bitte cool bleiben wenn du von Indianern spricht.

Oh! Vergessen......Ohne meine Avocado, Roucou und Aloe Vera von St. Barths gehe ich nicht von Bord!!!!! :zwinker:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 30. März 2010 um 15:52

:stossen: gerne!!!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 28. März 2010 um 15:10

Ich muss immer die Frage nach der Sprache stellen. Wie sind eure Englischkenntnisse? Wie ich öfters gesagt habe, unser Akzent in den West Indies ist nicht so ohne.....

Je nachdem würde ich versuchen ein Taxi-Fahrer NUR FÜR EUCH, der euch vielleicht 2 Stunden über (Barbados)den Südteil der Insel zu fahren, oder auf der Ostküste - was man nicht so oft sieht, und dann ein paar Stunden am Strand...OHHHH ihr seid ja auf der TA....Nicht viel Zeit. OK. Dann solltest du entscheiden - Sightseeing or Beach.

Grenada - Taxi vom Terminal ( man wird angesprochen wenn man durch den Terminal läuft - die Fahrer sind angemeldet und versichert) dann nach Goyave, dann runter zum Strand - Grand Anse ist nah - wenig Schatten. Grand Etang National Park ist schön, aber weit. Da sieht man aber etwas von der Insel.

St. Lucia - Taxi in den Norden der Insel und zurück nach Castries. Strand irgendwo suchen. Taxi-Fahrer wird hilfreich sein, und holt euch wieder ab ( ist überall so BEI DEN ANGEMELDETEN FAHRERN - sind etwas teurer, aber dafür abgesichert. Nicht unbedingt bei billigeren "schwarz-fahrern" mit privat Autos....Da bin ich immer vorsichtig.

Bezahlt wird immer wenn man am Schiff ist, oder wo man die Tour beendet.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 24. März 2010 um 18:05

:sdanke::kissme::kissme:

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 24. März 2010 um 09:40

Erstens, ES HAT GEREGNET!!! Nicht viel, aber ca. 1mm!! Seit Januar kein Regen. Vielleicht wird es was.

Zweitens, das ist nicht gut mit A&E. Aber, leider ist es so, dass die Zeit sich ändert, und damit auch die Bewertung von Tipps, die etwas älter sind. Vielleicht war der doch mal gut.
    Man sieht, dass es gut ist, wenn die Leute ihre Erfahrungen austauschen. Leider war es zu spät für viele. MIR tut es weh, weil ich nicht zufrieden bin, wenn Fans meine Heimat besuchen und abgezockt werden.

ABer, ein Spaziergang über den Markt und in die Markthalle!!! Ja!!! Und kauf doch mal ein Luffa-Schwamm - für die Saunabesuche noch auf dem Schiff. Nicht nur Muskatnüsse :sport1: sind gut, auch Pimentkörner, etc.
    Oh!! Und nicht böse sein, wenn die Grenadians "Kurkuma" als "Safran" verkaufen. Das stammt aus der Zeit der Sklaverei. Kurkuma ist und wird immer Safran sein für die West Indians.

Love

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 22. März 2010 um 18:18

Daarler
    cadtom
    @Vete, Dupplo

und alle anderen A&E geschädigten....
    Mann!!! Das regt mich auf. Es tut mir soooooooooo Leid für euch :cry2: . Dass Menschen sooooooooo abgezockt werden in meiner zweiten Heimat :traurig: . War eben dort auf Grenada. Bin eigentlich öfters dort, aber DEN kenne ich nicht. Da ich die Agenturen nicht brauche, habe ich wenig Kontakt. Nur die Taxi-Fahrer sind mir bekannt. NUR die, die ich kenne sind sowieso am Terminal.
    Wie Daarler sagt, für eine Tour - Taxi nehmen.

Ápropros Grenada,
    Durch die Dürre ist die Insel leider nicht so grün wie erwartet. Regen wird dringend gebraucht. Aber, das ist eine Sache für den dort oben.

Wünsche alle eine super Reise! :kiss:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 24. Februar 2010 um 08:53

Gern Geschen!!

Sorry Satter, aber ich habe auch meine Grenzen. :hahahah: . Nee, ernsthaft. Ich habe nie ein Quad auf Barbados gesehen. Das heißt nicht, dass es die nicht gibt. Wenn ich zuhause bin, fahr ich nur Bus - die mit den Musik-Boxen, die überall halten. Egal wo ich hingehe. Das ist nichtss für Kreuzern. Man muss Zeit und Geduld dabei haben :lachroll: .
    Rollers? Ich weiß nicht ob die zu leihen sind. Wahrscheinlich. Ich fände ein Jeep-artiges Auto/Taxi am Besten geeignet. Linksverkehr :antwort::antwort: . Die Westküste hoch. Wenn du allein oder im Taxi bist, kannst du Animal Flower Cave sehen. Geil!! Die meisten festen Tours gehen nicht hierher. Da trifft die Karibische See mit dem Atlantischem Meer zusammen. Wahnsinn. Dann die Ostküste 'runter.

Sonntag!!!! Nichst mit Einkaufen, Leute!!! Sonntag ist "Sunday go to meeting day" (Meeting ist die Kirche)

Viel Spaß!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook