1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • muskatnuss
    • 29. Juli 2011 um 12:22

    Oh, Detlef!!!

    Die Pina Colada kenn ich. Ein Lebenselixir!!!

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • muskatnuss
    • 28. Juli 2011 um 14:20

    seunglee

    Die Karibik und Indonesien sind zwei Paar Schuhe!!! KEIN Vergleich - auch nicht in der Mentalität. Lass dich einfach treiben :zufrieden:

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • muskatnuss
    • 28. Juli 2011 um 14:19

    Hi Georgie

    Man bezahlt die Taxi-fahrer immer am Endpunkt. We know "Don't pay the ferryman, till you get to the other side"!

    Das handeln in der Karibik findet meistens statt bei den unangemeldete Fahrer, die "schwarz" Geschäfte mache wollen. DA ist man natürlich ausgeliefert wenn etwas passiert.

    Handeln wie in der Türkei, Marokko, Tunesien, etc kenn ich nicht in der Karibik.


    Das habe ich schon geschrieben.....

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • muskatnuss
    • 28. Juli 2011 um 12:07

    Hi Georgie

    Man bezahlt die Taxi-fahrer immer am Endpunkt. We know "Don't pay the ferryman, till you get to the other side"!

    Das handeln in der Karibik findet meistens statt bei den unangemeldete Fahrer, die "schwarz" Geschäfte mache wollen. DA ist man natürlich ausgeliefert wenn etwas passiert.

    Handeln wie in der Türkei, Marokko, Tunesien, etc kenn ich nicht in der Karibik.

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • muskatnuss
    • 28. Juli 2011 um 11:38

    Bist du wirklich sicher, dass du besser dran bist mit unbekannten Agenturen? Buch einfach über AIDA. OK. Teuer. Ich weiß. Aber da gibt es kein Handeln, keinen Gebabbel.

    Aber, wenn du die Agenturen kennst, und du bist mit denen schon zufrieden, dann teile bitte deine Information mit uns.

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • muskatnuss
    • 27. Juli 2011 um 12:49
    Zitat von Secrets1971

    Wann man von Bord kann ist unterschiedlich. Liegt daran, wann das Schiff von den örtlichen Behörden freigegeben wird.

    Rechne mal von mind. 30 Minuten bis ca. 60 Minuten.

    Rückkehren muss man bis 30 Minuten vor Abfahrt.


    Allerdings würde ich für Antigua nichts vorher im Internet ordern, denn im Hafen

    stehen ausreichend Taxifahrer mit denen man jegliche Unternehmungen absprechen kann,

    und dass zu vernünftigen Konditionen. Man sollte allerdings nicht unbedingt nur zu zweit sein

    sondern Gruppen von 4-6 Personen ist immer besser.

    Alles anzeigen


    Ja, es ist doch leider so - in der letzten Zeit -, dass wenn man (vielleicht sind es "nur" die nicht organisierte Fahrer) nur zu zweit nimmt, dass auf einmal "Miss(t)verständnisse" auftreten bzgl. des Preises, etc. Meine Freundin und ihr Mann hatten dieses Problem letztes Jahr. Sie sprechen beide sau-gutes Englisch und sind Karibik-erfahren....Auf einmal war der Preis ganz anders und so nach dem Motto "You didn't understand me." Er wollte mehr Geld. Es gab einen riesen Streit, die, nur mit Kompromissbereitschaft, gut endete.

    Deswegen sag ich euch allen - Aufpassen. Die Welt ist nicht mehr jungfräulich. Leider.

  • Bridgetown / Barbados

    • muskatnuss
    • 27. Juli 2011 um 10:54

    Gerne!!! :lachzwink:

    Taxis kriegt ihr 24 h am Tag. Kein Problem. Es geht eher dadrum so viel zu sehen von der Insel, wie möglich und vielleicht dann lieber am Strand - der Taxifahrer holt euch ab, wieder - ein Nickerchen machen..... :blumen:

    Wann die Touren von lokalen Veranstaltern anfangen??? So ungefähr wie bei AIDA. Sie machen auch meistens Vormittags und dann Nachmittags ihrer Touren. Denkt dran. Man ist selten alleine im Hafen/Port. Ausserdem, sind die meisten Touren am Hafen Taxifahrten.

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • muskatnuss
    • 26. Juli 2011 um 13:10

    Die roten Busse, also City-Sightseeing bieten 2 Tarife an. Entweder man bezahlt €22 für Athen City plus Piraeus oder man bezahl €20 nur für Athen City. Da es hier um AIDA-Kreuzfahrten geht, und die starten in Piraeus, kommt nur die eine in Frage - außer man läuft zur Metro Station und fährt mit der Metro zum Monastirake Platz. Dort die Linie wechseln oder durch ein Teil der Altstadt zur Akropolis.

    Die Busse stehen nicht immer auf dem Parkplatz. Bei unserem Besuch hielten sie direkt ausserhalb vom Parkplatz. Also, aus dem Terminal 'raus nach links. Entweder die Straße hoch oder durch den Parkplatz durch. Hauptsache links!!!

  • Piraeus / Athen / Griechenland

    • muskatnuss
    • 24. Juli 2011 um 17:19

    ich mische mich nur kurz rein. es gibt 2 hop-on/hop-off routen in athen. eine gelbe und unser rote. die rote ist city-sig.....da könnte die verwirrung herstammen. wir waren vom 06.07 bis 09.07 in athen. wir nahmen den roten bus und sind auch nach piraeus gefahren. ja, ja....piraeus hat einen hafen! die fotos von alufoliengriller sind von der roten linie. ich habe auch die neuen pläne. kann mir nicht vorstellen, dass etwas veraltet ist. man fährt aber vom akropolis halt nach piraeus. hier muss man in einem anderen bus einsteigen - der ist auch rot, fährt aber die blaue route nach piraeus und zurück....dann steigt man wieder am akro aus und wechselt wenn man möchte. ja, 25 min kann stimmen.

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 24. Juli 2011 um 11:01

    buah!! habe eben von freunden emails bekommen. ihr werdet erwartet ^^ :P . edith thomas - deutschsprachig macht touren. ihr mann ist steeldrum spieler. die kenne ich persönlich seit 8 jahre. ob sie mit anderen agenturen arbeitet weiß ich nicht. yes soll sehr gut sein und zuverlässig. für bird-watching werdet ihr nicht früh genug da sein. ihr trefft dann nur mosquitos. die vögel sind schon weg.

    für leute die rainforest tours machen wollen, bitte nur mit zertifizierte führer gehen. sonst ist der regenwald bald nicht mehr. :traurig:

    mit peter cox war ich schon mehrmals unterwegs. er spricht aber kein deutsch. wenigstens nicht vor 3 jahren.....er ist aber zuverlässig, informativ und nett.

    so, das wäre's für jetzt....

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 24. Juli 2011 um 10:43

    Hallo! In Beitrag Nr. 17 gab ich bekannt, dass ich die Firma Yes nicht kenne. Ich kenne keine Ausflügsfirmen auf Tobago. Ich benutze sie nicht. Ich habe aber viele, viele Freunde auf Tobago, die mir Information geben können. Wenn ich die Information bekomme, gebe ich sie weiter. Ich habe sie gebeten, die Information für Kreuzfahrer auf ihre Homepage zu veröffentlichen. Dann hat jeder Zugang.

  • Bridgetown / Barbados

    • muskatnuss
    • 23. Juli 2011 um 19:19

    Ich wollte nur ein paar Sachen auflisten, die man in meiner Heimat machen kann. Man!!! super ihr seid von 8 bis 18 uhr dort, oder??? Barbados hat nicht nur schöne Strände und Schildkröten zu bieten. Mit Taxi oder mit dem Mietwagen (Linksverkehr) kann man die Insel erobern. Die Westküste ist leider verbaut. Aber die Strasse entlang der Küste ist frei und biete schöne Motiven für Landschaftsfotos. Die Chattelhäuser, z.B. Oder die alten Kirchen und die Rumshops! Man kann richtung Norden fahren zum nördlichsten Punkt, wo die Karibischen See und die Atlantik Ozean sich treffen. Imponierend! Hier ist auch Animal Flower Cave. Ein Besuch wert. Man fährt dann schräg südöstlich. Hier bieten sich Welchman Hall Gully, Harrison's Cave or Andromede Garden zum Besuch. Dann die Ostküste. Wellen!!!

    Es gibt so viele schöne Strände, dass ich die nicht hier aufliste. Einsame gibt es keine, die erwähnenswert sind, ausser man will alleine mit Fäkalien urlaub machen.....

    OK, das war nur zur Apetitanregung!!! Viel Spaß beim Planen!!! :kissme:

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 23. Juli 2011 um 12:16

    Sie waren sehr schnell. Ich bekomme Information nächste Woche. Sie haben spezielle Touren für Kreuzer!!! Ich leite dann die Info an euch weiter.

    Die deutsche Sprache ist auch kein Problem - für Leute die sich unsicher fühlen.

    Schöens WE!!!

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 22. Juli 2011 um 15:24

    OK, I kenne die Firma nicht, aber habe mich mit denen (über bekannten in Tobago) in Verbindung gesetzt. Immer gut wenn noch jemand sie kennt. Ich melde mich. :jump:

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 22. Juli 2011 um 15:02

    So sorry! War in Urlaub. Lese erst jetzt, dass du mir eine Frage gestellt hast!!! Ich komme auf die Frage gleich zurück. Muss mich informieren!!! :loveyou:

  • St. George's / Grenada

    • muskatnuss
    • 24. Juni 2011 um 17:42

    Die meisten Grenadier sind Anglikaner. So mit Gospel und Musik sind die Pentecoster und Baptisten. Wir ähneln die RK wie hier in D. Man ist immer willkommen. Man fällt auf und wird gesondert gegrüßt. Die Zeiten sind Hausnummern. Sogar abends ist Kirch'. Ich can leider keine Kirche nennen.

    Aber wie man hier in D sagt, die Ausnahmen sind der Regel.

  • St. George's / Grenada

    • muskatnuss
    • 16. Juni 2011 um 21:02

    wir gehen in die Kirche. Höchstens ein paar Stände. Sonst nichts los.

  • St. George's / Grenada

    • muskatnuss
    • 16. Juni 2011 um 12:25

    Oh Panhead!!! habt ihr es gut!!!

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 15. Juni 2011 um 19:15

    Ich lach mich tot!!! Du und Biggy wiollen nach Tanago??? Und ihr habt noch keinen Rumpunsch getrunken. Kann ja heiter werden. Ich wünsche euch viel spaß!!! :tanzgott::tanzgott::tanzgott::kiss:

  • Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

    • muskatnuss
    • 15. Juni 2011 um 14:29

    Mache ich gerne!

    Ich weiß nicht wie lange man Landgang hat, aber nah am Hafen fürs Schnorceln ist nur Pigeon Pt (Tourist erschlossen....). Dann gibt es Arnos Vale und Speyside....Sie sind aber weiter weg!! Es kommt darauf an wann man vom Schiffe kommt, und wie der Verkehr ist. Tobago ist nicht groß, aber man dußt nicht einfach hin und her!

    Pigeion Point (nicht zu verwchseln mit pigeon peak), Buccoo Reef, Castara und Englischman's bay. Manchmal muss man durch Hotelgelände.

    Ja, natürlich kann man an den Strand auf eigene Faust. Nur...wie überall, aufpassen!!! ich brauche euch alle!!! :thumbsup:

    Gibt es vielleicht ein Ausflug nach Little Tobago??? Wäre nur organisiert zu machen. Wäre es wert!!! Nur organisiert - sonst illegal!!! :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™