1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 24. Dezember 2010 um 15:32
    Zitat von biker3105

Hallo!

Wir hatten auch erst überlegt, ob wir am Anreisetage uns noch Santos anschauen wollen. Wir haben es dann nicht getan. 1. haben wir im Internet nichts interessantes gefunden und 2. nach der anstrengenden Anreise wollten wir nur auf das Schiff. :titanic:

Und es war gut so. Bis wir auf dem Schiff waren hatten wir eine halbe Weltreise hinter uns. Santos ist ja den größten Hafen der südlichen Erdhalbkugel. Vom Hafenterminal bis zum Schiff haben wir rund 30 Minuten gebraucht, da der Bus uns eine kostenlose Hafenrundfahrt geboten hat.

Das was wir von Santos gesehen haben lohnt sich nicht separat zu begehen/fahren. Nach Sao Paulo ist es zu weit ...

.. soweit unsere Meinung ...

Grüße

Ilka & Marc

Alles anzeigen

Ja genau!!! Ich stimme allem zu!

• SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

• muskatnuss
    • 24. Dezember 2010 um 13:18

Scherzkeks!!! Merry Christmas!!! Viele von uns sind versorgt worden weil wir pauschal gebucht hatten. Wer individual gebucht hat, und wie es denen ging.... :frage1:

Viel Spaß in Feb. Mein Bericht ist noch in der Roh-phase. Erst nach Weihnachten kann ich dran gehen. Dann sage ich Bescheid. Vielleicht sind ein paar Tipps für euch dabei.

:bye1:

• muskatnuss
    • 23. Dezember 2010 um 19:45

supi!!!!!!! schöne Bolder!!!!! wir melden uns!!!

• muskatnuss
    • 23. Dezember 2010 um 15:38

Also unsere Rückreise war nur anstrengend. Es tut mir wirklich Leid für die Leute die so große Probleme hatten, und das weil Unfähige an der Arbeit waren.
    Ich wünsche alle ein Frohes Weihnachtsfest!!! Halleluja!!!

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• muskatnuss
    • 22. Dezember 2010 um 18:04

Info, falls jemand Interesse hat:

1) Man schifft ein am Hafenterminal in Santos ein. Hier wird einem das Gepäck abgenommen. Man wird zum Schiff per Shuttlebus gebracht. Man sieht kein AIDA Crewmitglieder bis zum Schiff. Nur Betreuungspersonal.

2) Man wird den Pass abgenommen wenn man am Schiff ankommt.

3) Auf dem Schiff kann man kein Geld umtauschen. Das muss man an Land machen. Ohne Pass - frag mich wie. Ich habe eh ein Kopie meines Reisespasses bei mir. Farb-scanner eingesetzt. Einlaminiert. Wurde überall akzeptiert. Nie wurde ein Frage gestellt. Na ja...Sieht aus wie orginal.

4) Die Brazo-Behörden erlauben AIDA vieles nicht, was das Essen betrifft. Bevor man sich beschwert, dass AIDA spart, soll man fragen warum die Änderungen.

Wenn mir etwas einfällt schreibe ich weiter. Falls Fragen, versuche ich zu antworten! ;)

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 22. Dezember 2010 um 15:14

Denkt bitte daran, dass man im Hafenterminal einchecken muss und dass ihr dann mit Shuttelbusse - ohne Gepäck - weiter gebracht werdet. Das Gepäck wird gesondert transportiert.

• 4168

• muskatnuss
    • 22. Dezember 2010 um 14:58

Die Kabine ist möglicherweise sogar schlimmer geworden, was die Geräusche betrifft. Dieses Brummen und der Schrank, der knarrt immerzu, ist sehr störend. Auch wenn man ein guter Schläfer ist.

Noch dazu haben wir in der Naßzelle umheimliche Probleme mit dem Abfluss. Erst nach 3 Tage kein Schwefelwasserstoff-Geruch (faule Eier). Mussten 2 mal reklamieren.

Die Kabine müsste rundherum renoviert werden.

So sorry, ich dachte nie, dass ich so eine schlechte Bewertung für eine Kabine schreiben musste. :traurig:

• muskatnuss
    • 22. Dezember 2010 um 14:51

Soooo! Da bin ich wieder! ich freue mich, dass soviele, die sich gemeldet hatten, sich auch.....geoutet.....haben. Es war sehr schön mit euch. Man hat immer Zeit gefunden, ein paar nette Gespräche zu führen.
    Unser Abreise war im Vergleich zu anderen, recht unspektakulär....aber anstrengende.

OK, ich melde mich wieder, und vielleicht kann ein Moderator die Postings von "Wer geht auf die Cara2010" > "AIDAcara Oktober/Nov/Dez 05.12 - 19.12" ab Nr. 323 umziedeln.

Danke, Rolf. Danke Tine

Bis später Leute!!! :herzanherz::herzanherz:

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• muskatnuss
    • 29. November 2010 um 18:57

Wir hatten öfters "Tierchen" aus Badetüchern bei unsere AIDA-Reisen. Auch ohne Trinkgeld. Ich glaube bei uns hat es damit zu tun, ob der Steward genug Zeit hatte oder nicht.

Waren sehr nett. Und nicht jeden Tag. Da hat man sich gefreut bei der Überraschung!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 28. November 2010 um 13:58

Wollte nur klarstellen. Manche wissen nicht wie abgeschirmt der Kreuzfahrt Terminal ist bei uns.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 28. November 2010 um 13:49

Wireless habe ich schon verstanden (und weshalb), nur deine Ausdrücksweise "Bridgetown-Hafen" hat mich gewundert.
    Du weiß, dass du nur in den Terminal kommst, wenn du eine Berechtigung hast??? Sprich Bordkarte, Einschiffungs-nachweis, etc. Nur hineinspaziert geht nicht.

Vielleicht ist noch Verbindung wo die Wachposten stehen. Näher kommst du nicht ohne Ausweis.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 28. November 2010 um 12:41

Bridgetown ist voll von Internet Cafes. Sie haben zumeist Wireless. Aber welche Provider weiß ich nicht. Cable & Wireless, wahrscheinlich. Im Kreuzfahrt Terminal war kein Problem "Kontakt" aufzunehmen.

Was meinst du mit "Bridgetown-Hafen". Die Stadt heißt Bridgetown. Die Stadt ist hat einen Hafen. Redest du vom Terminal? Oder meinst du nur direkt in der Stadt. Man kann auch von ausserhalb der Stadt ins Internet....

Ist klar mit der Tastatur: Man ist sozusagen in Großbritannien ( Commonwealth ). Da ist die englische Tastatur gebräuchlich.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• muskatnuss
    • 26. November 2010 um 18:49

Bub!!!! In der Nähe der Praca Maua. Die Anlegestelle heißt Pier Praca Maua S/A. Ausser, wenn die in der letzten Zeit (2 J??) was Neues hingestellt haben. Ist keine schöne Gegend....

Aber tagsüber, soll es ok sein.

Ich kann mich bei dir melden wenn ich zurück bin (vor Weihnachten) wenn du willst.

• muskatnuss
    • 26. November 2010 um 15:51

Mein RJ-Kontakt sagt, die weißen Schiffen legen alle hier an.

• muskatnuss
    • 23. November 2010 um 15:47

:sdanke:

• Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 23. November 2010 um 14:38

ABer deine Fragen haben eindeutig die Buchstaben A I D A drin. Deswegen habe ich mich auf AIDA bezogen.

Ich bleibe jetzt "Quiet".

• muskatnuss
    • 23. November 2010 um 14:32

Wo??? In meinen Unterlagen ist die Anlegeplatz für das Schiff nicht mit den Zielen aufgelistet.

• muskatnuss
    • 23. November 2010 um 13:13

Normalerweise kann man das auf der AIDA.de Seite abrufen. Aber im Moment scheint das nicht zu gehen.

Hier

Das klappt!!!!

• Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 22. November 2010 um 16:16

Kein Mensch wird dir sagen können, ob AIDA ein Shuttle einsetzt, bis ein oder mehrere von uns wieder da sind. Santos wurde NIE von AIDA angefahren. Südamerika wurde nie angefahren. Leute!!! AIDA weiß selber noch nicht wie alles WIRKLICH verlaufen wird.

Abwarten und Tee trinken.

Aber, wir versprechen - sobald wir wieder da sind - schreiben wir alles auf!!!

• muskatnuss
    • 20. November 2010 um 11:43

Also, ich werde auf keinem Fall ein Rucksack in RJ oder BA mitnehmen??? Wozu? Getränke kann man kaufen, Tempo passen in der Bauchtasche mit etwas Bargeld - wir wollen die Überfäller zufriedenstellen( nur soviel, dass die Kerle etwas haben ). für die Kamera gibt es Sun-Sniper. Alles andere wird am Körper versteckt. Meine Erfahrung aus Trinidad und Süd-Frankreich geben mir viele Tipps!!! Restliche Bargeld in....na ja.

Heizer hat Recht, Leute. Meine Kontakte haben mir ein paar Tipps gegeben:

Nimm, wenn möglich wenig Geld mit. Kein Geld ist manchmal mehr gefährlich als wenig. Die Diebe haben dann wenigstens etwas.

Schmuck weglassen. Auch Eheringe, Verlobungsringe. Tagtägliche Ohrringe. Alles auf dem Schiff lassen.

Männer: alte 3/4 Cargohose ist am besten.

Rucksäcke - no go!!! WEnn man was trinken will, dann kauf in einem Bistro. TAschentücher passen in der Tasche (daher der Name).

Die kleinste Digicam mitnehmen, die man finden kann. Passt in jeder TAsche.

OK, das war nur ein Auszug.....

Gute Reise! Até mais tarde!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook