1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• muskatnuss
    • 15. August 2011 um 13:24

Sag' ich ja!!! siehe Posting #14!!! :hunger:

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• muskatnuss
    • 15. August 2011 um 11:34

17 mal AIDA-Kreuzfahrt - waren niemals enttäuscht vom Essen. Man hat ja auch genug Auswahl.

Also, Hannes.s und Co - hau 'rein!!!

Ahoi und viel Spaß ( es gibt auch anderes zu genießen auf einem AIDA-Schiff!!! :pirat: :meinung: )

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 14. August 2011 um 12:15

Hallo! Hast du schon Erfahrung mit ihr als Tourleiter ?

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 14. August 2011 um 12:01

Muskatnuss - mit zwei "s" und keinem Eszett. Danke

Schön, hessenkassel, dass euch die tour so gut gefallen hat. Ich muss hier immer wieder daran erinnern - die AIDA hält nur am Sonntags jetzt auf Grenada. Eine Tour von den verschiedenen Fabriken könnte dünn ausfallen. Aber stellen wir uns vor....Alle arbeiten wie Fabrikarbeitern arbeiten und dann kommen ggf hunderte von Touristen durch. Grausam!!!!! Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie nicht da sind - die Arbeiter.

Meine Bemerkungen über Probleme mit Taxifahrer beziehen sich auf keinem Fall auf Grenada!!!! Die Taxifahrer am Terminal sind nur zu empfehlen. Sie sind ausgebildet und wissen wie man sich verhält. Und die haben keinen unterwegs liegenlassen.

Sonst ist ein Taxifahrt auf eigener Faust ein super Spaß. Man soll sich schon etwas informiert haben, falls man sich für die Sehenswürdigkeiten interessieren.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• muskatnuss
    • 13. August 2011 um 13:59

Leer ist es auf der Akropolis nur ganz früh morgens (wir waren um 8:00 dort - eben gerade geöffnet) und dann vielleicht ab ca. 15 uhr. Wir waren dort bei einem 3-tägigen Aufenthalt in Athen. So früh wird man wohl nicht, vom Schiff kommend, dort sein können. Aber das war uns lieber wegen der Hitze. Gegen 9 uhr kamen die ersten Ausflügler aus Piräus. Wir waren dann fast durch.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 12. August 2011 um 11:00

Jaaaaa!!!!! Gila-Darling!!! Genau meiner Meinung :kiss: . Und die Hot Sauce - ist auch in viele kleine Familienbetriebe "selbstgemacht". Und dann in meistens Plastikflaschen aufgefüllt. Das Zeug ist teuflisch. Man braucht nicht viel. Aber an Geschmack kommt nichts dran!!! Love it!!!

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 11. August 2011 um 17:03

Ja, auf dem Marktplatz sind bestimmt Frauen, die wissen, dass ein Cruiseship im Hafen ist. Sie haben Muskatnuss (nein ich bin nicht zum Verkauf :zwinker: ), Nelkenpfeffer (Allspice), Zimt, und andere Gewürze. Auch im Cruise Terminal kann man schon abgepackte Gewürze kaufen (nicht meine Sache). In den Fabriken (Douglaston und Gouyave) werden auch am Sonntag die Gewürze gekauft. Es ist halt so, dass das normale Arbeitsbetrieb nicht stattfindet.

Diese Vanille Flussigkeit ist nicht echte Vanille, sondern aus den Tonkabohnen gemacht. Ist aber lecker in Joghurt, Puddings, Kuchen, Obstsalat...und, und, und. 1 Tsp/250 ml Joghurt oder was auch immer :hunger: . Und soviel kann man nicht essen, dass man Probleme kriegen soll mit der Gesundheit. Ich habe sogar die Bohnen hier zuhause und benutze die wie Muskatnuss.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 11. August 2011 um 14:33

An welchem Wochentag kommt ihr in St. Georges an?? Übrigens, es nicht nicht nur ein Gewürzmarkt. Alles, wie auf anderen karibischen oder afrikanischen Märkten, wir verkauft....Aber, der Markt ist am Sonntags nicht geöffnet.

Für ein Halbtagestour bleibt euch genug Zeit mit dem Taxi über die Insel zu Grand Etang National Park zu fahren. Aber, nur wenn ihr wirklich gegen 8 vom Schiff 'runterkommen.

Sonst empfehle ich ein Strandbesuch.

Auch andere Sehenswürdikeiten sind nur eingeschränkt geöffnet am Sonntags. Gewürzfabrik in Douglasen ist geöffnet, aber keiner arbeitet. Das gleiche gilt für die Muskatnuss-Fabrik in Gouyave. Für Gäste geöffnet, aber niemand arbeitet. Man sieht also nicht wie die Gewürze bearbeitet werden.

• ESTA Antrag

• muskatnuss
    • 11. August 2011 um 10:57

Bei mir ist es auch so. Und ich habe nie Probleme damit gehabt.

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 8. August 2011 um 16:00

Ich persönlich meine, dass einen genusslichen Besuch von beiden - also eins nach dem anderen - nicht möglich ist. Man würde nur durch den Regenwald rennen und schnell zu und von den Fällen....

Aber ich weiß auch nicht, was geplant ist. Wie die Agenturen die Touren durchführen.

• muskatnuss
    • 8. August 2011 um 15:13

Da Tobago seit langem nicht im Programm war, wird dir keiner sagen können, wie die Ausflüge sind. Sie sind neu. Ob man die Zeit hat beide zu kombinieren hat , weiß ich nicht. Privat, vielleicht. Aber, da muss man aufpassen, das man das Schiff nicht verpasst.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• muskatnuss
    • 4. August 2011 um 12:44

Danke, Heizer

• Geld wechseln an Bord oder zu Hause?

• muskatnuss
    • 4. August 2011 um 12:23

Hallöchen an alle!

Hier etwas Information, mehr für die Neulinge als für die erfahrene Karibikreisenden. Es geht darum zu wissen: 1) Ja, überall in der Karibik wird die US-Dollars akzeptiert. 2) Zwar wird in den französischen Außendepartements der Euro vorgezogen, Geld stinkt nicht. 3)Deswegen kann man auch ein paar Euros im Portmonnaie lassen.

Aber zurück zu den Dollars. Man braucht ein kleines Bisschen Landeswährung wenn man auf dem Markt geht, oder auf eigener Faust etwas unternimmt, und man im Hinterland mal was kaufen möchte. Ausser in "Frankreich" gibt es 3 verschiedene Landeswährungen.

1) Barbados Barbados Dollar (Bd$) 1 US$ = 2 Bd$

2) Antigua, Domica, Grenada, St. Kitt & Nevis, St. Lucia, St.Vincent East Caribbean Dollar (XCD oder besser EC) 1 US$ = 2,7 EC

3) Trinidad and Tobago Tobagan Dollar (TT) 1 US$ = 6,3 TT

Man sollte immer, wenn man etwas aushandelt oder kauft, oder egal was, klarstellen was für ein Dollar gemeint ist.

Das ist nur etwas Information. Dass viele keine Probleme haben, weil man sich auskennt, ist gut. Manche wollen aber so etwas wissen.

Viel Spaß in der Karibik!!!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2011 um 11:01

Ich melde mich. Gute Idee vorher auf der Insel zu sein. Schon wegen der Kleine. Der Zeitunterschied, etc. Da muss man nicht versuchen zuviel in den Tag zu stopfen :antwort:

Übrigens, Crop Over ist in den letzten Zuckungen. Ende August geht ein Viertel Jahr Party zu Ende.. :abschied: . Gestern und Heute ist Grand Kadooment.

Party!!!!!! :tanzgott: :pirat: :trrink1: . Sorry, Rolf. WErde versuchen mich zu beherrschen mit den Smileys..... :zwinker:

• muskatnuss
    • 2. August 2011 um 10:52

So, hier etwas (für mich unerfreuliche) Information. Die Firma Yes hat versprochen, mir genaue Information zuzusenden über deren Angebote für Kreuzfahrer. Nachdem ich 2 mal danach gefragt habe, kam jetzt ein email mit dem Hinweis auf deren Homepage......Danke.

Ich habe aber keine Info auf der Homepage für Cruiser gefunden. Nur deren normalen Angebote. Stöbere 'mal durch, Leute. Ich habe leider mehr erwartet. Wie gesagt in Posting 17 - 18 - 20, ich kenne die Firma nicht.

So sorry, ich konnte nicht mehr für euch tun. Aber, wie gesagt Edith, Peter, und DJ sind gute Taxi-Fahrer, die Touren anbieten.

Ich bitte euch alle...Mach touren nur mit Zertifizierte Taxi Unternehmen. Die Billigen, die "Schwarz" herumfahren sind nicht zu empfehlen. Eigene Auto mieten und herumfahren??? Musst ihr selber wissen. Die Straßen sind nicht gut. Man kommt nicht unbedingt überall gut durch. Und die Fahrweise ist anders. Ich nehme nie ein Auto. OK. Ich kenne die Leute und komm immer an wo ich hin will. Aber, dann habe ich kein Schiff, das auf mich wartet.

Informiere euch auf Mytobago....Warum kann ich kein Link einfügen???

Schönen Tag noch!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2011 um 10:39

Hallöchen!

Mir fehlen die Preise!!! Ist doch etwas Wesentliches, oder??

• muskatnuss
    • 31. Juli 2011 um 18:28

Oh, da kommen die Angebote - oder wenigstens die Meldungen von Agenturen ein. Ich habe mich bei ein paar von denen erkündigt, warum die Information so lange dauert. Mal sehen, was sie mir oder uns mitteilen.

Ich versuche - als Neutrale - am Ball zu bleiben.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 31. Juli 2011 um 11:33

Hast du dich verschrieben??? In der ersten Zeile meinst du bestimmt Barbados???

Danke für die Korrektur!

• muskatnuss
    • 31. Juli 2011 um 11:13

Hallo Katharina

Ich freue mich, dass du dich meldest und hoffe, du kannst "unsere Leute" etwas weiter helfen. Aber etwas mehr Information über dich und deine Arbeit wäre schon besser. Für unsere Leute, die nur einen Tag auf einer Insel haben, ist es wichtig nicht nur etwas über die Sehenswürdigkeiten zu wissen, sondern auch über die Sicherheit. Nicht alle wissen, was es für dich heißt "staatlich anerkannt" zu sein. Ich versuche die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass "schwarze" Taxis, die einem kostengünstiger vorkommen, nicht unbedingt die beste Wahl sind.

Was kann man mit euch an einem Tag machen??? Fragen können die Leute stellen, nur wenn sie ein kleines Bisschen Ahnung haben.

Leg' los!!!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• muskatnuss
    • 29. Juli 2011 um 12:22

Oh, Detlef!!!

Die Pina Colada kenn ich. Ein Lebenselixir!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook