1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 6. September 2011 um 10:44

eva & daniel

Ich bin natürlich nicht neutral! Aber, je nachdem ob ihr pauschal die Rückreise gebucht haben, würde ich sagen etwas von der Insel sehen. Aber, ich weiß nicht was ihr sonst in der Karibik unternommen habt. Schnorceln ist auch was. Wenn ihr um 18 Uhr fliegt, werdet ihr wahrscheinlich schon gegen 17 uhr am Flughafen sein. Das heißt vielleicht schon um 16 uhr Transfer...

Gute Reise und grüßt mir meine Heimat!

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 5. September 2011 um 12:52

Birdwatching ist wenn man in aller Herrgottsfrüh (kurz vor Sonnenaufgang) mit einem Fernglas und versteckt sich im Gebüsch - ganz stil - und wartet ob ein Vogel vorbei fliegt.....

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 4. September 2011 um 14:21

Michael

"Birdwatching" hat nichts mit Little Tobago (Bird of Paradise Island...wird es so genannt :gruebel: ) zu tun. Little Tobago ist sehr interessant und es geht hier nicht nur um Vögel. Es geht auf dieser Insel um die Flora und Fauna. Es ist empfehlenswert - falls nicht zu viele Leute unterwegs sind. Aber, da es Natur-Gebiet ist, und die Boote, die hinfahren nicht so groß sind, wird wahrscheinlich dafür gesorgt, dass alles gut abläuft.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• muskatnuss
    • 1. September 2011 um 16:50
    Zitat von mareike_82

Noch ein Tipp: Manche (gesetzl.) Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Impfung doch, einfach mal nachfragen. Wir haben die Kosten letzes Jahr ohne weiteres erstattet bekommen. Wir mussten nur erst in Vorkasse treten und dann einen Zweizeiler (Angaben zum Reiseland) mit Rechnung einreichen, schon ein paar Tage später war das Geld auf dem Konto.

Genauso war es bei uns. Ich habe zuerst nachgefragt. Sie wollten wissen in welchen Länder ich reise. Da hat sie bestätigt, dass die Kosten übernommen würden. Quittung mit kurzer Info dazu und das Geld war binnen ein paar Tage auf mein Konto.

• Wird nicht verbrauchtes, vorher aufgeladenes, Bordguthaben zurück gebucht?

• muskatnuss
    • 24. August 2011 um 11:39

Ja, Danke Alex! Das hat uns auch geholfen.

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 22. August 2011 um 12:10

toffyott

Die Anreise wird lang, und anstrengend. Und vielleicht teilweise nervend bei der Ankunft....Aber dafür wird man eine tolle Reise haben!!!

Ich habe es letztes Jahr durchgemacht. Und mache eine Südamerika Route wieder dieses Jahr. Can't get enough!!!

• Piraeus / Athen / Griechenland

• muskatnuss
    • 19. August 2011 um 17:37

Zu Frage 1)

Ich habe ausnahmsweise meine Tickets fotografiert....dadrauf steht außer Akropolis... a)Antike Agora or b)Theatro Dionysos c)Roman Agora or d) Kerameikos e)Temple of Olympian Zeus or f)Hadrians Library. Das Ticket wird stückweise abgerissen.

Wir haben - in dieser Reihenfolge - besucht...Díonysos Theater, Akropolis, Antike Agora, Hadrians Library. Dann haben wir "The Tower of the Winds"(Bathhouse) mit diesem Ticket besucht. Das Agora Museum darf auch nach Vorzeigen des Tickets auch besichtigt werden.

Ich hoffe das war klar genug. Ich bin jetzt selbst etwas verwirrt.... :verzweifelt:

2) Wir waren 3 Tage in Athen. Wir fanden, dass man a) zuerst die Akropolis besuchen soll. b) Man muss selber entscheiden, ob man noch die Antike Agora mitnimmt. Dann muss man einen anderen Ausgang nehmen und die richtige Haltestelle für den Ho-Ho Bus finden. Man sollte dann früh auf den Beinen sein. Ihr habt nur ein paar Stunden. Athen hat sehr viel zu bieten....

Vielleicht ist es besser, nur die Akropolis und deren Gelände nehmen, dann wieder in den Bus einsteigen. Die City-Tour genießen und am Akropolis rechtzeitig den Ho-Ho Bus nach Piräus nehmen.....

• Tortola

• muskatnuss
    • 19. August 2011 um 13:37

Ja, ein Traumstrand und viel Ruhe. Aber da sind auch in erster Linie die Resort Gäste. Denk dran, für Liegen und Schirme zu bezahlen ist, und fürs Essen (es ist ein Luxusresort) auch.

Ciao

• Tortola

• muskatnuss
    • 19. August 2011 um 12:58

tessy123

Denk dran, dass Peter Island eine Privat-Insel ist. Das ist ein Hotel Resort. Der Fähre kostet U$20,- pro Person (hin-zurück). Theoretisch fahren sie alle paar Stunden. Es heißt, aber, dass man ein paar Tage vorher sich telefonisch erkündigen soll, ob die Fähre geht oder nicht, bzw zu welcher Zeit.

Warum Peter Island?? Bin nur neugierig.....

• Tortola

• muskatnuss
    • 19. August 2011 um 12:49

In diesem Jahr wird wohl keiner das gemacht haben. Die AIDAs sind noch nicht in die Karibik. Denkt alle dran. Die Fähr-Verkehr ist nicht mit unseren Einstellungen zu vergleichen. Verspätungen von bis zu 1h sind nicht selten.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 19. August 2011 um 12:44

Das freut mich sehr, Elke. Ja, man soll etwas vorsichtig sein mit Email-Addy einstellen. Ich mache es nie. :meinung:

Viel Spaß!!!

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 18. August 2011 um 20:48

So ist es, Zero Zero. Danke. Die Tour ist sau-geil. Aber warum wollen alle das so billig bekommen. Mach et mit AIDA.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 18. August 2011 um 12:11

Ich bin nur empfindlich, was Hog Island betrifft, weil ich das kenne von Zeiten bevor die Kreuzer kamen. Ja, sogar bevor die Pauschal-Touristen überhaupt. Es hat sich überall durch die Globalisierung etliches geändert.

Aber, wir wollen die Welt sehen. Und die Welt ist so schön!!!

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 18. August 2011 um 11:37

So! Meine Kontaktleute haben sich gemeldet. Soweit man die Möglichkeit hat, Deutschsprachige Touren anzubieten, versucht man Verträge bei AIDA bzw MS abzuschließen. Ist halt geschäftlich gut.

Ob Shadow Fox (Katamaran Touren) extra Touren macht weiß ich nicht. :bye1:

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 17. August 2011 um 12:21

"Hog Island" ist bereits von einem Agentur belegt - und die sind von AIDA unter Vertrag. Das waren die letzten Infos die ich über Hog island bekommen habe.

Leute!!! Lass Hog Island in Ruhe. Sonst existiert sie nicht mehr lange. sorry....

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. August 2011 um 12:19

Das ist subjektiv!!! Fahr ein paar mal hin und geh auf versch. Stränden. Dann sagst du mir Bescheid. ich lege mich nie fest. Aber ich bin selten mit dem Schiff dort (nur 2 mal) meistens auf Heimaturlaub.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 17. August 2011 um 11:25

Ich habe eben meine Fänge ausgeworfen. Mal sehen ob meine Verwandtschaft dazu was sagen kann.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. August 2011 um 11:20

Der Lonestar Strand kenne ich nicht als solches. Oder ist das der Strand nahe diese exclusive Villen Anlage? War nicht dort. Paynes und Mullins sind gut. Aber nicht unbedingt ein Schnäppchen. Da wäre die Südküste - Carlisle, Hastings, Worthing...

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Taxifahrer seine Leute nicht abholt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser, dass der Mann auch noch kein Geld hat. Das Geld kriegt er wenn er euch sicher am Terminal abgeliefert hat. Ausser ihr macht etwas anders aus.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 16. August 2011 um 11:28

AIDA bietet etliche Ausflüge. Da könnte etwas dabei sein.

Wenn ein Geschäft auf hat, dann nur schlecht gemachte Souveniers..Vielleicht ein paar Gewürzstände in der Nähe vom Markt.

Busse??? Wohin??? Busse???

Einen Strandtag kann ich dir empfehlen.

Aber, das Alles habe ich schon vorher geschrieben.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. August 2011 um 11:23

Es gibt sooooo viele schöne Strände auf Barbados. Alle Strände vom Süden hoch der Westküste entlang sind zu empfehlen. Mal sind sie lebhafter, mal relaxter. Erwarte - wie ich ein paar Postings früher geschrieben habe - keine super saubere einsame Strände. Barbados ist ein Touristenattraktion. Das heißt man ist am besten auf einem erschlossenen Strand aufgehoben. MIT TOILETTEN, z.B. Dann kann man auch essen und trinken. Die einsame Abschnitte könnten....verk...t sein. Ist halt so. Was will man sonst machen??

Ich mag Miami Beach, Mullins Beach, Carlisle ist nicht weit von Bridgetown, Fitts Beach, Batts Rock.....Holetown kann man auch Einkaufen vor oder nach dem Schwimmen...

Hastings und Worthing sind gut, weil sie erschlossen sind.

Am Terminal sind Taxis, die Strandbesucher zu einem schon ausgemachten Strand bringen. Im Preis - weiß ich nicht wieviel das kostet - ist die Rückfahrt mit drin.

Eine Tour und dann ein Strandbesuch abstatten ist zu empfehlen. Es kommt dann darauf an, was inbegriffen war bei der Tour. Kosten kann ich nicht nennen. Sorry. Normalerweise macht man mit dem Taxifahrer aus, wann man wieder abgeholt werden möchte. Das ist im Preis mit einbegriffen und alles wird am Ende - Cruise Terminal - bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook