1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isla Margarita / Venezuela

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 14:29

Ja, ich finde es auch Schade. AIDA bietet vieles an. Und die Agenturen, die gut sind - arbeiten für die Kreuzfahrt Schiffe. Also, sooooo schlimm kann es nicht sein. Und man ist nie alleine. WEnn 2 oder 3 Schiffe im Port sind, wo will man alleine sein. Jeder will etwa interessantes sehen und tun. Und die Insel ist nicht groß.

Das gilt aber für die ganze Karibik.

Wir hatten damals eine kleine Inselrundfahrt gemacht. Mit Xavier, der in Bochum gearbeitet hatte. Der war sehr gut und humorvoll. Von AIDA angeboten.

• Lunchpaket bei Ausflügen

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 13:30

Lieber Mount Gay...Killt alles!!! :swarsnicht:

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 13:25

Danke Emmy!

Renate - ich bin ja nicht die dummste. Dass ich mein Pakete selber zusammenstellen kann ist klar. Aber es gibt Ober-Streifenhörnchen, die meinen sie wissen es besser und ob man Diabetiker ist oder nicht, wird man darauf aufmerksam gemacht, dass Essen nicht aus dem REstaurant mitgenommen werden darf´. So ein Sche.....Ich zitiere, " Dann sollten Sie überlegen, ob Sie in Urlaub fahren sollen....." Beim Gespräch mit dem Hotelmanager hat der Streifenhörnchen gekniffen. Nur leider waren etliche Zeugen dabei. Der Streifenhörnchen grüßt mich bis heute nicht mehr. Und wie Emmy sagt, die vorbereitete Sachen sind nicht gut. Wir nehmen unsere Kleinigkeiten mit. Nur, man wird öfters darauf angesprochen. DAS ist eine Tatsache.

Emmy, das hat auch nichts mit einer Impfung zu tun. Ich esse fast nie ausserhalb des Schiffes. Möchte Montezuma nicht treffen....

Isabelloa!!! Es gibt nicht in jedem Ort etwas Essbares zu kaufen. Um Himmels Willen!!! Ich bin aus der Karibik und ich sage nur - Salate, ungewaschenes Obst, nicht durchgegartes Fleisch....Jaaaaaa :traurig: :verzweifelt:

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 11:51

Ja, Renate, aber die Lunchpakete, die schon vorbereitet sind, sind nicht immer (für mich noch gar nicht) geeignet. Man macht sich etwas zurecht und da kommt einer mit einer blöden Bemerkung - nichts aus dem Restaurant nehmen. Da kann ich wütend werden!!! Nicht alle Lunchpakete sind gleich. Manchmal auch von Ausflugsagenture zubereitet. SIE haben leider (ist nicht deren Schuld) keine Ahnung. Das ist das Problem.

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 11:48

Peter - Praise the Lord!!!!

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 11:42

Peter! Da hst du recht, wenn es darum geht Blutzucker nicht zu strapazieren. Ich habe aber bis jetzt kein Lunchpaket von einem AIDA Ausflug gesehen, bzw bekommen, welches für Diabetiker geeignet wäre - alleine. Jeder Diabetiker ist anders.

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 8. Oktober 2011 um 11:25

Powerwolf

Bettina hat's verstanden. Und die Leute die mich kennen auch.

Back to topic, please!!!

Welcher Kapitän ist jetzt dran?

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 18:27

ja!!! geil, einfach geil!!! ich liebe die unterfranken!!! :kiss: :kiss: :kiss:

• Ilhabela / Brasilien

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 18:24

Na ja. Man sollte ein Taxi nehmen. Man will ja was sehen. Auf dem Rückweg vom National Park sind ein paar von uns ausgestiegen am Strand. Da sind so Metal-Skulpturen. Da kann man am Strand tun, eben das was man auf dem Strand macht oder einfach am Strand zurück zur Anlegestelle von den Tendern. Ist ganz nett. Wir sind froh es so gemacht zu haben. :blumen:

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 17:08

Danke!

• Nutzung der Aida-Clubseite

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 15:04

hallo Piratenduo

Wir reden von 2 verschiedenen Dingen. Wenn man einloggt, sieht man Reisen unter seinem Namen. Das sind die Zukünftigen. Dann hat man Links wenn man Reiseübersicht anklickt, die Reisen, die gezählt wurden sind. Bei dir können sie noch nicht da sein, weillllll, wie du sagst, sie werden dazu gerechnet erst wenn die Reise angetreten ist.. Ja. So ist es. Jetzt hab'n wir's...

Schönes WE.

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 13:18

Na ja, gezählt werden sie eh erst nach Antritt. Das mit der Auflistung der zukünftigen Reisen klappt immer noch nicht. Da hast du Recht. Bei V hat er unsere jetztige Reise, bei mir nicht - ich fahr mit. Bei der Mar-Reise ist es bei V nicht und bei mir doch. V fährt auch mit.

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 13:02

Bettina

Dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich dachte Kap't Mey. Oder, geht er nach Weihnachten von Bord schon? Ist erst am 30.09 an Bord der Cara. Oder was verstehe ich falsch??? Heizer!!! Hilf mir doch!!!

• Ilhabela / Brasilien

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 11:01

Wir waren auf Ilhabela letztes Jahr auf eigener Faust. Wir sind direkt aus dem Cruise Terminal 'raus und sofort nach Links war ein Zelt. Hier konnte man Touren organisieren. Mit etwas Forchheit(?) kriegt man auch Touren nach eigenem Wünsch. Da muss man hart bleiben. Hieer ein Auszug aus meinem Tagebuch. Viel spaß!!!

"Wir sind zu verschiedenen Wasserfällen gefahren. Das Hauptziel waren die Toca Falls. Alle Ziele waren im National Park. Zu acht haben wir R$ 45,00 per Person für ca. 4 Stunden im offenen, zugedeckten Jeep bezahlt. Das war sehr gut, weil wir das machen konnten, was wir wollten.
    Am Toca haben wir Eintritt bezahlen müssen. Kostenpunkt: R$ 5,00. Sie wollten unbedingt, dass wir das Citronellenöl benutzen. Wir hatten uns eh mit "Nobite" und "Antibrumm" eingerieben. Die Leute waren alle total zerstochen. Wir hatten Glück"

• muskatnuss
    • 7. Oktober 2011 um 10:53

Hey Renate!!! :sdanke: !!!!! Bei uns sind sie alle gezählt! Sind alle da.

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 5. Oktober 2011 um 11:43

Ich habe keine Informationen in dem PN an "RAY106" gegeben, ausser dass er mit dem Taxi über die Insel fahren kann. So weit ich weiß, fährt AIDA dieses Jahr nicht nach St. Kitts, oder??? Ist doch ein AIDA- FanForum. Da er den PN nicht abgeholt hatte - obwohl er mal aktiv war - habe ich ihm gesagt, er soll sein PN's lesen.

Ich habe sonst keine Infos über St. Kitts, dass nicht im Internet steht. Ich war mehrmals dort, aber mehrere Wochen am Stück. Da hat man mehr Zeit zu überlegen, was man macht.

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 4. Oktober 2011 um 16:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe mich heute am Ostseekai informiert

Käptn Mey hat seit dem 30.09. das Kommando auf der AIDAcara

Schöne Grüße

Heizergruss

Super!!! Danke, Heizer!!! Da kommt Freude auf!!! :tanzgott: :sport1:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 4. Oktober 2011 um 12:08

Ich wollte nur sagen, dadurch, dass AIDA endlich in Barbados anlegt, kann man etliches tun und sehen, außer nur am Strand zu legen. Obwohl bei diesem Sommer in diesem Jahr, kann ich das schon verstehen....

Zeile: Animal Flower Cave, Harrisons Cave, Andromeda Gardens, Orchid Flower Hill, Welchman's Gully, und und und.

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/s…0auf%20Barbados ist eine Seite (leider nur auf Englisch) die Zeigt was man alles erleben kann. Auf dieser Seite kann man sich auch informieren, mit welcher Taxi Agenturen man die Insel erobern kann.

Viel Spaß!!! :loveyou:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 1. Oktober 2011 um 18:30

PN's lesen.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 30. September 2011 um 12:21

Am Cruise Terminal kann man Autos mieten. Links fahren ist nicht das Problem. Wenn man das erste Mal in der Karibik ist, staunt man - vielleicht - über die Straßenverhältnisse und die Mentalität der einheimischen Fahrer ( ich bin eine von denen....).

Und wenn er lange in England gelebt hat, dann könnt ihr genauso gut ein Taxi von Cruise Terminal nehmen und die wichtigsten Sachen - beide - genießen. Ich gehe davon aus, dass er mit unserem Akzent gut auskommt.

Man kann am Cruise Terminal im Info-Büro alles organisieren lassen. Ich weiß nur nicht um wieviel Uhr sie öffnen. Wenn, aber, ein Schiff im Port ist, sollten sie da sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook