1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 20. Oktober 2011 um 12:00

Eva&Daniel

Ich weiß nicht wie oft oder wann ihr auf Barbados wart, aber die erste Tour wäre interessanter für Anfänger. Die "Hills" sind ehemalige Signal Stations die weit oben liegen und dafür benutzt wurden Information zu senden bevor man moderne Technik hatte. Sie sind jetzt alle Aussichtpunkte.

seunglee

Ich kenne die Firma nicht, aber um 5 ecken, ein paar von den Fahrern. Scheint eine verlässliche Firma zu sein. Ich weiß nicht wie es aussieht mit der Sprache. Sie schreiben, dass sie deutsch-sprachige Touren anbieten. Die Frage ist nur wer die Führung übernimmt. Ich bin zu der Zeit nicht zuhause..... :zwinker:

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 18. Oktober 2011 um 18:57

Wolf, heißt er. Ganz netter

• Ilhabela / Brasilien

• muskatnuss
    • 18. Oktober 2011 um 15:19

Gerne!! Wir haben die Zeit auf Ilhabela genossen. Eine tolle Insel!!!

• Ilhabela / Brasilien

• muskatnuss
    • 18. Oktober 2011 um 14:08

Hallo Uta

Wir sind mit einem selbst angemietetete....überdachten Jeep zu den Fällen gefahren. Wir haben gesagt, wir wollten etwas sehen, und dass wir zu den Toca Fällen wollten. Die Leute direkt links vom Eingang/Ausgang des Cruise Terminals haben Englisch gesprochen. An der Fälle war das nicht mehr der Fall. Ich hatte für die Reise Brasiliansich genaugenug gepaukt, um mich im Notfall (Polizei, Arzt) zu verständigen. Das hat unsere Gruppe geholfen. In Brasilien ist es nicht so einfach jemand zu finden, der gut Englisch spricht. Warum auch?

OH, ja man kann schwimmen und baden am Wasserfall. Da gibt es Umkleidekabinen und Toiletten. Und man kann Cachaca probieren....lecker!!

No bite und Antibrum guuuuuuuut dick einschmieren. Etwas stinkendes wie Zedan obendrauf. Uns hat es geholfen.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 17. Oktober 2011 um 11:49

Lieber Phil! Du weiß doch sooooo vieles über die Karibik. Genauso wie es hier in Deutschland eine "armer Mann's Gemüse" gibt - Schwarzwurzel für Spargel, gibt es in der Karibik ein "armer Mann's Gewürz". Das ist natürlich Kurkuma (corcuma longa) für Safran. Meine Vorfahren hatten das Geld nicht für echte Safran - was übrigs meine Meinung nach weniger Geschmack hat als Kurkuma. Sie verwendeten und verwenden jetzt noch Kurkuma. Ich kaufe es regelmäßig auf meine "Heimatreisen".

Also: Safran heißt für die Caribs, Bajans, etc einfach Kurkuma. Das ist aber nie ein Geheimnis gewesen. Jemand der sich in der Küche auskennt weiß, dass das keine echte Safran sein kann. Ausserdem ist der Klima zu heiß und feucht.

Guten Appetit!!!

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 15. Oktober 2011 um 18:58

Schon einmal eine gute Idee.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 15. Oktober 2011 um 18:37

Man kann natürlich vom Cruise Terminal aus, die Treppe hoch zum Fort nehmen und den Fort anschauen. Dann einfach weiter schlendern.

Wenn AIDA eine Tour anbietet, dann SOLLTE eine Führung dabei sein für Früchte und Gewürze.

Ich hoffe eine kleine Anleitung zur Aufhebung von Gewürze hier ins Forum zu stellen. Ich kaufe meine Gewürze NUR auf meine REisen in die Heimat. Da muss man wissen, was zu tun ist, damit nicht alles verschimmelt. Ich geh, aber auch in 41 TAge aufs Schiffchen. Werde mein Bestes tun.

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• muskatnuss
    • 13. Oktober 2011 um 14:50

Au weia, es fängt schon wieder an. Letztes Jahr konnten sie Mar del Plata nicht anlaufen. Ob sie dieses Jahr eine Änderung haben weiß ich nicht...

Aber, dass sie so viele Schwierigkeiten mit den Routen und Zielen haben...komisch.

• Alles zu: Kurzreisen

• muskatnuss
    • 13. Oktober 2011 um 13:20

Hi Tina, das war gut mit den Anwendungen. Eine Bekannte hat eine Woche wMM gebucht. Ihre Buchung sollte für mich eine Überraschung sein - ich kann was du kannst.....Dann wedelt sie mir die Buchungsbestätigung vor den Augen. "Und toll!! Wir halten noch einmal in Malle mitten drin. Die Flüge liegen so schlecht. Da können wir malle anschauen...." Ich habe ihr nicht gesagt, was auf sie zu kommen könnte. Es traf ein wie eine Bombe...Kegelclubs, Komasäufer, und Männerballets - alles da.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• muskatnuss
    • 12. Oktober 2011 um 16:10

Diddes50 - Meine Posting bezog sich einfach darauf, dass das Callcenter öfters nicht weiß, was für Info ausgegeben wird.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• muskatnuss
    • 12. Oktober 2011 um 15:53

So langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken wegen des Callcenters von AIDA....Tollwut??? Oder meinte sie/er Tetanus....Na ja....Sie haben uns auch gesagt, dass bei unser Südamerika-Reise wir nach Santos (!!!) fliegen und dann weiter mit dem Bus nach Buenos Aires....Sorry Rolf :sot: .

• Ilhabela / Brasilien

• muskatnuss
    • 11. Oktober 2011 um 16:30

Oh!!! Vergess nicht den Cachaca am Toca Waterfalls zu probieren. :trrink1: lecker!!! :antwort: . Wir haben ausgiebig durchprobiert und dann 2 Flaschen gekauft. War eine schöne Erinnerung an eine schöne Insel.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• muskatnuss
    • 11. Oktober 2011 um 13:56

Mein "könnte" bezog sich eigentlich darauf, ob man darf.. Das eine Strasse dort hinführt weiß ich.

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 10. Oktober 2011 um 17:24

Thomas Mey - noch

• Rio de Janeiro / Brasilien

• muskatnuss
    • 10. Oktober 2011 um 17:21

ich wusste nicht, dass man bis hoch zur Statue mit dem Auto (Bus) fahren "könnte". Ich meine man muss an einem Parkplatz halten. Und dann zu Fuß oder mit der Zahnradbahn weiter....

• St. Lucia

• muskatnuss
    • 10. Oktober 2011 um 12:34

http://www.spencerambrose.com/island-tours/jalousie-beach-break/ geht. Den Unterschied sehe ich auch nicht....

• St. Lucia

• muskatnuss
    • 10. Oktober 2011 um 12:31

Bei mir geht der Link nicht..."Page not found"

• Lunchpaket bei Ausflügen

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 18:08

Ja, Jenni, aber es ist für uns ein Problem. Die Rolli-Fahrer dürfen fahren und den Rolli auf dem Gang stehenlassen. Wir (Diabetiker) müssen zusehen, dass wir uns richtig ernähren ( ich rede jetzt von Stoffwechselkrankheiten) und werden oft ausgeschimpft.

Ich verstehe schon,was du meinst. Aber leider haben wir für das Problem keine patente Lösung.

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 16:46

Danke Joelle, jetzt wird es wieder informativ. Auch AIDA lässt sich das Essen beliefern. Deswegen muss ich nicht zuhause bleiben. Isst...ist nicht bös gemeint, aber man weiß nicht wie alt manche "Snacks" sind - im Urlaubsland.

Und damit man auf jedenfall sich vom Schiff versorgen lassen soll : http://www.gesundheitswerkstatt.de/peel.it.boil.i….forget.it.html ist eine Empfehlung, die ernst zu nehmen ist. Auch für nicht Diabetiker.

:hunger:

• muskatnuss
    • 9. Oktober 2011 um 15:03

:sdagegen: :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook